Elden Ring: Einer der besten Talismane für den Start regeneriert eure Lebenspunkte – So findet ihr ihn

Elden Ring: Einer der besten Talismane für den Start regeneriert eure Lebenspunkte – So findet ihr ihn

Elden Ring bietet mit Talismanen eine weitere Möglichkeit neben eurer Ausrüstung, euren Charakter stärker zu machen. Gerade zum Start können die besonders nützlich sein. Wir von MeinMMO zeigen euch, wo ihr einen der besten schon früh findet.

So funktionieren Talismane in Elden Ring: Das sind Ausrüstungsgegenstände, die ihr zusätzlich zu euren Waffen und eurer Ausrüstung anlegen könnt. Es gibt etliche Varianten, die alle einen unterschiedlichen Effekt mit sich bringen.

  • Sie können beispielsweise euer Mana oder eure Lebenspunkte erhöhen.
  • Es gibt sogar Talismane, die den Schaden von bestimmten Schadenstypen verstärken, dafür aber eure Resistenzen veringern.
  • Ihr könnt mit Talismanen sogar eure Attribute erhöhen, müsst hier aber auch eine geringere Resistenz gegen sämtliche Schadenstypen inkauf nehmen.

Wie kann man Talismane ausrüsten? Im Verlauf des Spiels schaltet ihr mehrere Runenslots frei. Den ersten erhaltet ihr nach dem Besiegen von Margit, dem Grausamen Mal.

Ein besonders nützlicher Talisman kann schon früh im Spiel gefunden werden: Der Gesegnete Tautalisman.

Gesegneter Talisman – Wirkung und Fundort

Was ist das für ein Talisman und warum lohnt er sich? Wenn ihr ihn ausrüstet, regeneriert ihr permanent eure Lebenspunkte.

Elden Ring Gesegneter Tautalisman

Der Gesegnete Tautalisman bringt euch zusätzliche Heilung

Gerade zum Start des Spiels habt ihr nur wenige Möglichkeiten, euch selbst im Kampf zu heilen. Daher kann eine Regeneration von Lebenspunkten gerade für Anfänger lebensrettend sein.

  • Ihr habt zum Start im Spiel nämlich erstmal nur stark begrenzten Tranknutzungen, bis ihr nach und nach mehr dazubekommt.
  • Somit ist eine dauerhafte Regeneration von Lebenspunkten gerade im Notfall sehr nützlich. Gehen euch die Tränke aus und ihr seid kurz davor, ins Gras zu beißen, kann euch die Lebensregeneration den Hintern retten.
  • Wenn es einmal brenzlig wird, müsst ihr lediglich Abstand zum Gegner halten, bis ihr wieder genügend Lebenspunkte wiederhergestellt habt.

Über den Turm der Rückkehr kommt ihr in die Hauptstadt

Wo findet man den Talisman? Ihr müsst euch dafür in den südlichen Teil von Limgrave begeben. Orientiert euch vom Tutorial-Dungeon aus erst einmal in Richtung Osten, bis ihr zur Straße kommt. Folgt der nach Süden und überquert dort anschließend die Brücke zur südlichen Insel von Limgrave.

Habt ihr die Brücke überquert, folgt der Straße und reitet zur südwestlichen Spitze der Insel. Dort findet ihr den Turm der Rückkehr.

  • Achtet auf die feindlichen Ritter rund um den Turm und klettert zur Spitze.
  • Dort findet ihr eine Truhe, die ihr öffnen müsst. Das ist ein versteckter Teleporter.
  • Diese Truhe bringt euch zur Königlichen Hauptstadt Lyndell.
  • Aktiviert den Ort der Gnade und tretet durch den Torbogen hinter euch.
  • Dort ist die gesuchte Schatzkiste auf der rechten Seite.

Hier müsst ihr allerdings auf den Golem achten. Betretet ihr den Bereich, wird er euch bemerken. Ihr könnt den Talisman rechtzeitig einsacken, bevor euch der Riese erwischt, oder euch den Kampf stellen.

Bedenkt aber, dass der Golem ziemlich stark ist und eigentlich erst für höhere Charakterstufen gedacht ist, da es sich um ein späteres Gebiet handelt.

Solltet ihr euch für den Kampf entscheiden, bewegt euch vor allem um seine Beine herum und attackiert diese abwechselnd. Achtet auf seine Stampfangriffe, denen ihr unbedingt ausweichen solltet.

Richtet ihr genügend Schaden an, fällt der Golem um und ihr könnt seine Schwachstelle am Oberkörper attackieren.

Dafür müsst ihr jedoch schnell genug sein, sonst steht er wieder auf und ihr lasst euch einen kritischen Angriff durch die Lappen gehen.

Ihr könnt alternativ auch mit Zaubern aus der Distanz angreifen. Dafür könnt ihr euch unseren Anfänger-Guide für angehende Zauberer und Zauberinnen anschauen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scardust

Witzig, hatte die Kiste auch gefunden aber der Nebel hat bei mir gar nichts bewirkt. Stand nur da und konnte einfach wieder weglaufen, hab sie noch 5x aufgemacht aber Pustekuchen. Ich probiere es später nochmal, hätte den Talisman schon gerne.

Compadre

Du musst einen Moment im Nebel stehen bleiben. Wenn du dich nach dem Öffnen direkt weiter bewegst, zieht dich der Nebel nicht rein.

Hört sich so an als hättest du das auch gemacht, dann kanns natürlich auch ein Bug sein oder wurdest du aus einem anderen Grund nicht geportet (eventuell bestimmtes Item im Inventar… besonderer Debuff…?).

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Compadre
Scardust

Hatte ich auch vermutet. Bin dann gestern nochmal hin und habs nochmal probiert, da hats gleich funktioniert.

Patrick

Ich finde den Weg nicht, muss ich durch das Schloss durch rennen oder wohin muss ich?

Stephan

Wie komm ich da weg ohne den Golem zu zerstören …alle Portpunkte sind blockiert ?

nvm …an der Gnade gehts

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Stephan
Agravain

Musst jedes mal wenn dich so eine Kiste weg portet erst an irgend eine Gnade setzen und dann stehen alle ports wieder offen 🙂

Compadre

Bevor du zu dem Golem hoch gehst, kommst du doch automatisch an dem Ort der Gnade vorbei oder bist du da dran einfach vorbeigelaufen? ^^

Aber ja, so wir Agravain schon schreibt, kannst du aus Gebieten, in die du aus irgendwelchen Gründen hineingeportet wurdest, erst wieder ausreisen, wenn du den nächsten Ort der Gnade gefunden hast. Hing gestern auch eine halbe Stunde in einem Gebiet, für das ich etwas zu schwach war und den Ort der Gnade nicht direkt gefunden habe…

Denke, das macht FromSoftware aus dem Grund, damit dieser Ueberraschungseffekt, der dich in ein anderes Gebiet zieht, nicht flöten geht und du dich einfach wieder wegporten kannst. In Dark Souls oder Bloodborne wurdest du regelmäßig in Säcken oder Kutschen verschleppt ^^, aber Elden Ring hat jetzt halt diese Schnellreisefunktion.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Compadre
Scardust

Du musst an einen Ort der Gnade rasten. Also hinsetzen, es sei den du bist in einem Dungeon. Dann musst du zuerst einen Ort der Gnade erreichen (rasten) und dann an die Oberfläche kommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x