Elden Ring: So findet ihr das Mondschleier-Katana, eine der besten Waffen im Spiel

Elden Ring: So findet ihr das Mondschleier-Katana, eine der besten Waffen im Spiel

Das Mondschleier-Katana gehört in Elden Ring zu den absolut besten Waffen im Spiel. Dazu nutzt es das wohl stärkste allgemeine Build in dem Action-RPG. Wir sagen euch, wo ihr das Katana findet, was für Attribute ihr dafür braucht und warum es so gut ist.

Update vom 27. März: Wir haben die Verlinkungen in dem Artikel aktualisiert.

Was ist das für eine Waffe? Der Mondschleier gehört zu den Katanas in Elden Ring. Allein das würde schon reichen, damit es zu den besten Waffen im Spiel gehört.

Das Mondschleier-Katana ist aber auch gleich die beste Waffe dieser mächtigen Kategorie. Deshalb gehört es in unserer Tier-List auch klar zu den aktuell 3 besten Waffen in Elden Ring. Eine weitere Waffe in dieser Top-3 ist ein anderes Katana, Blutige Ströme:

Elden Ring: Blutige Ströme ist aktuell die beste Waffe – Findet sie, bevor es zu spät ist!

Wo finde ich die Waffe? Das Mondschleier-Katana könnt ihr schon sehr früh im Spiel finden. Es befindet sich im Gaeltunnel, der genau an der Grenze zwischen der Startregion Limgrave und Caelid im Osten liegt.

Elden Ring Mondschleier Fundort
Im Gaeltunnel, an der Grenze zwischen Limgrave und Caelid, findet ihr das mächtige Katana.

Das Katana bekommt ihr, wenn ihr den Magmalindwurm am Ende des Tunnels besiegt. Falls ihr Probleme mit dem Boss habt, könnt ihr auch andere Spieler im Koop zur Hilfe rufen oder die Geisterasche verwenden.

Was sind die Eigenschaften der Waffe?

Elden Ring Mondschleier Info
Das Mondschleier-Katana brilliert insbesondere dank des einzigartigen Talentes der Waffe.
  • Schadenstyp: Schnitt/Stich
  • Passiveffekte: Löst Blutverlust aus (50).
  • Anfängliche Attributsskalierung:
    • Stärke: E
    • Geschick: D
    • Weisheit: C
  • Nötige Attribute:
    • Stärke: 12
    • Geschick: 18
    • Weisheit: 23
  • Gewicht: 6.5
  • Einzigartiges Talent: Flüchtiges Mondlicht

Was macht die Waffe so gut? Katanas werden in der Community aktuell als allgemein beste Waffen im Spiel gesehen. Das liegt an den flexiblen Kombos, die ihr mit diesen Waffen nutzen könnt. Dazu haben die meisten als Passiveffekt die Blutung, die zu den stärksten Effekten im Spiel gehört und ein absoluter Bosskiller ist.

Hier sagen wir euch, wie ihr einen starken Build mit dieser Waffe baut:

Elden Ring: Der allgemein beste Build aktuell – So spielt ihr ihn

Weil das Mondschleier-Katana mit einem hohen Weisheits-Attribut noch besser wird, habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, mit eurem Build auf die mächtigen Zauber im Spiel zurückzugreifen.

Wirklich überragend ist das Katana aber dank des Waffentalents, „Flüchtiges Mondlicht“. Mit dem Talent wechselt ihr in eine besondere Haltung, aus der ihr einen schnellen Magie-Strahl abfeuert.

  • Je nachdem, ob ihr einen starken oder leichten Angriff aus der Haltung macht, ist dieser Strahl vertikal oder horizontal.
  • Diese magische Lichtwelle hat eine große Reichweite, macht gleichzeitig Magie- und Blutungschaden und richtet zusätzlich großen Haltungsschaden bei euren Gegnern an. 
  • Dieser Angriff kann also alles, was man sich von einem Angriff nur wünschen könnte, weshalb dieses Katana zu den besten Waffen im Spiel gehört.

Das Mondschleier-Katana ist also eine noch bessere und vielseitig einsetzbare Version vom ohnehin großartigen Uchigatana.

Wie steht ihr zu dieser Waffe? Habt ihr sie schon ausprobiert? Wenn ja, was ist euer Lieblingsbuild mit der Waffe? Findet ihr sie zu stark? Sagt es uns in den Kommentaren!

Wenn ihr weitere Tipps, Infos und Empfehlungen zu Elden Ring aus der MeinMMO-Redaktion sucht, haben wir hier einen Überblick, den wir immer wieder aktualisieren:

Elden Ring: Alle unsere Guides, Einsteiger-Tipps und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Grinsekatze

Das sit leider kein sehr guter Guide, wenn ich das mal so schreiben darf.
Verbesserung: nehmt einen „Guide“ zu Waffen, die ohne Kampf einfach zu ergattern sind (und nur die).
Mit der dann die Farmspots abgrasen.
Und dann das Katana 🙂

gouly-fouly

Voll!!!! Hab keine Chance gegen z.B. den scheiss magma lindwurm 😏
was für Waffen sind denn gut zu finden ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x