Beim MMO-Shooter Destiny hat der Endboss des aktuellen DLCs „Skolas“ in dieser Woche eine entscheidende Schwachstelle: Er ist anfällig gegen Solar-Schaden.
Jede Woche sollen sich die Modifikatoren in den einzelnen Schwierigkeitsstufen von „Gefängnis der Alten“ ändern. In dieser Woche ist beim Endboss der 35er-Variante, „Skolas“, ein Sonnen-Entflammen aktiv.
Ach, wenn es nur eine exotische Waffe gäbe, die unheimlich viel Schaden anrichtet und dabei Solarschaden macht … Moment?
Ja, genau. Wie den beiden vorherigen Endbossen Atheon und Crota wurde Skolas die Waffe, deren Namen man nicht nennen, zum Verhängnis. In 40 Sekunden bezwangen drei auf 34 hochgeputschte Hüter bereits am Dienstag den Kell der Kells mal eben unter Zuhilfenahme von jedermanns Lieblings-Raketenwerfer.
Natürlich läuft nicht jeder Run so perfekt wie dieser hier. Skolas hat seine Macken und Tücken: Das neue Gefängnis erweist sich als anpassungsfähig und gibt den Hütern im Moment noch Rätsel auf. Es gilt Servitoren auszuschalten, Debuffs weiterzugeben, Minen zu entschärfen. Der Kampf braucht seine Zeit.
Wir werden uns in den nächsten Tagen sicher mit Skolas noch mal auseinandersetzen und den Fight genauer beleuchten.
Und die besondere Belohnung sind … Raid-Primär-Waffen
Allerdings gibt’s schon ein Geheimnis, das man gelüftet hat. Es geht um die „vier neuen Primärwaffen, die elementaren Schaden verursachen.“ Solche Belohnungen gab es auch in den beiden vorhergegangenen Raids: Waffen wie die Schicksalsbringer oder Erlass der Überseele erfreuten sich einiger Beliebtheit. Wo’s die Elementar-Primärwaffen diesmal hergeben sollte, war im Vorfeld nicht ganz klar. Dataminer hatten allerdings schon welche gefunden.
Es sind Primärwaffen, die es auch von Variks gegen Waffenkerne gibt. Da allerdings ohne „Elementarschaden“ in der einfachen Ausgabe. Bei Skolas können die Waffen mit einer „römischen II“ im Namen droppen.
- Das Scoutgewehr Wolves’ Leash II
- Das Automatikgewehr Wolfslayer’s Claw II
- Die Handfeuerwaffe Six Dreg Pride II
- Das Impulsgewehr Aegis of the Kell II
So berichten Hüter bereits, sie hätten bei ihm von einer Waffe mehrere „Elementar-Ausgaben“ einer einzigen Waffe bekommen. Das Scoutgewehr „Wolves’ Leash II“ etwa gibt als Void-Gewehr wie oben zu sehen; Bilder einer Arkus-Version existieren ebenfalls. Die Wahrscheinlichkeit für einen Drop der II-Waffen soll aber relativ gering sein.
Das könnten also die neuen „Schnapp sie dir alle“-Elemente in Destiny werden. Darauf spielt auch der Flavour-Text der „Wolves’ Leash II“ klar an. Das Tückische: Im Moment sieht es so aus, als gebe es bei den Primärwaffen verschiedene Zufallselemente: Es könnte zu besonders starken oder schwachen Varianten der Waffe kommen und ausgerechnet die “Gefängnis der Alten”-Waffen können nicht reforget werden. Scheint als wäre hier die neue Karotte versteckt, die Bungie den Hütern vor die Nase hält. Wenn mehr dieser seltenen Waffen gefunden wurden, lässt sich sicher auf ein genaueres Muster schließen.
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Das Loot System von GDA 35 ist ein Witz. jede Menge Videos wo leute nach einem Makellosen Sieg bei Osiris, auf Merkur immer was mit Elementar schaden kriegen und ich.. Spiele 3 mal GDA 35 und krieg nur 1 Waffe vom Gefängnis,pistole, die aber noch nicht mal Elementarschaden hat. sehr PVP lastig diese Erweiterung..
Also wir habens beim zweiten Versuch geschafft. Mit 3 gjallahorns und Waffe des Lichts ist der wie im Video ruckzuck am Sack. Ich weiß noch nichtmal was dieses grüne Zeug zu bedeuten hat. ^^
Der Jäger hat sich unsichtbar schonmal um die erste Mine gekümmert während ihm die anderen beiden noch die letzten Millimeter abgezogen haben. Ohne Solar Burn wird man das ganze etwas angehen werden müssen. Ich denke mal statt Waffe des Lichts Segen dass man dann zur zweiten Mine kommt.
ach und die sollten unbedingt irgendwie ein Checkpoint system machen. Nur genau der selbe Trupp kann da weitermachen wo sie aufgehört haben zB.
Ich glaube wir haben fast 3 Stunden gebraucht, insgesamt.
Herr Schuhmann,
vielleicht eine News wert. Neuer Social Space für makellose Trials of Osiris Spieler und Elementarschadenwaffen etc.
https://www.youtube.com/wat…
Ja, hat vorhin schon einer gepostet. 🙂
Richtig krasse Idee von Bungie. Hatte selten so ein HYPE Gefühl bei einem Spiel 😀
Habe heute im 28er Gefängnis endlich das Horn bekommen! 😀
Nebenbei suche ich noch mitspieler für alle Aktivitäten, insbesondere Gefängnis auf PS4!
Hegerto
Einfach adden 🙂
Also ich werde den 35er erstmal meiden.
Waren gestern bei Skolas am Ende, und bin von Bungie rausgeschmissen worden, und konnte nicht mehr nachjoinen, weil da was von “Am ende von boss” stand, selbst wenn man auf Beitrittsoption: Einladung stellt, konnte man nicht rein, und somit waren 3 Stunden für den Arsch, weil man es zu 2 nicht schaft 🙂
Es gibt einen Trick….diejenigen die noch drin sind müssen sterben…..beim respawn gleich beim bekanntgabe der modifikation könnt ihr dazwischen joinen 😉
Jap:)
Hallo…suche Mitspieler für das Gefängnis der alten….wenn jemand heute Nachmittag/Abend Lust hat einfach adden ps4 grossmeister-p
Kann es sein das seit dem DLC mehr geiles zeug dropt, habe in den letzten 2 tagen mehr bekommen als in nem ganzen halben jahr (gefühlt).
Der beste moment war, war zum ersten mal in der schatzkammer stehe vor der riesen kiste und bekomme das Horn, war ein klasse Moment.
Die umgebung hat auch bestens gepasst.
schön verbugt wieder… in der 2ten(?) Runde kommen garkeine Gegner. Ist mir auch schon passiert auf lvl34. Glaube kaum. dass das normal ist. oO
Leider bekommt man keine Waffe zu 100%, haben Skolas gelegt niemand vom 3er Fireteam hat eine Waffe bekommen
wir auch nicht… drops scheinen EXTREM selten zu sein
Tja da hat wohl jemand seinen Schlüssel vergessen…
nope
Dafür dass sie so schwer zu bekommen sind, sind sie nicht wirklich etwas besonderes. Einzig eine Handcanon mit Solarschaden würde ich nehmen, ansonsten sind aufgewertete Raidwaffen wie die Schicksalsbringer, Crotas Wort etc. nicht schlechter. Ich denke mal diese Waffen werden einzig als Prestigeobjekte / Jagdtrophäen fungieren.^^
Ich dachte nur die lvl.32 und 34 Version vom PoE ändern sich wöchentlich. Ich dachte bei Skolas ist immer Solar Schaden aktiv. Wusste nicht das auch das sich wöchentlich ändert.
Beim 35 bleibt einfach die Variante gleich von den Gegnern, beim 32er und 34 gibt es verschiedene Endbosse, welche wöchentlich rotieren
Das könnten wir gewesen sein gibt es auch namen von den 3 hütern haben ihn auch so schnell gelegt hab auch ein video dazu gemacht
Steht doch sobald die Runde fertig ist ^^
Einfach bei ca. 3:44 schauen
Hallo liebes Mein MMO Team
Ich wollte mal wissen ob ihr mal einen beitrag rund um die schatzschüssel (auch bekannt als schatzschLüssel) und die dazugehörige kiste machen könnt .
Sprich alles in einem beitrag was es zu diesem Thema gibt, z.B: wie oft man die kiste öffnen kann , was es mit dem wöchentlich exotischen loot auf sich hat oder der schatzschlüssel den man jede Woche bekommen soll … und so weiter 😀
Können wir schon machen, wobei das im Moment noch viel Spekulation und “Denk ich mal so” wäre.
Bitte noch eine Woche damit warten. Danke
Weiß man eigentlich, wozu man die Dynastie sidearm eigentlich bei der Königin nochmal kaufen kann? die bekommt man eh bei ihr automatisch
Ich nehm mal an, falls man sie aus Versehen zerstört – als Absicherung?
Die kann man rerollen – vielleicht deswegen?
Wie jetzt? Man kann die doch nicht rerollen. Oder geht das mit der kaufbaren Version?
Stimmt hast recht. Hatte nur 3 Kreise im Kopf links, aber der mittlere ist ja Munition bei Start und nicht dieser Hammer… sorry!
Dann ist es aber echt fieß, die für 150 Vorhutmarken zum Kauf anzubieten, wenn man die schon nach Mission 1 umsonst kriegt. LOL
Okay, danke für die Info!
Servus Hüter :),
Weiß einer zufällig ob PoE zwischen den Runden speichert, also wie beim Raid, dass ich zb.nach runde 3 das Spiel verlasse und dann später weiter spielen kann?
Nein, wenn du zurück in den Orbit fliegst musst du das nächste mal von neu anfangen.
Also den Skolas in 40 Sekunden down zu haben ist kein Kunststück. Das schwierige bei der ganzen Geschichte ist es nebenbei die Minen zu entschärfen. Wir haben ihn 3 mal in unter 1 min geplättet haben aber nicht die Minen rechtzeitig gepackt. Nach knapp 100 Minuten haben wir ihn dann niedergemetzelt. Vorallem ist es schon echt Luxus wie sich Skolas in dem Video verhält. Der Teleportiert sich kaum greift keinen an. Alle können gemütlich aus der Distanz mit ihrem Horn fleißig feueren. Egal wie viel Glück oder Pech man hat ,letzten endes kann man sich dann damit brüsten.
Mich würde mal interessieren ob Skolas auch so schnell down geht wenn man nur ein Hörnchen im Team hat, gg
Nein uns fehlte nur ein Horn und wir haben ihn gar nicht down bekommen trotz Bubble mit Waffen des Lichts und reichlich Raketen. Ist wie bei Crota ohne Gjallahorn geht wieder nichts.
Naja, Crota geht auch ohne Horn. Es macht die Sache vielleicht leichter.
Skolas muss ohne Horn gehen. Man stelle sich vor, nächste Woche wäre no-burn, dann weinen wieder alle, weil es zu schwer ist 😀
Der 35 ändert sich nicht Pro Woche?
Hoffen wir es mal, wäre eine gute Abwechslung.
Da stimme ich dir zu, viel zu viele machen das Spiel von den Waffen allein abhängig, wenn dann wie du sagst nächste Woche ein NO-Burn wäre. Könnte die hälfte wieder nicht mit den Mechaniken klar kommen.
Ohne Burn wäre deutlich leichter, denn Skolas macht mit seinem Werfer Solarschaden und oneshottet dich manchmal selbst auf 34. Dazu noch die Captains mit ihren übertriebenen Shotguns und Teleport, da bist sogar in der Bubble, in die sie sich auch porten, instant kaputt… 😀
Ich meinte damit crota Solo
Zwei sind Pflicht. Dann der andere mit Crotas Hunger o.ä. und die Synthese nehmen, 5 min im Startraum warten und dann erst rausgehen, damit man in der Bubble die nächste Synthese nehmen kann.
Würde mich interessieren, ob die Waffen nur einmal pro Woche droppen können, da sie ja direkt bei Skolas Tot droppen. 🙂
Ich würde, bis man was anderes definitv hört, davon ausgehen.
Ich auch.