Elden Ring: Blutige Ströme finden – Fundort auf der Map

Elden Ring: Blutige Ströme finden – Fundort auf der Map

In Elden Ring könnt ihr das Katana „Blutige Ströme“ finden, um mächtige Builds zu bauen. Wo der Fundort dieser Waffe ist und wie ihr das mystische Schwert bekommen könnt, erfahrt ihr bei uns.

Update, 12. April: Die Headline sowie der Teaser-Text wurden umformuliert.

Das Schwert „Blutige Ströme“ gehört mit zu den besten Katanas im Spiel. Wer ein ausgefeiltes Dex/Arkan-Build zusammenbaut, kann mit den Blutigen Strömen massiven Schaden austeilen, solang die Gegner aus Fleisch und Blut bestehen.

Auch in unserer aktuellen Waffen-Tier-List zu Elden Ring besitzt das Katana ein solides Ranking und wer das Schwert noch nicht ausprobiert hat, sollte dies auf jeden Fall nachholen.

Blutige Ströme ist mindestens gleichwertig mit dem ebenfalls grandiosen Monschleier-Katana. Dazu ist es der Dreh- und Angelpunkt in einem Meta-Build:

Mehr zum Thema
Elden Ring: Blood-Build mit Blutige Ströme dominiert alle Bosse und im PvP – So spielt ihr ihn richtig
von Marko Jevtic

Doch wenn ihr einmal falsch abbiegt, könnt ihr das Katana komplett verpassen. Erst spät im New Game+ steht es euch dann wieder zur Verfügung. So findet ihr es rechtzeitig und umgeht dieses Problem.

Elden Ring: Blutige Ströme – Fundort auf der Map

Wo finde ich die Waffe? Das Katana Blutige Ströme findet ihr erst im Late-Game, in der Region Berggipfel der Riesen. Diese Region erreicht ihr erst, nachdem ihr euch durch die Hauptstadt Leyndell gekämpft habt.

Das Katana findet ihr in der Kirche der Ruhe. Dort werdet ihr von dem NPC-Eindringling Okina angegriffen, der diese mächtige Klinge auch gleich benutzt. Wenn ihr in tötet, bekommt ihr sowohl Blutige Ströme als auch eine Maske, die das Schwert sehr gut ergänzt.

Elden Ring Blutige Ströme Fundort
Wenn ihr der Führung der Gnade auf dem Berggipfel der Riesen folgt, kommt ihr in die Nähe des Fundorts vom Katana: der Kirche der Ruhe. Doch geht nicht zu weit nach Osten!

Zwar liegt die Kirche der Ruhe auf der Karte nicht weit von dem Aufzug entfernt, mit dem ihr die Berge erreicht. Doch um zum Fundort des Katanas zu kommen, müsst ihr einen weiten Weg laufen.

  • Folgt der Führung der Gnade zuerst nach Nordosten zu einem gefrorenen See.
  • Am See lauft ihr nach Süden, bis ihr die Erste Kirche von Marika erreicht.
  • Von dort lauft ihr nach Westen bis zur Wächtergarnison.
  • Weiter im Süden lauft ihr über eine überdimensionierte Kette zum relevanten Teil der Region.
  • Hier reitet ihr weiter Richtung Südwesten, wo ihr die Kirche der Ruhe findet.

Wichtig ist allerdings, dass ihr nicht weiter in den Osten wandert und die Kirche eventuell verpasst. Denn wenn ihr die Story dort weiterfolgt, sorgt ihr dafür, dass ihr das Katana Blutige Ströme nicht mehr in diesem Playthrough bekommen könnt.

Mehr zum Thema
Elden Ring: Der beste Magier-Build – So baut ihr euren eigenen Easy-Mode
von Christos Tsogos

Ihr könnt Blutige Ströme verpassen – So bekommt ihr es sicher

So verpasst ihr Blutige Ströme: Die Schmiede der Riesen liegt etwas östlich von der Kirche der Ruhe. Davor wartet der Feuerriese als Boss auf euch. Wenn ihr den Feuerriesen besiegt und die Story bei der Schmiede der Riesen weiterführt, werden alle Invasionen wie von Okina für den Rest der Story deaktiviert.

Das heißt, dass ihr im Anschluss an den Feuerriesen das Katana komplett verpassen könnt, bis ihr im New Game+ oder mit einem neuen Charakter wieder auf den Berggipfel der Riesen kommt.

Sehr fies: Die Kettenbrücke, die zum Feuerriesen führt, liegt quasi direkt neben dem Fundort von Blutige Ströme. Wenn ihr das Katana nutzen wollt, solltet ihr also absolut sicherstellen, dass ihr Okina vor dem Feuerriesen besiegt. So schnappt ihr euch das Schwert, bevor es zu spät ist.

So findet ihr Blutige Ströme, das blutigste Katana in Elden Ring. Nutzt ihr das Schwert schon? Wenn ja, was ist euer Build? Denkt ihr, die Waffe ist stärker als andere Top-Waffen? Findet ihr diese Waffe overpowered? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn ihr alle Enden sehen, aber es euch möglichst einfach machen wollt, gibt es einen einfachen Trick. Mit einem cleveren Speicherpunkt könnt ihr alle Enden in wenigen Minuten bekommen:

Elden Ring: Alle bekannten Enden freischalten – Ein Speicherpunkt spart euch dutzende Stunden

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Airconverter

Das dieses Katana nacher nicht mehr freischaltbar ist stimmt aktuell nicht. Habe den Feuerriesen erledigt und mit dem selben Charakter weitergespielt und mir ohne es zu wissen, erst lange nachher das Katana geholt…
Es funktioniert, keine Ahnung was ihr da für ein Problem hattet?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Airconverter
Chris

Mega Waffe!

Die moves machen einfach riesig Spaß. Und der Schaden ist in einem Blood Built enorm.
Äußerst befrieidgend. 🙃

JahJah

Nach wie vor Moonveil +10 rechts und Meteoric +10 links, beide derzeit um 650 Schaden mit 1 Schlag pro Katana (Int 45, Dex 30 – skalieren beide drauf)
Dadurch ist das Game schon zu einfach.
Rivers of Blood liegt bei mir im Inventar. Finde ein Int + Dex Build vielseitiger und spaßiger als alles in Arcane zu ballern, damit Rivers of Blood überhaupt erst ähnlich reinknallt.
So kann man auch mal Mage nutzen und schneller casten.

TiDAL

nutze das ding seit ich’s hab. tolles katana.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx