PvP-Matchmaking in Destiny 2 ist kaputt, doch einige lieben es

Durch das letzte Update hat sich bei Destiny 2 zwischen den Features und Fixes auch ein neuer Bug eingeschlichen. Das Matchmaking im PvP funktioniert seitdem nicht mehr wie eigentlich vorgesehen. Das stößt auf gemischte Gefühle, doch einige Spieler haben so viel Spaß wie nie.

Das Juli-Update 1.2.3 stellte das PvP-Schnellspiel auf das 6vs6-Format als neuen Standard um. Doch neben der Einführung dieses Features und zahlreichen weiteren Tweaks am Schmelztiegel hat sich auch ein neuer Bug eingeschlichen. Das Skill-Based Matchmaking funktioniert nicht.Destiny-2-Crucible-pvp

Kaputtes PvP macht vielen Spaß – Bungie lässt sich Zeit beim fixen

Bungie bestätigt Problem: Wie der Community Manager dmg04 im offiziellen Bungie-Forum mitteilte, werden sowohl das Skill-Ranking als auch die Verbindungs-Qualität nicht korrekt während des Matchmakings des Quickplay berücksichtigt.

Das hat zur Folge, dass das Matchmaking nun sehr schnell abläuft, doch dafür der Lag beim Spielen manchmal zum Problem wird. Das bedeutet auch, dass absolute Anfänger gegen Top-Spieler aufgestellt werden. Doch was für manche schnell in Frust ausarten kann, macht den Schmelztiegel für zahlreiche Spieler so spaßig wie noch nie.

Spieler sehen es gemischt, doch einige haben Spaß: Zahlreiche Spieler beschweren sich darüber, dass sie nun öfter teils vernichtende Niederlagen im Schnellspiel einfahren und einfach überrollt werden. Sie fordern eine schnelle Lösung.

Doch es gibt auch viele Fans, die den eigenen Worten zufolge aktuell so viel Spaß im Schmelztiegel haben, wie noch nie. Kommentare und Posts auf verschiedenen Plattformen bitten Bungie sogar darum, das kaputte Matchmaking nicht zu fixen – so unter anderem der bekannte Destiny-Streamer Unknown Player.

Andere wiederum schlagen vor, erstmal eine Zeit lang abzuwarten und zu schauen, wie sich das Schnellspiel dadurch entwickelt. Genau diesen Ansatz scheint auch Bungie zu verfolgen.

Kein unmittelbarer Fix: Bungie hat sich des Problems bereits angenommen, doch wie der PvP-Lead Derek Carroll mitteilte, wird man sich mit dem Fix Zeit lassen. Das Studio möchte nicht sofort tätig werden, sondern die Entwicklung der Quickplay-List zunächst beobachten und dann eine entsprechende Lösung erarbeiten. Dann werde man auch der Community mitteilen, wie diese Lösung aussehen wird.

Was für Erfahrungen habt Ihr seit dem letzten Update im Schmelztiegel sammeln können? Was haltet Ihr vom aktuellen Stand des Quickplay?

Autor(in)
Quelle(n): RedditPCGamesNBungie Forum
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (287)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.