Bei Destiny schauen wir uns 9 legendäre Schmelztiegel-Waffen an, die seit “Rise of Iron” im Spiel sind.
Zurzeit läuft das Winter-Event “Der Anbruch” in Bungies MMO-Shooter. PvE-Freunde und Hüter, die auf Sparrow-Rennen stehen, kommen voll auf ihre Kosten. Denn die SRL läuft und ein neues Strike-Feature wurde eingeführt, das diese PvE-Aktivitäten aufwertet: Das Strike-Scoring.
Ein wichtiger Bereich in Destiny profitiert von diesem Event allerdings kaum: Der Schmelztiegel, das PvP. Auf Bannerfall befindet sich zwar ein neuer Geist und alte Waffen und kosmetische Items wurden den möglichen Drops hinzugefügt, aber es kamen keine neuen Maps, keine neuen Modi.
Dennoch – oder gerade deshalb – wollen wir nun unseren Blick auch auf den Schmelztiegel richten und auf den folgenden Seiten 9 legendäre Waffen vorstellen, die Ihr durch den Crucible verdienen könnt als zufällig Belohnung nach einem Kampf.
Es handelt sich dabei um (überarbeitete) Waffen – die mit “Rise of Iron” (zurück) ins Spiel kamen. Welche davon lohnen sich besonders?
Beginnen wir gleich mit einer der stärksten Waffen im PvP von Destiny überhaupt.
Matador 64 – Diese Schrotflinte ist zu stark
Los geht’s mit einem wahren Biest im Schmelztiegel: Der Matador 64. Diese Waffe ist die wohl beste Schrotflinte im Spiel. Erst letzte Woche, als Bungie über künftige Waffen-Balance-Änderungen sprach, wurde explizit auf die Übermacht dieser Wumme hingewiesen. Und dass etwas dagegen getan werden muss.
Matador 64 ist eine Schrotflinte mit hoher Schlagkraft und überragender Reichweite – der Archetyp, der momentan dominiert. Der Aim Assist ist auch in Ordnung. Die Nachladegeeschwindigkeit und die Stabilität sind jedoch gering. Im Vergleich zur “Jahr 1”-Matador wurde Reichweite und Stabilität übrigens erhöht. Hier die konkreten Stats:
Bei den Perks solltet Ihr nach einem Roll Ausschau halten, der die Reichweite noch weiter erhöht. Verstärkter Lauf oder Gezogener Lauf will die Shotgun. Ansonsten sind Messsucher, Vollautomatik oder auch Kontrolle der Massen gute Perks.
Fazit: Nichts geht über eine gut gerollte Matador im PvP. Jedoch ist momentan noch unbekannt, wie lange diese Schrotflinten-Meta noch anhalten wird.
Auf Seite 2 geht es weiter, mit einer Schmelztiegel-Waffe, die im PvE glänzt.
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Ich selbst nutze die Matador nicht wirklich.
Ich bevorzuge eher “Die Stolze Turmspitze” oder Winterende
PS.: Ich bin so ein (Blend-)Bubble Titan den du gern aus meiner Käseglocke holen würdest xD
Vollauto darfst eh nich gedrückt halten.
Versuch ma schnell hinternander abzudrücken, dann merkst die wahre Stärke von Vollauto bei Shotguns 😉
Bei Kontrolle hast dann schnell 3-4 Leute an einem Punkt weggeputzt bevor eine Gegenreaktion kommt (meist in Form einer panischen Super)
Ich hab zwar einen guten Groll, bin mit dem aber nie wirklich warm geworden.
Denn im Nahkampf verlierst du gegen einen schlauen Drachen und im Fernkampf…naja….. auch :'(
https://uploads.disquscdn.c…
Groll kann sicher mit zwei crits killen? Mit Roulette ist das ja auch bei einer Palindrom etc. möglich, aber ohne den perk?
Das MG ist wirklich gar nicht so übel. Das geht auch relativ schnell ins scope und bei einem Test auf dem Grabschiff mit meinem Jäger konnte man damit sogar ganz gut jumpshotten^^
Na und zur Matador sage ich einfach nichts mehr…
Groll macht 95 HS-Schaden, kann also ohne Roulette killen – aber nicht jeden. Mit Roulette bist du bei 123 HS, 82 aufn Body.
Also nur wenn einer nicht auf Rüstung geskillt ist. Na mir sagt der Archetyp eh nicht besonders zu^^
Ich hätte gern eine mit Letzte Runde, Roulette und schneller Nachladen (gegen Magazingröße). Bei 5 Schuss zweimal Bonusdmg und ohnehin ziemlich viel Damage, das hört sich in meinen Ohren gut an 🙂
Du musst dann halt immer treffen. Bei der aktuellen Meta nicht optimal^^
Kryptischer Drache gefällt mir gar nicht. Die schießt so langsam, da kann man mitzählen.
Das MG mit Balanceausgleich und perfekter Balance ist gar nicht schlecht, aber wurde ja bereits erwähnt.
Ich versteh auch nicht, wie man bei der Matador die Reichweite noch weiter erhöhen konnte. Ich hab meine mit gezogener Lauf und Messsucher und hau einfach alles weg. Ich versteh nicht, wieso man die Matador erst “raus nimmt” ausm Spiel und dann wieder bringt, mit einer Verbesserung des Wertes, weswegen man sie rausgenommen hat. Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen!
Ich denke die max. mögliche Range der Matador war früher größer als jetzt. Nur der Grundwert bei der Reichweite ist jetzt größer.
Gehört zu den vielen widersprüchlichen Dingen in dieser Bungie-Welt.
@Tom Rothstein Vollauto bei Shotguns ist nicht zu empfehlen da sie den spread vergrössert und somit wider Reichweite nimmt?
Vollautomatik bei der Matador ist mit der beste roll der kommen kann, da sich der erste Schuss wesentlich schneller löst als ohne. Ganz klarer Vorteil im 1on1 gegen jemanden ohne Vollautomatik
Also ich habs getestet meine Matador mit Messucher und Vollauto kommt um einiges weniger weit als meine alte Partycrasher mit Messucher. Da bringt dir der erste schnelle Schuss auch nicht viel wen der andere 2-3m weiter kommt..
Die Matador, die ich gerade nutze hat Aggressive Ballistik, Vollautomatik, verstärkter Lauf und Messucher, da merke ich nichts von Reichweiteneinbuße gegenüber shotguns ohne Vollautomatik. Und wenn man ehrlich ist, kommen die meisten shotguns kills innerhalb einer range zustande, in der sie auch mit der Schmähung one Hit wären.
Ich denke erstens auch, dass Vollauto die Reichweite nicht spielentscheidend beeinträchtigt (dafür aber entscheidend Geschwindigkeit gibt). Vor allem: Die OHK-Range ist nicht soo entscheidend für mich. Mir ist es erst mal nur wichtig auf Sniperdistanz die 78 Schaden zu machen.. den Rest regelt der WL-Nahkampf 😀
Groll fand ich ich früher nicht so doll, dementsprechend habe ich wenn ich mal eine bekommen habe Regelmäßig zerlegt oder infundiert, weil ich mit meinen Lunas oder Fährnis gut bedient war. Dann hab ich mal eine bekommen mit wahre sicht, outlaw, gezogener lauf und wahlweise explosive rounds. Bei dem Roll muss ich zugeben, hab ich der Waffe eine chance gegeben.
Das Teil ist echt ein Biest. Hätte nicht gedacht, das ich damit was reißen könnte. Die haut ordentlich rein, vor allem wenn Gegner leicht angehittet sind, machste ein Header bei der Schlagkraft und der ist down. Bin mir aber nicht sicher ob Roulette wenn es progt ausreicht um den Gegner mit 2 Headern zu legen?
Bin mir zu 99% sicher, dass mit Roulette 2 krit. Treffer reichen..
Eine luna mit roulette macht ja schon twotap, also von daher macht ein groll das mit 100%iger Sicherheit, vorausgesetzt du befindest dich im optimalen Wirkungsbereich
Steel oracle soll ne gute wahl sein? Mit 41 geschwindigkeit? Eher nicht xD
Lieber ein gut gerollter steel, als ein schlecht gerollter aschenfabrik
Wenn ich Raki zocke, dann Wahrheit oder den Godroll Blasebalg aus TTK. Meistens habe ich aber die Nemesisstern drinne, die ist OP und sieht in rot absolut geil aus.^^
Hust hust, Etwas Böses im godroll hust hust
Auch nicht schlecht, von den neuen Legendären habe ich nur einen Knochenbrecher-Godroll. Habe fast 40 Waffenpakete beim KDZ genommen, kein einziger guter Roll dabei.^^
Ja aber das kannste ja bei allen waffen typen sagen, lieber ne gut gerollte schlechtere wahl als die beste waffe der art mit scheiß perks. Aber das macht ja die zweit und drittwaffen trotzdem nicht empfehlenswert
Habe auch immer das Gefühl, der Gegner kann sich, nachdem ich die Rakete abgeschossen habe, noch gemütlich ne Kippe drehen, sie sich hinters Ohr stecken und dann in Seelenruhe in Sicherheit hüpfen. Vom Roll her habe ich eine recht brauchbare mit Dreibein und Granaten und Hufeisen. Mit den selben Parks habe ich aber auch einen Tormods Blasebalg, der trotz geringerem Explosionsradius vorzuziehen ist.
Ja tormonds blasebalg benutz ich auch, der ist echt gut
Himmel-und-Hölle-Pilger ist eine meiner Lieblings-Waffen. Hab schon verschiedene bekommen und es hatten alle zumindest brauchbare Perks. Gut in der Handhabung, sehr stabil und macht auch ordentlich Schaden…
ich find die alle nicht so toll. bis auf die matador, aber mit schrotflinten spiele ich ja nicht mehr. und seit dem letzten eisenbanner disaster auch kein pvp mehr.
Ich hab wieder langsam mit PVP begonnen:) Hab das Trauma überwunden:)
Es laggt auch bei weitem nicht mehr so viel wie im IB UND ich kann mir den Modus aussuchen:)
Hab die Matador mit gezogener Lauf, Messsucher und Vollautomatisch 🙂
Die ist echt abnormal gut.
Und die Nicht endende Überschwemmung III finde ich persönlich auch nicht schlecht habe 2 wunderbare Rolls einmal komplett auf Stabi also Balance Ausgleich, Perfekte Balance und Messsucher und einen fürs PVP sehr guten Roll mit Drifthilfe, Balance Ausgleich, Gezogener Lauf und Überschuss.
Mit Überschuss bekommt man nicht nur mehr schwere Muni sondern kann noch mehr schwere Muni tragen, was dazu führt die Spezialwaffenmuni über die Rüstung puschen
Hab den Groll mit Gesetzloser, Hammergeschmiedet und Reaktives Nachladen bekommen – ist einfach perfekt und macht vorallem im PvP Spaß ^.^
Ohja, Groll ist ein Monster
Ich find die furchtbar^^
Wenn die Gegner auf Max Rüstung geskillt sind (und das sind die Meisten) und dazu womöglich auf dem Brustschutz die verstärkte Rüstung für den jeweiligen Fokus haben, dann reicht ein double tap nicht und man braucht trotzdem 3 Schüsse. Bei der miesen Feuerrate, Ghostbullets und den restlichen miesen Stats, ist die Waffe für mich unbrauchbar. Palindrom oder Luna sind besser.
Jupp, in der ersten Woche gleich mit überragenden Perks (Roulette und Gesetzloser) bekommen, aber nach ein, zweimaligen benutzen zerlegt
Oder diese elende First Curse Quest. Ubd am Ende ist das Ding zwar echt geil aber nutzlos.^^
Einmal im Monat packe ich immer wieder das Ding aus und denke: komm probiere das Ding nochmal ^^
Ach ich bin einer von denen Assis die immer verbesserte Nades spammen mit den Jägerhandschuhen, da brauchst dann nur zwei Groll Treffer ^^
MMn die schlechteste Wahl bei HCs, auch wenn ich ihren Feuerrate/Durchschlag-Typ mag, da sie mit einer TTK von 1sek deutlich hinter einem Großteil der PvP-tauglichen Waffen liegt. Man fährt da mit den anderen beiden Klassen deutlich besser.
Hab den auch mit Gesetzloser und reaktives nachladen. Beste Kombi, allerdings Hab ich gezogener Lauf statt Hammer geschmiedet, die reduzierte nachladegeschwindigkeit hebt Gesetzloser ja auf. Und Reichweite komm ich sogar höher Als erster Fluch. Wobei ich die noch am liebsten Spiele. Groll is aber auch Echter Killer.