Destiny 2 hatte bereits angekündigt, dass es mit Shadowkeep wohl einige Sandbox-Änderungen geben wird. Die ersten davon wurden nun auf der Messe PAX West entdeckt – und zwar im PvP. Diese Nerfs und Buffs sind bisher bekannt.
Woher kommt die Info? Auf der Spielemesse PAX West können Interessenten einen neuen Build von Destiny 2 spielen und sich so ein erstes eigenes Bild von einigen kommenden Shadowkeep-Features und Inhalten machen – wie beispielsweise neuen exotischen Waffen oder dem Raid-Gear.
Auch PvP kann in diesem Rahmen gespielt werden. Und da bemerkte der bekannte Twitch-Streamer und PvP-Experte tripleWRECK, dass im Schmelztiegel bereits einige Änderungen aktiv sind. Seine Erkenntnisse teilte er nun per Twitter der Community mit.
Buffs und Nerfs bei Super – Das war neu im PvP auf der PAX
Was hat es mit den Änderungen auf sich? Bereits vor einiger Zeit stellte Bungie in Aussicht, dass man möglicherweise die sogenannten Roaming Supers abschwächen möchte – zumindest was die Widerstandskraft der Hüter bei einer aktiven Super angeht. Zudem stellte man Verbesserungen einiger Subklassen wie dem Nachtpirscher-Jäger in Aussicht.
Was genau ist trippleWRECK aufgefallen? Genau hier hat tripleWRECK deutliche Veränderungen feststellen können:
- So konnte nun der Schattenschuss des Nachtpirschers die Gegner mit nur einem Schuss niederstrecken
- Die Widerstandsfähigkeit/Gesundheit von Roaming Supers wie beispielsweise die Chaos-Fäuste des Stürmer-Titanen oder die Dämmerklinge des Warlocks wurde gesenkt
- Scharfschützengewehre mit höherem Impact (90 RPM) konnten Stürmer-Titanen und Dämmerklinge-Warlocks mit nur einem Kopfschuss während einer aktiven Super ausschalten
- Das Schubgleiten des Warlocks baut seine Geschwindigkeit nun kontinuierlich auf, anstatt sofort bei voller Geschwindigkeit den Warlock durch die Luft zu befördern. Die Spitzengeschwindigkeit bleibt jedoch erhalten, sobald sie erreicht wurde
Was sagen die Hüter zu diesen Änderungen? Die Änderungen kommen bisher größtenteils gut bei den Fans auf Reddit an. Nach knapp 10 Stunden kommt der entsprechende Reddit-Beitrag auf mehr als 3.000 Upvotes. Denn einige dieser Änderungen fordern die Hüter bereits seit geraumer Zeit.
Gerade die Nachtpirscher-Jäger freuen sich, dass sie erstmals seit Destiny 1 wieder mit einem Schuss ihrer Super einen feindlichen Hüter im Schmelztiegel ausknipsen können.
Auch, dass die Roaming Supers, also länger anhaltende Super, in ihrer Widerstandskraft angepasst werden, kommt gut an. Denn aktuell können Hüter in einer aktiven Roaming Super enorm viel Schaden einstecken und können nicht wirklich effektiv gekontert werden. Gute Spieler können so im Verlauf ihrer Super ganze Teams ausheben – einige feindliche Spieler sogar mehrfach, bevor die Super endet oder sie endlich ausgeschaltet werden können.
Hüter diskutieren auch darüber, ob nur der Nerf der Roaming Super dafür verantwortlich ist, dass die Sniper nun effektiver gegen sie werden oder ob es möglicherweise gleichzeitig einen Buff für Scharfschützengewehre gab. Die meisten gehen jedoch aus, dass es eher auf den Nerf zurückzuführen ist.
Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Und welche Anpassungen würdet Ihr Euch noch im Hinblick auf die Sandbox für Shadowkeep wünschen?
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
titan wird generft ich flieg weg ???? schlechteste klasse im pvp und wird generft. steckt weniger ein als jäger und warlock in der ulti. ist nur halb so schnell und vieles in der super ist mit animationen verbunden in den man getötet werden kann während Jäger und warlock sehr tanky und mobil sind und über einen killswitch verfügen. es spielt keine sau mehr titan. ja dann erstmal noch einen nerf drauf.
“es spielt keine sau mehr titan.”- Oh ja, weil der Striker in Verbindung mit der OEM ja gar nicht komplett broken ist und man das sehr selten sieht, stimmt natürlich.
Ich glaub du spielst ein anderes Destiny als wir. Der Titan in seinen Ults ist kaum aufzuhalten…
Der war gut. Wo kriegst du dein Zeug her? Scheint guter Stoff zu seien.
Die sollten lieber die Nahkampfangriffe anpassen, ist doch ein Witz das der Jäger nicht Onehitten kann.
Haha der arme Jäger…..(von dem Klingenfeuer- und Spektralklingen-Nerf, merkt man bis jetzt auch nichts)
Bin gespannt….
Warum wird der eh schon lahme warlock im Movement beschnitten? Verstehe ich nicht. One shot mit nachtpirscher Bogen ist top! So macht der wieder Sinn.
juhuu nightstalker top tree buff!!
warlocks vögel!
titanen naps!!
“Denn aktuell können Hüter in einer aktiven Roaming Super enorm viel Schaden einstecken und können nicht wirklich effektiv gekontert werden. Gute Spieler können so im Verlauf ihrer Super ganze Teams ausheben – einige feindliche Spieler sogar mehrfach, bevor die Super endet oder sie endlich ausgeschaltet werden können.”
Bitte was??? Davon merke ich überhaut nichts! Im PvP wird man ohne Probleme mit normalen Waffen aus der Super geknallt. So stark wie einst in D1 sind sie schon lange nicht mehr. Und langsam frage ich mich, warum Destiny 2 diese Fähigkeiten im PvP überhaupt hat, wenn die Super sich so leicht unterbrechen lässt.
Ich finde, dass man aus seiner Super nur noch durch andere Super geholte werden können sollte, sie dafür aber nicht so lange anhalten, ist viel sinnvoller. Sonst kann ich auch so einen realistischen Müll wie Battlefield spielen.
Jepp, gerade beim Titan merkt man es sehr, selbst dort wird man aus dem Donnerkrachen geholt
Ironie, oder? In D1 kannst du jede Super mit einem Sniper-Headshot töten und auch mit Primärwaffen sind die dort viel leichter zu killen. So stark wie in D2 waren die Super in D1 nicht ansatzweise. Ich hab da zumindest nie gesehen wie ein Striker mal locker das ganze Team killt und danach noch manche Leute das zweite Mal holt. Auch ein Klingentänzer oder Imperator musste dort viel umsichtiger gespielt werden, bei D2 hast du Super die teils ewig anhalten und bei denen man einfach mit Kopf aus in die Gegner rennen kann. Wenn du meinst, dass die total schwach sind und man ja easy rausgeholt wird, scheinst du irgendwas komplett, also wirklich komplett, falsch zu machen.
Ich habe das ganz anders in Erinnerung.
Die einzigen, die einiges falsch machen, sind Bungie.
Dann werf D1 nochmal an, geh in den Tiegel und sag dann noch allen Ernstes dass die Super in D1 stärker sind als in D2. Der einzige Unterschied ist, dass man in D1 schneller die Super und damit insgesamt mehr hat, aber in allen andereen Punkten sind die Super dort im Vergleich deutlich schwächer.
Sehr schön, die Jungs sind auf dem richtigen Weg, weitermachen.-
„Denn aktuell können Hüter in einer aktiven Roaming Super enorm viel Schaden einstecken und können nicht wirklich effektiv gekontert werden.“
Dann hab Ich n anderes Destiny gespielt. Meine Erfahrungen bzgl. der Super wenn Ich sie gezündet habe: Ich zünde, Spieler schießt drei mal, Ich bin tot ????????♂️
Dann spielst du sicher Jäger, dem Titan passiert das nicht.
Golden Gun! 🙂
Ach naja, der Nachtpirscher-Jäger hat in D2 noch nie Sinn im PVP gemacht. Der wird während der Super-Animation eh gekillt, bevor irgendeine Resistenz oder der Schaden der Super einsetzt. Da zieh ich den Bogen und schwupps , tot. Und die Super is natürlich trotzdem weg dann.
Nee nee nee, ins Pvp nur mitm Revolverhelden. Dann kann man die lahmen HCs etwas fixer nachladen, Krits geben kleine Boni und die golden Gun macht es zumindest möglich mehr als EINEN Gegner zu erwischen. Und jetz wieder über NovaBomben, Senator Palpatine, und Chaosfäuste zu diskutieren bringt eh nix. Sind alles Noobs. Nur Jäger können es! Ja! 🙂
Joa fürs PvP sicherlich nett, im PvE könnten sie die Roaming Supers ruhig so lassen wie sie sind????♂️
Ist das im Titelbild ein Ivara-Skin?
Nein, wir sind in Destiny und nicht in Warframe. Der Jäger trägt dort nur den Schwachkopfradar und ist in seiner Leeresuper.
Jetzt ma
l ehrlich Leute, wieviele OP Super braucht der Jäger noch?!Alle Supers vom ihm sind (gefühlt) nie genurft worden. Der Striker und Klingefeuer waren die einzigen die gerade ansatzweise dagegen halten konnten. Jetzt wird das PVP wieder mit springen und rutschenden ÜberJägern überflutet. Sorry aber Balancing geht für mich anders.
Die Jäger sehe ich momentan nicht so problematisch, auch mit der Pfeil Ulti nicht. Zudem war es zumindest in D1 nicht immer so einfach die Dreifachpfeile zu platzieren.
Springende und rutschende Jäger gibt es außerdem durchgehend im PvP. Immer mit der Staubrock oder der Gedankendreher im Anschlag ????????????
mir reicht mein Gefährlicher Wurf mit Killclip 😀
Pfui 😀
Verwechselst du jetzt was und meinst die Dämmerklinge anstatt Klingenfeuer? Letzteres ist doch auch eine Jägersuper.
Und OP finde ich die aktuelle Änderung nicht. Eher hat die Klasse das mal gebraucht, so ein Superpfeil sollte schon töten.
Jo, meinte die Dämmerklinge. Danke.
Mag ja sein das der Superpfeil nicht gut war. Aber der Rest ist zu stark und kann nur selten gekontert werden. Der Jäher hat dann bald 4 super Supers. Die anderen beiden Klassen haben dann jeweils nur eine oder auch dann keine, wenn die nerfs kommen sollten. ???? Wobei vielleicht warte ich mal ab, weil wenn Bungo den Titan und Warlock genauso gut nerft wie damals das Klingenfuer (jetzt passt es) dann wäre alles wieder halbwegs in Ordnung. ????
Richtig, meckern können wir dann, wenn das Update da ist 😀
Du vergisst den Ark Warlock mit seinen Nades und dem Helm, dass die Super ewig hält und man ein Team gefühlt dreimal Spawntrappen kann solo.
Und welche Klasse hat noch mal den Blink?
Ach ja Warlocks????
Naja, Als gekrönter Bruzelfred war ich instant Tod als ein Jäger seinen Stab zündete.
Das ganze in Gambit, ich als Invader und mit vollem Leben und Fähigkeiten…..
Der Stab hat doch auch ne Exobrust die bei Kills verlängert, jedenfalls hab ich die Raidenflux immer benutzt ????
Du musst ja auch blinken und einfach abwarten bis seine Super vorbei ist, weil die vom Warlock viel länger anhält????.
Kommt natürlich auch immer auf die Situation an und wie fähig beide Spieler mit deren Klasse sind.
Hab auch schon oft gegen diese Fahnenschwingenden Zirkusakrobaten verloren, weil die einfach immer im richtigen Moment geblockt haben????
Ja die Brust ist ähnlich, aber der Helm ist besser.
Naja ich finde das zu übertrieben, dass der Pfeil jetzt anscheinend auch beim mehrfach Pfeil oneshotten wird.
Ich hab mir auch nen Buff fürn Pfeil gewünscht, da der einfach viel zu langsam ist und man damit kaum ne Super kontern kann, außer man trifft den Gegner direkt.
Spiele meistens top tree void beim Hunter, obwohl das eine der schlechtesten Supers ist fürs PvP……
zu heiß gebadet? auch mal nur kurz überlegt bevor man schreibt? i dont think so
Nee, hab heute morgen nur geduscht. But i think so. Und das darf ich hier ja wohl sagen, oder?
bitte dann begründe deine Meinung und nenne mir die angeblichen OP Supers des Jägers, bin ich gespannt
aber bitte schreib bei deiner Begründung auch gleich den Titan oder Warlock fokus dazu ders besser macht weil dann erspar ichs mir 🙂
Gerne, schwer oder garnicht zu kontern sind beim Jäger das Klingenfeuer (geht gefühlt auch durch Wände), der Stab wenn er abwehrt oder dann sein Stabangriff der dich ruckzuck selbst aus der eigenen aktiven Super haut. Auch Mr. unsichtbar hält viel aus und ist manchmal nur schwer zu erkennen. Ich spiele Stürmer (mit Maske), was mir wenigstens ab und zu ein Gefühl von Stärke gibt. Beim Warlock ist nur die Dämmerklinge Konkurrenzfähig. Heißt 3 Möglichkeiten bei Jäger zu jeweils 1 bei den anderen Klassen. Hammer und Transe finde ich persönlich nicht so stark zum Kontern.
Kilngenfeuer = einmalige super keine roaming super , auch kontersuper genannt
sag mir mal bitte wie du eine Chaosfaust/oder diese Raketenchaos die direkt vor dir gezündet wird konsterst
oder eine der beiden Novabomben? (funfact die slovabombe is ansich schon onehit und die kleinen kugeln die sie nach dem detonieren hinterlässt ebenfalls + zielverfolgend)
Stab = Leere Titan mit Schild beide müssen ne taste gedrückt halten um einfach nicht zu verrecken (keine Ahnung obs heute noch so is aber früher hat der Titan auch ein Klingenfeuer überlebt) und der titan kann danach noch immer ein Schild werfen auf range
mr. unsichtbar = roaming super die stark ist keine Frage (schwer zu sehen sei mal so in den Raum gestellt ich hab da kein Problem den zu erkennen aber seis drum) kann wie blöde spammen und alles wegmetzeln korrekt , strikertitan kann seinen charge spammen, bekommt dabei superenergie zurück bei kills, + lebensreg (beiden hat jäger nicht), Dawnblade bekommt ebenfalls Superenergie zurück bei kills + Movement speed wo du nicht weglaufen kannst ganz zu schweigen davon das der auf range killen kann mit zielverfolgenden Projektilen… was resistance angeht, werden sowieso alle roaming generft und find ich auch gut so (auch als hunter-main ????)
Hammer muss dich zeitweise nichtmal ansatzweise direkt treffen und du bist trotzdem tot, und transe is auch extrem stark, wenn man sie spielen kann
ich beschwere mich keineswegs das der Hunter zu schwach ist, aber dieses Hunter = OP gelabere ist einfach falsch ????♂️
verschiedene Meinungen sind ja schön und gut aber alles was du grad als OP beim Jäger bezeichnet hast, hat auch mind. eine andere Klasse in besser ????
Immer wenn ich lese jäger op muss ich lachen.. ich finde wir haben einfach nur ein besseren movement fertig, du kannst immer einer super ausweichen, ausser du rennst genau in ihn rein….beim warlock oder titan die rennen dir mit 300km/h hinter her.. aber selbst dann kannst du das ausweichen.. spiele ausschließlich mit einer sniper als second wenn ihr mit einer shot guns spielt und in ihn rein rennst und meckerst er ist op selber schuld…
Den Sprint vom Titan 30 km/m bitte, kannst du mit Froschhüpfen vom Jäger oder jahrelang schweben vom Warlock locker ausweichen.
Ich akzeptiere deine Meinung, bin aber trotzdem einer Anderen.
Der leere / raketenchaos Titan sowie Novabomb Warlock sind für mich uninteressant, weil die mir im PVP kaum begegnen. Das einzige was nervt, sind die voran gegangen, erwähnten Super. Schon mal gefragt warum man so viel vom OP Hunter hört? Weil es vielleicht auch so ist? Ok, einigen wir uns darauf, dass ich das „OP“ beim Jäger weg nehme und „hat genug sehr gute Super Möglichkeiten“ ersetzte. Ich finde nur er braucht nicht noch eine. Der Jäger war schon immer der Liebling von Bungie. Was spielen also die „Meisten“? Die Meta und das war schon fast immer der Jäger.
Also sorry. Aber ich habe im Bezug auf Destiny schon viel gelesen, aber das was du hier vom Stapel lässt ist absoluter Dünn*****
Das Klingenfeuer ist zweifelsohne eine starke Super, die man nicht Kontern kann. IDR holt man damit aber nie mehr als 1-2 Kills, da beinahe jeder Jäger sie als reine Kontersuper einsetzt. Ich laufe bspw. die meiste Zeit mit aufgeladener Super durch die Gegend, mache alle Kills mit Last Word Sniper und ziehe die Super nur wenn es nötig ist. Nämlich genau dann wenn ein Warlock oder Titan gefühlt 2 Minuten mit der Super auf Geschwindigkeit 9000 über die Map rennt.
Mal ganz abgesehen davon, dass deine Main Klasse durch den Exo Helm der größte Witz ist. Nach jedem Kill volles Schild. Hätte ich das auf dem Jäger würd ich vermutlich jede Runde die “Out of Medals” Medaille holen. Das wäre ein heiden Spaß. Da würd ich dein Gesicht gerne sehen 😀
Und um das ganze abzuschließen. Man kann den Jäger meist mit einem Sniperschuss Kopfschuss aus jeder Super rausschießen! Auf den Titan, oder gar nen Warlock muss ich gefühlt ein ganzes Magazin Sniper schießen, was meist nicht möglich ist, da er sich in der Zeit 10fach bis zu mir geschlagen hat.
P.S. Die neue “OP” Super des Jäger wirst du im PVP eh nicht häufig antreffen,daher ist der ganze Aufstand hier unnötig. Zudem kann jeder, außer vllt Titanen, den Jäger mit der Sniper oneshoten, während er in der Bogenanimation ist, da diese gefühlt 5 Sekunden lang läuft.
Ich wünsche dir noch viel Vergnügen im PVP und hoffe, dass ich dir mit meinem “OP Jäger” mal begegne. Dann zeig ich dir wie man auch ohne Super vernünftig spielt 😉
Schöne Grüße
Edit: Mir wurde eben erklärt, dass der Titan mit Maske “nur” volles Schild hat, keine Lebensreg. Bitte entschuldigt das. Das ändert natürlich ALLES! 😉 😀
Du hast bei vielen Rexht, AAAAABER was zum Geier habt ihr andauernd mit Vollem Leben nach Kill bei der Maske????
Überschild JA, Leben Reg NEIN!!!
Und nein, ich spiel nicht Titan. Bin Novawarp Warlock, in guten und schlechten Zeiten????
Das liegt wohl an der Anzeige. Ich habe noch nie Titan gespielt und daher keine Erfahrung 😀 Aber selbst das volle Schild ist mehr als lächerlich!
ich bin absolut bei dir, aber muss dich dennoch korrigieren ????
weder eine arkusakrobaten, noch einen Nachtpirscher holt man one-hit mit ner sniper aus der Super (es sei denn mir werden gelbe Zahlen als Krit angezeigt auch wenn es keiner war) aber das is dann sowieso hinfällig mit der neuen Sandbox dann kann man scheibar alle roaming mit nem headi rausholen und darauf freu ich mich 😀
So sollte es auch sein. Wie in Destiny 1. Das war noch ein Erlebnis in Osiris, wenn der Gegner in der entscheidenden Runde Super zündet, das match vor dem geisten Auge als verloren angesehen wird und man die Super mit einem Quickscope aus der Hölle beendet
Ohja, es gibt kein geileres Gefühl, als ne Super mit na Sniper wegzuballern????
Hmmm, nein wir reden ja über Gaming! 🙂
Klaaaaar, außerhalb von meinem kleinen Destiny Universum gibt es geileres????
Danke für die Klarstellung, ich bin wieder beruhigt 😀
Naja, naja, naja. Ich hab die Diskussion schon oft geführt, aber ich mische mich einfach nochmal ein:
– Arkusakrobat hat Speed, Reichweite und kann alles blocken, von Raketen bis Hämmer etc.
– Warlock hat 1:1 dasselbe Super wie Hammer, allerdings mit starker Zielverfolgung und 1000 km/h + Heilung ohne was dafür machen zu müssen als springen
– Der SB ist nach wie vor total OP: unsichtbar, sieht Gegner durch Wände und hält ohne Ende aus (bei manchen Snipern brauchst Headshot + 2 Bodyshot)
– Titan hat ne Bubble (ohne Worte)
– der Striker Titan ist mit Abstand das schwächste Super von allen, du brauchst selbst für einen mit Überschild zwei Treffer und häufig connectet der Schaden 0,0… das einzige was da nervt ist wenn die Mates zu blöd sind und ihm die ganze Zeit Gesundheit + Superenergie aufladen 😀
Er ist btw. auch lahm wie sau, wenn Leute einfach weglaufen musst du ewig hinterherziehen und hast dein Super schon sogut wie aufgebraucht bis du da bist…
– Thundercrash ist 1:1 wie Blade Barrage, mit weniger Reichweite, ner längeren Animation (musst ja erst wieder aufm Boden landen) und du musst direkt zum Gegner hin (Hallo Traktorkanone)
So, ich finde keine der Klassen gerade sehr viel stärker oder schwächer als andere, aber natürlich braucht man kein Well oder Bubble im PVP. Und das mitm Nachtpirscher und seinen Pfeilen geht voll in Ordnung, da ist die Animation eh gefühlt unendlich. 🙂
Alles klar, können gerne mal privat Match machen. Aber bin leider keine Skillsmaschine, wie vermeintlich andere hier. Jedoch der Helm vom Titan ist keineswegs mehr OP. Nur leben mit überschild, wenn man vorher getroffen wurde und den anderen (der dann markiert ist) platt macht. Wenn man aber dann gleich in nächsten Gunfight geht ist der Effekt nicht mehr da, bzw. der erhöhte Schaden fällt nach dem nerv damals auch nicht mehr so ins Gewicht. Kann D1 leider nicht beurteilen. Aber Titan zu beurteilen wenn man ihn nie gespielt hat, ist auch nicht ideal, oder? Trotzdem Danke das du und Patrick mit mir hierüber intensiver diskutiert habt. ????
also ich kann Titanen beurteilen da ich alle 3 Klassen spiele
aber wenn du meinst Jäger sind die absoluten OP maschinen und unzerstörbar, dann spiel mal ne Zeit lang Jäger und ich bin mir sicher du wirst zu deinem overshield Titan zurückkehren 😉
???? Stimmt, deswegen spiel ich auch wieder Titan. Wollte auch nicht rüberbringen, dass Jäger die Mega OP Maschinen sind. Von daher alles gut… So findet jeder die Klasse die ihm am meisten zusagt.
Das klang aber vor 5 Stunden noch ganz anders ????????
Der Jäger kann OP sein, wenn man das Movement meistert. Aber das bekommen nur die wenigsten hin. Was ich manchmal für Jäger sehe, da frage ich mich, wie sowas überhaupt möglich ist 😀
Bei manchen Leuten, egal ob warlock Titan oder Jäger, frag ich mich sowieso womit die spielen xD
Ne Kartoffel wo paar Knöpfe und ein Kabel drinstecken und das wird dann mit den Zehen bedient xD
Leider sind die meist in meinem Team und mir stehen die NF schwitzer gegenüber ????
sagmal hörst du dir eigentlich selber zu? ich will jetzt echt nicht beleidigen aber du stützt deine Meinung auf die präsenz der Jäger? schonmal daran gedacht das schlicht und ergreifend das movement sehr sehr viele dazu bewegt eben den Jäger zu spielen?
ich hab dir grad an fakten präsentiert, dass das was du als OP siehst, auch mit allen anderen möglich ist und sogar noch besser und trotzdem versteifst du dich darauf?
also ich bin ja auch oft stur und zu nem gewissen Grad uneinsichtig aber das is grad joa Respekt das verschlägt mir glatt die Sprache
und Hunter der Liebling von Bungie? das kann nicht dein ernst sein kanns halt echt nicht ???? selbst die zurückgelassenen Hunter von Spielern die nach D1 aufgehört haben rotieren gerade in ihren virtuellen Gräbern
Amen!
Der Hunter wurde seit Destiny 1 in Grund und Boden generft. Viele Spieler lieben den Hunter einfach wegen dem Movement. Und das sind idR meist die besseren Spieler, welche durch das Movement natürlich enorm profitieren. Da kann es schonmal passieren, dass ein kleiner Masken Titan daraus die falschen Schlüsse zieht.
Diese Diskussionen führ ich halt wirklich schon seit D1 und es hört einfach nicht auf ????
ich mein was soll ich denn noch mehr machen als punkt für punkt aufzuzählen warum solche Aussagen Schwachsinn sind ????
ich meine klar, die Spektralklinge war zu beginn WIRKLICH krass OP und wurde dann aber ordentlich ausgebremmst vergleicht man aber was der Hunter damals MIT exo an super zurückbekommen hat nach einem kill + dem aufwärtsmove, und was der titan OHNE exo zurückbekommt + lebens reg da kommt dir eh das kotzen ????????
aber sowas irgnoriert man gerne genauso wie “One eyed mask war nie OP” aber wehe der Hunter hätte 1:1 das selbe exo bekommen, wäre es in 24h generft oder ganz aus dem Spiel genommen worden
Der Hunter hatte ein ähnliches Exotic. Lindwurm hieß der Helm meine ich. Bei jedem Kill hat die Lebensregeneration gestartet. War OP, wurde generft. Kein Hunter hat gemeckert. Und jetzt meckert der Masken-Titan über one hittende Jäger Pfeile. Ich brech ab 😀
nene nicht nach jedem Kill sondern beim ausweichen
aber eben “nur” Leben regeneration gestarten ???? kein überschild, kein damage buff, kein markieren ????
Brauchen Hunter nicht die haben Skill das reicht 😀
manche, aber auch nicht alle xD
es gibt immer schwarze Schafe die aus der Reihe tanzen haha
Ich fühle mich irgendwie gemobbt… ????
Stimmt! Und das ausweichen war ja auch noch zeitlich begrenzt, bzw. in bestimmer Zeit nur 1-2 mal anwendbar. Der Titan kann Kills machen so viele er will 😀
schwach war das Exo nicht keine Frage… vorallem weil der Hunter eh gefühlt Jahrhunderte braucht um mit regenerieren zu starten
Aber war halt absolut ein Witz gegen One eyed ????
Das war in der damaligen Sandbox aber auch ganz schön broken ^^ Gemeckert wurde aber trotzdem, das weiß ich noch ????
Heutzutage könnte man die aber tatsächlich wieder buffen. Die aktuelle Regeneration ist ein Witz.
Mein ehemaliger Hunter rotiert grad so schnell das man meinen könnte er imitiert einen Dönerspieß
Seh ich genauso ????????
Danke! Endlich jemand der es verstanden hat das Klingenfeuer eine Kontersuper ist! Amen!
Klar das du Stürmer mit Maske spielst, bei dem Kommentar.
Also das der Arkusjäger jede andsere Suoer Onehittet ist echt zu viel, das kann glaub ich keine andere Roamingsuper.
Aber Dämmerklinge UND vor allem der untere Stürmer sind einfach Beispiel Nr1 für OP!!!
Mehr super und Leben für ein kill + die eh schon fette Resistenz gegen Schaden ist einfach viel zu viel….
Amen
Also eine zu haben wäre schon ganz cool ????
Nice, da bin ich ja froh das ich mir die Noobsniper, Revoker, noch erbobt habe ????????
Sehr gut – endlich macht es wieder Sinn mit einem Nachtpirscher in das PvP zu gehen! 🙂
Für mich gehören Supers und Schwere Munition im PvP abgeschafft. 😉
Oder warum nicht eine Playlist erstellen, bei der es keinerlei Fähigkeiten wie Granaten und Supers gibt und nur Waffen genutzt werden können.
So was finde ich als Playlistvarianten durchaus interessant.
Just give me more options… 😉
Ja, z.B. nur Primärwaffen – und für alle die gleichen! Oder generell für alle ein komplettes, einheitliches Waffenset.
Habe das mal im Reddit vorgeschalgen. Hat ganz schön für Gegenwind gesorgt 😀
Weshalb – weil manche Spieler nur aufgrund überlegener Waffen siegen können? Ich finde, dies wäre ein sehr fairer Modus!
Ich spiele Last Word (an die jeder Spieler über eine Quest heran kommt!) und eine Snapshot Sniper deiner Wahl (an die auch jeder Hüter ran kommt). Und das obwohl ich Mountaintop, Recluse und Not Forgotten besitze!
Dennoch rasier ich mit meiner Kombi jede PVP Lobby. Eine Waffe ist überlegen, wenn sie in überlegenen Händen liegt, nicht von Grund auf.
Wer ein 100%iges, einheitliches Waffenbuild möchte muss leider auf Shooter wie COD zurück greifen.
Es ist ja nur als Ergänzung zu den bestehenden Varianten gedacht. Ich finde, das wäre ein interessanter neuer Modus. Nun ja – im Wesentlichen kann man das wohl auch im Privatspiel erreichen …. nur mit ergänztem Matchmaking.
Ein Loot-Shooter mit vorgeschriebener Waffenauswahl? Man will doch das spielen was man sich gegrindet oder erspielt hat. Das passt einfach nicht zusammen.
*Hust* Prestige :), Sternenschleuse + Planetenmapfer
Ja genau! Dann heulen alle wiederum, daß alles Einheitsbrei ist. Langweiliges Teamshotten. Hüter fühlen sich nicht mehr mächtig an. Genau deswegen kam ja Trials so gut an bei den ganzen Streamer, weil sie nicht mehr alleine ganzes Team wipen können und so keine Glücksmomente mehr hatten. Der Zuschauer ist vor langweile eingepennt…
Öh wer sind alle? Seit wann wird das Spiel für ein paar Stream gestaltet? Wen kann das stören wenn es einen Modus gibt, der das anbietet?
Keine Ahnung, aber ich denke ein Großteil der Spieler wollen halt kein “teamshot” Erlebnis mehr. Zumindest wenn man das hier so über die letzten Monaten verfolgt hatte.
Bei D1 schrien sie alle ständig, pipapo is OP. 3 Jahre lang kamen nerv und bufs. Bei D2 machen sie Chancengleichheit für alle. Dann heulen sie wieder alle rum, langweiliges teamshotten. Skill zählt angebilich nicht mehr. Trials will keiner mehr spielen, weils so langweilig war usw.
Bzw. alle fanden es doch so toll als ein paar Wochen lang die Supers und Granaten superschnell aufgeladen wurde. Jubbelten doch so, daß das PVP wieder mehr spaß gemacht hätte.
Naja, daher ja das Spektrum was erweitern, gibt halt viele Geschmäcker.
Ich fand die Trials eigentlich spannend, war nur zu schlecht für den Modus und war nur einmal aufem Merkur damals.
Ich vermisse auch die großen Maps mit Fahrzeugen, die mochte auch nicht jeder.
Wir haben viele Modi zur Verfügung, aber Bungie gibt uns keine wirklich Entscheidungsfreiheit.
Wenn man das nur damit begründet das gewisse Modi wenig besucht würden und das MM länger dauert, bitte, das ist dann aber doch meine Wahl ob ich warten will oder nicht.
Dazu kann man das anzeigen wie stark ein Modus frequentiert ist.
Das mit den Supers hat durch Supermods und Exos halt auch völlig überhand genommen.
Nach 2 Minuten ist quasi nur noch Super Gang Bang angesagt.
Außerdem sind die Super zu unterschiedlich, da wird Bungie nie eine vernünftige Balance reinbekommen.
Unterm Strich hoffe ich das so Änderungen tatsächlich dann nur den PVP betreffen, die Auswirkungen die die Nerfs aufs PVE hatten, waren teilweise echt ätzend.
Sie sollten die Modi echt individualisieren, zumindest mal eine Season lang, dann kann man schon auswerten was den Leuten gefällt.
Bei der Powermun wäre ich für die D1 Variante, rnd auf der Map dropt die Kiste, auch weil man die Spawnbattles damit verhindert.
Schwere raus wäre nice ja. Supers gehören aber zu Destiny. Einfach die “Ladezeit” erhöhen würde schon viel verbessern.
Mich graust der Gedanke daran, was dann im Pve passieren würde????
Nur PvP mein ich.
Jaja, schon klar … nur es ist Bungie????
Wenn sie sowas einfügen, schleicht sich vermutlich wieder ein Fehler ein und man kann plötzlich im ganzen Spiel keine Super mehr zünden 😀
sowas wie SWAT in Halo!
aber hör bloß auf mit solchen Wünschen dafür muss erst jeder einzelne aus der Comminty drölf tausend Ornamente kaufen um das zu finanzieren xD
Super ganz weg fänd ich doof, einfach nur 1x pro Match. Genauso wie die Schwere, nur 1x pro Match und an einem zufälligen Ort, so würde auch das Schweremuni gecampe aufhören.
Was der Schattenschuss kann wieder mit einen Schuss töten, da kommen mir d1 ttk Erinnerungen hoch.
Drei Schüsse , drei Kills.
Waren das einfache Zeiten, danke Bungie.????
Aber nur wenn du die Animation überlebst, die nicht nur gefühlt eine halbe Ewigkeit dauert.
In d1 hab ich das auch hinbekommen.
Ich hatte nach taken King nur noch den Schattenschuss verwendet.
Also müsste ich mich wieder schnell eingewöhnen.
Ich denke, das gilt – wie in D1 – nur für den einen, starken Pfeil – nicht für die vielen schwächeren.
Ich hatte in d1 immer den drei Schuss , und hatte immer drei mögliche Kills ,wenn man Glück hatte.
doch darum gehts ja, das der untere Nachtpirscher gebuffed wird
war ja auch total hirnrissig das der Pfeil nicht killt
Joa der Perk war echt nice im PvP^^
endlich werden die Roaming Ultis abgeschwächt.
Nachtpirscher schon ewig nicht mehr gezockt find ich gut!
Das mit der Warlock Geschwindigkeit muss ich nicht verstehen -.-
Ich stehe vermutlich alleine da, aber ich finde nicht, dass roaming ultis zu stark waren (bis auf striker). Wenn da 2-3 Leute draufgeballert haben, dann waren die alle recht schnell down.
Das mit dem warlock boost versteh ich auch nicht ist das nun ein Buff oder nerf
Na ein Nerf. Du musst in der Super jetzt halt Geschwindigkeit aufbauen. Vorher hattest du ja mit dem ersten Sprung max Geschwindigkeit.
Die Frage ist, ob generell oder nur in der Ulti. Generell und ich werfe den Controller an die Wand
TripleWreck hat vom ersten Burst im Dawnblade gesprochen. Daher gehe ich erstmal nur von der Super aus… Ansonsten werfe ich meinen mit.
Bei der Arkus-Ulti vom Warlock hat man ja so schon zu kämpfen, den Gegnern hinterher zu kommen… XD
Bei der Dawnblade kann ich es auch verstehen, obwohl es halt schade ist, da ich da immer an das Video vorm Destiny 2 Release denken muss, wie die Entwickler von den neuen Ultis schwärmen und genau die genannten Sachen nun abgeschwächt werden. Aber erstmal überraschen lasen und dann meckern… ^^
und genau das war auch Schwachsinn
Warlock aktiviert Super und hat instant Movement speed wie auf crack, kann fliegen und wirft zielverfolgende ao damage verursachende, nicht grad kleine projektile + super wird verlängert wenn kills gemacht werden
also wer sich da noch beschwert das der wieder bisschen zurechtgestutzt wurde der hat halt keine ralation zu “zu stark/zu schwach”
Beschwere ich mich?
ne war ja auch kein Angriff gegen dich ????
aber ich sehs schon wieder vor mir das sich die warlocks massiv drüber beschweren ????
So wie die Jäger, als ihr durch Wände guckender, ewig andauernder Panzer mal ein wenig angepasst wurde? 😀
So wie es im Artikel steht würde ich mich auch massiv darüber beschweren, da kommt nämlich nicht raus, ob es nun Dawnblade oder Neutral ist (@Sven Galitzki vielleicht passt du das mal an, es handelt sich nämlich tatsächlich nur um die Dawnblade Super laut Triplewreck). Dawnblade ist i.O. aber wenn sie das Neutralgame anfassen, kriege ich einen zuviel ^^
also ich bin Hunter-main und fand den 1. Nerf gerechtfertigt 😉
zwar irgendwo zu extrem aber meine güte is ja nix neues das beim Jäger gerne über die strenge geschlagen wird bei nerfs war ja in D1 nicht anders xD
spiel aber speki auch absolut nichtmehr
zu 90% golden da nervt mich halt diese gefühl noch weniger auszuhalten als ohne super aber joa was solls wenn jetzt alle auf das runtergebrochen werden is es mir umso lieber ????
Also keine Ahnung, zu extrem fand ich den nicht. Eher steht sie für mich jetzt richtig gut da, vor allem, da sie ja auch das beste Neutralgame im ganzen Spiel hat. Über die Resistenz rege ich mich zwar immer noch auf, aber das ist ein allgemeines Problem, kein Jägerexklusives ^^
Wenn ich mal Jäger spiele, dann auch Goldie. Ist einfach die beste und ausgeglichenste Super in meinen Augen. Kannst extrem viel ausrichten, aber ein Fehler und du hast verkackt 😀
und genau so sollte JEDE Super sein und kein “lets fuck them up” ohne wirkliche Angst vor Konsequenzen haben zu müssen wenn man mitten in die Gegner reinstürmt ????
Japp, mein Reden ^^
Wenn sich das wirklich explizit aufs Schubgleiten im Neutralgame bezieht… bin ich froh, weil ich eh nur Balance- oder Lenkgleiten spiele. xD
Denke aber auch eher, dass es ums gleiten in der Super geht.
Also bis vor kurzem habe ich nicht mal in Erwägung gezogen was anderes zu spielen ^^ Mit dem Schubgleiten bewegt man sich einfach so schön schnell.
Ich hab das in D1 schon nich gespielt, ich hab einfach was dagegen wenn der Warlock (und auch Titan) schnell in der Luft sind aber manövrierunfähiger als n Schwerlasttransport. Daher, Lenk-/Balancegleiten sind und bleiben bei mir gesetzt.^^
Ich benutze das ja vorrangig zum skaten, damit ich schnell von A nach B komme. In der Luft kämpfe ich eher selten und wenn lasse ich mich eher fallen ????
Ach skaten tu ich gar nicht mehr, seitdem das nicht mehr so geschmeidig wie in D1 geht. Da spring ich lieber punktgenau irgendwohin und schlag dabei noch ein paar Haken. 😀
Die Damagereduction in den Roaming Ultis ist abartig
Wobei ich den Dämmerklingenwarlock jetzt nicht wirklich als problematisch sehe
Der Arkuswarlock unterer Baum ist wesentlich schlimmer.
Naja, finde ich nicht. Nur rennen die meisten weg, soabld ne super gezündet wird. So fehlt der damage
…oder sind eben schon getrennt voneinander, da alle verstreut spawnen und an jeder Ecke nen Gegner steht, um alles abzuscopen ????
Wenn!
Passiert mir viel zu selten. Vor allem wenn die Gegner stark sind. Mit den Ultis reiben sie die Teams dann noch mehr auf und spalten sie, so dass viele allein umzingelt auf den Maps verbleiben, oder respawnen. Damit zerschmettern sowieso schon starke Gegner die Teams komplett. Und es wird dann zur Dauerschleife, da ordentlich Orbs generiert werden. Nicht cool aktuell!
Toll ist auch, wenn du zu viert gerade eine Zone einnimmst, der Stürmer Titan kommt und du dir denkst “Kein Problem, zu viert schaffen wir es!”. Nur um dann zu sterben und festzustellen, dass dein Team weggelaufen ist, während du auf den Titan geschossen hast. -.-
XD
Leider der Standard! Anstatt einfach zusammen die nahende Kampfwurst nieder zu schiessen rennen alle wie Hühnchen weg.
Das wäre in Jahr 1 nicht passiert! 😀
kenn ich!
und meine Nachbarin mittlerweile auch ????
Joa, das ist auch Mist. Von daher ist gut, wenn alle wieder den Mut bekommen gemeinsam drauf zu ballern^^
Ach, die rennen doch trotzdem alle weg ^^
In der Anfangszeit bestimmt. Das pendelt sich dann sicher nach und nach ein^^
Ich stehe da auch regelmäßig alleine da. Nur mit meine nBuddys zusammen klappt sowas. Aber wie oft ich schon versucht habe, den anrollenden Titan weg zu brutzeln… anfangs macht meist noch einer mit aber sobald er “zu nahe” kommt, stehst du definitiv alleine da. Wenn wenigstens die Stacks der DV den Rumpelkoffer postmortem nieder bekämen, aber nein… Ich geb´s ja zu: Ich spiele den “bösen” Stürmer mittlerweile auch. Früher immer den Doppelnade-Baum. Aber im PvP ist die Super ja fast alternativlos. Ich finde auch, dass man zu viel Superenergie für nen Kill zurück bekommt.
Spielst du auf PS4 und statt oo hast du uu´s`?
Reine Neugier 🙂
Wie kommst du nur darauf? ^^ Erwischt!
dann warst du das gestern im IB :D.
Dein Name ist halt special 🙂
Als der Spielrer wuuhuu mich gekillt hat, da kam mir neben der Patrone auch noch son Gedanke durch den Kopf 😀 und ich dachte ich frag mal 😀
Ich hab gestern den ganzen Abend gebannert, weil ich die 5 Tapferkeits-zurücksetzungen noch machen möchte. Bin kurz vor Nr. 4. Ich muss mich dann wohl entscheiden, ob ich versuche diese Saison auf 2.100 im Komp zu kommen oder die Redrix erspiele. Hab nämlich die Befürchtung, dass es das gute Stück in der kommenden Saison erwischen könnte. Man will ja saisonale Inhalte mitunter raus nehmen. ^^ Ich hab gestern aber auch richtig schlechte Runden dabei gehabt. Zu Beginn des Abends hab ich mich mal an meiner alten Staubrock/Vertrauen-Kombo versuch und gemerkt, dass ich nach dem ganzen Gefussel nicht mehr mit der Pumpe umgehen kann. Das muss man erstmal schaffen. XD
Da ich im PVP noch nie Pumpen konnte, hab ich da ne Menge Verständnis für 🙂
Ja bin auch gerade auf dem Weg zum 4., 2100 hab ich die Season irgendwie erreicht, erfreue mich jetzt der Spinne.
Naja, die Komp matches zählen doch auch für den normalen Teil meine ich.
Wenn du die Spinne jagst, ich kann sie nur empfehlen.
Ich werde heute mal die Zahlen für den Gipfel checken, den würde ich nämlich gerne eintüten.
Irgendwie habe ich deja vus…
Bin ja selten im PVP; aber selbst mich hat der Hüter-Hühnerhaufen zum Lachen gebracht. Da steht man dann bei Kontrolle so rum und nimmt Zonen ein, der blaue Blitz nähert sich, und schon sind alle weg. Wie Silberfischchen im Bad..kaum kommt das Licht, schon herrscht hektische Betriebsamkeit.
Ich muss aber gestehen, dass ich dann auch oft flitze. Allerdings nicht, um Fersengeld zu geben, sondern ich versuch dann mit dem Hunter möglichst im Zickzack oder vertikal & horizontal zu meinen Pupshasen-Teammates zu springen. A) Ich hoffe, dass sie ihn dann erwischen oder B) sie zur Strafe mit verrecken. Ist vlt. nicht nett aber lustig.
Und so mancher Titan entpuppt sich, wenn er denn nicht stur auf dich zulaufen kann, als echte Bewegungspfeife…
Ich finde B) völlig legitim 😀
Hey, mein Rolli macht das in den Kurven nun mal nicht mehr so einfach :D.
Und ja, B) klingt gesund 🙂
Gestern erst wieder gemerkt. ???? Warlock kommt mit der Palpatine-Super. Hab mein ganzes Magazin aus der Juju auf den geballert, dazu ne gut platzierte Granate. Hat nicht gereicht. Oder die Panikklingenwerfer. Du schießt den halb tot, Super an und er kriegt keinen Schaden mehr. 😀
Wenn ich dagegen mit der Goldie rumrenne.. erstmal musst du in den paar Sekunden wen finden und dann bist du halt genauso schnell down wie ohne Super wenn du nix triffst.
Da platzen mir regelmäßig Adern… Hat keine Chance, ist dir hilflos ausgeliefert und dann drückt er den “Ich gewinne Knopf”. Ist auch so, wenn du ihn beim hochspringen mit dem Sniper in den Kopf triffst und er in dem Moment die Super zündet.
Goldie hällt gefühlt zu wenig aus, die Animation dauert fast zu lange. Aber gut einfach schon vor der Ecke zünden und dann hoffen das man ein paar schöne Kills hinbekommt (Goldie ist meine aktuelle Super aufm Jäger). Klingenfeuer ist halt das Gegnstück zur Novabombe.
Titan mit unterem Arkus Baum ist definitiv zu lange aktiv, da wirste zum Teil 2-3 mal weg geholt ^^
Ja aber der ist nur im PVP stark, der Titan hat dafür keinen Powersuper der im PVE was bringt, hoffe sie unterscheiden hier wirklich zwischen PVE und PVP.
Für mich sind Jäger mit Messer + Galanor immer noch das lahmste überhaupt, keine Koordination nötig, ratz fatz wieder voll und 100% tödlich auch gegen andere Super.
ach nein?
obere Chaos = fetter Impact mit dot feld, mehrfach einsetzbar, 2 Granaten, shouldercharge und mit Schädelfeste eigentlich durchgehen shouldercharge + unendlich Granaten
untere Chaos = noch länger als im PvP aktiv mit gefühlt unendlich super solange Gegner da sind
mittlerer Chaos = 1x fetter impact cross map
oberer Solar = shouldercharge der debuffed, hämmer die explodieren und soziemlich alles in nem gewissen Radius wegmachen
mittlerer Solar = Hammer der eine Zielverfolgung hat wo der Exo Toaster noch blöd aus der Wäsche kuckt
unterer solar = sonnenflecken überall
oberer Leere = wird gebufft
mittlerer Leere = alles explodiert in Leere und füllt deine Fähigkeiten und Leben wieder auf + Schild das buffed
unterer Leere = shouldercharge + wenn richtig gespielt auch ewig anhaltende super
also wo der Titan schlecht im PvE ist erzählst du mir jetzt aber bitte
Hör doch mal auf mit Fakten zu kommen xD
schon wieder zerstört er Träume ^^
tut mir leid ich hör eh schon auf damit ich beleidige ab jetzt nurnoch 😀
Geht doch ^^
Lesen und nicht gleich ausflippen, das Wort schlecht steht nicht im Absatz, deine Liste kenne ich, spiele u.a. Titan.
Es ging mit zum einen “nur” um die Super, die sind alle Roaming, da ist keine Nova, Messer, Chaosspannung vom Niveau dabei, mehr hab ich nicht gesagt.
Das du gleich so ne Liste raushaust ….man musst du Titanen hassen ……
Oh ich hab die Arcus Bombe vergessen, mein Fehler! Ich gelobe Besserung!
Aber wenn du noch mal schaust, ich beziehe mich auch auf Chrizzles Aussage zu dem unteren Arcus Baum, der ist im PVP ne Qual, keine Frage, aber im PVE ist er einfach nur ok.
also diese Aussage impliziert für mich -> schlecht
und nein ich hasse titans keineswegs, spiele ihn als 2. liebsten char deswegen WEIß ich doch das er im PvE absolut nicht nutzlos ist 😉
und auch genauso das er im PvP absolut lächerlich stark ist ????♂️
Nutzlos, dann würde ich ihn nicht so gerne spielen, sehe ich nicht, sage ich nirgends.
Das er im PVP ne Nervensäge ist, jo, ist der Hunter auch, die fliegenden Warlocks haben zumindest vom Gefühl her am wenigsten Leben, zumindest nerven die mich tatsächlich kaum.
Der Impact vom der Arcusbombe ist nett, da er ne große Fläche eindeckt, ohne Werte würde ich trotzdem annehmen, die Messer und ne Chaosspannung hauen mehr DMG auf einen Boss raus.
Aber die Debatte ist ja müssig, da es hier um den PVP Part ging und da kommt doch nen Nerf, also warum die Aufregung.
ich reg mich doch garnicht auf
keine Ahnung scheinbar funktioniert für manche eine Diskussion nur, wenn beide mit hochrotem Kopf voreinander stehen und sich gegenseitig anschreien ????????
ich hab lediglich deine Punkt, das der Titan im PvE nicht stark wäre, aufgegriffen und gegenteilig argumentiert, wenn dus nicht so meintest, gut, steht aber so da xD
und langer Text ist nicht gleich ausrasten ????
Naja, wenn ich sehe wie du oben gleich reagierst weil jemand die Jäger Super als zu stark empfindet und man deine Posts zu den Debatten halbwegs kennt, dann bist du schon etwas, ich sage mal reizbar.
PVE ist ja ein weites Feld, der Titan ist zb. im Gambit top um die Spots zu clearen, gerade mit dem unteren Arcustree, da kannste ihn quasi alleine machen lassen.
Beim Bosskampf hat er dann halt nicht viel zu liefern, da kannste 10x takkeln, der DMG ist mager.
Wenn dus noch nicht getestet hast, zähle mal die Hämmer die du für eine Hexe brauchst, das ist schon was lahm.
Ich takkle die mit den Wanderfalken und sie ist platt, finde ich vom Verhältnis halt merkwürdig.
Im PVP bin ich eh für ne Änderung was die Super angeht, da gehts nicht alleine um der hat den längeren 🙂
Da gehts aber eher um dumme, inhaltlose Aussagen: Jäger = OP kein wieso weshalb warum einfach nur damit man halt auch was gesagt hat
wshl ein Warlock, der einfach nicht sonderlich gut ist im PvP und deshalb seine stärken nicht nutzen kann somit sind für ihn alle anderen zu stark, meeeehr als nur einmal mit solchen Leuten diskutiert, auch schon ingame mit solchen Leuten geredet, mit ihm in privates reingegangen, er meinen “OP” Jäger genommen, ich seinen “schwachen” Warlock, und zerlegt
Nie wieder gehört der Jäger sei zu stark oder der Warlock zu schwach ????
Hämmer = Solar
Hexe Leere.. schieß mal mit der golden auf die Hexen is dann die golden auch unnütz im PvE? (vielleicht schlechtes Beispiel denn wer spielt schon Goldie im PvE außer mit Nachtfalken)
was den “1x fett damage auf nen Boss” Punkt angeht stimme ich dir ja zu, wenig Schaden machst du aber trotzdem nicht + in 2 verschieden Fokussen (bald 3) die Möglichkeit den Damageoutput deines Teams zu steigern
Der olle Hexenschild, mit dem Solarfocus + Wanderfalke onehit, der leer Schild ist da egal 🙂
Naja Goldengun nutzen schon einige, auch wenn die meist beim invaden kommt.
Ja beim hunter sind halt die Messer nervig, weil sie einen so easy platt machen, aber das man da 3-4 wegmacht ist selten, ist halt zum kontern, nerven trotzdem 🙂
Aber ich bin eh eher der PVE Spieler und hier interessieren mich vor allem die Raids, der Rest ist für mich Beiwerk. Daher hoffe ich das Bungie eine klarere Trennung zwischen PVE und PVP vollzieht.
Seit dem guten alten Counterstrike und dem leider unaufhaltbaren Alternungsprozess, muss man sehen wie man so durchkommt 🙂
nur am Rande: bekommst du die Diskussion weiter oben mit? genau das meine ich
OP schreien, ohne Sinn und Verstand und Fakten werden ignoriert 😉 egal
dafür ist der Wanderfalke ja auch da ???? ohne würdest auch eher weniger ausrichten gegen die Hex
und beim invaden is es ja auch eher PvP als PvE
ich hoffe natürlich auch das da differenziert wird zwischen PvE und PvP 🙂
Ja leider, das macht Unterhaltungen über pro und contra an anderer Stelle echt schwierig.
Ich ziehe daraus halt mein Fazit, das die Super allgemein zu präsent sind, im PVP.
Ist ja immer noch nen Shooter, das Argument die Super gehören zu Destiny, sehe ich daher nur bedingt.
In D1 waren die Super auch nicht ausgewogen, aber die Debatte war weniger hot, da sie nicht so Dominant waren.
Als der Hammertitan neu war, jo, da war 2 Wochen Party, weil der völlig OP war, aber sonst.
Alleine was hier jedes mal los ist, wenn man dass dann mal auf reddit Niveau hochrechnet ….
Deswegen spiele ich die Goldie immernoch am Liebsten im PVP. Man muss wirklich zielen und abwägen, wann haue ich das Ding raus. Dafür fühlen sich die Kills immer gut an. Besonders wenn du in bester Clint Eastwood Manier einen im Augenwinkel siehst und ihn aus der Hüfte wegbrutzelst.
Mein arkus Stab super ist mit einer pumpgun futsch . wenn sie die anderen Roaming supers nicht anpassen, müssten sie die schwächeren buffen.
Sorry, aber die Supers sind einfach deutlich zu stark. Wenn ich einem Striker in den Kopf schieße mit einer Sniper und er stirbt nicht, ist was falsch.
Dazu kommt noch, dass Supers keine Free Kills sein sollen, sondern dir Gelegenheiten bieten sollen, sofern du sie klug nutzt.
“Sniper mit höherem Impact (90 RPM) konnten Stürmer-Titanen und Dämmerklinge-Warlocks mit nur einem Kopfschuss während einer aktiven Super ausschalten”
SWEEEEEEEEET ????
It seems like sniper are back on the menu boys.
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