Destiny 2 nerft nach 2 Tagen die Schmiede, weil sie keiner spielen konnte

Bungie hat auf die Kritik der Fans zur neuen Aktivität „Schmieden der Kette“ bei Destiny 2 reagiert. Wie das Studio bekannt gab, wird der Modus nun zugänglicher. Die Änderungen sind bereits live.

Was ist passiert? Wie Bungie nun in einem eigenen Blog bekannt gab, hat man die laute Kritik rund um die Power-Level-Anforderungen der neuen Aktivität „Schmieden der Kette“ vernommen und bereits erste Änderungen vorgenommen. So hat das Studio erkannt, dass man die Level-Anforderung für die neue Aktivität des „Schwarze Waffenkammer“-DLCs zu hoch angesetzt hat.

Das hat sich geändert: Nun hat man als ersten Schritt das nötige Power-Level den einzelnen Runden in der Schmiede gesenkt. Das empfohlene Power-Level der Schmiede war bisher 610.

Doch in der ersten Runde waren die Gegner bereits auf Level 615, in der zweiten 625 und der Boss in der dritten und letzten Runde hatte ein Power-Level von 630 – nur 20 Stufen unter dem neuen Max Power-Level von 650. Diese Werte wurden nun um jeweils 5 Stufen reduziert.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Forge1_07

Was bewirken die Änderungen? Die Schmiede wird nun etwas leichter und zugänglicher. Hüter, die bereits das alte Level-Cap von 600 erreicht hatten, haben nun bessere Chancen, sofort in den neuen Content eintauchen zu können, ohne dafür alte Inhalte grinden zu müssen.

Was ist mit Spielern unter Power-Level 600? Wie Bungie bekannt gab, war diese kleine Absenkung der Level-Anforderungen, die einzige Änderung, die man auf die Schnelle vornehmen konnte. Das ist jedoch nicht alles, an was man aktuell arbeite. Es befände sich bereits einiges in der Pipeline.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Gear_12

Viele weitere Fragen sollen bald beantwortet werden, unter anderem, wie man die teils große Power-Lücke zur Level-Anforderung für die Schmieden schließen kann. Bereits im kommenden „This Week at Bungie“-Blog am Freitag soll es weitere Infos geben.

Gibt es einen Patch? Die Änderungen wurden serverseitig vorgenommen und sind bereits aktiv. Ihr müsst also keinen Patch laden und installieren.

Was war das Problem mit der Schmiede? Bereits im Rahmen der ersten Quest aus dem ersten Premium-DLC Die Schwarze Waffenkammer geht es für die Hüter nach einigen Schritten in die Schmiede.

Die Aktivität muss zumindest einmal abgeschlossen werden, um die Quest zu beenden, den neuen Schmiede-Händler komplett freizuschalten und weiter im neuen Content voranschreiten zu können. Doch das war für viele Hüter ein Problem.

Denn Hüter, deren Power-Level noch weit unten 600 liegt, haben kaum eine Chance, die erste Quest des DLCs erfolgreich abzuschließen und somit vorerst auch keinen Zugriff auf weiteren neuen Content. Das trieb viele Fans auf die Barrikaden.

Destiny 2: Das Letzte Wort kehrt zurück – Aber Ihr müsst warten

Wie seht Ihr die Sache? Reicht Euch diese Änderung aus? Bedarf es in Euren Augen weiterer Anpassungen? Oder könnt Ihr die ganze Aufregung nicht verstehen?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!

323
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Flohki
Flohki
1 Jahr zuvor

Die Schmiede ist immer noch fast unmöglich weil der Boss und die ADS zu viel Schaden machen und du kaum von Power Level steigst

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Yeah, ich zahl für den Inhalt und weil ich noch 586PL habe werde ich den neuen Inhalt wohl erst spielen können wenn das PL erneut auf 700 angehoben wird! NICE BUNGIE… jetzt verkacken Sie es sich auch langsam bei mir, dachte das passiert nie weil ich drüber stehe… aber jetzt reichts! sad

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Das schlimmste daran ist, dass Bungo auf Leute hört, die das Spiel im prinzip gar nicht spielen… Die sind heute da, morgen sind sie wieder weg und die eingerichtete Kacke bleibt fur immer…

Wem war denn die Schmiede zu schwer?
Mit 3*600 war es knackig aber man hat es geschafft, am zweiten Tag war die Schmiede mit Randoms schon einfach und wurde schons solo gemacht…
Am dritten Tag wird sie generft…
Das soll einer mal verstehen

So haben sie schon damals Protokoll kaputt gemacht, es zum langweiligen stuck müll totgepatcht… Und anscheinend nix daraus gelernt.

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

wow… ich bin Day One Spieler von D1 und ich bin Destiny immer treu gewesen, warum hören Sie dann auf Spieler die gleich wieder weg sind? Mein Char ist trotzdem erst 586 und ich hab für den Pass gezahlt also möchte ich auch die Inhalte spielen…. was für eine Aussage -.-

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Alle Inhalte sind mit 600 spielbar, wenn du noch keine 600 hast, ist es dein problem.

Außerdem gibt es Spieler die aktuell schon auf 650 sind… 2,5 Tage von 600 auf 650…

Du schaffst in 3 Monaten nicht auf 600… Wenn du nicht spielst, kann keiner was dafür, dass dein Char auf 586 ist und neue Aktivitäten fur dich aktuell zu schwer sind.

Aber dabei jammern, dass man die Aktivitäten nicht spielen kann und dafür geld gezahlt hat…
Tut mir leid, aber – gute besserung…

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Tolle Logik! smile Bungie darf als Entwickler nicht davon ausgehen das alle User auf Power Level 600 in das neue Addon starten und das wird zu 100% nicht der Fall sein. Geschweige den das auch viele mit Power Level 600 die Schmiede nicht gepackt haben…. Die Schmiede hätte von Anfang an bei 590, 600, 610 starten sollen, dann hätte man die 2. bei 600, 610 und 620 starten lassen. die 3 Schmiede bei 610, 620, 630 und die letzte dann bei 620, 630, 640 und den Reid bei 640 oder von mir aus bei 650.. Fertig! Da braucht man nicht argumentieren das Arbeitslose Junkies oder Familienvernachlässigende Väter oder Schüler mit zu viel Zeit schon 650 sind…(übertrieben gesprochen) das interessiert mich schlicht weg nicht Mman kann auch mal was anderes oder so spielen ist ebenso nicht mein Problem…. Es war bislang IMMER so bei Bungie das die Addons unter dem aktuellen PowerLvL lagen ca. 20PL darunter und so hätte es auch jetzt sein sollen. Jahrespassbesitzer sind in der Regel Spieler die das Spiel mögen und auch gerne spielen, das Bungie es so künstlich strecken muss was das PL angeht wusste vorher ja auch keiner… Sorry das ist lächerlich vor Allem wenn man sich anschaut wie viel % den Raid gepackt haben, dann weiß man doch schon das bestimmt 50% der User noch nicht einmal 600PL erreicht haben… -.-

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Schon mal was von ENDGAME CONTENT gehört?
Das ist wenn man im endgame ist und wenn dir 3 Monate nicht genug sind um max Level zu erreichen, wo die meisten entspannt nach 3-4 Wochen waren und du nicht weiter Leveln willst, aber neue Sachen spielen möchtest, dann bist eben einfach beim falschen Spiel.

Lass es gut sein… Dies Geheule ist einfach nur kindisch…
Was ist daran so problematisch, eine Woche später in die Schmiede zu gehen?

Solche Leute wie Du, ja genau solche wie Du, machen das Spiel mit diesem Gejammer kaputt.
Danke dafür

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Alter komm mal klar…. ENDGAME CONTENT definiert sich über den Schwierigkeitsgrad und die Belohnung und nicht über das Power Level… Ich spiele MMO’s schon seit nunmehr 15 Jahre und Bungie hat noch NIE verstanden wie ein Endgame aussehen muss also mach den Kopf zu wen du keine Ahnung hast…. Was hat den ENDGAME mit dem PL zu tun? Genau NICHTS! Leute die nicht verstehen das man sowohl Vielspieler als auch Wenigspieler zufrieden stellen kann in dem man Auswahlmöglichkeiten und/oder den Mittelweg finden machen das Game kaputt! Ich spiele D2 mehr als D1 und trotzdem hänge ich in D2 hinterher… Ich hab 1600 Stunden in D1 verbracht, und stehe schon bei über 500 in D2… Ich genieße Content und renne nicht durch wie ein gestörter nur um im Turm die Eier auszupacken und zu zeigen was man hat… Sorry du hast wohl echt 0 Ahnung von Spielen…. Und wenn man Balance fordert (Stichwort Sleeper, dann jammert man direkt? Ich hab die Slepper und spiele Sie auch in Gambit finde aber das die Recihweiter übertrieben ist… Wenn mich einer mit ner Sniper weghaut RESPEKT mit der Sleeper sollte das schlicht nicht quer über die Map gehen)…. All das hat nichts mit gejammer oder MIMIMI zu tun sondern ist logischer Menschenverstand… Genau so ist es logischer Menschenverstand das 586 oder 595 oder aber auch 600 reichen sollte um die erste Quest eines bezahlten Inhaltes zu packen…. Außerdem spiel ich das Game trotzdem weiter und gedulde mich eben noch 3-4 Wochen… das ist mir jucke, trotzdem ist es von Bungie eine Frechheit… Ganz einfach. Entspannt in 3-4 Wochen auf PL600? KLAR vorallem Entspannt grin Ich lach mich schlapp! Wenn ich nicht arbeiten müsste, keine Frau & Kinder hätte sind 10 Stunden am Tag auch entspannt…. -.- Ich kenne kaum einen Arbeitstätigen der „entspannt“ innerhalb deiner genannten Zeit auf PL600 gekommen ist… So Leute wie du machen das Game kaputt, als ob es Destiny 2 ohne so jemanden wie mich der ca. 5-10 Stunden in der Woche investiert überhaupt geben würde… Wach mal auf man…

P.S. Die erste Quest eines Addons als ENDGAME CONTENT zu bezeichnen ist schon etwas vermessen…. *facepalm*

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Ich lese nur „mimimimi“ und komische Rechtfertigung…
An statt einfach klar zu sagen und Hauptsache zu erkennen: „OK, das game braucht etwas mehr Zeit als ich investieren kann… Entweder investiere ich etwas mehr Zeit, oder zocke ich halt neuen kontent 1-2 Wochen später… Und wenn ich zu dritt mit 600 Schmiede nicht schaffe – vielleicht bin ich einfach überdurchschnittlich schlecht und muss mich erst gedulden und paar Tage leveln?“

Das sind so Sachen, die man als Erwachsener einfach akzeptieren kann, ohne „mimimimi“ zu verbreiten

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Echt peinlich was du hier abziehst… Selbst wahrscheinlich schlecht wie Bolle aber hier das Maul aufreisen wie ein großer… Wahrscheinlich hast du nicht einmal meinen Text gelesen… „Überdurchschnittlich schlecht“… alter du beleidigst hier 90% der kompletten Destiny Community…. Man kann auch das aus texten herausziehen das man lesen will… Das ich geschrieben hab das es mir latte ist wenn ich 2-3 Wochen länger brauche um die Schmiede zu spielen ist dir wohl nicht aufgefallen? Trotzdem ein Unding die erste Quest eines Addons für mehr als die Hälfte der Käufer nicht Spielbar zu machen… und dann noch so Affen wie du, die die erste Quest eines Addons als ENDGAM bezeichnen… Wie alt bist du? 15? …. Freut mich das du mehr Zeit hast als andere, mal schauen wie die Spieleindustrie ohne Spieler die „weniger“ Zeit haben überleben will… 5-10 Stunden pro Woche sollte reichen und mit 584 konnte ich alle Aktivitäten von Forsaken Problemlos spielen, auch mit 550 konnte man im Eisenbanner schon rasieren… Aber 615 für die erste Quest als Level Empfehlung ist lächerlich und die erste Quest als ENDGAME bezeichnen auch… Wenn das die Zukunft der Spieleindustrie ist einfach das LvL Cap anzuheben anstatt sich designtechnisch reinzuhängen und den Schwierigkeitsgrad anders hoch zu halten wünsche ich allen jüngeren Gamern viel Spaß damit, ich bin besseres gewohnt!

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Na die Tatsache dass ich dich nicht als Affen bezeichne, sollte dir schon was zum Nachdenken geben…

Und ja, ich bin schlecht… Aber für die Schmiede mit 600 hat’s trotzdem gereicht…

Weiß nicht wie alt du bist, aber Alter hat nix mit Reife zu tun und du bist ein Paradebeispiel dafür

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Genau, weil „ältere“ Menschen sich nicht aufregen dürfen smile Du provozierst hier wo du nur kannst, anstatt Meinungen anderer a) zu akzeptieren b) dir deine Meinung dazu zu bilden oder c) normal darüber zu diskutieren. Du gehörst zu denen, denen die Argumente ausgehen und dann wird provoziert bis man da stehen kann und sagen kann: HAHA du hast Affe gesagt, du bist voll unreif…. Sorry, aber das hat genau so wenig mit Reife zu tun wie „Affe“ smile Außerdem können Affen echt intelligent sein XD. Du gehst ja gar nicht darauf ein und erklärst mir warum du die erste Quest eines Addons als ENDGAME bezeichnest geschweige den wieso du es gut heißt das Bungie künstlich den Schwierigkeitsgrad durch das Power LvL CAP anhebt.. Die Schmiede wird mit Power Level 600 vllt. noch eine Herausforderung sein aber mit 610-615 ein Kinderspiel und genau das ist der Fehler! Sie sollte mit 580-600 schwer sein und das mit 615 immer noch sein! Ein gutes Entwicklerstudio bekommt sowas gebacken und wenn die Gegnerstärke anhand der Hüter die spielen bestimmt wird… Aber das verstehst du Augenscheinlich nicht und ein Argument für deine Aussagen ist glaube ich nicht ein einziges mal gefallen… Das ist ja soo Reif, beeindruckend.

Max Sensibel
Max Sensibel
1 Jahr zuvor

ne0r, ich bin voll bei Dir, auch ein Day1 Spieler seit D1 und absolut casual, spiele eigentlich jede Woche etwas, wenn die Zeit reicht, aber nicht im Clan. Aber was nicht mag, ist Schmelztiegel und auf Grund der Zeit, die es Dauert habe ich in D2 noch nie einen Raid gespielt. Also krebse ich auch aktuell bei 582 Lvl herum und ärgere mich über die Ausgabe für diesen Pass. Ich verstehe nicht, dass ich nicht langsam höher leveln kann, nein, man muss ich hochquälen über ein Lootsystem das alles andere als motivierend für diesen Fall ist und künstlich ein Ressourcenmangel geschaffen wird, spielt man nur das, was einem Spaß macht, kommt man gar nicht hoch.

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Kurz und knapp:Danke und zu 100% sind wir nicht alleine mit der Meinung.

Zukolada
Zukolada
1 Jahr zuvor

och wieso nicht auch die Schmiede für jeden 520er Lichtlevel Spieler? Damit jeder 600+ mit Fäusten die Schmiede allein demnächst schafft…

Es war doch schön, dass es mal eine kurzzeitige Herausforderung gibt. Aber die darf nicht mal 2 Tage vorhanden sein und das Gejammer geht wieder los… Das Spiel ist eigentlich so gut, wäre die Community nicht, die alles gleich in den Hals bekommen will.

Und GENAU diese beschweren sich dann in ein paar Tagen, dass sie keine Endgame Herausforderung mehr haben. Genau mein Humor.

ZizouTheGoat
ZizouTheGoat
1 Jahr zuvor

Eben. Hab noch hie eine community wie destiny gesehen, die ständig am rum heulen ist. Richtige schlappschwänze. Das war teilweise in D1 auch schon so.

Logan Bishops
Logan Bishops
1 Jahr zuvor

Ich muss dabei an den Tier 1 Modus aus Ghost Recon denken. Da soll man sich von Tier 50 zu Tier 1 arbeiten dabei wird das Spiel immer härter. Der Witz ist nur das man schon nach 15 Leveln also auf Tier 35 auf Extrem also dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist.

Scheint hier ja nicht groß anders zu sein. 4 Schmieden gehen nacheinander online und schon für die erste braucht man 630 von maximal 650.

Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Am Anfang kann es keiner zocken und am ende kanns nicht härter werden weil da gar keine Luft mehr nach oben ist.

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Das typische ewige Vertrösten seitens Bungie seit Jahren… ob es bei einer solchen Community jedoch anders möglich ist bezweifle ich. P

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser
1 Jahr zuvor

naja. man freut sich auf das dlc… macht die ersten Schritte Der schwarzen Waffenkammer quest…dann kommt die scheiß Schmiede… Geht mit Kumpel rein und es kommt ein Spieler dazu Der nicht bereit ist zu reden im Chat Der keine Ahnung hat usw…. Mach 10 runden und auch durchaus mit Taktik… Nix… Sorry aber damit ist eine DLC Erweiterung fehlgeschlagen… Wenigstens den Anfang sollten viele meistern…. Um ein Erlebnis zu haben. Wie schwer es ist danach weitere Schritte zu schaffen das kann ja Level bedingt sein aber nicht von Anfang an ????

MfG PsN : Darkstars erfahrener Destiny 1 – 2 Spieler.

Ps: es ist machbar aber der Anfang einfach zu lässtig Für ein DLC für den man bezahlt hat.

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
1 Jahr zuvor

Als 3er Team rein, keine Randoms. Aber erst ab PL 605, geht fix mit den Meilensteinen.
Is knackig aber machbar.
Und das is kein wirkliches DLC, nur eine kleine Erweiterung durch den Annual Pass. Finde für 10€ is der Umfang völlig ok.

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser
1 Jahr zuvor

Stimmt ???? sry das ich dlc geschrieben habe ???? . Klar ist es machbar manch einer hat leider nicht sofort 2 andere am Start. Naja zwei Tage noch Leveln. Hab ja jetzt Ll 608 dann passt das schon.
Grüssle Darkstars338

A Guest
A Guest
1 Jahr zuvor

Jeder möchte eben ein bisschen Pro sein.
Aber bitte ohne Anstrengung und Zeitaufwand.

PvP – ja.
Aber bitte nur gegen gleich gute Spieler. Und nicht zu kompliziert.
PvE – ja.
Aber bitte mit gewaltigen Belohnungen. Und nicht zu zeitaufwändig.

Coop/Comp – ja.
Aber bitte nicht zu sozial. Und wenn doch, dann mit vorgefertigtem matchmaking/chat.

(Eure Werbung ist heute mal echt gut – Mädels in Lederunterwäsche, und ein iPhone für 1€? Ich hoffe, die Küchengeräte bleiben mal eine Zeit lang im Urlaub.)

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser
1 Jahr zuvor

So ist es ???? Ironie.

guest123
guest123
1 Jahr zuvor

Bei Destiny 2 kann man doch nicht von Pro Gamern reden. Ehrlich jetzt? Vielleicht von Voll-Suchtis die 24/7 Zocken wollen und von Leuten die eben nicht so viel Zeit haben und nicht so viel Suchten wollen.

Ich verstehe ja wenn man bei Spielen wie Counterstrike oder StarCraft etc. von Pro-Gamern redet. Aber bei Destiny 2 gibt es sowas doch nicht.

Das ist und bleibt ein Spiel für Normalos.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Crybabies mal wieder gewonnen ….

Ist ja ein Unding, dass man wöchentliche Challenges machen muss um Power zu steigen und neuen Endgame content zu spielen ….

Viele Leute schaffen es mit 600/605
Wenn man zu schlecht ist halt einfach ein bisschen leveln und gut ist …

Schmile303
Schmile303
1 Jahr zuvor

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln … Bungie kann sich einfach nicht entscheiden welche Zielgruppe priorisiert angesprochen werden soll mit dem Content. Versteht mich nicht falsch … Ich sehe mich auch nur als Feierabend-Casual … Aber ich brauche auch eine Challenge um mich zu motivieren. So knickt Bungie mal wieder für die Leute ein, die sich in 2Wochen nicht mehr im Spiel blicken lassen weil sie meinen, sie hätten schon alles gesehen! Einfach nur traurig!

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Mittelweg gibts nicht bei dehnen^^
Na gut bei Taken King und Forsaken war für jeden was mit dabei von PVE zu PVPlern von Low Bobs mit ca 500 PL noch bis hin zu 600 High Bobs.

Von chilligen Patrouillien Gebieten bis hin zum Hard Mode Raid.

Und nicht ohne Grund war dieser Weg am besten.

Wenns Casual wird gibts von den Pros Hiebe, wenns zu Pro wird gibts von den Casuals Hiebe etc….

squander
squander
1 Jahr zuvor

ich bin grundsätzlich deiner Meinung, jedoch verstehe ich Bungie‘s Handeln diesmal vollkommen. Der Ärger vom Großteil der Community kam überfallsartig und in voller Härte. Da muss man reagieren sonst wackelt das ganze Fundament welches mit Forsaken mühsam aufgebaut wurde. Hätte Bungie nicht generfed dann hätten die meisten Spieler keinerlei DLC-Erlebnis. Zudem: Es kommen noch 3 weitere Schmieden, da wird dann step-by-step jede schwieriger werden (zumindest vermute ich das) – und wenn du die wirkliche Challenge suchst wirst du spätestens morgen mit dem Raid bedient.

Schmile303
Schmile303
1 Jahr zuvor

Gutes Argument … Dem kann ich absolut nicht widersprechen. Für den Raid fehlen mir leider die Mitspieler …

Butaka VondenkleinenSchneelöwe
Butaka VondenkleinenSchneelöwe
1 Jahr zuvor

Aber was ist nicht verstehe, warum die Endgame spieler unzufrieden sind und den eher Casual-mäßig Spielenden die Schuld geben. 5 Powerlevel ändert ja fast gar nichts, die die unzufrieden sind werden noch immer nicht reinkommen und die aktiven Spieler welche 600 waren doch eh zufrieden.
Das heißt es ist niemandem geholfen und die einen fallen über die anderen her, weil sie diesen die Schuld geben dass, was genau jetzt passiert ist? Sie nicht mehr angeben können, da sie jetzt nur noch 10 anstatt 15 level unter den Anforderungen liegen?
Wieso macht Bungie das, hat denn niemand bei denen das Vorraussehen können?

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

geht ums Prinzip

Bungie hört auf Leute, die sich beschweren, dass sie nicht mit 600 den Endgame content machen können

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Eine Sache habe ich gelernt: Fans verteidigen absolut alles, hauptsache man kann die Ehre des Lieblingsspiels in irgendeiner Form schützen.
Im Falle von Bungie könnten die absolut alles machen und trotzdem wäre Kritik nicht berechtigt. Beispielsweise wenn man von heute auf morgen die Server abschalten würde, das würden einige trotzdem in irgendeiner abgedrehten Form mit der Lore oder ähnliches erklären können.
Auch hier habe ich in all den Jahren recht viel verrücktes und widersprüchliches Zeug lesen müssen.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Ja einige könnten sicher sogar Uli Hoeness ersetzen smile

PXL_Shoot3r
PXL_Shoot3r
1 Jahr zuvor

5 lvl ändern wenn man underlevelt ist alles aber du hast die ahnung

Viktor Miller
Viktor Miller
1 Jahr zuvor

Setzen ein hohes llvl voraus und versauen das Machmaking im Blinden Quell was ja bekanntlich zusammen mit Petras wöchentlichen Beutezügen die höchszen lwl sprünge geben. Bungo Ich will mein Geld wieder

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Korrigier mich, aber man wird doch bei alten raids runterscaliert? War doch in D1 schon so, Crota easy going aber GK sind einige trotzdem gescheitert?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Jup, irgendwann macht man nur noch den vorgegeben Maximalschaden.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Puuhh immerhin hat mein alterndes Hirn mal was richtig gespeichert smile

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Stimmt…Destiny ist tot….ich vergaß….

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Der Vergleich ist genial^^ gibt wirklich viele die in der Art und Weise nach dem Powerlevel geiern.

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Naja, es jetzt bestimmt nicht dadurch Total Einfach geworden

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Also es gibt doch jede Menge Neues……. im Everversum???? Schallplatten Sparrows z.B.

One Lord They To Knecht
One Lord They To Knecht
1 Jahr zuvor

Verstehe echt manche Leute nicht… Es wurde genau kommuniziert was kommt und was nicht kommt. Es war nie von Story Missionen, neuen strikes etc. die Rede. Wieso regen sich plötzlich jetzt Leute auf das sie noch 4-5 Tage in alten Aktivitäten investieren müssen!? Es ist eine ENDGAME Aktivität im höheren Powerlevelbereich und das wusste man seit sie es uns gesagt haben. Tut nicht so überrascht, hört auf zu heulen und spielt einfach..mein Gott.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Gilt aber nicht für die die mit Forsaken gleich den Analpass mitgekauft haben^^ das ist ja das lustige daran.

Mir solls egal sein, aber selbst bei Osiris gab es mehr^^, Bungie meinte ja nur das die Mini DLCs weniger zu bieten haben ergo könnte das auch heißen:
Statt 3 Strikes nur 1-2
Statt 4 Missionen nur 2
Statt 4 PVP Maps nur 2
Statt ein großes neues Gebiet nur ein Donut
usw…

Die Roadmap gab es ja erst letzte Woche!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Die Roadmap gab es ja erst letzte Woche!
——
Das ist ziemlicher Quatsch, schon im August gab es eine Roadmap und die sagt folgendes:
https://uploads.disquscdn.c

Jetzt zu fragen wo sind meine fetten Inhalte die ich blind bestellt habe wäre schon etwas…naja.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

hey zum Schutz muss man aber sagen, ganz unten steht „more Information on features coming soon“ smile

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Echt mal???? außerdem gab es immer von jedem etwas dem entsprechend war auch die Erwartungshaltung.

Nicht von mir, aber von vielen anderen.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Keine vollständige Roadmap und somit Quatsch!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Kann dir jetzt gerne alles davon verlinken (oder suchst sie einfach selbst)
Aber wir reden ja bisher ohnehin nur über die Inhalte von BA, also was würde die gesamte Roadmap daran ändern?

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Geht doch um den Satz das noch mehr Infos folgen werden, und der allgemeinen Erwartungshaltung.

Außerdem schaut sich die Roadmap bestimmt nicht jeder an, dann kauft jemand den Pass und bekommt dann sowas wie jetzt.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Willst du dich jetzt wirklich an dem kleinen Zusatz aufhängen?
Meinst du wirklich wenn da Strikes, Planeten oder was weiß ich kommen würden hätten sie das nicht dazu geschrieben?
Jetzt mach dich doch bitte nicht lächerlich.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Gut das stimmt wohl, dann gibts aber immer noch die die sich sowas nicht anschauen.

Hast du den Pass eigentlich zusammen mit Forsaken gekauft? Oder hast du ihn überhaupt?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Also wenn man sich etwas blind ohne zu wissen welche Inhalte es gibt kauft ist doch selbst schuld.

Pass vorhanden, am Dienstag zum Release gekauft.
Keine großen Erwartungen dran gesetzt, also auch nicht enttäuscht worden.

Und mal so nebenbei, wenn ich hier an die ganzen Kommentare und Umfragen denke wo ja quasi NIEMAND den Pass kaufen wollte, oder wenn erst Reviews abwarten wollte, kann ich eigentlich ohnehin nicht verstehen wie wie jetzt wieder alle meckern. Oder doch nicht an die eigenen Vorgaben gehalten? wink

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Also wenn du mich meinst ich habe keinen Pass, mir war das Jahr 1 eine Lehre und ich habe nur das nackte Forsaken gekauft, weil es dort wirklich voran ging und wegen der Hoffnung das es noch mehr in Richtung D1 geht.

Wenn du nicht enttäuscht wurdest passt es ja^^
Und auch sonst bist du 100% zufrieden? Contentstreckung etc.?

Hast du dir wenigstens etwas vorher angeschaut? Oder auch blind am Release Tag geholt?

Naja wenn man wenig erwartet ist es ja nicht so schlimm.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

War auch nicht explizit auf dich bezogen.

Bisher kann ich es schlecht beurteilen, mal abwarten was der Raid und die nächsten Schmieden noch so bieten.
Optimal ist es vielleicht aktuell nicht nur den alten Müll zu grinden aber mit dem Raid kommt ja dann schon mal was dazu

Eigentlich schon recht wenig vorher angeschaut, aber viel wurde ja auch nicht gezeigt.^^

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ah ok, ich kann nur immer die nicht ganz verstehen, die wenig erwarten oder die schon wissen das ihnen der Content nicht reicht bzw. ihnen sowieso nicht gefällt, und es sich dann trotzdem immer holen oder gar gleich solch ein Pass mit kaufen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Also wenn man sich etwas blind ohne zu wissen welche Inhalte es gibt kauft ist doch selbst schuld.
—–

Jo, denk ich mir momentan nurnoch am laufenden Band hier. A ist kacke, B nicht vorhanden, C wäre geil gewesen, is aber net

Das ist so extrem nervig. Man bekommt schon gesagt ,,Leute, erwartet nicht so viel, es kommt nicht viel“
Und dann: Bam. Alle haben ,,mehr“ erwartet und sind jetzt pissig.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Hey so wählen sie bei uns seit Jahrzehnten Parteien und damit Regierungen, kann mich nicht erinnern das danach mal alle zufrieden waren :).
Alle Programme lesen usw. ist halt den meisten zu viel, das wissen die Konzerne auch, wer daraus nicht irgendwann mal lernt oder eine Fazit zieht, wird immer wieder Enttäuschungen erleben!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Ach, eigentlich ist das nur Destiny in a nutshell.
Egal was gemacht wird, alles doof.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Aber schau mal, du kennst doch Bungie seit Jahren wie wir auch:
Wenn neue Strikes, Story Missionen, Gebiete oder Whatever dazu kommt, weiß man das doch zu 100% Wochen vorher weil sie alles an neuen Inhalten IMMER Promoten, Streamen etc… Ich hab jetzt genau das bekommen was oben auf dem Bild ist und mehr informationen zu den Sachen die auf dem bild sind habe ich auch. Ist natürlich wirklich doof wenn man von den Roadmaps nix wusste. Trotzdem hat Bungie da diesmal wirklich transparent gearbeitet. Direkt nach Forsaken Release kam das Anual Doc und da sind sie auch komplett drauf eingegangen um was es geht und haben die Roadmap der 3 kommenden DLC raus gebracht. Mit dem Videodoc letzte Woche wiederum haben sie ja noch ausführlicher gezeigt was wann kommt. Doof ist natürlich wenn man den Pass direkt mit forsaken gekauft hat, da es da kaum Infos dazu gab. Das habe ich aber zB bewusst (aus Gründen die in der Vergangenheit liegen xD) nicht mehr gemacht, da ich davon schon immer enttäuscht war. Nachdem ich dann nach dem DOC letzte Woche gesehen habe was es mir genau bringt, hab ichs dann auch gekauft. Würde ich jedem bei Bungie ans Herz legen: BITTE KAUFT NICHT immer den Season Pass mit! Wo ist das Problem den Pass für 5€ mehr später zu kaufen? (Nicht speziell auf die bezogen Marki.;) )

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Auch meine Rede, nicht immer alle Sachen mit zu kaufen.

Habe das schon bei so vielen anderen Spielen gesagt, das man sich doch mal anschauen sollte wofür man z.B. 20 € mehr bezahlt wie z.B. eine Collectors Edition aus dem Store wo es 2 Costume für einen Char gibt und das für 20€ Jesus.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Habe nochmal nachgeforscht, es gab im Juni eine Liste jedoch war dort nur von Aktivitäten die Rede, ich glaube diesen Chart gab es vor Forsaken Release noch nicht.

Hast du den Link dazu noch?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Den gab es zu Forsaken da man sich schon entscheiden musste ob man mit Pass oder ohne kaufen will.
Explizit genannt wurde die Chart damals im Vidoc soweit ich weiss.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Das war ja der Knackpunkt ich meine diesen Chart gab es nicht vor dem Forsaken Release.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Sogar von mein-mmo:
https://mein-mmo. de/destiny-2-jahr-2-roadmap/

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Und wo ist da dein Chart? Sehe nur Text unten im Artikel.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Da ist doch direkt am Anfang die riesen Grafik.^^

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Der analpass kann nur stinken????✌????

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Genau kommuniziert?
2tage vorher oder was
Bin ja zufrieden damit … Aber genau kommuniziert wurde nix

Man muss Bungie lassen , sie habe den Fehler erkannt und behoben , passt schon und gehypt würde auch nix von Bungie, die Community ist einfach merkwürdig manchmal

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Man könnte auch sagen Bungie nerft nach 2 Tagen den gesamten Inhalt des DLCs^^

Naja man hat ja noch ordentlich Zeit um diesen massiven neuen Content zu bewältigen, man gut das nicht alle Sachen auf einmal kommen, würde man ja nicht aushalten sowas.

Egal morgen Abend wirds lustig, ich hoffe die Abgeher haben fleißig bis auf 650 gelevelt, der Rest wäre sonst eine Schande.

Hoffe der Raid ist auf 670-680 damit die ordentlich was zu beißen haben^^ und der Rest natürlich auch eine gute Herausforderung hat.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Meine Herren, was hier los ist ….lest mal son paar Kommentare, vielleicht auch mal eure eigenen und fragt euch ob das noch nen vernünftiger Austausch an Argumenten ist?
Da sollten einige mal Luft holen, es ist doch nur ein Spiel meine Güte smile

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Mein Jäger mit Pfeil hat gestern schön für Verwirrung unter den Feinden gesorgt XD

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Also wird mit dem Zugang zur Schmiede alles anders?
Du machst dann nicht immer nur das ein und selbe und wiederholst es?
Wenn du die Schmiede durch hast, was machst du dann? Zockst Fifa oder was?

Ich will das nur verstehen wie man sich über den ,,selben Quatsch seit Wochen“ beschweren kann und das hohe PL da verantwortlich macht nicjt rein zu können, aber wenn man rein kommt man eigentlich garnichts anders macht grin

Das größere Problem wäre in meinen Augen: ,,okey, Schmiede. Und nun?“

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Neuen Loot farmen…..oh halt gibt ja nix ^^

KillerPralinchen
KillerPralinchen
1 Jahr zuvor

Immer diese rum Heulerei. Dann muss man mal 1 Woche länger Farmen. Muss ich alles in einer Woche fertig haben. Hinterher ist alles erledigt und man hat nichts mehr zutun dann Heulen die Spieler wieder rum. Jedes mal das gleiche. Habt Geduld, Geduld.

TobiTobse Schumi
TobiTobse Schumi
1 Jahr zuvor

Das mit dem pl wäre nicht so schlimm zum leveln. Das Problem ist das wir jetzt wieder denselben Mist machen anstatt neuer strikes und ein bisschen Story.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Da kann man genauso sagen wenn man nicht die Zeit für das Spiel hat sollte man sich ein anderes suchen.
Bemitleidenswert ist eher eine Aussage wie dein letzter Satz.

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

2-3 Abende reichen dann doch wink

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

also ich finde die Änderung erstmal gut. Kann aber die Aufregung nicht verstehen (muss ich wohl auch nicht). Für diesen kleinen Content habe ich mehr als genug zeit und niemand wird mich hetzen.

Kiesel76
Kiesel76
1 Jahr zuvor

Es geht denke ich vielen nicht darum das sie gehetzt werden. Mir persönlich ist das auch egal ob ich das heute oder morgen oder in einer Woche spiele. Ich habe nach Osiris aufgehört und spiele jetzt seit drei Wochen wieder. Habe erst 2 Char durch die Story bei Kriegsgeist und Forsaken und den Mainchar auf 544. Also bis ich mal in die Schmiede kann wird es noch lange dauern. Aber ich kann alle verstehen die pünktlich mit Forsaken begonnen haben und alles gespielt haben an Content aber weil sie sowieso keinen Raid spielen wie die meisten eben nicht bis Level 600 gegrindet haben sondern bei keine Ahnung 570 oder 580 spätestens aufgehört haben. Manche vielleicht noch früher. Und die haben sich jetzt auf neuen Content gefreut. Bisher war es bei ALLEN Erweiterungen so die als Premiumerweiterung verkauft wurden, also extra gekostet haben, das man auch gleich vom Start weg was spielen konnte und was von hatte. Sei es Storymissionen, neuen PVP Maps oder Strikes oder neue Regionen. Es gab auch immer Dinge die man nur mit hohem Lichtlevel spielen konnte wie Raids, da das aber die meisten sowiso nicht spielen war das nicht wichtig. Das war dann Content für die Hardcoregamer. Da war also für alle was dabei in so einer Erweiterung. Das ist jetzt zum ersten mal bei Destiny anders. Diese Erweiterung bringt an Content zum Start für die sehr große Mehrzahl an Spielern erstmal gar nichts. Diese Erweiterung richtet sich also nur an die kleine Gruppe der Hardcoregamer, zumindestens jetzt zum Start. Das wurde so von Bungie aber nicht kommuniziert. Mag sein das dem ein oder anderen die Karotte vor der Nase mit Aussicht auf neue Waffen in der Schmiede reicht den Grind wieder aufzunehmen, aber ändert für mich nichts daran das dieses kostenpflichtige DLC eine ganz üble Nummer von Bungie ist. Das hätte man aus meiner Sicht ganz klar als kostenlose Erweiterung für Hardcoregamer veröffentlichen und deaklarieren müssen. Sozusagen als High-End-Game – Kontent.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Sorry, aber die Schmieden-Mechanik ist deutlich pfiffiger als das Gefängnis der Alten oder EP, wo Du nur stumpf ballern, ballern, ballern und genügend Adds in der geg. Zeit killen musst. Mir gefällt auch, dass eine Runde nicht so lange dauert. Absehbar ist, dass die Schmieden viel zu leicht sind. Ich bin wie gesagt gestern zu dritt mit Power 616+ mehrmals einfach durchgerauscht.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Wie? Jetzt doch nicht Hardcore für die 0,0001% Ultraharten aus dem Garten? LOOOL! Vielleicht wird ja als nächstes die Exo-Droprate nach oben korrigiert (um 0,1% …)

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Die Exo Droprate ist viel zu hoch. Seit der neuen Season wird man zugeschüttet mit denen.

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Bei mir auch so. Hab direkt 3 neue in nur 3 Stunden Spielzeit.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

schließt nicht von euch auf andere!
seit 4 wochen keinen exo drop und ich bin bei weitem nicht der einzige
und an der spielzeit liegts definitv nicht

KingJohnny
KingJohnny
1 Jahr zuvor

Da ist ja der BELCL wieder.
Hab schon gefragt man du mich mal wieder anraunzt.

Meine Beitrag spiegelt lediglich mein persönliches Empfinden und meine Meinung wieder. Tut mir leid, dass es bei dir anders ist.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

sorry hätt an den kollegen über dir gehen sollen
aber wenn ich hör das die drop chance zu hoch sein soll bekomm ichs kotzen

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Und ich bekomm das kotzen wenn andere so viel bekommen und ich rein garnichts. Weder Primus Engramme, noch Exos.
Solangsam nervt es mich richtig.
Für die anderen freut es mich, aber Destiny bekommt Stück für Stück den Mittelfinger von mir gezeigt grin

TobiTobse Schumi
TobiTobse Schumi
1 Jahr zuvor

Ja wie recht du hast.teilweise sehr komisch dass einige zugeschüttet werden mit exos und andere Wochen warten müssen

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Aber genauso darfst du doch dann ebenso wenig von dir auf andere schließen?!

Manche bekommen viele Exos und manche wenige.

Bei mir ist es irgendwie immer so: 2-3 Wochen tote Hose und dann in einer Woche direkt mehrere Exos.

Ziemlich strange aber naja, watt willste machen?!

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

aber warum „beschwert“ man sich das man zuviele exos bekommt? letztens erst wen in der party gehabt dem ein einziges Forsaken exo noch fehlt, bekommt an einem aben d2 exos 2x das neue schwert und heult dann rum wo ich mir nur denke.. diggah du hast heute an einem abend genauso viele forsaken exos bekommen wie ich innerhalb von 13? wochen forsaken also halt einfach dein maul xD

aber wenn ich einer bin der scheinbar ein loot lucker is dann bin ich doch einfach still und sorgt nicht dafür das die drop chance vl noch mehr gesenkt wird wo andere trotz „erhöhung“ noch immer nix bekommen

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Warum man sich beschwert weis ich nicht, bzw. mich nervt es ja auch das ich bisher nicht die Shards of Galanor hab. Sprich das Exo was ich meisten möchte für meinen Jäger will einfach nicht dropen.
Stattdessen bekommt man den alten Kram oder eben halt Exos die einen nicht interessieren.

Denke das ist dann irgendwo das selbe Thema, wie wenn man nichts gedropt bekommt.

Will weder meckern noch sagen das es mir zu viel oder zu wenig ist.

TobiTobse Schumi
TobiTobse Schumi
1 Jahr zuvor

Du vielleicht…. Ich hab in 3 Wochen ein exo bekommen

Axl
Axl
1 Jahr zuvor

Dann muss meine Exodrop Mechanik kaputt sein ^^

Ich hab seit der neuen Saison nix mehr bekommen, obwohl ich für meine Verhältnisse die letzte Zeit echt viel gespielt habe.

Lady Laser
Lady Laser
1 Jahr zuvor

Kann ich in keinster Weise bestätigen. Alle Chars seit Wochen auf 600 und als Gesamtausbeute seit Forsaken aktiv ist
2 neue Exos und 3 alte Exos erhalten. Ich spiele in der Woche ca. 30 Stunden…..

Nemesis1104
Nemesis1104
1 Jahr zuvor

du vielleicht, wenn überhaupt smile
Bei mir, wie bei so vielen anderen auch, NÖSCHT, ZILCH, NADA…

Ragneroek
Ragneroek
1 Jahr zuvor

die Drops sind Zufällig! Es gibt keinen den Ihr schuld dran geben könnt wenn ihr nichts bekommt und es Lohnt sich auch nicht darüber aufzuregen, dass andere mehr bekommen.
solange die Stochastik die Wunschvorstellungen von Bungie trifft is denen doch Bums wer am unteren oder oberen Ende der Normalverteilung liegt wink

um abzuschätzen ob zu viele oder zu wenige Exos droppen benötigt man eine angemessene Anzahl von Ergebnissen. Einer alleine kann da überhaupt nichts zu Aussagen.

Nehmt es entspannter Leute wink
Es lohnt sich nicht unbeeinflussbare Ereignisse zu planen oder zu verteufeln.

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Häh, ich beschwere mich darüber, dass ich zu viele Exos bekomme seit der neuen Season und das meine ich ernst. Habe nach 2 Tagen, wo ich jeweils 4 Stunden gespielt habe insgesamt 7 Exos bekommen. Das finde ich schon etwas sehr übertrieben.

Lp obc
Lp obc
1 Jahr zuvor

Du weisst es doch
„Nur die Harten, kommen in den Garten „
Zitat xD

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Und die Weichen düngen die Eichen. xD

Kaos NewOne
Kaos NewOne
1 Jahr zuvor

Okay, das war so konstruktiv kritisiert von dir, dass ich dir sogar recht geben muss… aber trotzdem finde ich, dass oft einfach der Aufschrei, weil den Leuten etwas zu schwer ist einfach zu schnell kommt… war ja beim ep das gleiche Problem…
Dass das Gefängnis der Alten definitiv eine bessere Umsetzung war und auch das EP ist auch absolut richtig… ich bin auch nicht so begeistert von der Schmiede, aber die Leute haben doch noch nicht einmal richtig gespielt, da wurde schon wieder kritisiert…

marty
marty
1 Jahr zuvor

Wie ich schon gesagt habe finde ich das hohe Cap nicht so übel. Bin zwar noch meilenweit davon enfernt, aber naja. Was mir erst jetzt eigentlich dazu einfällt ist, dass die Leute die den Annual Pass haben und relativ wenig spielen eigentlich gar nichts dafür bekommen. Wenn man wenigstens eine Waffe aus der Waffenkammer vorab bekommen würde oder durch eine „normale“ Quest erspielen könnte, dann hätte man wenigstens irgendwas. Wenn man allein unterwegs ist und nur ab und zu unter der Woche zockt, dann hat man davon eigentlich nichts – oder erst 3 Monate später ;-))

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Zumindest neue Waffen kann man in der ETZ bei den Schiedebossen farmen. Aber klar…die wirklich aus der Schmiede kommen kannste nur da farmen

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

Ah ich spiele fast jeden Tag und habe an die 1300h in D2 und trotzdem habe ich noch nix vom DLC weil ich erst wieder leveln muss.

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

Vielleicht einfach mal auf die Beutezüge mit dem mächtigen Loot konzentrieren. Würde ich den ganzen Tag nur Vorhut-Strikes machen, wäre ich womöglich immer noch bei 550 oder so.

DarkShadow
DarkShadow
1 Jahr zuvor

Das Problem sind (zumindest bei mir) weniger die Beutezüge, als die recht hohen Aufwertkosten dank der Verbesserungskerne.

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

da gebe ich dir recht….

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

Ich habe PL 614 … wie Geil du bist und einfach von irgend einem scheiß aus gehst!!!

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

614 ist doch gut….und ich bin geil grin
*wuuuusssaaaa*

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Warum? Bis auf den Raid ist alles mit 600 spielbar und Raid ist noch nicht draußen. Wo ist dein problem?

Flo
Flo
1 Jahr zuvor

Und wieder hat sich Bungie der Kritik derer beugen müssen die nichtmal 2 Tage spielen und leveln wollten und aber alles haben wollten ohne Leistung.
Ich bin jetzt nach einem Tag 611 und hatte gestern mit Randoms den Boss 3/5 abgezogen von seiner Leiste. Jetzt ist das wohl ein Klacks. Der Teil der Spieler der nichtmal in der Nähe von 600 ist weil er Familie hat, ganzen Tag arbeiten ist oder einfach keine Zeit hat, für den ist Destiny einfach das falsche Spiel. Diese Personen sollte, auch wenn sie für das DLC Geld ausgegeben haben, nichtmal annähernd das Recht haben sich zu beschweren. Ich bin auch damals in FFXV mit Level 34 in den Küstenmark Turm rein und hab derbe auf die Fresse bekommen weil ich halt noch nicht viel gespielt hatte. Hätte ich mich beschweren sollen das die das leveln leichter machen sollen und den Turm um 40 Level senken? Nein! Das ist optional ubd ich war nicht gezwungen dort reinzumüssen. Gibt bestimmt auch welche auf die das zutrifft und die sich nicht beschweren. Mein Respekt an diese Personen die einfach Spaß am Spiel haben. Das einzige Problem das ich an den Meilensteinen sehe ist das man aus 6 mögichen Meilensteinen nur Waffen bekommen könnte und man somit 0 Fortschritt erzielen würde. Am besten wäre das man pro Meilenstein ein Rüstungsteil und eine Waffe bekommen würde. Dann sollen sie von mir aus von uns 5 Strikes, 5 Storymissionen, 7 Schmelztiegel, etc. verlangen. Also alles ein bisschen erhöhen und man kann somit leichter und schneller leveln. So. Dafür ging jetzt meine komplette Mittagspause drauf. Mahlzeit.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Nach einem ganzen Tag erst 611? Du Noob! NOOOOOOOOOOB!

Torchwood2000
Torchwood2000
1 Jahr zuvor

Dieser Kommentar wurde gelöscht.
Echt jetzt??? Verstehe schon.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Du hast die Möglichkeit, Kommentare, die du als unpassend empfindest, zu markieren. Dann werden sie überprüft und ggf. gelöscht.

Dein Kommentar wurde von anderen Nutzern gemeldet, weil die sich wohl daran gestört haben, dass du ein „Real Life“-Argument aufgemacht hast und dich da sehr abfällig über andere geäußert hast.

Der Kommentar von YOLO Trololo wurde nicht gemeldet, weil er wohl offenbar für jeden als ironisch zu erkennen ist.

Stef Kass
Stef Kass
1 Jahr zuvor

Oh du meinst also das Fans von Destiny 2 am besten alle Hartz 4 Empfänger sein sollten `? Oder am besten Rentner die haben genug Zeit, wer bist Du das zu sagen!

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

Die ganze Pause? hast nur 5 min oder tippst du so langsam? wink

Das schlechte an der ganzen sache: ich war zum beginn des DLC 600 und bin gezwungen den 3-18 Monate alten Kram zu grinden um die Schmiede zu spielen … das ist einfach blöde, weil mir der Inhalt zum halse heraus hängt!

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Das würde ich differenzierter betrachten. Die Schmiede ist ja nicht wirklich „optional“, sondern für Käufer des AP bzw. der Erweiterung derzeit der einzige neue Inhalt. Die Erwartung, irgendetwas, wofür man bezahlt hat (eine Bezahlung nennt man letzten Endes auch „Leistung“), ab dem ersten Tag spielen zu können, ist vollkommen angemessen – da Bungie zunächst nur eine Aktivität released hat, trifft der Anspruch eben die eigentlich erst fürs End-Game konzipierte Schmiede.

Warum nicht eine (optionale?) Quest, während bzw. für die man eine der neuen Waffe erhält und anschließend damit den allwöchentlich Trott durch die Meilensteine bestreiten muss, wobei die Drops garantiert über 600 liegen? Das hätte spielerisch nicht viel an der aktuellen Situation geändert, wäre gleichzeitig eine Möglichkeit zum Aufholen gewesen und hätte trotz altem Contents das Gefühl vermittelt, dass man auf dem Weg in den neuen Content ist. Es hätte trotzdem die Schmiede als knackige, aber nach Abschluss der Quest auf jeden Fall zu bewältigende Aufgabe gewartet.

Allgemein denke ich, dass dadurch, dass morgen bereits die zweite Schmiede öffnet, eine kleine Abstufung zwischen den beiden dem Endgame nicht schadet. Es ändert doch letztendlich nicht viel: In ein paar Wochen sind alle Aktivitäten recht locker (zumindest im Einsatztrupp) zu bewältigen, denn mit 650 spürt man keinen Unterschied mehr, ob man gerade einen 620-er oder einen 615-er Gegener umgenietet hat.

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Der Teil der Spieler der nichtmal in der Nähe von 600 ist weil er
Familie hat, ganzen Tag arbeiten ist oder einfach keine Zeit hat, für
den ist Destiny einfach das falsche Spiel. Diese Personen sollte, auch
wenn sie für das DLC Geld ausgegeben haben, nichtmal annähernd das Recht
haben sich zu beschweren

..bitte deine Meinung, aber Käufern, die das ganze mitfinanzieren, irgendwelche Rechte aberkennen, nur weil sie ein normales Leben führen, das ist schon harter Tobak!

Kann man über so was echt nur noch in dieser Hassform reden, das ist ein Ton den hier einige, bei einigen Themen anschlagen, ich meine das war nicht immer so.
Also die Leute, die sich en Mass beschwert haben, auf Reddit und sonst wo, sind sicher nicht Mami und Papi mit eingeschränkter Zeit.

DarkShadow
DarkShadow
1 Jahr zuvor

Dann bin ich mal auf das TWAB morgen gespannt, wie sie den Content für Spieler mit einem Lichtlevel unter 600 zugänglich machen wollen.

Die Levelanforderungen an sich sind nicht einmal der Kern des Problems. Die Schmiede könnte ruhig herausfordernd sein. Aber man muss den Spielern (gerade denen, die noch weit hinter dem angeforderten Lichtlevel sind und für den Content bezahlt haben) eine Möglichkeit geben das Mindestlevel (600) schnell zu erreichen. Und an diesem Punkt hat sich Bungie gar keine Gedanken gemacht.

Wo wäre das Problem gewesen eine Quest einzuführen über die man sich durch das erfüllen von Aufgaben ein erstes Rüstungsset auf Level 600 verdienen kann?
Mehr braucht es nichtn um den Inhalt für alle Käufer sinnvoll zugänglich zu machen.
– diejenigen die schon auf dem passenden Level sind können direkt durchstarten
– diejenigen die noch nicht so weit sind können über etwas zusätzlichen Aufwand das passende Level erreichen ohne erst Wochen oder Monate weiter grinden zu müssen
– die Schmiede wäre weiterhin eine herausfordernde Aktivität

Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht….

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ein bekannter von mir spielt Destiny seit etwas mehr als einem Monat also ganz von Anfang kein wiedereinstieg. Er hat nun seinen ersten Char auf 600 und er spielt vielleicht 2 maximal 3 die Woche. Wenn man effizient grindet kommt man schnell auf 600

DarkShadow
DarkShadow
1 Jahr zuvor

Effizient grinden ist alleine leider nicht ausreichend genug. Es hängt auch davon ab ob du jemanden oder ein Team zum spielen hast oder alleine zockst. Mit einem Team, mit dem man bspw. auch Raids laufen kann, ist das eine völlig andere Situation, da du dich über eine Aktivität wie den Raid gut pushen kannst.

Bungie hat aber mit D2 dafür gesorgt das mein kompletter Freundeskreis von D2 abgesprungen ist und ich bin kein Freund davon mich in solchen Aktivitäten mit Randis rumzuschlagen. Ergo bleiben hauptsächlich nur die normalen Meilensteine und das zusammen mit den Aufwertungskosten durch die alten Meisterwerkkerne verlangsamt einen im Fortschritt schon enorm.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Bitte erwarte hier doch nicht derartige intellektuelle und spieldesignerische Glanzleistungen. Wir reden von Bungie. Die haben so etwas in vier (oder sind es schon fünf?) Jahren kein einziges Mal hingekriegt.

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

Ich hatte weder mit TTK noch mit Forsaken ein Problem … alles andere haben Sie in üblicher manier verkackt. Wer nach Forsaken Hoffnung hatte das nun alles besser wird wurde eines besseren belehrt. wink

Kaos NewOne
Kaos NewOne
1 Jahr zuvor

Ich finde es voll übertrieben… so schwer ist die schmiede nun wirklich nicht und vor allem wenn man mit nem team rrin geht und sich bisschen abspricht… aber die Leute jammern über alles in der Destiny Welt…
Leute wollen einen dlc und Regen sich auf, dass alter Content nutzlos wird… jetzt macht bungie genau das, dass man den alten Content weiter grinden kann und Leute meckern wieder…
Ich denke das Problem ist nicht Bungie, sondern die Leute, die einfach IMMER einen Grund zum jammern finden… dieses mimimi alles ist so schwer mimimi ist wirklich nervig und peinlich… Leute freut euch doch, dass es etwas zu tun gibt… und ja, ihr dürft mich jetzt gerne in den Kommentaren steinigen… ach ja, das Argument, man hätte ja bezahlt und kann es nicht nutzen, ist auch totaler Quatsch… der Content ist auf 1 Jahr ausgelegt und jeder hat genug Zeit, alles was er bezahlt hat auch zu spielen…

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das ist ja genau das Problem. Was ist wenn man kein gutes Team hat??
Am schnellsten ist man für die Schmiede startklar wenn man den raid spielt und anschließend alle Aktivitäten mit mächtiger Ausrüstung macht. Aber das geht halt nicht als Solo Spieler.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Du kannst auch erst die Meilensteine und dann den Raid machen. Addition ist kommutativ. wink Ich habe mir gestern Randoms mit Power 616+ gesucht und gefunden, da sind wir durch die Schmiede ohne große Strategie, Brunnen des Glanzes oder Tether / Galanorscherben / Höhlengedöns durchgerauscht. Ich habe zugegeben die Zeit, nach zwei Tagen einen Char auf 616+ zu haben, aber spätestens nächste Woche sollte das für jeden Spieler mit etwas Zeit erreichbar sein, und die Schmieden rennen ja nicht weg. Hat ja auch nicht gleich jeder in der ersten Woche den Letzter Wunsch-Raid abgeschlossen.

Kaos NewOne
Kaos NewOne
1 Jahr zuvor

Richtig…! Guter Mann…!

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Tether?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Immer noch der Pfeil vom Jäger.

P. Kaiser
P. Kaiser
1 Jahr zuvor

Aso kannte ich net die Bezeichnung ????????????

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Hier gibt es zwei Fraktionen: Die, die immer alles sofort haben wollen (die sollen mal die Backen halten und grinden :P), und die, die einfach nicht die erforderliche Zeit haben. Letzteren sollte finde ich schon irgendwie geholfen werden.

Kaos NewOne
Kaos NewOne
1 Jahr zuvor

da geb ich dir auf jeden Fall recht… ich hab berufsbedingt auch nicht so viel Zeit und das kann schon richtig nerven, aber naja deswegen denke ich mir ja, man hat doch Zeit…

Mizzbizz
Mizzbizz
1 Jahr zuvor

Ja, hier, ich…zweite Fraktion, keine Zeit. Ich spiel nur etwa alle 2 Wochen ein Wochenende. Da hab ich zB das Problem, dass ich nicht jeden Tag ein paar Verbesserungskerne kaufen kann, da ich ja nicht zu Hause bin und am WE dann auch nur einmal die Meilensteine machen kann. Dabei kommt nicht allzu viel rum. Es wird also noch wirklich lange dauern, bis ich die Schmiede und die neuen Waffen das erste Mal zu Gesicht bekomme. Jetz bin ich grad mal erst 530.
Ich weiß auch jetzt schon das es mich demnächst derbst ärgern wird, wenn ich nun im Schmelztiegel ständig mit neuen Waffen erlegt werde und gleichzeitig weiß, dass ich diese so schnell selbst nicht bekommen werde. Naja, mir bleibt nix anderes übrig als einfach weiter zu machen. Es ist ja trotzdem noch ein gutes Spiel und macht Spaß…

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

Natürlich beschweren sich die Leute … auch zu recht!

Es ist doch nicht so schwer die Leute glücklich zu machen aber Bungo schafft es immer wieder zu versagen weil da nimand auch nur 2 min über irgendetwas nachdenken tut.

Die Leute wollen nicht das der alte Inhalt nutzlos wird … bei Forsaken hat das funktioniert und auch dieses mal.

Die Leute wollen den Inhalt des neuen DLC spielen weil sie alles aus dem alten Inhalt geholt haben was ging … bei Forsaken war das möglich aber jetzt ist man gezwungen den alten Inhalt zu spielen um überhaupt etwas vom neuen zu haben.

Bei Forsaken hat Bungie mal gezeigt, dass sie es noch können also warum jetzt wieder diese Rückschritte?

Kaos NewOne
Kaos NewOne
1 Jahr zuvor

Nein das Problem ist, dass alle irgendwie immer ein denken, dass es ein vollwertiger DLC ist und man das jetzt alles sofort abgrasen muss weil ja dann der nächste kommt… ist es aber nicht…! Bungie versorgt die Leute mit dem Annual Pass über längere Zeit mit neuem Content, der mehr Alternativen zu den bestehenden Meilensteinen bieten soll um im Powerlevel zu steigen… und niemand wird gezwungen in einer Woche alles erledigt zu haben… aber keiner hat Geduld… als würde nicht jeder die Schmiede noch 100 mal spielen… „Nein geht natürlich nur diese Woche“ und dazu muss man am besten gleich noch alle neuen Waffen und Rüstung auf Godroll gedropp bekommen bitte schön…

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

und dann geht das mimimimi wieder los das man schon alles hat wink

Kaos NewOne
Kaos NewOne
1 Jahr zuvor

Ist so…

xKVN87x
xKVN87x
1 Jahr zuvor

Aber da drehen wir uns im Kreis und täglich grüßt das Murmeltier.
Die Gamer von heute sind etwas verwöhnter und irgendwann weiß Bungie gar nicht mehr was sie machen sollen.

Axl
Axl
1 Jahr zuvor

Ich habe grundsätzlich für 10€ keinen vollwertigen DLC in der Größe von Forsaken erwartet.

Obwohl … halt!

CoO hatte doch im Bundle auch nur einen 10er gekostet und ist im Vergleich zu dem jetzt geradezu voluminös im Umfang…

Aber ich hätte erwartet, dass man wenigstens einen neuen Strike, eine PvP Map und mehr als 1 Satz Waffen erhält.

Sicher kommt irgendwann die 2. und 3. Schmiede, aber ich glaube das es sich nicht groß von der 1. Schmiede unterscheiden wird. Horde Modus, vermutlich mit Vex, Schar oder Hohn und fertig.

LL Anforderung bei der 3. Schmiede wahrscheinlich 640/650/660 (man will es ja knackig halten)…

Und für meinen Teil reicht die Motivation für 3 Monate Schmiede spielen nicht wirklich…

Das ist mir persönlich einfach zu wenig…

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ich weiß ehrlich nicht ob Ich froh sein soll das Bungie das Problem so kurzfristig behebt, oder mit dem Kopf auf den Tisch knallen soll, weil ihnen das vorher nicht in den Sinn gekommen ist?!?

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Mal zufrieden sein das sie so schnell auf den Wunsch eingehen wär zu Abwechselung ok wink

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ich tendiere zu „froh sein“. smile

tzizt
tzizt
1 Jahr zuvor

Ich würde mal sagen, da ist Bungie der A*** auf Grundeis gegangen und das ganz gewaltig. Mit diesem Feedback hätten sie aber rechnen können, mir will nicht in den Kopf, wie man davon jetzt überrascht sein kann.
Es geht ja gar nicht darum, dass es generell zu schwer ist, sondern dass die erste Schmiede für jemanden, der 600 war, einfach vollkommen frustrierend ist/war (Ich habe es gestern nach der Änderung probiert, bis nicht mehr 600 und habe es trotzdem nicht geschafft).
Die Änderung kommt doch jetzt auch nur, weil sie Angst haben das Weihnachtsgeschäft zu verpassen, denn mit dieser Kritik im Hintergrund werden sich das DLC einige nicht kaufen. Sie haben, was Kommunikation angeht leider wirklichen Nachholbedarf. Es hätte zumindest viel deutlicher herausgestellt werden müssen, dass man auch mit 600 nicht direkt straten kann.
Das ist dann aber meiner Meinung nach bewusst unterblieben, um eben niemanden von vorneherein abzuschrecken, denn das Geld für den Annualpass nimmt man ja trotzdem gerne mit.

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

was glaubst du warum Prof. Dr. Bungo den DCL so wenig promotet hat, selbst in den ViDoc’s lieber gleich auf alle DLC eingegangen ist und schon im Vorfeld die Erwartungen an das DLC herunter gekocht hat? Die wussten ganz genau was die da wieder abliefern … nix … qualitätskontrolle ist etwas was sehr klein bei ungo geschrieben wird

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Stimmt, die wussten ganz genau was sie abliefern: Der Anual Pass sollte laut Video Doc (was du ja gesehen hast) nur das Endgame um Aktivitäten erweitern. Mehr nicht! Du bekommst also deine 3 Schmieden+Labor+Raid und einiges an neuen Waffen und Rüstungsteilen (ganz klar schon bei der Vorstellung der Pässe kommuniziert). Hätten sie es jetzt wieder so groß Promoten sollen wie CoO oder Warmind? Vorher haben sich alle drüber aufgeregt, dass sie zu viel Hype um die neuen Sachen aufbauen. Jetzt halten Sie sich bewusst zurück…auch falsch. Der Pass sollte unser Endgame um einige Aktivitäten erweitern. Das tut er auch…und ein Fazit zu ziehen, bevor überhaupt die 2 weiteren Schmieden, das Labor und der Raid da ist, ist irgendwie genau so als wenn ich den Kellner wegen schlechtem Essen anschreie, obwohl es nicht mal serviert ist, oder nur der Salat schon da steht ^^

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

Gestern droppten bei mir 2 Exos innerhalb von einer Minute. 1x Akhamara Handschuhe auf 606 und dann 1x Akahama Handschuhe auf 380 ( warum auch immer ).

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ahamkara ^^
Das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen mit den Lunafaktur Stiefeln.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Bekomme seit BA wieder dauernd alte Exos, statt die die mir noch fehlen.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Bei mir auch, gestern erst 3 Exos bekommen….alles alte.
Irgendwas stimmt doch da nicht.

Yolo Trololo
Yolo Trololo
1 Jahr zuvor

Habe Buch geführt. In den letzten drei Wochen 22 Exo Drops, davon 4 Neue. Es ist zum Schreien.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Noch jemand der nur beleidigen kann weil er sonst nicht hat wink
Wenn du dich dadurch besser fühlst dann hat es mich für dich gefreut smile

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Tolle Änderung, mal später reinschauen ob’s jetzt reicht smile

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

heute nacht schon getestet. mit 614 war die erste welle echt einfach, die zweite war wieder ende … team war aber auch nur 602/608 … gegener haben mir aber auch noch über zugesetzt.

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Sorry aber ganz ehrlich dein Kommentar hat nicht gerade mehr Niveau.

Dave
Dave
1 Jahr zuvor

Lol
Im Moment bin ich ganz froh darüber mir den Content nicht geleistet zu haben.

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
1 Jahr zuvor

Im Großen-Ganzen bin ich froh ihn mir geleistet zu haben – man hat was neues zu tun, kann sich damit neu Waffen erspielen … why not!

Darius Wucher
Darius Wucher
1 Jahr zuvor

Und bei dem Preis erst recht smile

Andreas Straub
Andreas Straub
1 Jahr zuvor

Bungie hat aber in der Vergangenheit auch gezeigt, dass sie das besser können. Wenn sie nur wollen.

Silent
Silent
1 Jahr zuvor

Sind eigentlich die 5 neuen Exos droppbar oder hängen alle über Quests zusammen?
3 Exos bekommen und nur altes Zeug. Davor war jedes zweite Exo eines welches ich noch nicht besaß

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

einer ist mir mit dem bogen schon über den weg gelaufen

Andreas Straub
Andreas Straub
1 Jahr zuvor

Das Problem ist nicht der Level der Schmiede, sondern meiner Meinung nach die Tatsache, dass man wieder die selben alten Inhalte zum leveln spielen muss wie bisher. Wenn man erst einmal 600 erreicht hat und mehr oder weniger damit abgeschlossen hat, immer wieder die selben Aktivitäten machen zu müssen und dann erfährt, dass das ganze von vorne losgeht, führt das gewiss nicht zu erfreuten Reaktionen. Bei mir führt es mich eher weiter weg von Destiny.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Ganz genau ! Danke ????

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Kurz und genau auf den Punkt was ich auch kritisiere.

m0rcin
m0rcin
1 Jahr zuvor

Einer der auch mal um die Ecke denken kann ????

Sven Zimmer
Sven Zimmer
1 Jahr zuvor

Verstehe halt nicht warum bungo das leveln nicht mit den schmieden gemacht hat. da kommen schon 4 schmieden in gewissen abständen, warum muss dann die erste schon so hoch angesetzt werden. damit man die erste spielen kann, muss man schon halb fertig mit leveln sein ???

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ich vergleiche die Situation immer gerne mit Taken King. Wenn wir mal ehrlich sind: Was hatten wir nach Taken King zu tun? Immer den gleichen Inhalt spielen und im Endeffekt ein Jahr warten. Ich denke in so einer Phase sind sogar mehr Spieler abgesprungen, als es jetzt mit dem Anual Pass passiert. Ich verstehe natürlich die Situation, aber mir persönlich ist es lieber, die doch deutlich vielfältigeren Aktivitäten von Forsaken nochmal zum Leveln zu nutzen, als wirklich alles an Powerups an die Schmiede zu koppeln. Auch der Anual Pass ist nicht der perfekte Weg, aber für mich persönlich, als jemand der dieses Spiel auch gesuchtet hat, wenn enorme Content Flauten waren, fühlt sich der Pass doch ein bisschen mehr nach dem an, was ich mir seit Jahren von Destiny wünsche.

Lotofmimimi
Lotofmimimi
1 Jahr zuvor

Sehen guter Schritt. Das Spiel und Mechanik soll dominieren nicht der Powerlevel.

Andreas Straub
Andreas Straub
1 Jahr zuvor

Die Mechanik der ersten Schmiede ist wohl nur mit – fast nicht vorhanden – zu klassifizieren. Das ist tatsächlich sehr wenig, was Bungie uns da zumutet. Die Schwierigkeit nur durch den power level zu erschaffen ist die miesest mögliche Lösung!

Hell Fighter
Hell Fighter
1 Jahr zuvor

Am besten wirf man den ganzen Jammerlappen den Loot einfach auf die Map.Es ist Endgamecontent!!!Meine Güte

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Mach den Adblocker an und fühl dich schlecht wenn du diese Artikel liest.

Kevin Xit
Kevin Xit
1 Jahr zuvor

Dieses elendige Gejammer der Community nerft nur noch. Bääää zu schwer. Bäh kein content. Bääää langweilg. Leute geht Solitär zocken echt jetzt

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Solitär ist zu schwer, da gibts keinen neuen Content und es ist langweilig ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Aber es gibt einen „Einfach“ Modus, den gibts bei Destiny nicht.
Ausserdem nur Minsweeper ist was für „Hardcore-Gamer“

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ganz ruhig, nicht gleich so übertreiben, Minsweeper ist zu krass????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Hehe aber ich habs bestanden….. auf nem 10x10er Feld mit vollen 5 Bomben…… WAS Sagt ihr Jetzt!?!

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Chapeau ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Genau……warte, was?

Kevin Xit
Kevin Xit
1 Jahr zuvor

Musst nocht glei alles wortwörtlich nehmen ????

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Na klar????

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Kann mir auch gut vorstellen, dass Bungie bzw. Activision die Spielerzahlen nach DLC nicht sonderlich gefallen haben. Hatte auch einige Mates die einfach nicht die Motivation hatten jetzt nochmal 3 mal mit jedem Char durch zu ballern. Glaube das viele in das DLC rein geschnuppert haben. Es eben nicht gebacken bekommen und dann das Game wieder aus gemacht haben. Klar es gibt immer super Mega tolle Skillhelden wie der Kommentator unter dir, der das gaaaaaaanz EAAAASY mit 605 macht. Das ist aber die Ausnahme und eben nicht die Regel. Denke die 5 Powerlevel machen jetzt nicht so nen krassen Unterschied, dass es jetzt viel zu einfach ist. Und man sollte auch nicht vergessen, dass noch 2 weitere Schmieden plus Labor kommen. Ich denke da werden einige noch um einiges mehr gefordert.

LOL
LOL
1 Jahr zuvor

Wie gehts der Jaqueline und der Mandy denn so Kevin? ^^

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ahahhah!!

Kairy90
Kairy90
1 Jahr zuvor

Ehr nicht weil die Seite von der Werbung profitiert, was durch den AdBlocker halt nicht geht. Da ich die Seite unterstützen will bleibt der aus????

Marius Lisch
Marius Lisch
1 Jahr zuvor

Ich habe die schmiede easy geschafft mit 605 also. Wirklich wenn man nicht dazu fähig ist sollte man es lassen

DingDong
DingDong
1 Jahr zuvor

Ja, ich finde alle, die es nicht schaffen sollten es lassen, andere Spiele spielen und dann hat Bungie auf einmal kein Geld mehr und stampft Destiny ein. Geniale Idee! So machen wir das.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Genau so richtig harte Kerle wie Dich braucht das Land.
Wenns dir zu leicht ist, dann kannste Dir ja blaue Waffen und Rüstungen anlegen und es noch mal probieren.
Vielleicht entspricht das eher Deinem gottgegebenen Skill.

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Toll ????
Wie weit waren die anderen beiden ? Auf 600 ? Dann wäre es interessant.

Mir gehts aber nicht darum. Ich will direkt mit der Schmiede loslegen und nicht erst paar Stunden und dann Woche für Woche die alten Meilensteine abgrasen.
Hab es nun lang gemacht und drei Charaktere mit 600 stehen am Start und wollen neuen Content !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.