Schluss mit Spektralklingen-Terror: So ändert Destiny 2 die nervigste Jäger-Super

Die Entwickler von Destiny 2 haben nun ihre Pläne offengelegt, wie man den Spektralklingen-Jäger im Hinblick aufs PvP bald abschwächen möchte.

Warum gibt’s einen Nerf? In seiner aktuellen Form ist der Spektralklingen-Jäger (Weg des Gespensts), oder besser gesagt seine Super, in Bungies Augen zu dominant im Schmelztiegel. Auch zahlreichen Hütern ist diese Super im PvP ein Dorn im Auge – viele sind als Kontrahent von dieser Jäger-Super genervt.

Denn die Super hält lange an (wenn man sie richtig einsetzt), lässt sich mit einem bestimmten Exotic noch um einiges ausdehnen und garantiert den Nutzern zudem eine hohe Überlebensfähigkeit. Es ist wirklich schwer, dieser Super auszuweichen oder sie mit Waffen zu kontern. Nicht umsonst wird der Schmelztiegel bereits seit geraumer Zeit von Spektralklingen-Jägern dominiert.

D2_spektral3

Das ändert sich beim Spektralklingen-Jäger

Doch wenn es nach Bungie geht, soll die Dominanz bald ein Ende haben oder zumindest abgeschwächt werden – ohne jedoch die Super zu entwerten. Die Änderungen sollen schon im nächsten Update Einzug in Destiny 2 halten. Einen genauen Termin für den Patch nannte Bungie jedoch nicht.

Bei dem anstehenden Nerf haben die Entwickler vor allem zwei Aspekte im Visier: Die Schadensreduktion und die Super-Dauer.

So ändert Bungie die Schadensreduktion der Spektralklingen

So war die Schadensreduktion bisher: Bisher hat diese Jäger-Super die höchste Schadensreduktion aller langanhaltenden Super des Spiels – egal, ob der Jäger getarnt ist oder nicht.

Das ist geplant: Durch die Änderung wird die Spektralklingen-Super im regulären Super-Zustand die niedrigste Schadensreduzierung aller langanhaltenden Super erhalten und eine der niedrigsten Schadensreduzierungen im Tarn-Modus bieten.

d2 spectral blades

So ändert sich konkret die Schadensreduktion:

  • Schadensreduktion im normalen Super-Zustand von 60% auf 52% abgesenkt
  • Schadensreduktion im Tarn-Zustand von 62% auf 54.4% abgesenkt

Das war die Intention hinter der Anpassung: Mit dem Tarn-Modus, dem Röntgenblick und ihrer hohen Mobilität bietet diese Super bereits von Grund auf eine hohe Überlebensfähigkeit. Die geringere Schadensreduktion soll den Nutzern nun eine bessere Planung und geschicktere Positionierung abverlangen, wenn sie lange genug überleben wollen, um mehrere Kills zu landen.

destiny-2-jäger

So ändert sich die Super-Dauer der Spektralklinge

Folgende Änderungen gibt es bei der Super-Dauer:

  • Super-Dauer im normalen Super-Zustand (ohne Angriffe) von 17,5 auf 14,5 Sekunden reduziert
  • Super-Dauer im getarnten Super-Zustand (ohne Angriffe) von 26,6 auf 23,5 Sekunden reduziert
  • Die Super-Energie-Kosten für leichte Angriffe während der Super um 50% erhöht

Das war die Absicht hinter dem Nerf: Mit diesen Änderungen soll man immer noch etwas Zeit haben, um seine Angriffe während der Super zu planen – doch nun mit dem Gefühl, sich auch wirklich beeilen zu müssen.

Zudem sollen die gestiegenen Kosten für die leichten Attacken das wilde Spammen von Angriffen verhindern. Denn vorher haben sie kaum Energie verbraucht. Nun ist der Jäger gezwungen, mehr zu überlegen und die Angriffe gezielter zu setzen, um die Super effektiv nutzen zu können.

destiny2_hunter3

Auch ein Rüstungs-Exotic hat man im Visier

Um dieses Exotic geht’s: Im Zuge der Anpassungen beim Spektralklingen-Jäger hat man auch ein Auge auf einen exotischen Brustschutz geworfen, der speziell auf diesen Sub-Fokus ausgelegt ist – die Gwisin-Panzerweste.

Warum schaut man sich diesen Brustschutz nun genauer an? Die Gwisin-Weste ist im Prinzip das wichtigste Exotic des Spektralklingen-Jägers.

Denn jeder Spektralklingen-Kill ihres Träger stellt mehr Super-Energie wieder her, bevor dieser sich tarnt. Mit diesem Rüstungsteil ließ sich die Spektralklingen-Super teils enorm verlängern.

d2 gwisin

Was soll sich genau ändern? Dazu hat Bungie noch keine konkreten Details verraten. Vorerst heißt es lediglich, man schaue sich die Weste aktuell an und experimentiere bereits mit einigen Änderungen für dieses Exotic.

Nun möchte man sich zunächst anschauen, wie sich die Änderungen bei den Tests spielen. Danach wird man entscheiden, ob die Änderungen live gehen. Sollte es dazu kommen, werden sie jedoch erst im Rahmen der Season 7 ihren Weg ins Spiel finden.

Destiny 2: Warum PvP-Fans von einem Feature des Frühlings-Events genervt sind

Was haltet Ihr von den geplanten Änderungen? Eine faire Anpassung? Oder wird diese Super so komplett entwertet?

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
15
Gefällt mir!

186
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Shin Malphur
Shin Malphur
9 Monate zuvor

Ich als Warlock hasse die Spektraljäger wie die Pest! Aber der Nerf hätte auch ohne 50% mehr Energiekosten für leichte Angriffe ausgereicht. So hört sich das wieder nach einem klassischen Bungie tot nerfen an.

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Im PvP spiele ich Spektralklingen nie. Hin und wieder aber gerne im PvE. Gerade bei Leere-Burn hatte ich damit meinen Spaß. Aber die Super ist, im Vergleich zu anderen mobilen Super schon echt schwach und lohnt sich eigentlich nur gegen Adds in rauen Mengen. Hätte man die Anpassung nicht einfach auf‘s PvP beschränken können? Bei 50% mehr Nutzungskosten und geringerer Dauer wird der Spaß zukünftig wohl ebenso „sinnvoll“ wie aktuell der Warplock. Den kannste, gerade im PvE, ja komplett ignorieren. Naja, schauen wir mal, wie sich das dann wirklich anfühlt. Aber es klingt erstmal übertrieben.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
9 Monate zuvor

Jaja, der Fritz wieder mal…der ist so ein richtiger Menschenkenner.
Schön anonym mit Gastaccount die Leute anpöbeln, aber die Person dahinter überhaupt nicht kennen. Hätte wohl gerne etwas Anstand vermittelt bekommen. Hat aber leider keinen und ist frustriert. grin

Lucy in Disguise
Lucy in Disguise
9 Monate zuvor

Neeeeein ????
komme erst jetzt mit der Super gut zurecht aber was soll’s…

Andreas Straub
Andreas Straub
9 Monate zuvor

Ich plädiere dafür, dass Super im PvP generell deaktiviert werden. Sonst noch jemand?
Ach ja, ich wüsste auch gerne, wie es möglich ist, dass ich zwei Sekunden nach Rundenstart einem Titanen mit Überschild über den Weg laufe? Wie geht denn so etwas?

Logra
Logra
9 Monate zuvor

Komm jetzt nicht auf den Namen der Stiefel. Aber das macht ein Exotic was bei einem Sprint, ein Überschild gewährt.

Wolferine
Wolferine
9 Monate zuvor

Dafür.

PalimPalim
PalimPalim
9 Monate zuvor

falls du pc spielst sollte dich sowas nicht wundern ^^

Andreas Straub
Andreas Straub
9 Monate zuvor

Spiele nur auf PS4.

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor
Andreas Straub
Andreas Straub
9 Monate zuvor

Danke – die hatte ich schon ganz aus dem Fokus verloren …

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Kann ich verstehen. Ich hatte die nur letztens zum Xten Mal gedropt bekommen und kurz ausprobiert. Bisher hab ich sie links liegen lassen. ^^

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
9 Monate zuvor

Kosten für angriffe +50%? Das wird die nächste Super die sie totnerfen. Warum tastet man sich nicht sorgfältig ran? Die nerfen einfach jeden bereich der super und am ende wundern die sich wieder warum die spieler nicht zufrieden sein werden.

SethEastwood
SethEastwood
9 Monate zuvor

Die 50% sind gut da ALLE nur den Leichten Angriff gespammt haben um voran zu kommen, mit diesem Nerf muss man sich nun selbst bewegen.

Wolferine
Wolferine
9 Monate zuvor

Na toll dann kann ja jetzt jeder easy vor einem wegrennen….

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Naja… es ist immerhin eine Stealth Super. Macht man nicht also etwas falsch wenn der Gegner einen sieht und wegrennen kann? ^^

Wolferine
Wolferine
9 Monate zuvor

Also die Klingen hört man ja schon meilenweit, da kann man locker schon mal loslaufen.
Desweiteren will ich ja nicht nur 1 kill machen. Wenn nach dem ersten aber alle wie hoppelhäschen wegjumpen und dann nur noch laufen brauchen, bringts dir auch nix wenn du denen im „Stealth“ hinterher rennst.
Egal ich hatte meinen spaß mit den Klingen und spiele eh seit Anfang der Season quasi nur Arkus und ab und zu Goldi.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
9 Monate zuvor

Das Problem mit dem weg laufen hast du aber auch als Arkus Jäger und Stürmertitan, da killste einen und schon rennen alle weg. Bis du den 2. Eingeholt hast ist die super vorbei.

Wolferine
Wolferine
9 Monate zuvor

Stimmt, nicht ganz so oft aber immer wieder ja. Denke die Klingen sind halt einfach zu schwer zu killen.
Ging aber ja darum, dass man die Klingen falsch spielen würde wenn man den leuten hinter rennen muss.
Versteh nur nicht warum gleich alles genervt wird an der Super.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
9 Monate zuvor

Ja alles auf einmal wird zu viel sein, Bungie haut halt immer gleich mim Hammer drauf.
Erstmal die Kosten für Leichter Angriff und Die Schaden Resistenz um ein paar % hätten gereicht aber gleich so viel, ist zu viel????

Boulette
Boulette
9 Monate zuvor

Es war verwunderlich, dass sie überhaupt zugelassen haben, dass sich diese Super wie der Klingentänzer (Vanilla) verhält.

Shadows of Yor
Shadows of Yor
9 Monate zuvor

Meiner Meinung nach sollte die Schadensreduktion bei allen Supers entfernt oder stark reduziert werden.
Das hätte zu Folge, dass man die Supers wieder mit Bedacht einsetzen muss und Skill benötigt wird wie im ersten Teil.

manicK
manicK
9 Monate zuvor

Devs sind gegen Skill. Es sollen alle Spaß haben auch die noobs.

SOSFX
SOSFX
9 Monate zuvor

Endlich, Destiny kotzt langsam nurnoch an, diese Shotgun+180handcannon und wardcliff meta ist einfach lächerlich
Bungie zeigt das erste mal Reflexion
Glaube die haben ihr eigenes Game gerade das erste mal gespielt haha

v AmNesiA v
v AmNesiA v
9 Monate zuvor

„….Nun möchte man sich zunächst anschauen, wie sich die Änderungen bei den Tests spielen. Danach wird man entscheiden, ob die Änderungen live gehen….“
Hm, also hier musste ich gerade kräftig lachen.
Testen?
Das wäre ja was ganz Neues. Seit wann wird da was getestet? Und wenn dann wohl nur von Leuten, die keine Ahnung haben, wonach sie bewerten sollen.
So kam es mir bei 9 von 10 Änderungen/Nerfs/Buffs zumindest bis jetzt vor. smile
Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Änderungen beim Letzten Wort in D1, die sie in einem Live Stream präsentieren wollten. So wie der Typ das Letzte Wort dort gespielt hat, würde es ein fähiger Hüter nie machen. wink

Alexander Mohr
Alexander Mohr
9 Monate zuvor

Sie müssen immer gleich alles reduzieren und Kosten erhöhen, immer gleich mit dem Kopf durch die Wand.
Man hat ja bei der Novawarp gesehen das es zu viel war und jetzt das gleiche mit dem Jäger.
Fingerspitzengefühl ist bei Bungie anscheinend ein Fremdwort. ????

SethEastwood
SethEastwood
9 Monate zuvor

Nova Warp hat zu seiner besten Zeit nicht mal easy das ganze Gegner Team wipen können, zwei mal.
Spectral war völlig OP, jetzt ist es so wie es sein soll.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
9 Monate zuvor

Nova warp war auch völlig OP am Anfang. Aber Bungie hat kein Gefühl beim Nerfen und das gleiche passiert jetzt mit den Klingen.
Sie sind zu stark bzw. Die anderen Super zu schwach, aber gleich so stark Nerfen?

SethEastwood
SethEastwood
9 Monate zuvor

Sie nerfen es nicht zu hart, der leichte Angriff hat nahezu NIX gekostet weshalb es alle gespammt haben wie sau, nun kostet es etwas. Jetzt müsst ihr euch anders an die Gegner bewegen und nicht mehr R1 spammen xD

Alexander Mohr
Alexander Mohr
9 Monate zuvor

Ich finde getarnt besser weil man da die Gegner sieht.
Aber zu den 50% Mehrkosten kommen ja noch die Reduzierung der Zeit und das man dann am WENIGSTEN aushalten wird in Zukunft.
Insgesamt wird es zu viel sein.

Marcus Gießler
Marcus Gießler
9 Monate zuvor

Bis ihr zum richtigen Thema kommt es Ostern vorbei

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
9 Monate zuvor

Was meinst du denn mit dem Kommentar?

Marcus Gießler
Marcus Gießler
9 Monate zuvor

So wie ich das gesagt habe

Bekir San
Bekir San
9 Monate zuvor

Hä????????‍♂️

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Bis du uns sagst was du meinst, ist Ostern aber vermutlich auch vorbei ????

Marcus Gießler
Marcus Gießler
9 Monate zuvor

Ja

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
9 Monate zuvor

Joa, wenn die dafür endlich mal hinkriegen würden, dass der scheiß Angriff auch mal vernünftig connectet wäre mir das egal, aber ich muss so gut wie immer 3-4 schläge dem Gegner reindrücken, weil er einfach nicht sterben will…. Aber passt schon, mal wieder den Jäger zerstören läuft….

Ist ja nu egal das der verkackte titan ungefähr alles aushält, seinen verschissene schulter Angriff in jeder Klasse hat, der sich mittlerweile um die Ecken trackt, passt schon….achja und unterdrückungs Granaten sind natürlich auch komplett schwach wa?

Finde momentan eig nur den warlock I’m pvp etwas zu schwach von den super Fähigkeiten her, auch wenn seine nova Bombe nen radius hat, die mich gefühlt noch aus nem anderen Match holen könnte.

Aber ja, Jäger sind zu stark

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

springen bevor du den light attack machst wink

wirkt wahre wunder

Logra
Logra
9 Monate zuvor

Wurde aber auch Zeit.

PainD
PainD
9 Monate zuvor

Ich muss mich mal OT auskotzen: WARUM kriegen es diese ******** ****** ************ nicht gepackten im Forst ihre Super zu benutzen???!@!! Ich fasse es nicht…wie kann man so ****************** sein??!! Dreimal hintereinander die selbe schei***. Ich sehe erst welche Super meine “ Mitspieler“ haben wenn wir bei den Bossen sind. Die wir nicht alle schaffen aufgrund von Zeitmangel. Weil die lieber mit ihrer Primär Munition Random Gun ne halbe Stunde auf nen random Red bar einstreicheln ????????????

Marcel Brattig
Marcel Brattig
9 Monate zuvor

Ich schätz mal für den triumph mit den sphären im Grünforst. Super zählen nicht sonder die tauchen ab und an bei präzi kills auf.

PainD
PainD
9 Monate zuvor

Die Präzi kills macht man doch sowieso nebenbei ????????????

Marcus Gießler
Marcus Gießler
9 Monate zuvor

Oh ja das hatte ich auch keine Granaten keine supers

Tom Zimnitzki
Tom Zimnitzki
9 Monate zuvor

Immer auf die Jäger einen titan kann man noch nicht mal mit der goldenen Kanone holen aber kaum ist der Jäger stark wird er genervt

LIGHTNING
9 Monate zuvor

Den Jäger und den Warlock kannst auch nicht mit einem Schuss holen. Du bischt ja ’n ganz luschtiger!

Predator1981
Predator1981
9 Monate zuvor

Mahlzeit zusammen. OT: wollte gerne wissen ob noch ein Artikel zu TWaB kommt, weil Youtuber berichten das die Sphären bei kritischen Treffen in Raids, Gambit, Strikes und Schmelztiegel deaktiviert wurden die man für die Arbalest (Triumph) braucht. Sprich, man kann sich zur Zeit die Arbalest nicht holen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
9 Monate zuvor

Hallo, wir schauen dann mal. Wir werden jetzt über die Feiertage sicher ein paar Artikel machen, aber in einem anderen Tempo als normalerweise.

Viele Autoren arbeiten aktuell nicht oder weniger oder nur zu bestimmten Zeiten. Unser Destiny-Autor Sven ist als Familienvater nur sehr eingeschränkt da. Wir müssen dann sehen, wie wir das anders lösen.

Vielleicht schau ich mir das später selbst mal an.

Predator1981
Predator1981
9 Monate zuvor

Ja verständlich Gerd. Ihr braucht ja auch mal frei smile dachte nur das ihr das aufgreift weil ja einige von den Feierabendhüter/in es dann schon schwer haben die Triumphe für die Waffe zu vervollständigen.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Also kann man das Emblem gar nicht erhalten ??? Dafür braucht man ja alle Triumphe ☹️

Predator1981
Predator1981
9 Monate zuvor

Zur Zeit nicht da glaube ich 2 Triumphe davon betroffen sind. Und wie schnell Bungie da was fixt steht in den Sternen.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Oh Mann ☹️
Mir fehlt nur der besagte Gambit Beutezug und noch 5 von den 50 ingesamt. Ansonsten hat alles wunderbar geklappt.

Predator1981
Predator1981
9 Monate zuvor

Werde mich wieder heute Abend dransetzen an die Triumphe. Zumindest um mir die Arbalest zu holen. Heißt wieder Strikes und Grünforst suchten. Ja hoffe du bekommst deine Triumphe noch voll ????

ItzOlii
ItzOlii
9 Monate zuvor

Ohje das wäre ja mega bitter, mir fehlt nahezu nichts mehr zum Triumph (mit den Sphären) und hätte die Waffe morgen abholen wollen????

Predator1981
Predator1981
9 Monate zuvor

Hoffe bekommst heute die Waffe mit den anderen Triumphen. Ich muss noch glaube ich 5 Triumphe abschließen damit ich mir die Waffe holen kann.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Das habe ich gerade eben gemütlich im Dämmerer gemacht ????????

Philipp
Philipp
9 Monate zuvor

Da es in Raids ab und zu zu Abstürzen kam ist diese Funktion in Raids, Gambit und comp deaktiviert. Dir bleiben noch einige andere Plätze wie Strikes oder der Grünforst erhalten. Für die Waffe müsstest du ja theoretisch auch nicht alle Triumphe abarbeiten.

Predator1981
Predator1981
9 Monate zuvor

Danke für die Info. Ja für die Arbalest braucht man ja ’nur‘ 7 Triumphe abschließen. Habe mich gestern in Gambit halt gewundert als es keinen Fortschritt mehr gab bei den Sphären.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Strikes hab ich vorhin noch gemacht und es hat gezählt

Andreas F.
Andreas F.
9 Monate zuvor

hm also ich spiele nur Hunter, benutze diese Ulti aber fast nie, jedoch sehe ich sie natürlich viel im pvp. Ich finde es hätte gereicht wenn man einfach den Verbrauch der leichten Angriffe erhöt. Jeder kack noob drischt ja nur so auf die Taste ein und hofft dass er irgendwas erwischt. Ich glaube damit hätts sich schon erledigt da dann die Ulti schnell wieder vorbei wäre. Aber so können sie sich ja von der einen Seite der Map bis zur anderen mit leichten Angriffen durchmetzeln.
ABER was mich richtig stört ist der Schulterangriff in seinen Variationen. da sollten sie mal was tun. Zeit erhöhen bis man ihn verwenden kann oder sobald man zu scharfe kurven läuft dass er dann abgebrochen wird. Falls nichts daran getan wird, sollte man wenigsten das Wurfmesser verbessern. In D1 war da wenigstens ein Headshot ein Oneshot aber so? Und dafür braucht man wenigstens noch skill

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

wenn der gegner kein schild hat is ein Hs vom wurfmesser nen 1hit. was wäre der grund mit waffen zu spielen, wenn der immer 1hitet ?

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
9 Monate zuvor

???? Danke Bungie wurde auch Zeit ????
Die Jäger Super ging einfach viel zu lang.
Manche Jäger konnten fast 2 mal über die ganze map jagen.

Kann man Jäger nicht allgemein komplett aus dem Spiel nehmen?

Wer mag die schon ????????

Shadows of Yor
Shadows of Yor
9 Monate zuvor

Was ist ein Jäger und sind die für etwas zu gebrauchen?

darksoul
darksoul
9 Monate zuvor

Das ist der absolute Witz des Jahres von Bungie.Der Jäger wird noch mehr abgeschwächt nur damit der Warlock und Titan noch dominanter werden.
Das mit dem Exotic die Super recht lange anhaltet ist mir schon aufgefallen und das müsste generft werden.Das gebe ich noch zu.Und allgemein hat die Klinge es recht schwer.Die Titans und Warlocks brauchen nur noch zu springen um der auszuweichen und das wars,dann springen Sie wie ein Flummi durch die Gegend und sind nahezu kaum erreichbar.Und dann reichts noch den Jäger in der Super Team zu shooten oder ein Oneshotkill mit der Pumpe und das wars dann und ärgert sich das man aus der Super geholt wird.Und der Titan hingegen kannst nicht aus seiner Super shooten,da kommt schon sein Hammer oder Schild oder seine Arkusmove mit dem knie entgegen wenn nicht davon läufst.Und beim Warlock hingegen der ist im Leere und Arkus Fokus etwas schwächer und man schafft es gerade noch so mit etwas Glück.Absolute Höhe von Bungie wirklich fehlen mir echt die Worte.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
9 Monate zuvor

Hör ich da ein mimi mimi?
Als ob die Super nicht OP war im PVP.

darksoul
darksoul
9 Monate zuvor

Das sind Fakten und kein Mimi,schau dir mal alleine die Fähigkeiten der Klassen an.Da sieht der Jäger alt aus dagegen.Allein der Titan,Schulterangriff one kill,Barrikade,zu starke Granaten,lässt sich nicht aus der Super killen,überschild bei wenig Gesundheit,und skaten wird ja kontrovers diskutiert.Und beim Warlock ist etwas besser dennoch recht stark im Vergleich zum Hunter.Wird der grösste Fehler sein ihn zu nerfen,macht die ganze Klasse kaputt.Nur weil Bungie nichts mehr im Griff hat.Sei es bei den Waffen oder klassen oder Kontent.

Insane
Insane
9 Monate zuvor

Fakten?

Du bist also der Meinung, dass wenn in einem Baum, eine Fähigkeit des Jägers angepasst wird „die ganze Klasse kaputt“ gemacht wird?

Wohlgemerkt, die Fähigkeit, die vorher sowieso mit die höchste Schadensresistenz hatte, bei gleichzeitiger Tarnung. Und diese Schadensresistenz wird im einstelligen Bereich angepasst.

Stimmt, jetzt wo du es sagst… die komplette Klasse wird dadurch unspielbar…. Überhaupt war der ganze Jäger darauf angewiesen, dass diese eine Fähigkeit in diesem Baum genau diesen einen Wert, genau so hat wie er ist. *Augen rollen

SethEastwood
SethEastwood
9 Monate zuvor

Wallhack+Unsichtbarkeit+Höchte Verteidigung+Super Speed ist also schlechter als Titan? Is klar.

NuckyNuck
NuckyNuck
9 Monate zuvor

Also, ich hab auch ein mimi mimi gehört.

Loki
Loki
9 Monate zuvor

Und weil der Jäger so schwach ist im PVP, spielt ihn ja kaum einer. Außer ca. 60-70% im PVP.

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
9 Monate zuvor

„Die Titans und Warlocks brauchen nur noch zu springen um der auszuweichen“… ahm, whaaaaat ? die meisten hunter laufen mit stompies rum womit selbst springen nihct hilft beim ausweichen es sei denn der hunter kann die super nicht benutzen bzw sein movement ist trash denn selbst die hitbox der super ist so hoch das auch wenn du beim springen nicht die höhe vom gegner erreichst macht selbst der schlag in der luft den kill. und alleine die super zu countern ist auch nicht einfach bei seiner Geschwindigkeit also ist der nerf mehr als richtig smile

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Irgendwie war mein letzter Kenntnisstand bei der Super das sie generft wurde, bzw. kaum genutzt wird, und jeder Klingenfeuer spielt. Jetzt lese ich, dass die total dominant ist.. ich hab wohl echt lang kein PVP gespielt. ????

Ja sollen sie die ruhig wieder ins Lot bringen. Im PVE ist die Super eh kaum zu gebrauchen, da kann man nicht viel kaputt machen in der Hinsicht.

Maxstar91
Maxstar91
9 Monate zuvor

Also in Komp ist es nicht ungewöhnlich das man 7 Spektralklingen in der Lobby findet ????

Bekir San
Bekir San
9 Monate zuvor

Wer sagt das. Kann garnicht sein…. Sarkasmus aus

Marek
Marek
9 Monate zuvor

OT (so´n bisschen): Kann das sein, dass Klingenfeuer verbugt ist? Mir ist in Gambit aufgefallen, dass ich beim Urzeitler ständig die Super voll hatte. Oder wird die ganz normal bei Treffern auf einen fetten Boss aufgeladen? Nova mit Ahamkara gibt ja nur Super bei Kills zurück. Wenn das so ist – fein. Somit: Klingenfeuer in Gambit bringt je nach Vorgeschichte 60-80% Gesamtschaden.

Ryu
Ryu
9 Monate zuvor

Alles korrekt. Die Galanor-Bruchstücke müssen aber ausgerüstet sein.

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Schon klar, die Exos habe ich ausgerüstet. Wenn das normal ist, ist diese Jägersuper extrem stark gegen Bosse. Sollte ebenfalls generft werden. grin

Das Nudelholz
Das Nudelholz
9 Monate zuvor

Bloß nicht den Schaden gegen Bosse nerven! Hat mir oft genug den Arsch in Solo-Nightfalls gerettet.

Das Nudelholz
Das Nudelholz
9 Monate zuvor

Hä? Es gibt andere Fokusse für den Jäger als Solar? Spaß bei seite. Den Nerf der Spekralklingen steh ich zwar als Jäger-Main positiv gegenüber aber was mich allgemein langsam stört ist dieser Nerfwahn gegenüber dem Jäger.

Antester
Antester
9 Monate zuvor

Mal wieder blöd gelöst. Die Zeit ohne Angriffe reduzieren, toll. Weil der Gegner zu einem kommt oder man die Klingen zielsuchend aus Entfernung werfen kann oder im hohen Bogen in den Gegner springen kann oder sie als Brandwand in beliebige Richtung feuern kann ohne sich zu bewegen, oder sie als Schild benutzen kann? Klar müsste man was machen, aber so? PvP hält zz. viele bei Destiny 2 und es wird sich so wenig drum gekümmert und wenn mit Schnellschüssen, in die verkehrte Richtung.

Red Black
Red Black
9 Monate zuvor

Gilt das nur für die PvP?, oder auch PvE?

ODINSREBIRTH
ODINSREBIRTH
9 Monate zuvor

Moin!
Warum nicht einfach die Super ganz aus dem Kompetitivmodus entfernen?
Fände ich Super!????????

Das Nudelholz
Das Nudelholz
9 Monate zuvor

Wenn schon dann alle Super von jeder Klasse sperren. Danke!

ODINSREBIRTH
ODINSREBIRTH
9 Monate zuvor

Das habe ich damit gemeint.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
9 Monate zuvor

Nein nur die der Jäger ????

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Ich finde das ne Frechheit fast nur Jäger nerfs anstatt mal beim Titan oder warlock was zu machen. Der Jäger wird immer noch am leichtesten geholt! Ich bitte euch! Warlock und Titan haben alleine einen one punch melee und der Jäger? Gewinnt nicht mal mit den Handschellen des Lügners nen punch Battle. Ich finde es echt unfair das bungie immer bevorzugt Klassen behandelt.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Der Warlock hat kein One Punch Melee. Woher kommt denn das immer? ????

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Klar hat er die geh mal im pvp geh mal auf den warlock mit arcus und dann Box mal einen Gegner! Erstens ist die Range von dem Schlag fast so als hättest du ne pumpe und zweitens ist das one Shot. Ich habe alle 3 Chars ich weiß das

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Alle Klassen haben die selbe Nahkampfreichweite. Nur kann man mit den Fähigkeiten da mehr raus holen. Und das Ende vom Lied ist dort, dass der Warlock die geringste Nahkampfreichweite hat

UND VORALLEM er braucht am längsten für den Nahkampf

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Er hat nicht unbedingt die geringste Reichweite, aber auf der Konsole ist sein Nahkampf sehr inkonsistent und langsam.

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Von der ganz normalen Range, hat der sturmbeschwörer den längsten Nahkampf, aber der unterscheidet sich nur um 1 m. Würde alles von FalloutGames getestet. Die abilities der anderen Klassen, plus bestimmte exos (synthozerps) machen aus den anderen Klassen wahre melee monster mit bis zur doppelten Range

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Jo das Video kenne ich. Ich selbst spiele aber meist den Orphidianischen Aspekt, damit kann ich das immer noch ausgleichen.

Trotzdem machen wir ja irgendwas falsch, wenn der wie oben geschrieben einen OHK Melee hat von dem wir nichts wissen ^^

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Vielleicht muss man den controller falsch herum halten^^

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Was?! Guck dir doch Videos an oder spiel mal den warlock mit arcus die Range ist übertrieben!!!!! Also ich boxe mit einem oder zwei Hits schneller weg als der Titan.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Öhm nein? Ich bin Warlockmain, würde es sowas geben dann wüsste ich das ???? Mit der Reichweite das passt schon, aber one shot ist das nicht. Und ein Jäger der weiß wie man mit Liars Handshake umgehen muss, boxt gemütlich Supers weg, also von daher ^^

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Habe ich noch nie gesehen grin

Versuch das mal gegen shouldercharge ????

Ich kann jede Klasse spielen und kenne jede Klasse ich zeig dir von mir aus mal ein Video wie stark der meele ist von warlock

Maxstar91
Maxstar91
9 Monate zuvor

Bin seit Destiny 1 Warlock Main. Hab erst zum Jäger gewechselt, als sie mir mein Nova Warp komplett gekillt haben und ich kann dir sagen, der Warlock hatte noch nie einen Onehit Nahkampf ???? außer in der Sonnensänger Super

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Also wenn du als arcus warlock angreifst und den Nahkampf machst killst du oneshot ich kann dir Bilder zeigen und Videos grin

Void
Void
9 Monate zuvor

Also der Sturmbeschwörer Nahkampf macht definitiv keinen one Hit, und dazu ist der Warlock sowas von langsam beim high five geben. Nicht einmal der Nova Warp nahkampf ist onehit. (ich spreche nicht von der gand super nova) also da ist der jäger und titan punsh viel genauer. Und wer behauptet der warlock ist op ????????‍♂️????????‍♂️. was hat der? ein rift wo du einen easy rauspallern kannst, supers die du ordentlich kontern kannst, nahkampf der oftmals nicht trifft ????????. ist langsam ????????.

Void
Void
9 Monate zuvor

Ob er onehit ist wenn du einem nahkampf machst (mit den oberen pfad) und eine verkettung auslösst mag gut sein, aber wann hast du 2 gegner nebeneinander die dann verketten und du diese mit nahkampf boxt ????????????

JDlinie
JDlinie
9 Monate zuvor

der one Punch melee wird mit der Hand supernova verwechselt. die macht richtig genutzt one hit.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Das ist richtig. wink

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Bester Witz. Erst mit der Arkuswoche ist der Warlock überhaupt erst wieder spielbar im PvP geworden

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Warlock und Titan haben alleine einen one punch melee und der Jäger?

Kann ich nicht bestätigen. Ich brauche mit T oder W immer drei Backpfeifen. Bei einem Schlagabtausch habe ich oft das Gefühl, dass der Gegner nur einen Schlag braucht, auch Jäger.

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Ne stimmt nicht nur der Titan und warlock

SethEastwood
SethEastwood
9 Monate zuvor

War grad mit meinem Titan im PvP und muss immer zwei mal schlagen für den Kill. Du laberst Schrott, salty Jäger die heulen weil ihre völlig Overpowerte Super generft wurde.

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Wow dann bist du der erste Titan der nichts gebacken kriegt anscheinend ????

https://youtu.be/1Hju6wstMnQ

Hier zb auch ohne die Handschuhe geht das ohne Hit vorher einen Schlag tot

SethEastwood
SethEastwood
9 Monate zuvor

In dem Video seh ich ihn genau wie bei jedem anderen auch wie er zwei mal zuschlagen muss, jedes Onehit was er macht ist durch Exo+Ability enstanden bzw als einer schon weak war.

sehr schlechtes video btw

KingLing07
KingLing07
9 Monate zuvor

Wow.. eine Frage sicher dass du über das selbe spiel redest? 1. Warlock wurde schon generft ( Warp), Titan wurde schon generft.. warum wird wohl der Hunter am meisten generft? Weil er am stärksten ist. 2. als Hunter wird man am schnellsten geholt ? Entweder du bist echt ein schlechter pvp Spieler ( was man nach deinem Kommentar definitiv sagen könnte aber ..) oder du hast nocj nie pvp gespielt. Hunter dodge hat wenigste cooldown kannst den fast in jeden 1vs1 benutzen was dir einen absurden Überlebens Vorteil bringt + du kannst es kombinieren mit Lebensregenaration oder Unsichtbarkeit. Der Hunter hat eine rauch Granate als melee welche im pvp richtig eingesetzt krass gut ist oder Wurfmesser mit Explosion wtf. Im Ernst ich meine es nicht böse aber solche Leute wie heucheln so krass rum nur damit sie ohne skill op Sachen haben und wenn die generft werden heulen sie rum.

Void
Void
9 Monate zuvor

Wahre Worte ????

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Ich bin relativ gut im pvp und wenn ein Titan mich one puncht oder ein warlock merke ich das wohl obwohl ich volles Leben habe smile also ich habe obwohl ich mir die nf, die Spinne und den Gipfel geholt habe trotzdem die meisten Tode durch Nahkampf von Titanen bekommen komisch das alle sagen Titan ist die unfairste klasse weil egal wie viel generft wird trotzdem kommt ein schulterangriff und du bist weg der Jäger kann das nicht. Der Titan und der warlock stecken auch trotzdem mehr schaden ein und ich spiele 6 Gesundheit 6 Belastbarkeit und 3 Mobilität beim Jäger! Ich habe auch die anderen beiden Klassen und haue damit jeden im Nahkampf um einen Schlag ohne das einer leben weniger hatte.

Moons
Moons
9 Monate zuvor

Dein Ernst?
Spektralklingen sind die stärkste Super und einfach viel zu stark. Ich spiele die selber und ein Nerf war bitter nötig.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
9 Monate zuvor

Hä?? Haben wir was verpasst?
Der Warlock wurde die letzten Mal so runter gezogen von der super..

Sorry aber wie die Jäger immer Jammern ???? Wenn man ohne super nicht spielen kann sollte man besser Lego movie das game spielen.

Maxstar91
Maxstar91
9 Monate zuvor

Ist doch immer dasselbe, schon beim letzten großen Sandbox Update beschwerten sich die Jäger am meisten. Das Ende vom Lied: der Warlock war tod und überall springen die Spekraltklingen herum. Ich spiele sie seit längerer Zeit selbst als Main und der Nerf ist eindeutig gerechtfertigt ????????‍♂️

DenySmilez
DenySmilez
9 Monate zuvor

Ich setze selten meine super ein spiele viele Runden ohne super es geht mir nur darum das die Leute die meinen so “stark “ im pvp zu sein nur so stark sind weil ihre super einfach zu stark sind oder sogar die meeles auch.

Paradigm
Paradigm
9 Monate zuvor

Laberkoop. Mein Main ist mittlerweile ein Titan KD auf 2 noch was gecheatet.

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Die sollten aber auch die Ghosthits fixen. Ich treffe manchmal einen Gegner knapp 10 mal, bis ein Treffer endlich mal zählt.

JDlinie
JDlinie
9 Monate zuvor

also ich spiele hunter only und im PvP auch spektralklingen und finde auch das ein nerf okay ist aber das was bungie da macht ist kein nerf sondern Zerstörung eines spielbaren Fokus. jetzt ist der Hunter unbrauchbar und in 2 – 4 Wochen ist das Geschrei groß das andere Klassen und Fokus-bäume zu stark seien und diese kriegen dann auch wieder einen nerf und immer so weiter. bis am Ende keiner mehr Lust hat auf diesen Müll und dann kommt D3 und das Spiel geht von vorne los.

ich für meinen Teil Wechsel jetzt wieder von spektralklingen auf klingenfeuer. sonst hat man im Duell gegen eine andere super keine Chance mehr als Hunter.

Sleeping-Ex
9 Monate zuvor

Echt? Das zerstört die Spektralklingen? Ich gebe ja zu mich nicht viel im PvP aufzuhalten und dementsprechend kein Mitspracherecht zu besitzen, aber für mich klingt das eher so als würde man dadurch gezwungen die Ulti gezielt einzusetzen und nicht nur R1 zu spammen.

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Da liegst du auch richtig. Die Super hält einfach viel zu lange an und überlebt alles. Durch die unsichtbarkeit ist sie ja auch viel schwerer zu treffen, als z.B. ein Nova Warp.

Sleeping-Ex
9 Monate zuvor

Im letzten Hexenkessel hat sich der Brandhammer bewährt, aber ja, sie hält wirklich lang.

Franky
Franky
9 Monate zuvor

Hexenkessel ist eh noch Mal was besonderes. Bei dem Hunter hatte ich immer das Gefühl chancenlos zu sein. Im normalen Modus frustet das schon etwas.

Sleeping-Ex
9 Monate zuvor

Hexenkessel steht für sich, keine Frage, trotzdem fand ich es überraschend das die Spektralklingen wie die Fliegen gefallen sind. ????

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Chaos hält halt auch verdammt lange an, seit dem Buff zumindest.
Allgemein finde ich, dss Super und Heavy zu viel Fokus haben grade durch die dauer der Roaming Supers und die Spawnrate im PvP.
Man sollte die Super verkürzen, die Geschwindigkeit erhöhen, die Schadensreduktion runter setzen und dann auch dafür gut und gerne im PvE die DPS ordentlich Pushen. Dann würde mehr Skill für den Einsatz von Nöten sein und im PvE würde man von mehr Schaden in kürzerer Zeit auch profitieren.

Sleeping-Ex
9 Monate zuvor

Das würde es erstmal erfordern PvP und PvE zu trennen.

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Wieso sind so viele dem Irrglauben verfallen, dass man ddas nicht bereits tut? Extrem viele Nerfs werden bereits durch Damage-Buffs im PvE ausgeglichen, sofern relevant.
Wenn sie den Schaden im PvE erhöhen wollten, könnten sie das also auch.^^

Sleeping-Ex
9 Monate zuvor

Lass es mich anders formulieren: Das erfordert eine vollständige Trennung von PvP und PvE.

JDlinie
JDlinie
9 Monate zuvor

ein nerf ist wie gesagt auch okay, aber die spektralklingen gleich so runter zu schrauben ist eine Zerstörung. es hätte gereicht entweder den damage oder die anhaltende Zeit runter zu drehen aber beides und das noch aufs Minimum ist meines Erachtens nach zu übertrieben.

nebenbei kann ich persönlich sagen das ich mindestens genau so viele titanen und auch warlocks im PvP sehe wie Jäger. gefühlt ist es für mich, (spreche nur von meiner sicht) sehr ausgeglichen was die klassenverteilung in einem comp. Match angeht.

hexenkessel spiele ich nicht grin

Sleeping-Ex
9 Monate zuvor

Bei der Klassenverteilung gebe ich dir ja recht, das ändert allerdings nichts daran, dass die Spektralklingen imho hervorstechen. Sie halten lang und sie halten viel aus. Das wäre auch in Ordnung wenn da nicht noch zusätzliche Yps-Gimmicks wie Unsichtbarkeit und Wall-Hack enthalten wären.
Aber wie gesagt, ich bin im PvE zuhause. Das Thema kann mir also egal sein. ????

TomGradius
TomGradius
9 Monate zuvor

Lach das Emblem rein auf dem du sehen kannst, wieviel von jeder Klasse du gekillt hast. Jede Wette da steht bei jedem, dass er um ein Drittel mehr Jäger gekillt hat, als von den anderen Klassem. Der Jäger ist aufgrund seiner OP-ness im Tiegel weit überrepräsentiert.

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
9 Monate zuvor

Wahrscheinlich wäre es das Beste, für PvP extra Supers zu konzipieren, welche nix mit PvE zu tun haben – dann hat eben jede Klasse erst mal nur eine PvP-Super, das hätte man aber leichter im Griff als dieses ewige Rumgebastel, bei dem die Balance immer mehr hin und her eiert …

… mal noch was OT: hat auch jemand Probleme mit den Event-Triumphen?
Bei mir hängt der „Grünes Licht: Kompetitiv“ (Erzeuge während der Schwelgerei 2019 Sphären des Lichts im Schmelztiegel oder in Gambit, während du in Schwelgerei-Licht getaucht bist.) – ich hab 160/200 (keine Ahnung woher), aber egal was ich in Gambit/Schmelztigel auch veranstalte, es zählt nicht weiter – generiere pausenlos Sphären, Laternen-Buf hab ich auch drin – nix zählt …

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Ich hab 60/200 und keine mehr bekommen obwohl ich welche generiere ☹️

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
9 Monate zuvor

Ja, hängt vielleicht wirklich – weiß auch echt nicht, wo ich die 160 her haben sollte …
Mach ich eben erst mal die anderen Triumphe fertig.

Franky
Franky
9 Monate zuvor

Bei mir hängen die Gambit Spähren bei 118 fest ohne Sinn. Hab alles versucht auch verschiedene Waffen, mit und ohne Granatenboost, aber hilft nix kein Treffer zählt.

r1c0
r1c0
9 Monate zuvor

wurde durch Bungo gefixxt: https://www.reddit.com/r/De

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Ihr müsst diese mit Präzisen Kills generieren. Super Kills und Masterworkkills zählen nicht.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Schon klar. Hab die anderen Beutezüge und Triumphe ja auch geschafft, aber da scheint was nicht zu stimmen. Vielleicht liegt’s am Charakter. Mein Warlock hatte schon oft solche Aussetzer. Die 60 Spheren hab ich nämlich auch mit dem Jäger geholt.

Bekir San
Bekir San
9 Monate zuvor

Balance Wechsel sind völlig normal und halten spiele frisch

Antester
Antester
9 Monate zuvor

Das hatte ich beim Raid/Strike-Ding. Bin einmal raus, hab die Rüstung gewechselt und dann wieder 4 Teile angezogen und dann ging es weiter ab 160.

Marek
Marek
9 Monate zuvor

Vielleicht sind die Sphären gemeint, die bei einem Präzisionskill raussprudeln?

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

aber ehrlich, wer benutzt im pve spektralklingen ? nehmen wir nen raid zum beispiel . wer ?
ich hab noch nie speck blades in einem raid gesehen was nicht unbeabsichtigt war.
Wundert mich echt, willst speck blade gegen shuro chi oder khali nutzen ? nur zu .
bin gespannt was die anderen 5 leute sagen wenn sie den dmg sehen

akiraghost86
akiraghost86
9 Monate zuvor

Gut so, jetzt noch das stärkste Exotic überhaupt nerfen (Maske des Einäugigen) und bei der Einsiedlerspinne 10 Patronen aus dem Magazin nehmen, dann kann man wieder PvP spielen ohne von irgendwelchen Super-Spammern weggeholt zu werden, die sonst jedes 1vs1 verlieren.

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Ich hatte ja viel Spass mit destiny 2 und es ist so ziemlich das einzige Spiel was ich spiele. Aber als PVP Spieler macht destiny mittlerweile seit Monaten keinen Spass mehr. Die super Fähigkeiten und exotische Rüstungen werden anscheinend ohne richtige Tests verändert oder neu ins Spiel geworfen und hinterlassen ein Chaos. Die wie vielte Anpassung ist das jetzt? Der Granatenspam durch das neue Elixir zeigt das nochmal ganz deutlich. Wellenspalter, die Exo Maske vom Titanen, Warp Super vom Warlock, Spektralklingen beim Jäger und viele weitere Anpassungen die nicht nötig gewesen wären wenn man es vorher testen würde. Luna,Nicht Vergessen und die neue Mp machen alle anderen Waffen unnütz. Jetzt kommen mehr und mehr One Shot Waffen wie Jötunn und das neue kinetische Lineare Fusionsgewehr. Auf mich wirkt es so,dass der PVP Bereich extra unspielbar gemacht werden soll. Denn aus versehen können unmöglich so viele schlechte Entscheidungen getroffen werden. PVP macht mir jedenfalls keinen Spass.

Mr killpool
Mr killpool
9 Monate zuvor

Spiel zwar eh nicht die spektralklingen aber find es trotzdem blöd das ständig der Jäger genervt wird nur weil den mehr spielen als Titan oder warlock.????????????

KingLing07
KingLing07
9 Monate zuvor

Will jetzt nichts sagen aber Hunter ist und war immer der stärkste in destiny 2. alleine seine klassenfähigkeit ist einfach op und viel besser für pvp als die vom Titan oder warlock. Warlock nova warp war op okay und 1,2 Sachen beim Titan aber es spielen nicht so viele Leute Hunter weil sie lieber Hunter sein wollen sondern weil er immer stärker war. Ich kann nicht verstehen warum Hunter Spieler immer sich benachteiligt fühlen. Btw ich spiele alle Klassen und bin für eine Balance aller Klassen. Nicht böse gemeint aber solche Leute wie du sagen auch Luna/ nf ist nicht op.

Mr killpool
Mr killpool
9 Monate zuvor

Luna und NF sind total Scheisse Nervent .
Ich mag die Campitive Playlist nicht und mir nie eine dieser Waffen geholt, das mieseste daran ist das die ganzen fuzzis in der Schnellspiel Playlist rumhängen.
Die sollen mit den Waffen auch in ihrer Camper Playlist bleiben.
Außerdem meinte ich nur das die supers vom Titan und warlock alle ziemlich krass sind .
Ich Spiel den Jäger nur wegen des besseren gameplay ,wegen ausweichen , springen usw.

KingLing07
KingLing07
9 Monate zuvor

Ja das meine ich ja wegen dem Sprung dodge hast du egal was immer einen Vorteil im pvp.) speziell der Dodge, wenn man klug ist kann man was gegen den Sprung machen) aber alleine der dodge macht den Hunter op. Davon abgesehen hat der Hunter die beste shutdown super beste roaming super ( noch? Kp wie es nach dem nerf ist)

Mr killpool
Mr killpool
9 Monate zuvor

Ja der Sprung lustig????,damals bei d1 war der Teleport beim arkusjäger noch viel krasser.
Aber der Hinsicht hast du Recht ,
Vom normalen gunplay ist der Jäger OP solange keiner ne aktive super hat.????

Bekir San
Bekir San
9 Monate zuvor

Der ist schon extrem stark eigentlich viel zu stark

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

geh mal in ein privat match, nimm eine sniper und schiess aufn arkusakrobaten in superform, dannach auf einen spektralklingen in super form.
Und dann guck dir das resultat an.
Beides sind roaming super, beides sind hunter. Ist es fair das eine super doppeltsoviel aushält, genauso 1hitet und länger anhält?

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

Das soll ein Nerf sein?
Echt jetzt?
Die Spektraklingen hatten die höchste Schadenresistenz?
Echt jetzt??
Also höchste Schadensresistenz und das wenn man unsichtbar ist?
Echt jetzt???
Und jetzt wird es um 8%/7,6% verringert?
Echt jetzt????
Verarscht ihr mich? Was ist denn das bitte für ein Nerf?

Wisst ihr, was ihr machen sollt Bungie?
Einfach abstellen, dass man seine Superverlängern kann. Bei allen Klassen.
Der Effekt bei der Gwisin soll einfach ausgetauscht werden. Anstatt Superenergie, Leben bekommen.

Das Einzige was mich hier in dem Artikel zufriedenstellt sind die 50%. DAS macht Sinn.

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Na endlich, also zocke ja gerade selbst Hinter im PvP für die PvP Triumphe und muss schon sagen, wenn ich von der einen Seite der Map bis auf die andere kann und noch 2 mal den selben Tilten …. Die 25 Matches gingen da mehr als fix dafür. Arkus wo ich momentan drüber bin ist da grad das Gegenteil. Eigentlich eine coole Ulti aber viel zu kurz und um andere Ultis auszukontern brauch ich 2 Schläge.
So jetzt kommen wir mal zu Klingenfeuer. Die Ulti schlecht hin. Wenn die nicht noch Op ist weis ich auch nicht mehr. Hab damit letzte Woche im Hexenkessel meine 25 Wins gemacht und was soll ich sagen. Man macht mit den Handschuhen 1 Kill und Ulti ist direkt wieder voll. Während der Animation hab ich einen Hammer und einen GoldenGun Schuss mit Leichtigkeit weggesteckt. Man geht zwar danach drauf aber durch die Animation ist man Ironman und zerlegt erst einmal alles. Also mein Fazit da ich eigentlich gern Titan spiele, Hunter sind in beiden Fokusen mehr als dominant wenn nicht sogar schädlich für den PvP selbst wie z.B. Hexenkessel.

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

Also Hexenkessel ist ja eine Sache für sich. Der Klingenfeuernerf der letztens kam, ist in meinen Augen keiner. Das der gröβte Schaden durch die nachträgliche Explosion stattfindet, und nicht wie zuvor durch die Treffer, schaffen es die Gegner mich hinter Mauern usw zu töten. Also es gab keinen direkten Treffer, aber 1-2 Meter Abstand reichen aus um dennoch einen Kill machen zu können. Das ist mir so oft passiert, dass es mich aufregt. Man kann also keinen Schutz suchen und das ist für mich das Problem.

Im normalen PvP dürften die Galanor aber nicht so dominant sein. 33% sollte es maximal füllen, wenn ich mich Recht erinnere.

Und wie du sagtest, die 1 Sekunde wo man Ironman ist … wie viele Gegner es deswegen geschafft haben zu überleben und mich gekillt haben. Einmal traf ich ihn sogar mit einer Rakete. Mit einer beschissenen Rakete … nichts. Kann.auch Zufall gewesen sein oder ein Bug, aber dennoch … eine Rakete …

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Jo Galanor hält sich im normalen PvP in Grenzen außer man zockt im Team und generiert gegenseitig Spähren. Bin aber der Meinung, man sollte jede Ulti kontern können.

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

es geht, aber viel seltener . sagen wir mal von 10 schüssn kannst du 2-3 ausweichen, wenns ein schelchter hunter ist dann 4.

Falls man open field ist , ja dann kannst stehenbleiben ist dann auch egal^^

Freeze
Freeze
9 Monate zuvor

oh ein Jäger nerf, na sowas. Wir hatten auch lange keinen Titan Buff mehr sad

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Titan finde ich gar nicht mal so schlecht. Kann mich da nur nicht für was entscheiden. Leere hab ich meine Unterdrückung aber Ulti ist halt grad für Rangemaps mies. Bei Solar hab ich Hammer und einen OneHit Nahkampf aber kann nix gegen spektral ausrichten außer ich hab schwere. Cool wäre es gewesen, wie es damals hieß, dass man die Fokuse kombinieren könnte. Sprich SolarFokus und Unterdrückungsgranate ( Leere ). Mehr Buffs will ich gar nicht mal.

PS: Die Animation der Barikade verkürzen wenn man sich was wünschen darf. ????????

Patrik B.
Patrik B.
9 Monate zuvor

Ich les nur nerf und denk, oh gott die ham rausbekommen das der warlock sich noch bewegen kann, dann les ich ich jäger und der direkt folgende gedanke war, hmmm soll ich erst tempos kaufen gehen, bevor ich die komments lese oder feier ichs gleich…..
Im prinzip is mir der jäger wurscht, von mir aus kann bungie gleich alle 3 klassen so nerfen, das es erst gar keine supers mehr gibt, aber dann wär destiny ja nicht mehr destiny und man müsste im pvp ja tatsächlich bis zum letzten punkt skills besitzen, anstatt wie n affe auf extasy durch die map zu schnitzeln oder wie dumbo zu fliegen und shouldersmashen bis die eigene schulter schmerzt… macht ruhig weiter so bungie, als destiny spieler is man es gewohnt sich erst an ein unheil zu gewöhnen und dann kommts nächste….. ich hoffe nur das ihr in naher zukunft auch mal drüber nachdenkt, die shotty reichweite zu reduzieren, zumindest en bissel, das man dann wenigstens zielen muss wenn man vom turm aus nach mordor, über narnia und pandorra ner kopflosen milbe die augen ausschiesst, während man sich am arsch kratzt….

Void
Void
9 Monate zuvor

Verstehe viele Kommentare nicht, zeigt mir bitte eine Warlock oder Titan der unsichtbar in der Super herumläuft die die größte Schadensresistänz hat und dazu am längsten hält und noch die gegner durch wände sieht. und ach ja der hunter hat ja nichts, also keinen gift smoke, keinen nahkampf der leben generiert (arkus). also ich liebe und spiele auch gerne den jäger aber wenn du ab 2 oder 3 minuten nur noch von spektralklingen flitzen musst weil du die so fast nicht down bekommst. weil man mit einer not forgotten 17 headschot schaden macht wobei der in der bewegung eh fast nicht zu erwischen ist und dich als belohnung gleich im spwan noch mal schlachtet. also warlock nach dem nova nerf oder ein titan schaft mich fast niemals 2 mal in einer super. Nice nerf wurde zeit, vl geht es jetzt mal in die richtung nicht mehr 10 von 12 oder 7 von 8 hunter je match

Der Vagabund
Der Vagabund
9 Monate zuvor

Hmmm…Ich traue mich gar nicht weiter runter zu scrollen weil ich mir schon denken kann das da hauptsächlich mimimimimi steht :-/

blacky6324
blacky6324
9 Monate zuvor

Geil, ist Jäger im pvp nutzlos warum es so viele spektralklingen gab? Weil der Rest der supers BULLSHIT Ist. Goldene Kanone hat man 0 resistent und arkus ist viel zu kurz um damit wie mit den supers von anderen mitzuhalten, davon mal ab das warlock und Titans der ulti easy weggleiten können. GG haben die Titans und warlocks geschafft. Aber nen arkus titan untere Baum der 12 Leute holt, da beschwert sich keiner

Chuck Jochmann
Chuck Jochmann
9 Monate zuvor

Stimmt die da föllig zu Die meisten die sich beschweren sind die Leute die zu dumm sind ein Jäger zu spielen. Es ist nach meiner Meinung schwer diesen Char alles rauszuholen was er kann und das nerven die sofort. Die anderen Chars Rennen darum und sind weit überlegen gegen über den Jäger

Chuck Jochmann
Chuck Jochmann
9 Monate zuvor

Absolut dagegen!!
Was bleibt den Jäger dann noch wenn die das auch noch abschwächen? Erst beschweren sich angeblich die Leute über Klingenfeuer und jetzt diese Super.

Rennen aber alle mit der Super Nova rum und holen sich oft genug die Siege oder Titans mit ihre Solar Super. Wo man aus der ferne Leute mit einem Schlag killt. Das schafft der Jäger nicht mit einen Schlag jemanden töten er braucht zwei bis drei.

Die sprektralklingen habe ich auch als Warlock geschafft auszuweichen weil man einfach schwebt, es stimmt es ist schwer ihn zu erkennen aber es ist möglich.

Die super hält lange an okay könnte sein aber schaut euch die Warlocks an die fast dauerhaft die Super werfen aber das ist ja legitim und erlaubt.

Was für stärken hat noch der Jäger, nicht mehr groß viele wenn ihr diesen Charakter los haben wollt Bungie dann löscht ihn doch einfach!!!!

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Willkommen im normalen Wahnsinn von Destiny^^ since 2014

Chuck Jochmann
Chuck Jochmann
9 Monate zuvor

Bungie zockt bestimmt selbst Titan oder Warlocks da sie oft verrecken gegen Jäger müssen sie die Schwächen weil die nicht selber spielen können XD

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

„Das schafft der Jäger nicht mit einen Schlag jemanden töten er braucht zwei bis drei.“

Der Jäger kann auch mit seinen Supers mit einem Schlag töten. Wenn du Super gegen Super meinst funkt das mit dem Arkusstab, musst nur eine Kombi machen und schon haust du Leute one Shot aus der Super smile

„Die super hält lange an okay könnte sein aber schaut euch die Warlocks an die fast dauerhaft die Super werfen aber das ist ja legitim und erlaubt.“

Wurde schon vor 1-2 Wochen beim Warlock generft. Nur noch der Titan bleibt lange in der Super und das wird auch sicher bald generft – was ich gut finde.

„Was für stärken hat noch der Jäger, nicht mehr groß viele wenn ihr diesen Charakter los haben wollt Bungie dann löscht ihn doch einfach!!!!.“

Oneshot mit der Goldengun (auf jede Range), Arkusakrobar bei dem seit der Arcweek jeder Skillbaum gut ist, Spektralklinge ist noch immer stark, auch ohne Super wäre es ein Hammer Fokus, dank Wallhacks und Unsichtbarkeit, etc.

Und ja, ich bin Hunter main ^^

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Jäger nerfen können se wink

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Finde ich einen guten Nerf, nicht zu stark, nicht zu schwach.
Ich hätte vielleicht noch die Dauer im Tarn-Zustand auf 20-18 Sek. reduziert, aber probieren geht über studieren.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Joa bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

Heute gibt’s aber wohl wieder Bullshit Bingo ????

Wrubbel
Wrubbel
9 Monate zuvor

Gibt es das nicht immer????

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Ja aber heute ist der Jäger betroffen, da hat man die Karte schon voll, bevor die Kommentare beginnen. Ist quasi Hexenkessel Bingo ????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Ja, hab schon 3 Bingozettel ausgedruckt^^

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Meinst das reicht aus? ????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Wenn der dritte voll ist, schließ ich einfach die Anwendung und starte Destiny grin

Patrick BELCL
Patrick BELCL
9 Monate zuvor

Durch die Änderung wird die Spektralklingen-Super im regulären Super-Zustand die niedrigste Schadensreduzierung aller langanhaltenden Super erhalten

also Golden Gun Style? ????
#einzige Super die man mit nem heady rausholen kannst ????

Die geringere Schadensreduktion soll den Nutzern nun eine bessere Planung und geschicktere Positionierung abverlangen, wenn sie lange genug überleben wollen, um mehrere Kills zu landen.

aaaaaah also so wie der Juggernaut Titan der sich einfach durchgehend durch die map dashed + Leben dazu bekommt wenn er kills macht, ganz neben dem Faktor das die Super verlängert wird + Überschild wenn er auch noch die Maske auf hat – verstehe ????

Selbst als Hunter main sage auch ICH das an der Spektralklinge rumgeschraubt werden sollte, aber alles einfach nur zu nerfen und schlechter machen?
na da hat sich wieder wer was ganz besonderes überlegt :’D

einfach nur noch zum Kopf schütteln

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Erstens, ein Überschild bekommste als Titan nicht mehr in deiner Super. Auf jeden Fall nicht auf Grund der OEM.
Und Zweitens, wie sollen sie denn sonst an einer Super rumschrauben um sie runterzudrehen ohne sie zu nerfen oder schlechter zu machen. Das erklär mir mal????

Der Vagabund
Der Vagabund
9 Monate zuvor

Die anderen supers der anderen Klassen buffen xD

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Glaube nicht das das der beste Weg wäre. Finde Supers insgesamt im PVP viel zu stark. Oder besser gesagt, zu gut geschützt????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
9 Monate zuvor

reicht doch auch schon das er Leben zurück bekommt Überschild oder nicht bis aufs Überschild sind nämlich sämtliche Attribute OHNE ein Exo

hätte absolut gereicht die Schadensreduktion zu verringern, das lass ich mir noch einreden eben weil „unsichtbar“ (btw wer nachwievor eine Spektralklinge nicht ankommen sieht der sollte sich sowieso ne Brille holen)

die Spektralklinge is aktuell nichts anderes als der Juggernaut Titan der einzige Unterschied besteht zwischen „unsichtbar“ und Leben dazubekommen

klar definitv offensichtlich welcher der beiden in den Boden gestampft gehört wink

aber das mimimi gegen Jäger wird einfach nie abreißen weil irgendwelche kack noobs von Jägern geholt werden, selbst aber mit Klassen spielen die extrem mächtig sein KÖNNEN, nur halt nicht von alleine
dann kommt ein Jäger der spielen kann, und schon sind die Jäger wieder „OP“ und ein Jäger braucht ja nur seine Super aktivieren und hat ohne sich zu bewegen 12 Kills damit gemacht und hat noch immer 1/2 Superleiste voll ????‍♂️

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

„also Golden Gun Style? ????
#einzige Super die man mit nem heady rausholen kannst „

Jop und so sollten alle Super im PvP sein. Prinzipiell finde ich den Nerf super, aber solange der Titan auch noch gemütlich den dash spammen kann, gerät das irgendwie zur Farce. Ich hätte so gerne ne eigene Sandbox für‘s PvP…

Patrick BELCL
Patrick BELCL
9 Monate zuvor

Wenn’s für alle gleich is dann bin ich auch dabei
aber das dann 2 mittlerweile 3 Subclass Ausrichtungen des Jägers onehit mit ner snipe sind is in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt.. und zwar in keinster Weise

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Nein das stimmt schon. Ich würde gerne alle auf einem Level sehen.

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

Arkusakrobat stirbt auch von einer sniper 1shot header

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Wenn der Nerf auch für das PvE gilt, ist das mal wieder eine Farce.

Andy Pütz
Andy Pütz
9 Monate zuvor

Aber der Titan bleibt in dem Stürmer Fokus so wie er ist. Oh man bungo…… ist ja wie die Klinge in d1

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

Die super vom Stürmer hat keiner genutzt , da wird dann die Dauer verringert . Kommt schon gleich nach’n Jäger als nächstes

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

– no comment –

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.