In Destiny 2 könnte es Euren Supers bald an den Kragen gehen

In einem Stream kündigte Luke Smith an, dass sich Bungie im Herbst die Super der Hüter in Destiny 2 anschauen wird. Kommt dann etwa der Nerf für die übermächtigen „Roaming Supers“?

Worum geht es? Der Franchise-Chef für Destiny, Luke Smith, war kürzlich in einem Livestream zur Guardiancon zu Gast. Dort sprach er übers „Business“, wie er es ausdrückte: über welche Änderungen Bungie derzeit nachdenkt.

Natürlich ging es zu allererst um die Terrorherrschaft der Lord der Wölfe, die derzeit im PvP dominiert. Die Schrotflinte räumt besonders auf dem PC auf und sorgte bisher schon für viel Kritik von Seiten der Hüter.

Wie Smith jedoch angibt, wurde den Entwicklern durch die Dominanz der Lord of Wolves bewusst, wie stark die Schadensresistenz der „Roaming Supers“ ist, die jetzt durch die exotische Pumpe endlich in wenigen Schüssen fallen. Die entsprechenden Super-Fähigkeiten wollen sich die Entwickler für den Herbst nochmal anschauen.

Den entsprechenden Auftritt von Luke Smith seht Ihr hier:

Was sind „Roaming Supers“? Als Roaming Supers werden die Super bezeichnet, die nicht nach einem Mal zünden sofort vorbei sind. Mit ihnen können die Hüter „umherwandern“.

Im Einzelnen sind dies der Sturmbeschwörer, Nova Warp, Arkusakrobat, Goldene Kanone, Sentinel-Schild, Chaosfäuste, Dämmerklinge, Sonnenbezwinger und die Spektralklingen.

Der Spektalklingen-Jäger wurde bereits im April abgeändert. Nach dem Nerf des Nova-Warp-Warlocks im Februar finden sogar viele Spieler, dass die Subklasse jetzt richtig mies ist.

destiny 2 spektralkilnge jäger super
Der Spektralklingen-Jäger wurde bereits generft, ist jetzt aber trotzdem noch stark im PvP.

Bungie gesteht ein, dass die Roaming Supers im Schmelztiegel wegen ihrer Schadensresistenz oftmals zu dominant sind. Wie die Fähigkeiten überarbeitet werden sollen und welche Supers es trifft, soll noch in einem Beitrag von den Entwicklern erklärt werden.

Was sagen die Spieler? Die Spieler diskutieren im Destiny-Subreddit bereits die ganze Woche ausgiebig über die derzeit allgegenwärtige Lord der Wölfe. Dass Bungie jedoch daraus gelernt hat und sich deshalb auch noch die übermächtigen Super-Fähigkeiten anschaut, freut die Spieler, auch wenn sie noch gar nicht wissen, welche Änderungen da auf sie zukommen.

Destiny 2 wird Free-to-Play, weil Bungie genervt war, wie Forsaken lief
Autor(in)
Quelle(n): GameRantRedditReddit
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

139
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scardust
Scardust
7 Monate zuvor

Na solange die Änderungen nur PVP betreffen und nicht wie damals einen auch in PVE geschwächt haben würde es ja noch gehen. Ist so ein Katz und Maus Spiel.

David Colton
David Colton
7 Monate zuvor

anstatt das alle Rumbasteln und Rum Jammern warum die Super nicht einfach im PvP Sperren und Lvl Vorteile Raus und Gut?!

und wenn der Nerv sich nicht auf dem PvP oder Gambit Bereich beschränkt ok dann Fuuu dann wird das open PvE auch wieder ein paar Lvl Krasser xD

Psycheater
Psycheater
7 Monate zuvor

Mal abwarten was sie damit anstellen

Mizzbizz
Mizzbizz
7 Monate zuvor

Also ich habe letztens im Gambit n Invader getroffen, der „minutenlang“ halb unsichtbar mit seinen Spektralklingen rumgerannt ist. Dem habe ich fast n komplettes Magazin der Hammerhead reingedrückt und wisst ihr was? Der bleibt kurz stehen, guckt mich an, grinst und haut mich dann mit einem Schlag weg. Im Ernst, das is nich witzig. Soll man jetz jedesmal die Flucht ergreifen, sobald n Jäger Spektralklingen zündet, n Titan die Chaosfäuste ballt??? Das hat Bungie ja wirklich „schnell“ gemerkt, das da was nich stimmt. Lächerlich. Aber ich bin ja kein Weinerli und halte trotzdem drauf. Manchmal hilft es dann nem Mitstreiter, der dem dann den Rest geben kann wink

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

kurze Frage: Welches lvl hattest du und welches der Hunter?
Im Gambit ist ja PvP lvl Vorteile aktiv, daher die Frage.

WooTheHoo
WooTheHoo
7 Monate zuvor

Stimmt. Ich hatte bis heute auch seit 700 nix weiter hoch infundiert. Und neu gedroptes Zeug hab ich auch nur angezogen, wenn die Perks ok waren. Im Gambit lief es dann darauf hinaus, dass ich nicht invadet hab und wenn der Invader bei mir war und ich kaum Damage gemacht hab (was halt öfter vorkam) schön ins „Fang mich, ich bin der Frühling“-Verfallen bin. ???? Ich bin echt kein Freund von Levelvorteilen. Und was es alleine heute gekostet hat, ein Setup EB-tauglich zu machen. Absolut ätzend… Kerne zum Viertel weg, Bruchstücke halbiert, ETZ-Material komplett leer, Glimmer auf 30.000 runter. Es nervt mich einfach nur. ????

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

eh^^ … ich habe garkeine Kerne mehr, da ich kein Bock mehr hatte zu farmen ????????
ich kann net mal infundieren und sobald EB vorbei ist, werd ichs wohl auch nicht mehr machen bis 750. EB nervt mich auch wegen lvl Vorteile, denn je höher die das PL setzen, um so weniger können mitmachen (in Gesamt)

Mizzbizz
Mizzbizz
7 Monate zuvor

Ja, das versteh ich schon. wink 725 oder so in etwa. Das sollte so hart nicht sein…. selbst wenn der andere 750 gewesen wäre (was ich aber nicht weiß).
Aber mal sehn wie es sich mit den Supers und den Rüstungs-Resistenzen entwickelt…

David Colton
David Colton
7 Monate zuvor

hatte mal einen aber Türlich nur Warlock der im Sturm war gelegt ja ungelogen aber stimmt schon die Resis sind schon kann und wenn man noch im Equipe noch extra Dev bekommt dann ist klar das man zu 2 drauf ballern kann und der immer noch steht

David Colton
David Colton
7 Monate zuvor

wahr im PvP hatte mich auch Ultra gefeiert wo ich denn Down bekommen hatte

SethEastwood
SethEastwood
7 Monate zuvor

Jetzt noch Power Waffen nerfen und PvP wäre endlich spielbar.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Klar, am besten nur mit kleinen Schweizer Taschenmessern rum laufen…

SethEastwood
SethEastwood
7 Monate zuvor

Heavy zerstört das schon schwache ballancing und wenn ein Team Kontrolle über Heavy hat, hat es in 99% der Fälle schon gewonnen.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Ok, da muss ich die recht geben, auf manchen Maps reicht es B zu halten da dort auch die Schwere Muni kommt. Aber die Waffen sollten nicht generft werde oder sollt eine Raketenwerfer nicht mehr Onehit sein? Die Häufigkeit der Schweren Muni könnte Bungie hoch schrauben ja, aber nicht die Waffen nerfen. Und mal ganz erlich, wenn die Super nicht mehr super ist und die Schwere Waffe nicht mehr reinhaut, können wir auch gleich fucking CoD???? spielen

SethEastwood
SethEastwood
7 Monate zuvor

Wie wäre es einfach mit nem Spielmodus wo Heavy und Super deaktiviert ist? Das andere Extrem haben wir mit Hexenkessel.

Starkiller AH
Starkiller AH
7 Monate zuvor

Klar jetzt wird wieder alles generft an roaming supers auch die Golden Gun wo wir ja alle wisse die hält so viel aus …..???? Am Arsch die is schon immer von Schadensresistenz die schwächste gewesen weniger als jetzt geht schon nich mehr …????

Bei titans stimme ich zu die halten deutlich zuviel aus da war das in D1 besser gebalancend da wurdest du für aim mit der sniper belohnt weil die dann tod waren ,aber jetzt wirst du bestraft weil die immer noch so scheiße viel leben haben das man noch einen headshot landen muss was in den meisten fällen unmöglich is weil der Hammer , das Schild oder der ganze titan einem selbst in die fresse fliegt bevor man den shot landen kann.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Das ganze dann auch noch, mit der Maske und nem Dauerüberschild

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Sorry, aber wärend der super bekommf der Titan mit Maske kein überschild mehr. Das ist schon lange Geschichte.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Also meiner bekommt trotzdem Überschild, zwar nicht mehr so wie zu Anfang, gleich komplett voll, aber sie lädt wieder auf…
+ der Heilungsprozess den die Super aber von alleine ausführt…
War falsch ausgedrückt…✌????

Spiele die Maske sowieso kaum noch, spiele viel lieber mit 2 Unterdrückergranaten, ist nämlich immer sehr interessant zu sehen, wenn sie ihre Nates raushauen und gleichzeitig versuchen zu boxen, weil sie ihre Super nicht mehr zünden können ????????????

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Wo nehmt ihr denn alle her, dass die Golden Gun generft wird? ????

Starkiller AH
Starkiller AH
7 Monate zuvor

Roaming supers sollen generft werden, Goldun Gun zählt zu diesen supers. Deshalb die Vermutung

LIGHTNING
7 Monate zuvor

Da steht auch noch was von Schadensresistenz. Diese ist bei GG aber nicht erhöht.

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Ja aber nicht alle. Ich denke hier geht es eher um Juggernaut und co. Die Golden Gun ist perfekt so wie sie ist.

Starkiller AH
Starkiller AH
7 Monate zuvor

Perfekt is sie lange nich solange die immer noch keine super mit einem schiss holen kann bliebt sie schwächer als in d1. Und das is Fakt den dort konnte man jede super mit einem Schuss holen in d2 musst du den unteren Baum dafür spielen und einen headshot machen sonst brauchst du immer 2 Schuss aber bist selbst immer one hit in der super

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Das ist ne andere Geschichte. Ich habe von der Schadensresistenz gesprochen.

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

bitte hier nichts missverstehen. Golden Gun wurde nur in der Auflistung miterwähnt, damit die Leute wissen, dass die Super dazu gehört.
genervt wird diese bestimmt nicht

Starkiller AH
Starkiller AH
7 Monate zuvor

Genervt eh nich wenn dann schon generft ????

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

why not both? ????

Marc R.
Marc R.
7 Monate zuvor

Bungie gesteht ein, dass die Roaming Supers im Schmelztiegel wegen ihrer Schadensresistenz oftmals zu dominant sind. Wie die Fähigkeiten überarbeitet werden sollen und welche Supers es trifft, soll noch in einem Beitrag von den Entwicklern erklärt werden.

Das wird wohl darauf hinaus laufen, dass die Super so stark generft werden, damit sie im Schmelztiegel nicht mehr dominieren. Natürlich werden sie im PvE dann ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen sein.

Zorrok LP
Zorrok LP
7 Monate zuvor

Genau das sollen die bei Bungo endlich ma auf die kette bekommen. Wenn ne Super im PvP zu stark ist sollte man die auch nur DORT nerfen und nicht auch noch im PvE. Das dass in deren Spatzenhirne nicht reingeht macht mich fast grün alla argh

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Jupp und sie sagten doch mal, dass sowas aufgrund von Engine etc… nicht geht und haben es letzte Season komischerweise gemacht ????????????

Chris Brunner
Chris Brunner
7 Monate zuvor

Die sollten einfach die dauer und resistenz reduzieren, im gegenzug sollten sie scheller und allgemein etwas mobiler werden (Dämmerklinge mal ausgenommen). So würde mehr fokus auf skill liegen und sie würden nicht ewig aktiv bleiben. Beinder Chaosfaust nervt das aktuell zum Beispiel. Um das im PvE aber auszugleichen, sollte dort vielleicht die Damage nach oben gehen.

Marc R.
Marc R.
7 Monate zuvor

Dann müssen die Supers aber zeitgleich stärker werden. Wenn die „Roaming“-Supers optimal im PvE eingesetzt werden, dann verursachen sie den gleichen Schaden. Wenn sie jetzt aber nicht mehr so lange andauern, dann geht Schaden verloren.

Chris Brunner
Chris Brunner
7 Monate zuvor

Hab meinen Text bereits vor deiner Antwort überarbeitet, weil mir das dann auch noch eingefallen ist… grin

Shadows of Yor
Shadows of Yor
7 Monate zuvor

Darauf warte ich schon seit Januar.

Wrubbel
Wrubbel
7 Monate zuvor

Ich wünsche mir keinerlei Resistenzen für Supers im Pvp. Ne Super ist kein Noobschutz, wenn ich zu blöd bin die situationsbedingt richtig einzusetzen, dann Pech gehabt.

Mizzbizz
Mizzbizz
7 Monate zuvor

Jo, das is ne gute Idee. Warum eigentlich nich? Dafür ist es ja auch ne mächtige „Waffe“. Wär nur fair!

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Wird so ausgehen das Bungie die Roaming Supers so fett Nervt, das es sich nur noch lohnt Chaossuper wie Code der Rakete, klingenfeuer oder Nova Bombe zu benutzen. Das Bungie für sowas kein Fingerspitzengefühl hat, haben sie ja schon des öfteren unter Beweis gestellt. ????

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Ah, Bungie hat verstanden Shotguns werden jetzt zielsuchend ????

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Ohne Schadensverlust ala Jötuun????

Knusby
Knusby
7 Monate zuvor

Einfach schadensresistenz im pvp gar nicht erhöhen und fertig

Bei der golden gun ist es ja schon so und trotzem ist es okay

Ich kriegs seit fast 2 jahren nicht in kopf was so schwer dran ist die Fähigkeiten und waffen zwischen pve und pvp zu variieren
Das wäre die lösung für alle probleme die das pvp zz hat.

Pzycrow
Pzycrow
7 Monate zuvor

Wird echt Zeit! Allgemein muss unbedingt was gemacht werden an den Supers. Vor allem Balance
Schon auffällig dass Titan und Jäger 3 roaming super haben, warlock nur 2. Da Nova warp nicht gezählt werden kann, da es so lahm ist das man quasi nur auf der Stelle steht. Eigentlich nur 1. Chaosfäuste find ich am schlimmsten, Mega schnell und jeder schlag trift wie ne Nova Bombe im Umkreis von Meilen. Spektralklingen und arkusstab Reichweite finde ich auch übertrieben. Einmal taste tippen und man fliegt zielsuchend auf den Gegner zu der 5m weit weg ist. Ein bisschen skill sollte man auch bei ner super abverlangen.
Was ich auch begrüßen würde wäre wenn die Chaos reach in der ego Perspektive abgefeuert würde. Vielleicht bin ich zu blöd aber mein Charakter verdeckt immer das fadenkreuz und ich sehe garnicht wo ich hin schieße

Felix Heyer
Felix Heyer
7 Monate zuvor

Einfach mal weniger Superenergie im PVP. 3 mal Super in 10 Minuten ist halt ein Witz. Bei 6 Gegnern wirst also 18 mal übers Feld gejagt. Viel zu dominant. Ich würde ja auf nur 1 mal Super pro Match hoffen. Dann muss man die auch richtig einsetzen und nicht einfach nur raushauen sobald es geht.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Dann muss man ja alles über den Haufen werfen ????

ST_Zeno94
ST_Zeno94
7 Monate zuvor

Gar keine Super im PVP! Nur Gunplay, da kann man zeigen was man kann! Braucht man auch nix nerfen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Wundert mich sowieso, seit D1 bis heute (D2) noch kein solcher Modus zur Verfügung steht… nicht einmal in den komischen LAB’S hab ich das jemals gesehen…

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

Ich mach das sogar mittlerweile so. Einfach aus Spaβ an der Sache. Keine Super Mods, sondern nur Erholungs- und Belastbarkeitmods.
Mein Klingenfeuer benutze ich nur für Konter gegen andere Super.
Auβeeeeeer … da gammeln 4-5 Hüter an einer Stelle, dann Karma ????

Ich bin dadurch im Nachteil, ganz klar, es macht mir aber mehr Spaβ. Es ist herausforderner (bissle).

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Ja man, geht mir mit der Novabombe ähnlich????????????

smuke
smuke
7 Monate zuvor

Na um das gehts doch bei Destiny… ich finds ok so wies jetzt ist. Man ist übermächtig, deswegen ist es ja auch die Superattacke. Und all diesen superattacken kann man zudem ziemlich oft einfach davonrennen oder ausweichen… Von mir aus können sie nen modus ohne supers einführen, dann wären doch alle zufrieden.

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Golden gun? Really? Aus der wird man ja jetzt schon mit 2 platzpatronen raus geholt????

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Ich glaube auch nicht, dass sie die anfassen ^^ ist ja nur in der Auflistung dein was roamings sind

Wolferine
Wolferine
7 Monate zuvor

Denke ich auch nicht.
Nur witzig hier bei Mein-MMO wurde beim Spektral nerv geschrieben, dass sie nun die roaming Super mit den niedrigsten HP wäre. Damals dacht ich mir nur Golden Gun??
Und jetzt ist die GG hier aufgelistet.

Marki Wolle
Marki Wolle
7 Monate zuvor

Dachte ich auch so^^ Stormcaller, Voidwalker, Chaos und Solarschwert sind wohl die schlimmsten.

ST_Zeno94
ST_Zeno94
7 Monate zuvor

Man kann auch ein Spiel kaputt nerfen nur weil ein paar Vollpfosten nicht spielen können. Ein paar tausend Spieler von wieviel Millionen meckern rum und schon wird das Spiel versaut. Nach dem Nerf des Ahamkara Helmes macht Novabombe keinen Spaß mehr. Wenn Sturmtrance auch genervt wird schmeiß ich das Spiel von meiner Festplatte.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Novabombe war nötig weil du instant deine Super mit dem Helm voll hast. Das ist bei Stormtrance nicht der Fall

ST_Zeno94
ST_Zeno94
7 Monate zuvor

Quatsch , nötig! Ich will eine Super und kein Superchen! Hat auch nicht jedesmal geklappt mit dem Aufladen. Mann muss schon ein paar Ads auf einmal erwischen. Klappt auf freier Fläche ganz gut aber in bebautem Gebiet oft nicht.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Ich gebe dir Recht. Ich möchte auch ne Super haben und mich mächtig fühlen und keine Superchen. Dennoch ist die viel zu oft wieder voll ???????? und das sage ich der ausschließlich nur Warlock zockt seit D1.

Jokl
Jokl
7 Monate zuvor

Man hätte den Schädel einfach wie die galanor Bruchstücke anpassen sollen.
Ich spiel nur noch chaosspannung seit dem.
Orpheus rigg gehen noch gut, phönix protokoll auch, galanor sind ok, aber den Schädel haben sie gekillt .
Der ganze leere focus ist mies seither.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Ich finde das schon ganz okay. Wenn ich daran denke wie oft ich die Super wieder voll hatte. Das macht mir dann auch keinen Spaß mehr. Und im PvP mal alle 6 auf einmal zu erwischen passiert mir zumindest nur alle Jubeljahre mal???? da hab ich mehr Glück wenn ich die Stormtrance spiele. Mit Chaosspannung werde ich nicht warm. Finde die Bewegung zu schwerfällig.

Ismil422
Ismil422
7 Monate zuvor

Verstehen grad dein Kommentar nicht. Wo ist den jetzt der Unterschied zwischen Nova ohne Helm und Nova mit Helm? Ist immer noch die gleiche Nova. Wenn der Helm was besonderes gemacht hätte, wie eine 2. Mini Nova beim aktivieren rufen, würde ich es verstehen, aber es ist immer noch die gleiche ult.

schallermanov10
schallermanov10
7 Monate zuvor

Ich gebe dir recht, spiele mehr pve als pvp aber muss sagen nach dem sie die jäger stiefel für den leere fokus gepatcht haben, schockt es langsam nicht mehr aber sie bekommen meinen jäger nicht tot gepatcht smile

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

SAG ICH DOCH, DER AHAMKARA NERF IST VIEL ZU ARG, SIE HÄTTEN IHN AUCH EINFACH AUF MAX. 70% MACHEN KÖNNEN, DASS HÄTTE ICH NOCH VOLLKOMMEN OKAY GEFUNDEN, ABER MAX. 40-45%, WAS SOLL DAS DENN BITTE, ES SOLL DOCH ALLEN SPAß MACHEN UND „NICHT NUR KACK STREAMERN“ WEGEN 0,1% STREAMERN UND 2-5% REDDIT, WIRD ALLEN ANDEREN DIE SPAß DARAN HABEN, ALLES KAPUTT GEMACHT…????????????

SORRY FÜRS „ALLES GROß SCHREIBEN“, MEIN SMARTPHONE SPINNT GERADE ETWAS????????????

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Am Ar… Die nervigste Super ist mMn immer noch der Klingenfächer. Gestern mehrfach in Deckung gegangen und immer wieder hinter der Deckung geholt worden von dem Jäger oder was auch toll ist hinter dem Stehen ????????
Aber Hauptsache Novawarp wird geändert. Lächerlich.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Ja man!!! Egal, wo du dich „versteckst/in Deckung gehst“, wirst instant gekillt, und das manchmal auf Entfernungen, wo man die Explosion weit weg sieht… Die könnten den Explosionsradius mal locker 20-30% verringern, gleiches gilt für einen Hammerwerfenden Titan mit Maske, die ist mMn noch immer viel zu stark…

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Genau das meine ich. Du stehst Meterweit entfernt. Rennst um die Ecke hast ne Wand vor dir und wirst dennoch geholt.

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Ich wurde gestern einmal vom KF gekillt (zu recht) und sah dann wie der Jäger verzweifelt vor der Nova eines Mitspielers geflüchtet ist und um drei Ecken verfolgt doch gekillt wurde (sehr zu meinem Vergnügen). Aber mal ehrlich, das ist doch im Vergleich genau so. Es gab auch keine Sichtlinie mehr zum Jäger, dennoch hat ihn die Super erwischt, hinter massiver Deckung.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Wie oben erwähnt. Ich komme mit den anderen Super gut zurecht. Das die kleinen Bomben vom Warlock zielsuchend sind ist mir auch klar. Das die allerdings so weit verfolgen ist mir noch nicht untergekommen.
Wenn ich den Vergleich ziehe zwischen Novavombe und Klingenfächer aus der selben Entfernung kann ich der Novabombe besser ausweichen als dem Klingenfächer. Es ist ja auch in Ordnung das er mich erwischt wenn ich vor ihm stehe oder in seinem Radius bin. Nur nicht hinter Wänden. Dafür wurde der Novawarp extra abgeschwächt.

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Destiny hat halt nicht den besten Code, wissen wir doch alle. Wie oft erwischt es einen auch im PVE hinter massiver Deckung wo du eigentlich unmöglich getroffen werden könntest. ✌️

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Das habe ich nicht im PvE. Ich bin grundsätzlich eher der vorsichtige Spieler. Im PvE sowie PvP. Ich meine ich weiß ja noch nicht genau was kommt, an Änderung. Das es jetzt die Roamings betrifft finde ich einfach nur Lächerlich es gibt genug Fehler im System die mal behoben gehören. Der von dir angesprochene Titanschlag nervt auch extremst weil es nix vergleichbares gibt. Das sind Ansätze die gehören überarbeitet. Darauf wollte ich von Anfang an hinaus ????

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Vor der Novabombe kannst du auch kaum flüchten, dennoch sind beide gut so wie sie sind. Sie sind halt ein mal zu verwenden und müssen den größtmöglichen Erfolg erzielen, im Gegensatz zu den Roaming Supers, wo man dann noch weitersuchen kann. Ansonsten könnten wir Super gleich komplett abschaffen, wenn die nix mehr bringen.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Du hast meinen Ansatz nicht verstanden. Die Novawarp wurde generft weil die zu weit ging und durch Wände. Durch Wände darf schonmal gar nix gehen. Dies tut der Klingenfächer nach wie vor noch. Die anderen Super habe ich gar nicht erwähnt. Mit denen komme ich auch zurecht.

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Kommt immer auf die Art der Deckung an und wie weit man sich dahinter befindet. Ich kenne deine Situation von gestern ja nicht. Bin gestern dem Klingenfeuer aber ein paar mal ausgewichen, war selbst überrascht, und hab im Gegenzug jemanden hinter einem Felsen eben nicht erwischt (dafür alle andern drum rum ????). Wäre ein Titan da rein gesprungen hätte es alle gekillt, weil er dann einfach noch mal gehopst wäre. Also nix für ungut, kenne deine Situation halt nicht, ich empfinde das halt anders. ✌️

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Ich finde der Novawarp ist so wie er gerade ist richtig gut. Man kann verdammt viel Schaden anrichten oder verkackt jämmerlich, wenn man sie falsch einsetzt. So sollte das mit Roaming supers auch sein.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Ich finde die auch gut. Das ist auch nach wie vor nicht mein Ansatz ????es geht mir darum das Roaming Super wieder angepasst werden aber wofür? Aktuell sehe ich Probleme eher bei anderen Sachen. Der Novawarp wurde abgeschwächt weil er zu weit und durch Wände geht, okay. Dem Jäger sein Klingenfächer geht immer noch durch Wände und das ist für mich einfach zweischneidig. Ich kann nicht das eine abschwächen das andere aber bestehen lassen. Nix sollte durch Wände gehen. Weder Novawarp noch Klingenfeuer. Es geht mir hier ums Klingenfeuer immer noch… Verdammiche ????

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Ich verstehe dich schon, wollte das nur mal gesagt haben ????

Ein Stück weit muss ich Antester aber recht geben, die Novabombe hat, zumindest im Chaos Baum, einen ähnlichen Wirkungsradius. Auch das missfällt mir aber.

Mit den Explosionen verhält es sich manchmal komisch. Manchmal reicht ein Stein aus um nicht erwischt zu werden, beim nächsten Mal trifft dich die Ecplosion noch auf der anderen Seite der Map ???? vielleicht gucken sie sich das ja sich nochmal an. Denke aber dass eine Änderung daran auch einen PvE Nerf mit sich bringen würde. Das möchte ja keiner.

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Die kleinen Bomben teilen sich auf und wirken zielsuchend. Der Klingenfächer nicht. Der ist komplett nach vorne gerichtet und kommt schnell. Dennoch ist die Animation sehr lange und oft kann ich dem auch ausweichen und mich hinter einer Wand verstecken. Da das nicht Zielsuchen ist darf es mich da auch nicht treffen. Wenn ich n gegnerischen Warlock von hinten sehe und hinter ihm stehe passiert mir nix. Im Gegenteil ich kann ihn dann sogar platt machen. Wenn ich hinter dem Jäger stehe und er sein Klingenfächer zündet bin ich instant mit tot. ????????
Wenn ich hinter einer Wand stehen bleibe und die Nova bombe ist in meine Richtung gewirkt und ich bleibe da stehen, obwohl ich weiß das die Dinger zielsuchend sind dann ist es meine eigene Verantwortung.

Im übrigen das war gestern auf Wormhaven wenn man von B auf C läuft in unmittelbarer Nähe startet eines der Teams da sind so fette Wände da schaffts nicht mal n Panzer durch

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Das Klingenfeuer hat es dir echt angetan ????. Ich spiele es auch, darum weiß ich das ich normal nix hinter mir treffen kann. Hast du mal darauf geachtet ob der Jäger nach unten zielt oder sich dabei dreht? Ich springe gern drüber und ziele nach unten, damit deckt man meist auch den Bereich hinter einem ab, weil der Explosionsschaden, nicht das Treffen zählt.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Das stimmt, die Schadenresistenz ist ziemlich niedrig, im Gegensatz zu den anderen, dass müsste eigentlich alles aufs gleiche Niveau gebracht werden, dann wäre es ja kein Problem, aber beim Warp reichen locker 2 Leute und man ist weg, beim Titan zu viert und beziehst immer noch Prügel ^^

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Bei den One-Shot Supers könnten Sie das auch ruhig runterschrauben. Ich kriege da immer das blanke kotzen. Die Typen sind fast tot, drücken den „Ich Gewinne“-Knopf und du kannst selten was dagegen machen.

Jeff Have
Jeff Have
7 Monate zuvor

Jo Stimme dir da voll zu klingenfeuer is mega lächerlich vorallem auch mit den exo Handschuh. Neulich gambit kommt jäger rüber macht seine ult ich Rutsch unter ihm durch war also hinter ihm… Egal tot danch rent er weiter und setzt noch zwei mal seine ult ein. Einfach nur scheiß nachdem alle anderen exo generft wurden scheint das auf die jäger Handschuh nicht zuzutrefen

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Genau so ne Situation meine ich. Bist hinter dem und wirst noch geholt obwohl sich seine Super nach vorne richtet. Novabombe fliegt auch nach vorne und sucht sich Ziele die nach vorne gerichtet sind und nicht nach hinten. Wie oft stand ich schon hinter nem gegnerischen Warlock der gerade seine Super zündet wo mir einfach mal nix passiert. Warum beim Jäger?

Jeff Have
Jeff Have
7 Monate zuvor

Ich vermute das es daran liegt wie die super funktioniert und beim klingenfeuer gilt alles als getroffen was sich beim zünden vorm Jäger befindet. Nur eine Vermutung aber anders kann ich es mir nicht erklären.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Nicht ganz, der Explosionsradius ist einfach nur viel zu hoch, man stirbt ja sogar, wenn man gefühlt 5m vom Einschlag entfernt ist… und das kann nicht sein wenn man quasi von etwas nicht sichtbaren draufgeht…

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Kurz ne OT Frage. Hab gestern bisschen in der Menagerie die Falkner gefarmt. Hab auch endlich eine mit Auskommen und Toben bekommen und eine mit Auge des Sturms und Messsucher. Hab beide im PvP und PvE getestet und komme mit der letzteren viel besser im PvP zurecht, während erstere mit Toben etc besser im PvE aufhoben ist. Einbildung oder der Situation geschuldet ?
Eure Meinung ?

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Das kommt doch auch auf die restlichen Stats an ^^ Ich würde Toben auch im PvP bevorzugen.

GameFreakSeba
7 Monate zuvor
DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Die sind beide ziemlich cool. Das die mit Messucher im PvP besser ist, leuchtet ein. Bin ein wenig neidisch ^^

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Da man noch 5 mal die Truhe öffnen kann, hab ich nur 7 Läufe gebraucht, wobei ich die beiden Falkner erst beim letzten Lauf und der letzten übrig gebliebenen Rune bekommen hab ????

Hab direkt beide zum Meisterwerk gemacht ????

Chriz Zle
Chriz Zle
7 Monate zuvor

Uiuiui die Auskommen + Toben ist ja mal stark!

Ich werde mir dir Tage mal eine mit Auskommen und Demolitionist farmen.

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Macht im PvE auch ordentlich Laune. Für PvP ist die andere definitiv besser geeignet ????

Philipp
Philipp
7 Monate zuvor

Messsucher erhöht den Zoom deiner Waffe und somit die effektive Reichweite, damit einher geht bessere Präzision und der Aimassist wirkt weiter. Auge des Sturms aktiviert sich in 2 Phasen und wirkt in so gut wie jedem 1on1, in der 2. Stufe hast du nahezu null Bloom und maximales Handlung. Beides zusammen klingt doch wie für Pvp gemacht wink

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Messucher vergrößert die Hitbox und nicht die Reichweite…^^

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Es macht sogar beides ^^

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

War das nicht nur in D1 so??? Dachte, dass wurde in D2 verändert??? ^^

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Nach meiner Kenntnis und Erfahrung nicht ^^

Philipp
Philipp
7 Monate zuvor

Dem ist nicht so. Du hast effektiv mehr Reichweite, siehst du an dem späteren Damagedropoff. Da Reichweite mehr Genauigkeit heißt, greift der Aa auf größere Distanz und Bulletmagnetismus und Hitbox verbessern sich hierdurch. Schön zu sehen z.b. aM Lord der Wölfe, geringe Reichweite, deshalb auf Konsolen nicht so dominant wie auf PC. Die Projektile werden ab kurzer Distanz nicht mehr durch Aa unterstützt und die Hitbox sinkt schneller um so weiter du weg bist.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Das mit der Reichweite wurde doch auf Granat-/Raketenwerfer reduziert in D2…????
Oder die Übersetzung ist einfach mal wieder urbekloppt, ist ja nicht so, dass dort auch deutsche Mitarbeiter wären ^^

Philipp
Philipp
7 Monate zuvor

Ja, bei den deutschen Übersetzungen muss man oft raten. Bei Granaten- u. RaketenwerferN erhöht Messsucher die ProjektilGeschwindigkeit.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Ja man, total bescheuert zum Teil ^^

GameFreakSeba
7 Monate zuvor

Hab ich auch so gelesen und konnte es irgendwie nicht so glauben. Bin ja kein PvP Experte und wollte gern andere Meinungen hören.
Danke schon mal ????

Sleeping-Ex
7 Monate zuvor

Wie schön das meine geliebte Chaosspannung offensichtlich perfekt ist. ????

Kartoffelsack
Kartoffelsack
7 Monate zuvor

Wenns nur im PvP passiert ok. Nervt momentan eh, da meistens alle im selben Zeitraum Super haben. Wenn die Zeit gekommen ist, kann man sich meistens nurnoch in eine Ecke verstecken und hoffen, dass die nächste Minute keiner mit Super dir über den Weg läuft. Das ist in 90% der Fälle eh nur ein sinnloses weggerenne sobald man nur die Geräusche hört. Anders rum machts auch nicht so Spaß, da es einfach nervt, jemanden die halbe Map hinterher zu rennen, weil die wegrennen wie die Wahnsinnigen, wäre schon cool wenn sich hier was tut, dass es für beide Seiten mehr Spaß macht

Marki Wolle
Marki Wolle
7 Monate zuvor

Wenn die Supers nur im PvP angepasst werden ist das Ok, sollten die auch im PvE „angepasst“ bzw. generft bis massiv generft werden, nimmt das mal wieder einiges an Spielspaß aus dem Spiel, ich hoffe Bungie ist nicht so dumm!

Gerne dürfen aber mit Shadowkeep auch mal neue Supers dazu stoßen, bzw. bei jeder Klasse sich einen Fokus neu ausdenken! Oder einen alten Weg pro Klasse und neuen hinzu dafür.

Der Vagabund
Der Vagabund
7 Monate zuvor

Hast du schonmal erlebt das was im PvP generft wurde was dann nich gut bis super im PvE war? Also ich nicht :-/

Marki Wolle
Marki Wolle
7 Monate zuvor

Naja generft nicht aber immerhin gebufft, jedenfalls wurden doch Pumpen und Fusionsgewehre um 50% mehr Damage im PvE gebufft während sie im PvP so geblieben sind, deshalb müsste Bungie es ja auch mit nerfen hinkriegen!

smuke
smuke
7 Monate zuvor

Ja das habe ich auch gehofft, vor allem als sie „mehr rpg“ in den mund nahmen. Dann redeten sie aber nur noch über die rüstungen und diese komischen finisher. Vertiefte talentbäume mit neuen superattacken oder zumindest neue sonstige fähigkeiten wären für mich mehr rpg.

vv4k3
vv4k3
7 Monate zuvor

ich merks grad wieder im EB. PL 712 und ich benötige 2 Arkusakrobatenschläge für nen Kill ????. Aber 1 Chaperon reicht aus um mich zu killen ????????????
einen Nerf würde ich mir hier nicht wünschen wollen ????

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Da muss der Jäger sicher noch mal generft werden, wie du schreibst ist der offensichtlich viel zu stark. ????

Ap3xPr3datR
Ap3xPr3datR
7 Monate zuvor

Wenn diese Supers nur pvp seitig generft werden, dann ist das für mich ok.

TheDivine
TheDivine
7 Monate zuvor

Im Prinzip wär das doch einfach zu lösen.
Im Pvp einfach die Dauer der Supers reduzieren und gut ist ????☝️

kotstulle7
kotstulle7
7 Monate zuvor

Naja, eigentlich dauert nur die chaosfaust zu lang (sogar viel) Sturmtranse dauert nur mit dem entsprechenden Exo Helm lange, ansonsten ist sie relativ kurz.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Betriff aber auch nur den Juggernaut, da bekommt man im PvP, echt zuviel zurück, pro Nahkampfangriff… Was mir einfach überhaupt nicht in den Kopf will ist, warum zum Teufel ich mir den Ahamkara Helm vom WL überhaupt noch aufsetzen soll, der Nerf, war wieder vieeel zu stark im PvE 7 Sphären und ich bekomme nicht mal mehr 50% zurück??? Warum bringen sie Exos, buffen sie, nur um sie hinterher wieder komplett nutzlos zu machen, seit der Season, habe ich das Teil nicht mal mehr im Inventar…????????????

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Im PvE konnte ich das schon verstehen. Du rennst quasi mit voller Super durch und das permanent. Das nimmt auf Dauer auch den Spielspaß. Das ich knapp zur Hälfte wieder voll bin finde ich schon i.O so. Andere wollen ja vllt auch mal ihre Super zünden(können) wink

ST_Zeno94
ST_Zeno94
7 Monate zuvor

Den Helm braucht so niemand mehr. Nur Sphären sammeln hat den gleichen Effekt.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Ja ganz genau und wenn es doch wegen der Menagerie war, hätten sie das Raid-Banner weglassen müssen, sobald da jeder seine Super zündet ist die auch wieder instant voll… Das ergibt überhaupt keinen Sinn…^^

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Kann man während der Phasen in der Menagerie die ganze Zeit zu dem Raidbanner oder nur Anfangs bevor es losgeht? Ernst gemeinte Frage weil ich das bisher erst 2 mal gespielt habe

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Nur einmal wie im Raid, aber wenn 6 Leute kurz hintereinander ihre Super zünden, dann ist auch alles voll mit Super-Sphären(groß)+ Meisterwerk-Waffen-Sphären(klein, dass Spielt dann auch kaum noch eine Rolle…

Dat Tool
Dat Tool
7 Monate zuvor

Jo. Stimmt.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Hey lass meine Chaosfaust in Ruhe ???? aber ja, sie ist echt zu krass. Hält lange, nimmst kaum Schaden und einen Gegner zu verfehlen ist fast unmöglich. Ich liebe sie????????????

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Was der Titan manchmal abziehen kann ist schon nicht feierlich, vor allem der 1Hit Schultersngriff!

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Meinst du die Super jetzt oder Nahkampf Angriff?

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Nahkampf, war gestern auch komisch. Er hatte mich nicht bemerkt lief an mir vorbei, ich hatte ihn fast down und plötzlich macht er einen Schulterangriff (rückwärts ????) und ich bin platt, bei vollem Leben. Na ja, der Typ kam mir sowieso komisch vor, dafür hat der zu viele Duelle überlebt obwohl er allein vom Trommelfeuer auf dem Helm schon Kopfschmerzen haben müsste.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
7 Monate zuvor

Der maxht den Nahkampf in die richtung in der man den stick hält, wenn er den stick in dem Moment nach hinten drückt, schlögt er auch nach hinten.

Antester
Antester
7 Monate zuvor

Und genau das ist doch kack, wenn dann bitte in Blickrichtung, das Ding ist 1 Hit. Der Typ war an mir in 2m vorbei gelaufen!

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Das kann ich auch nicht ab…
Der hat ja quasi schon Zielverfolgung egal in welche Richtung er schaut der muss (gefühlt), nur in einem 5m Radius Nahkampf drücken und adé… Vor allem der Sentinel fliegt extrem weit…
Also rein subjektiv, von der Wahrnehmung gesprochen, aber laut Bungie sind alle 3 (Void/Solar/Arc) gleich weit, von der Entfernung her…

Wolferine
Wolferine
7 Monate zuvor

Und da beschwert sich manch einer das Klingenfeuer wäre zu OP da es auch unter bzw. hinter den Jäger kommen könnte. XD
Der Schulterangriff ist einfach zu krass da die ganzen maps halt eher auf nah/mittlere Distanz ausgelegt sind.
Aber keine Ahnung ob oder wie man das abschwächen könnte. Wenn er kein 1 hit mehr ist wärs halt lächerlich. Allerhöchstens das „auto Zielen“ damit es mal etwas anspruchsvoller wird den einzusetzen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Sag ich ja, automatische Zielverfolgung^^
Die könnten generell mal was am AutoAim machen, wie oft man auf der Konsole daneben Sniped, weil gerade in diesem einen Augenblick, in dem man abdrückt, dass Visier von alleine dem anderen „hinterherrennt“…

Wolferine
Wolferine
7 Monate zuvor

Ist echt so.. da muss nur son Titan wie ne Mücke durchs Visier fliegen und schon komplett verzogen und der andere kann dich dann easy holen..
passiert mir aber auch mit Primär Waffen muss nicht mal ne sniper sein.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Ja das stimmt, im Grunde ist es egal durch welches Visier man schaut, aber beim Snipen ist es am nervigsten, weil quasi der gewinnt, dem keinen Hansel durchs Bild rennt…^^

smuke
smuke
7 Monate zuvor

Hatte letztens 10 kills mit einer super… ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Das sagt doch alles ????????????????????????????

smuke
smuke
7 Monate zuvor

Ja der juggernaut ist schon etwas zu heftig, und das sage ich als 90% titanspieler. Aber für mehr als 4-5 kills müssen die gegner schon günstig nacheinander stehen/spawnen sonst ist die energie ziemlich schnell weg. So oft kommt das also auch nicht vor.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Ich weiß, ich spiele ausschließlich nur Titan und Warlock…

smuke
smuke
7 Monate zuvor

???????? Gerade der juggernaut würde vor allem im pve einbussen machen. Da kann man sich ja richtig austoben. Kenne keine super, die so ewig hält.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Und das war ja mal ne Zeitlang noch krasser, die haben sie ja schon wieder „etwas“ runtergeschraubt, weil diese Super zuvor einfach nutzlos war, weshalb sie so gut wie gar nicht gespielt wurde und dafür musste der erste/oberste Baum extrem büßen, was diesen schon fast wieder Nutzlos gegenüber dem Juggernaut macht…
Einfach mal geswitcht…

smuke
smuke
7 Monate zuvor

Das wusste ich gar nicht. Habe früher wegen den 2 Granaten und dem Schulterangriff nur den oberen Baum gespielt. Naja, Balancing ist halt so ne sache. Ich glaube, es ist eben nicht so einfach wie sich das manche vorstellen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
7 Monate zuvor

Ja da hast bei jedem „Stampfer“, die gleiche Menge Super zurückbekommen, wie beim Juggernaut und sie lief deutlich langsamer ab… Im Grunde 1zu1 geswitcht…

Gooseman233
Gooseman233
7 Monate zuvor

Bei der Chaosfaus aber nur der untere Baum, wenn du den oberen Baum spielst dauert die Super nichtmal halb so lang wie eine spectralblade

ST_Zeno94
ST_Zeno94
7 Monate zuvor

Sturmtranse?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.