Destiny 2 zeigt neues Powerlevel mit Witch Queen – Und einen aufgemotzten Xur

Destiny 2 zeigt neues Powerlevel mit Witch Queen – Und einen aufgemotzten Xur

Wie mit jeder neuen Destiny 2 Erweiterung werden sich auch für „Die Hexenkönigin“ die Powerlevel-Obergrenzen und die Verfügbarkeit einiger Exotics und ihrer Katalysatoren ändern. Wir sagen euch, was die neue maximale Power ist, wann ihr ins Endgame einzusteigen könnt und warum Xur bald ehemalige Quest-Exotics anbietet.

Hüter in Destiny 2 definieren die Stärke ihres Charakters über das sogenannte Powerlevel. Hierfür veröffentlicht Bungie Maximallimits, die sich mit jeder neuen Season und Erweiterung nach oben ändern. Das Powerlevel bestimmt, wann ein Spieler ins Endgame einsteigen oder anspruchsvollere Herausforderungen spielen kann. Mit Witch Queen werden sich diese Powerlevel wie folgt ändern:

  • Der neue minimale Powerlevelbasiswert (Power-Floor) liegt bei 1350
  • Das Soft-Cap beginnt bei Powerlevel 1500
  • Das Power-Cap beträgt 1550
  • Das Hard-Cap liegt bei 1560
Die Hüter werden immer stärker, um gegen ihren größten Feind bestehen zu können

Was bedeuten diese Powerlevelgrenzen?

Falls ihr neu bei Destiny 2 seid oder die genauen Bezeichnungen der einzelnen Powerlevel-Stufen nicht mehr auf dem Schirm habt:

Der „Power-Floor“ ist das Basis-Powerlevel: Er wird traditionell zum Start einer Erweiterung automatisch auf ein allgemeines Basislevel angehoben. (Auch für Items, die ihr euch dann aus der Sammlung zieht.) Das sorgt dafür, dass jeder Spieler dranbleiben kann, auch wenn er länger nicht gespielt hat. Jedes Engramm erhöht eure Power, sodass man die nächste Levelphase, das Soft-Cap, schnell erreicht.

Das „Soft-Cap“ kann jeder problemlos erreichen: Ab diesem Powerlevel können Spieler nur noch durch „Mächtige Ausrüstung“ ihr Powerlevel weiter steigern. Die bekommt man in Destiny 2 bei den meisten Aktivitäten und muss dazu nicht ins Endgame.

Nur „Spitzenausrüstung“ gibt noch Fortschritt: Das Power-Cap ist dann die größte Herausforderung beim Leveln. Ab hier gibt es nur noch Plus auf die Items, wenn man Aktivitäten spielt, die sogenannte „Spitzenausrüstung“ droppen lassen. Diese sind pro Woche nur in begrenzter Menge vorhanden und führen die Spieler an das maximal mögliche Powerlevel, das Hüter, ohne Artefakt-Powerplus, erreichen können.

Das Artefakt gibt Powerbonus, aber nur temporär.

Vor dem Start von Witch Queen können Spieler zudem ein klein wenig „vorleveln“, indem sie bestimmte Beutezüge jetzt erledigen und sie dann über den Release im Inventar aufheben. Bungie hat hierzu klargestellt, dass zum Beispiel Eisenbanner-Beutezüge eben nicht, wie zunächst angenommen, am Ende der Saison entfernt werden.

Destiny 2: Die optimale Vorbereitung auf Witch Queen beginnt jetzt – So levelt ihr schnell das neue Artefakt

Gut zu wissen: Wer sich gleich Spitzenausrüstung erspielt, kann schneller leveln. Spieler können zu jeder Zeit alle Aktivitäten spielen, sofern diese im Zugang nicht auf ein bestimmtes Powerlevel beschränkt ist, wie beispielsweise Spitzenreiter-Dämmerungen.

Diese Powerlevel-Angaben im Spiel sind vergleichbar mit einem Mindesthaltbarkeits-Datum. Ihr sollt mindestens dieses Powerlevel haben, müsst es aber nicht.

Bedenkt jedoch: Bevor ihr jetzt mit dem Basispowerlevel in eine Großmeister-Dämmerung joint, beachtet, dass alle Aktivitäten, die euch Spitzenloot versprechen auch anspruchsvoller sind. Eure Gegner werden keine Rücksicht auf euer geringeres Powerlevel nehmen und ihr seid unterpowert von allem One-Shots. Das ist also nur etwas für Hüter, die die Herausforderung lieben.

Auch mit 1300 könnt ihr eine Großmeister Dämmerung starten, sofern ihr große Herausforderungen bevorzugt.

Das Artefakt gewährt noch mehr Power-Plus: Grundsätzlich ist das maximal erreichbare Powerlevel in Destiny 2 mit Witch Queen 1560. Das ist aber noch nicht das Ende, von dem, was möglich ist. Durch das saisonale Artefakt können Spieler ihr Powerlevel auch darüber hinaus noch steigern. Das ist dann allerdings kein „echtes“ Powerplus mehr, sondern gilt nur für die jeweilige Season.

Exotische Waffen mit Random Rolls bald bei Xur

Auch Xur bekommt mit der neuen Erweiterung ein Upgrade. Er darf sein Angebot erweitern und euch Exotische Waffen mit Random-Rolls anbieten, weil die beiden Exotic-Missionen „Omen“ und „Vorzeichen“ in den Content-Vault kommen.

In der Vergangenheit hat Bungie solche Waffen dann ins Sortiment des „Denkmals der Verlorenen Lichter“ gepackt, doch das wird nicht der Fall sein. Stattdessen kommen sie in das Angebot von Xur und sind dort dann auch jede Woche mit Random-Rolls erhältlich.

Erzählung eines Toten exotic Ornament Destiny 2 Titel

Was kostet so eine Waffe bei Xur? Da ihr Xurs Schatzkammer schon so gut wie leergeräumt habt, muss er sie wieder auffüllen. Die Waffen kosten euch dann 1 Aszendenten-Bruchstück, 1 Exotische Chiffre, 125.000 Glimmer und 200 Legendäre Bruchstücke.

Aber nicht nur Xur wird relevanter. Auch Banshee-44 bekommt mit dem Start von Witch Queen sein längst überfälliges Rework. Die lästigen Mod-Komponenten sowie Waffenmeister-Materialien sind bald Geschichte.

Destiny 2 poliert den Waffenhändler auf – Waffenmeister-Materialien und Mod-Komponenten sterben

Wo bekommt man fehlenden Katalysatoren? Da einiges wegfallen wird und auch die saisonale Aktivität bald nicht mehr verfügbar ist, werden Katalysatoren, die man bisher nur dort erhalten konnte, verschoben. Bungie hat zudem drei Katalysatoren, die bisher gar nicht in Destiny 2 erhältlich waren, hinzugefügt.

Diese Katalysatoren sind bald über Abschlüsse von Playlist-Aktivitäten (Strikes, Schmelztiegel und Gambit) erhältlich:

Bungie hat zudem die Anforderungen zum Abschluss der Katalysatoren von Perfektionierter Ausbruch und Wispern des Wurms angepasst. Ihr könnt sie nun ohne Zugriff auf ihre ursprünglichen Aktivitäten abschließen.

Ab wann sind diese Änderungen im Spiel? Zum Start von Witch Queen, der neuesten Destiny-2-Erweiterung am 22, Februar 2022, werden die Spieler sowohl die neuen Caps bekommen und das Leveln kann beginnen. Ab dann sind auch die exotischen Waffen bei Xur verfügbar.

Bungie hat anscheinend Xur wiederentdeckt und gibt ihm nicht nur eine eigene Gameshow, sondern macht ihn Stück für Stück interessanter. Vielleicht bietet er bald auch fehlende Shader an, wer weiß?

Was sagt ihr ansonsten zum neuen maximal Powerlevel? Freut ihr euch schon aufs Leveln oder ist euch dieses Cap viel zu hoch? Wie weit habt ihr bis jetzt gelevelt und traut ihr euch gleich in die Herausforderungen mit Spitzenausrüstung? Verratet es uns in den Kommentaren.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
theMIKster

ich bin ehrlich, ich hasse dieses öde Gelevele bei Destiny 2, Bungo schmeißt einem hier immer wieder Knüppel zwischen die Beine.
Destiny 2 ist für mich nicht dieses rotz öde leveln, sondern Endgame: Raids, Dungeons, SR…aber nicht 230 bescheuerte Level, die ich nicht mal an nem Wochenende reißen kann, weil Bungo wdie Max.Lvl/ Woche auch noch gecapped hat…zum Glück hab ich meine Clanies, die das mit mir durchstehen…..

Bon A Parte

Ich finde es ein wenig komisch das wir ale auf 1350 gepackt werden. Warum werden wir, obwohl man am Hardcap ist, trotzdem nach oben gepusht? Damit man keine krumme Zahl hat wie 1330 als Basis? Warum nicht 1300 als Basis und den neuen Hardcap etwas nach unten? Die Begründung zu hören wäre echt mal interessant.

Millerntorian

Alles klar…ich bin geläutert! Bin grad ingame. Hüterin vor mir beim Clanhändler. Warlock-Dame „Kiruine“….Level 5276…PL 1.434.

😮

Wollte einen Screenshot machen. Da war sie wieder weg.

Ohne Worte. Soviel zu PL. Ich bin ein Noob…

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Bon A Parte

Die Person ist sogar auf Platz vier aller Powerlevel. Aber den ersten bekommt sie garantiert nicht mehr eingeholt.

EsmaraldV

also Lvl 5276 ist ja schon übel…wenn du sagst, dir Nr. 1 ist unaufholbar…was für ein Lvl hat die dann?

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von EsmaraldV
Bon A Parte

Season Rang kann ich gerade nicht sagen, das müsste man aber ausrechnen können. Power Level ist aber 1487. Wenn man bedenkt, dass man jedes mal mehr Erfahrung braucht ist das wohl ne Riesenmenge XP.

greywulf74

Noob bist Du nicht, nur ein ehrlicher Spieler!
Denn wer es brauch im Thron afk XP zu farmen ist ein armer Wurm.

Brettermeier

Mich nerven diese 10er Schritte nach der ersten season. Das heißt wieder das ab März 1 Jahr lang immer nur pinnacle loot braucht und alles andere mehr oder weniger egal ist. Hauptsache der raid und die dungeons taugen was…

Brettermeier

Also nicht falsch verstehen mir wären 50er Schritte lieber als die kleinen 10er…

Hermann

Upgrade Module kann man nur 25 Stück Vorfarmen, kann man nicht in den Tresor legen. Stimmt das?

Patsipat

Die genau Zahl kann ich dir nicht sagen aber ja, man kann sie nicht lagern.

Hermann

Danke

Millerntorian

25 Upgrade Module, 50 Prismen, 10 Aszendentenbruchstücke. Dann ist das Inventar voll (nicht verschiebbar).

War gerade heute „einkaufen“ nachdem ich parallel mal einen Schwung Waffenmaterialien gelöscht habe. 4 Stapel a 9.999, dann hatte ich erst mal die Faxen dicke. Fehlen noch 2…

Hermann

Danke für die Antwort

King86Gamer

Wie hoch wird wohl das Powerlevel beim Raid sein ? Ist da schon was bekannt ?

Shirou Amakusa Tokisada

Würde sagen das der Raid wahrscheinlich bei 1540 liegen wird also kurz vor dem Powercap wo ich aber sagen muss das dies nicht sicher ist

Raven

Ich dachte, es wir keinen so großen Sprung für die Powerlevel mehr geben.
Hieß es nicht, dass diese nur um 10 erhöht werden?

jolux

Der größere Sprung stört mich auch nicht, das levelt sich beim Spielen ja von alleine. So hat man wenigstens „gefühlten“ Fortschritt.

Nerviger finde ich eher die allerletzten 10 Stufen. Das zieht sich immer wie Kaugummi. Vor allem, wenn man dauernd Spitzenloot aus der falschen Kategorie bekommt.

WooDaHoo

Was ich mich schon aufgeregt habe, als ich aus dem 4. EB-Beutezug dann auch noch ne Energiewaffe bekam. Oder aus dem 3. Weekly wieder nen Klassengegenstand. Das kann schon echt nerven. ^^

Hellbert

Das is korrekt jedoch gilt dies nur für die Saisons. Bei grossen Erweiterungen sind das die 50 Schritte. Wobei wir ja noch nicht wissen wie gross die Erweiterung ausfallen wird wenn es live geht 😉

EsmaraldV

Kann man diese exotischen Waffen, z. B. Falkenmond dann auch kaufen, wenn man BL nicht gekauft hat? Ist da was bekannt? Oder ist dann BL Grundvoraussetzung, um sich diese Waffen auch kaufen zu können?

Der_Frek

Direkt im Twab steht, dass „Spieler, die Beyond Light besitzen, die Waffen bei Xur kaufen können“.

EsmaraldV

danke

WooDaHoo

Bei den Kosten bin ich allerdings froh, ein paar Rolls erspielt zu haben. ^^

Sleeping-Ex

Sind Aszendeten-Splitter eine neue Währung oder sind Bruchstücke gemeint?

Sleeping-Ex

Alles klar. 😅

Millerntorian

Was sagt ihr ansonsten zum neuen maximal Powerlevel? Freut ihr euch schon aufs Leveln oder ist euch dieses Cap viel zu hoch?

Ob ich mich freue? Total! Wie jede Saison, wenn du mal wieder weißt, dass die skalierende KI bei allem, was du tust, mit dir Schritt hält. 

Denn so sicher wie das Amen in der Kirche ist, so sicher wird dich Randal the Vandal (kleiner Insider) wieder oneshot wegballern. Ob du nun (wie ich mom. 1.362, ist doch gar nicht so übel für einen Streuner-Solodödel) oder 1.201 bist. Die Otto-Normalspieler-Playlists (Da werden jetzt wieder ein paar aufstöhnen „jetzt kommt er mit dem Kram schon wieder“. Sorry, liebe Hardcoregamer. Tut mir ja leid und ich hab schließlich auch „ein paar“ Stunden auf der Destiny-Uhr. Wir sind nicht das Maß der Dinge) werden immer angepasst.

Und du weißt ebenso, dass das PL wieder nur dazu dient, Endgame-Aktivitäten mechanisiert zu „verriegeln“, damit man wie „Herbert der hastige Hamster“ das Saison-Laufrad des ewig steigenden PL betritt.

Andererseits stört es trotz aller Monotonie oder optischen Einschränkung (wenn man wieder mit blauen Klamotten aussieht, als hätte ’ne Vogelscheuche eine Äffäre mit ’nem rolligen Müllsack gehabt) ja auch niemanden. Denn du weißt, dass dies alle drei (sorry, diesmal ja sechs) Monate passiert.

Vielleicht ist das endgültige PL-Ziel ja die 7 (nächster Insider). Tausend oder Millionen. Who care’s…

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Millerntorian

Zu Shadowkeep war ich mal so verrückt und habe 50 Level draufgepackt mit dem Artefakt.

Nein nein, Britta. Alles gut…das ist total normal. Alles in Ordnung mit dir. Daumen hoch.

👍

*Millerntorian macht ein neutral interessiertes Gesicht, aber stiehlt sich schrittweise davon. Aus dem Sichtfeld verschwindend hört man nur noch ein leises Murmeln, welches der Wind herbei trägt: „Ich fass es nicht. Die sind doch alle verrückt hier. 50 Level über Null. Was machen die bloß den ganzen Tag? Und du dachtest, du alleine hättest einen an der Marmel?!“

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
RammsiHartmann

*Millerntorian macht ein neutral interessiertes Gesicht, aber stiehlt sich schrittweise davon. Aus dem Sichtfeld verschwindend hört man nur noch ein leises Murmeln, welches der Wind herbei trägt: “Ich fass es nicht. Die sind doch alle verrückt hier. 50 Level über Null. Was machen die bloß den ganzen Tag? Und du dachtest, du alleine hättest einen an der Marmel?!”

ehm. Alles okay?

Millerntorian

Scroll mal höher…habe es eben ungläubig kommentiert. Warlock; Level 5.276…PL 1.434. Könnte auch ’ne 1.443 gewesen sein. Für einen Screenshot reichte es leider nicht, da war der Warlock wieder weg.

War im Turm und sah das nur aus den Augenwinkeln. Erst dachte ich, dass 2 Charaktere nebeneinander stehen und bin hinterhergeflitzt. Nö, ein Charakter.

So viel dazu, dass wir über PL diskutieren.

Ich spiele relativ regelmäßig und bin so in den Mitte der 500er Level. PL 1.362. Aber das was ich vorhin sah, ist einfach nur…tja, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Traurig? Denn dann machst du NICHTS anderes ausser zocken. Oder bescheisst. Aber das möchte ich natürlich nicht annehmen…aber 5.276?!

—————————–

btt., Aber ja, sonst alles ok. Oder muss ich Ironie nun erklären? 😉

jolux

Da bist du nicht die einzige, Britta. Es macht mir auch Spaß, mal wieder unterpowered anzufangen.

Ich hab sogar kürzlich (mit Google-Zweitaccount auf Stadia) einen ganz frischen F2P-Account gemacht, weil ein Kumpel als Neueinsteiger mit mir spielen wollte. Und da wollte ich ihm gegenüber nicht völlig OP sein, sondern auf Augenhöhe, auch was die Ausrüstung betrifft.

Und das hat erstaunlich viel Spaß gemacht. Alles fühlte sich so frisch an… 😄

jolux

Don’t trust Truth to Power 😉

Hellbert

Naja also die 1500 dürften alle spätestens in ner Woche erreicht haben. Da wir alteingesessenen ja mittlerweile wissen wie wir effektiv leveln Millern 😉 und das Hardcap ist je nach Lootglück. Ach ja Spitzenloot Quellen fallen ja auch weg. Omen, Vorzeichen, Zorngeborenen Jagd und die Kammer. Wird ja dann durch neuen Raid ersetzt. Also spätestens nach 20 Wochen dürfte jeder bei Hard cap sein^^ Aber da wir ja das Artefakt noch haben wird das auch kürzer. In dem Sinne eine Powerlevelfahrt die ist lustig und schön 😉 Oder war das ne Schiffahrt? Who care’s…

Millerntorian

20 Wochen?!!! Je älter ich werde, desto weniger plane ich in so langen Zeiträumen!

😅

Schönes WE dir und genieß es.

Wir wissen ja wie wir das effektiv angehen. 😉

WooDaHoo

Keine Ahnung, wie ihr immer alle so schnell levelt. ^^ Bekomme ich nie hin. Ich hab aber auch keine Lust, immer alle Playlists und Möglichkeiten nach Schema F „abzuarbeiten“. Auf manche Dinge hat man halt irgendwann keine Lust mehr. Zumal ich erstmal gespannt auf die Story bin und damit sicherlich meine zwei Wochen-Abende locker mit beschäftigt sein werde. Mich nerven die großen Sprünge eigentlich jedes mal wie Sau und ich mache drei Kreuze, wenn pro Saison nur 10 dazu kommen. Gäbe es in EB, Trials oder Gambit keine PL-Vorteile, würde ich mir wahrscheinlich sogar noch mehr Zeit lassen, als so schon. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von WooDaHoo
Hellbert

ja schon. Manchmal hat es schon was monotones der Grind. Aber am Ende soll ja das spielen an sich spass machen. Aber so verzeichnet man ja stehts Fortschritt bei allen Aktivitäten. Besser als jetz in der Saison der Ewigkeit 😂 Wenn mein Sohn schon älter wäre und den Controller halten könnte. Würd ich ihn ja zu Strafarbeit das Powerlevel von Papa grinden lassen 😂 aber naja in das alter kommt er ja noch😉

WooDaHoo

Sohnemsnn darf bei mir auch nur neue Schiffe, Geister und Sparrows begutachten. Manchmal fahren wir mit dem Sparrow auch kleine abgelegenere Stellen ab oder albern mit Rüstungsfarben herum. Das Geballerte ist noch tabu. Ansonsten steigt er leider zunehmend in die Wortwahl meiner Frau ein (Scheiß Rumgeballer), spielt aber gleichzeitig Splatoon. 🤣 Ich hab halt pro Woche nur zwei Abende zum Spielen. Da fällt es mir zunehmend schwerer, mich für PL-Pflichtaufgaben zu begeistern, wenn ich z.B. gerade mehr Bock auf Kontrolle im PvP habe. 😅

Zum Glück gibt’s ja bis zu nem gewissen Grad Primusengramme. Ich fänd‘s aber besser, man würde stetig gleich gut voran kommen, egal was man spielt. Mich nervt dieses „hierfür +1, dafür +2, und dafür +5“ und immer alles an bestimmte Aktivitäten gebunden, auf die man dann halt keine Lust hat.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von WooDaHoo
Paulo (Mr Kermit001)

Oh Max lvl werde ich nicht erreichen 😅 hab schon Probleme mit 50 😂egal

WooDaHoo

Geht mir ähnlich. Ich spiele ja recht häufig. Aber trotzdem bekommen meine Chars, selbst jetzt nach fast nem halben Jahr in dieser Saison, immer noch Zeug auf 1329. Die zähen 10 letzten Powerlevel sind immer am schlimmsten – aber auch am einfachsten zu ignorieren. ^^ Ich kann mich halt einfach nicht für diese grampfige Levelarie über Weeklies motivieren. Als wir letzte Saison noch oft die gläserne Kammer gespielt haben, lief das allerdings entspannter und ganz von selbst.

Paulo (Mr Kermit001)

Ich finde das lvl anstrengend. Macht überhaupt keinen Spaß

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x