Bei Destiny 2 wird die Stürmer-Klasse des Titanen überarbeitet. Nun kann er mit Chaosfäusten auf die Gegner einprügeln.
Dämmerungsklinge, Sentinel und Arkusläufer – Das sind die drei neuen Subklassen, die während der Gameplay-Premiere vorgestellt wurden. Neben diesen neuen Fokussen werden für Destiny 2 auch bisherige überarbeitet, wie der Revolverheld und der Stürmer.
Was hat der Stürmer-Titan nun drauf?
Aus Chaosfaust werden Chaos-Fäuste – Stürmer-Klasse des Titanen
Die erste auffällige Änderung am Stürmer-Fokus ist das neue Design der Fokus-Übersicht. Auf der rechten Seite sieht man den Stürmer in seiner Super, auf der linken Seite sind die Fähigkeiten aufgelistet.
Im Zentrum prangt das Symbol für die Super: Diese nennt sich nicht mehr Chaosfaust (Fist of Havoc), sondern Chaosfäuste (Fists of Havoc). Ihr aktiviert die Super mit denselben Tasten wie in Destiny 1. Das ist auf der PS4 L1+R1. Allerdings haut der Titan jetzt nicht mehr nur auf den Boden und das war’s (Panik-Faust), stattdessen kann er sich mit aktiver Super bewegen. Mit R1 führt Ihr Angriffe aus, die dem Schulterangriff ähneln, mit R2 schlagt Ihr auf den Boden (ähnlich wie die bisherige Chaosfaust). Etwa viermal pro Super könnt Ihr Chaosfäuste (R2) raushauen.
Überhalb der Super in der Fokus-Übersicht sind die drei Granaten aufgelistet, die identisch mit den bisherigen Granaten des Stürmer-Titanen sind: Blendgranate, Impulsgranate und Blitzgranate.
Links neben dem Super-Symbol sind zwei Fokus-Knoten für die klassenspezifischen Fähigkeiten. Diese sind neu Destiny 2 sollen nicht von der Subklasse, sondern von der Klasse abhängen. Der Titan kann hier eine große Schild-Barrikade erzeugen, indem Ihr die Kreis-Taste gedrückt haltet. Hinter dem Schild könnt Ihr in Deckung gehen. Der zweite klassenspezifische Fokus-Knoten erzeugt einen kleineren Schild, über den Ihr mit der Waffe hinwegzielen könnt. Zudem wird die ausgerüstete Waffe sofort ausgerüstet, wenn Ihr in Deckung geht.
Oben rechts in der Fokus-Übersicht sind diese Fähigkeiten aufgelistet:
- Schulterangriff: Nach einem kurzen Sprint kann man R1 drücken, um einen Schulterangriff rauszuhauen
- Aerial Strike: Eine Chaosfaust richtet mehr Schaden an, je länger sie in der Luft ist
- Magnitude: Verlängert die Dauer von Impulsgranaten, Blitzgranaten und Aftermath
- Aftermath: Eine Chaosfaust verwirrt die Gegner und hinterlässt ein Feld, das Schaden anrichtet
Interessant: Diese vier Fähigkeiten benötigen exotische Bruchstücke, damit man sie freischalten kann.
Unten in der Fokus-Übersicht sind die drei bekannten Sprung-Fähigkeiten Gesteigerte Höhe, Erhöhte Kontrolle und Katapult. Und rechts daneben sind diese vier Fähigkeiten:
- Frontal Aussault: Ein mächtiger Nahkampf-Schlag, der Euch eine erhöhte Waffenstabilität verleiht.
- Reversal: Nahkampf-Kills lösen sofort eine Lebensregeneration aus.
- Knockout: Indem Ihr die Schilde der Gegner durchbrecht, wird die eigene Nahkampf-Reichweite erhöht
- Trample: Die Super bleibt länger aktiv, wenn Ihr sprintet. Einen Gegner mit der Chaosfaust zu erledigen, verlängert deren Dauer.
Nexxoss Gaming zeigt Euch den Fokus im Video:
Der Stürmer-Titan ist in Destiny 2 um einiges mobiler als in Destiny 1. Einige Fähigkeiten sind zwar mit dem D1-Fokus identisch, aber auch interessante Neuerungen sind dabei. Alle Fokus-Knoten, die Rüstung, Erholung und Agilität direkt beeinflussen, sind übrigens nicht mehr da.
Wie sieht Eure Meinung zum überarbeiteten Stürmer aus?
Das ist die Dawnblade in Destiny 2 – die Dämmerungsklinge des Warlocks.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Klingt ziemlich nice und wäre wohl direkt wieder meine Klasse der Wahl.
Das mit dem Schild durchbrechen und der dadurch höheren Nahkampfreichweite verstehe ich ohne es gesehen habe jedoch nicht. Klingt abe -wenn brauchbar- nach einem Mittel gegen die T-Rex Arme^^
Ansonsten lieber den Sprint, um die Super zu verlängern.
Das mit dem Schild aufstellen ist derbe. Das wird einige abfucken. Und wenn man vorher viel BF gespielt hat, dann stellt man das sicher öfters mal versehentlich, weil man sich aus Reflex hinlegen wollte xD
Ich kann mir das mit dem Schild durchbrechen momentan auch nur so erklären: im PvE Elementarschild von Gegnern wegrotzen; im PvP eben das Schild vom andern runterreißen (also quasi 1 normaler Melee bei Full HP) und zack: Mehr Meleerange.^^
Ich bin mal gespannt wie oft du in der Beta n Schild stellst deswegen.. XD
Wahrscheinlich isses genau so mit den Schilden. Und danach machen die standard melees nen Meter mehr oder so.
Ja achte mal drauf, ich wette mir passiert das einige Male mit der BF Taktik xD
Genau so würd ich das halt momentan einschätzen, klingt zumindest schlüssig.
Wenn wir weiterhin so BF suchten werd ich aber vermutlich auch sehr oft versehentlich den “Heilpool” vom WL stellen. xD
Ich dachte Du bist raus bei Destiny 2??
Dafür machst Du Dir aber doch ganz schön viele Gedanken über das Game^^.
Am Ende kaufst Du es dir sowieso! hehe…. 🙂
Da steht “wäre”! ^^
Open Beta teste ich noch um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben.
Mal schauen, wie es ausgeht 😉
Kaufst es eh! 😉
Hooked on Destiny^^.
Ich bin seit Weihnachten letzten Jahres raus. Nix mehr hooked^^
Also ich mach meine Super auf der PS4 ja mit L2 und R2. Aber da ich auf PS3 angefangen habe damals bin ich halt daran gewöhnt.
Ich finde solche Formulierungen auch sehr ungeschickt, da man ja bei Destiny die Belegung der Schultertasten vertauschen kann.
Es ist eigentlich sinnvoller von “Schusstaste” oder “Granatentaste” usw. zu sprechen.
Aus Erfahrung weiß ich das das sonst zu Konfusionen führt.
Oder man lässt die Beschreibung, welche Tasten man drückt einfach ganz weg. Andererseits sollten alle wissen was gemeint ist, so dass ein Kommentar a´la “Ich lös meine Super so und so aus.” recht überflüssig ist. Nicht böse gemeint DasOlli91 ^^
Es geht auch im wesentlichen darum das die Kommunikation besser läuft wenn Neulingen das Führen eines Relikts oder Schwerts erklären will (Gilt natürlich nur für Gruppen, welche Neulinge mitnehmen und ihnen die Gelegenheit geben den Kram mal auszuprobieren).
Achnee. Beste Umstellung ever. Ist so viel angenehmer mit den 1er Tasten zu zielen und zu schießen. Verstehe den Trend eh nicht, warum das immer auf den 2er Tasten ist. Bei Destiny kann man das ja noch easy ingame umstellen, aber bei Spielen wie the Division oder auch offline Spielen wie Horizon Zero Dawn muss man das immer vor dem Spielen im PS Hauptmenü umstellen.
Ich finds immer mit den 2er Tasten irgendwie besser, kann nichmal erklären warum.^^ Hab deswegen auf der PS3 auch immer, wenns ging, Visier+Schießen nach hinten verlegt.^^
Hast du einen speziellen Controller oder den normalen PS4 Controller? Ich habe den normalen Controller und da sind mir die Triggerwege einfach zu weit auf den 2er Tasten. Ich finde das so angenehm auf den 1er Tasten, dass du nicht immer so weit triggern musst. Aber ist sicher Geschmackssache. 🙂
Den ganz normalen. 🙂
Ich hatte das damals mal auf der PS3 mit den 1ern Tasten probiert (ich glaube das war irgendein CoD Teil, wo das direkt so eingestellt war), bin damit aber nicht so klar gekommen, vermutlich weil die 2er Tasten schon zu tief bei mir eingespeichert sind. Und mich extra umgewöhnen wollte ich nicht mehr. 🙂
Dachte ich am Anfang auch, dass ich mich daran wohl nie gewöhnen werde. Aber das Thema war innerhalb weniger Tage durch. 😀 Das einzig doofe ist noch etwas, wenn man bspw. fragt “wie macht man dies und das?” und jemand dann in der Party sagt “auf R2”. 😀 Aber auch das, bekommst du recht schnell auf die Kette. Also ich kanns nur empfehlen, aber da hat wie gesagt jeder seine eigenen Vorlieben.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Super in PVP nur noch sehr langsam lädt. Scheint nicht mehr so zu sein, dass man mit vielen Kills jede zweite Runde die Super bekommt.
Hey, wo ist denn my Post hin mit der Server Downtime heute Abend ab 18:30? 😉
Der muss erst freigeschaltet werden.
Top. Es gab nämlich das ganze WE Probleme mit den Stats der Aktivitäten. Es wurden auf der Bungie Homepage, der Companion App, Destinytracker, Guardian GG und Trials Report keinerlei PvE und PvP Aktivitäten geupdated.
Die haben letzte Woche Donnerstag die Eisenbanner Stats mit nem Patch nachgeschoben und seitdem wurde nix mehr vom API einbezogen. Gestern haben die es dann wieder aktiviert, aber die Stats der letzten Tage haben gefehlt. Das hat alle Spieler betroffen. So wie es aussieht schieben die das jetzt nach. 🙂
Als alter Hase solltest doch wissen dass Posts mit Links erst freigeschaltet werden müssen. 😉
Joa, aber normalerweise bleibt der Artikel hier sichtbar für mich mit dem Hinweis oben, dass er vom Moderator noch genehmigt wird. Jetzt war er komplett verschwunden. 🙂
Du meinst nachdem du die Seite neu geladen hast ist er verschwunden? Das ist bei mir auch so.
Dann sehe ich ihn nur über Disqus direkt mit “Pending”.
Verstehe nicht, wie man da jetzt schon zu den Entschlüssen kommt, dass diese Subklasse “im PVP OP ist” oder “das PVE zu einfach macht”. Sollte man erst mal abwarten. Ich persönlich sehe diesen Fokus nicht so stark wie den neuen des Warlocks. Solargranate (PVE), Fusi-/Feuerblitzgranate (PVP) + das neue Heilfeld, bzw. Feld für mehr Schaden, in Kombination mit der Ulty, die sowohl auf Distanz wie im Nahkampf sehr stark zu sein scheint, sehe ich persönlich als stärker.
Aber um das wirklich beurteilen zu können, sollte man erst mal die Veröffentlichung abwarten.
die meisten vergessen den energiewaffen slot 🙂 die mehr damage auf Gegner macht die grad ihre super benutzen um eine reale chance zu haben
Die Fusionsgranate scheint aber einen nicht mehr direkt zu killen. Weiterhin sagen einige Streamer, dass die Dawnblade Klasse weniger Rüstung haben wird. Der scheint recht schnell down zu gehen.
Kann man die Rüstung nicht umskillen? Aber grundsätzlich ist das doch alles erst mal blablabla. Wie sich das dann im fertigen Spiel auswirken wird, muss man doch erst mal abwarten.
Aber wenn du das Thema Rüstung ansprichst: Es gibt ja keine Skillpunkte mehr, mit denen man Rüstung, Erholung und Agilität umskillen kann. Fallen die dann komplett weg und sind fix bei einer Subklasse oder kann man das jetzt über Rüstungsteile skillen?
Das weiß ich jetzt nicht so ganz genau. Ich weiß nur, dass viele Streamer meinten, dass man die Dawnblade Klasse leicht vom Himmel holen kann und er in der Luft sehr anfällig ist.
6 Fokus wurde bisher gezeigt. Was geändert wurde und was bleibt. 3 fehlen noch. Sonnenbezwinger, Sturmtrance und Nachtpirscher. Stellt sich die Frage, ob sich hier genauso viel geändert hat wie bsw. bei der Golden Gun oder der Chaosfaust, oder ob sich eher weniger geändert hat und deshalb nicht gezeigt wurde. Von der Nova Bombe gab es ja auch noch nichts spielerisch zu sehen.
Sonnenbezwinger, Klingentänzer und Verteidiger gibt es in D2 nicht mehr 🙂
Sonnenbezwinger = Hammer Titan.
Der ersetzte Warlockfokus heißt “Sonnensänger”
Nich böse sein, aber ich glaube du verwechselst den Sonnenbezwinger (Titan) gerade mit dem Sonnensänger (Warlock).
Ja stimmt, da hab ich mich verschrieben ^^ Man sollte nebenbei nix anderes machen wenn man schreibt xD
Heute Abend gibts von 18:30-21:00 eine unplanmäßige Server Downtime. Es werden API Probleme behoben mit fehlenden Aktivitäten Stats seit letzten Freitag.
Destiny servers will be taken offline for maintenance tomorrow (5/23) starting at 9:30 AM PDT. bungie.net/en/Help/Articl…
https://uploads.disquscdn.c…
Also von dem, was ich bis jetzt gesehen habe wurde der Radius der Chaosfaust entsprechend angepasst, die 10km Todessphäre ist sie wohl nicht mehr.
In einigen der Videos wurde auch angemerkt, dass man Gegner in der Super nicht OHK mit der eigenen Super kriegt, also die Super pur für die gegnerische aufsparen ist wohl nicht mehr.
Der Titan und seine Chaosfaust sehen im PVP ziemlich mickrig aus, wie man in folgendem Video sehr gut erkennen kann:
https://twitter.com/Enraged…
Oh Gott mir wird da echt schlecht, wenn ich das sehe 🙁
Da hat ja ne Solargranate aus D1 einen größeren Explosionsradius als die Chaosfaust ????
Hoffentlich drehen die noch ein wenig an der Balance, ansonten ist die Super ja reine Zeitverschwendung.
Ich glaub die Leute überschätzen die Super etwas. Ich denk der Schaden und die One Hit Reichweite bzw. allgemeine Reichweite ist krass zurück gegangen. Granaten wurden abgeschwächt. Man kann zwar öfter muss aber besser Zielen. Was ich mich halt frage ob die Chaosfaus teilweise wieder bis zu 10 Meter hohe Gegner auch killt wie jetzt^^
Da werden demnächst einige roundhousefäuste Im PVP verteilt! XD vielleicht mach ich mir in Destiny 2 auch einen Titanen. Spiele eigentlich nur mit warlock. ^^ mal schauen ^^
Ich habe die Befürchtung das der Titan mit Abstand die Klasse wird die am meisten einen im PvP mal wieder auf die Eier geht 😀
Ohje Ohje das kann was geben.
Ich habe echt Angst das der PVE dadurch zu einfach wird…..
Statt die Fähigkeiten etwas zu reduzieren, werden sie ausgeweitet. Gefällt mir irgendwie gar nicht.
Das wird im Schmelztiegel ein Spaß.
Bin inhaltlich total deiner Meinung.
Warum auch immer, sehe ich die Nerfs für die Super schon in den Startlöchern. ????
Durch diese mobile Deckung macht endlich mal der Perk Guerilla Kämpfer Sinn xD
Stamp on the Ground …
Jump, Jump, Jump, Jump…
Also hat jetzt jeder Klasse höchstwahrscheinlich 3 Subklassen mir roaming Supers.
Gefällt mir.
Ihr seid euch sicher, dass der Perk jegliche Nahkampfkills beinhaltet? Hätte dann ja nichts mehr mit der eigentlichen Fähigkeit zu tun und wär auch ein bisschen Übermächtig meiner Meinung nach.
kommt dann auf den schaden und auf dei anderen super an
“Zudem wird die ausgerüstete Waffe sofort ausgerüstet, wenn Ihr in Deckung geht.”
——
Das klingt irgendwie komisch. Was passiert da denn nun genau ?
Sie wird nachgeladen.
Sicher das zum Freischalten Exotische Bruchstück benütigt werden? Ist zwar das Bild von denen aber da steht “Ability unlock” und die nutzen das durchaus als Platzhalter.