Ein Bug in der Spielersuche von Gambit sorgt aktuell dafür, dass Ihr in Destiny 2 temporär von diesem Modus ausgeschlossen werden könnt, bevor Ihr überhaupt ein Match gestartet habt. Was ist da los?
Das ist passiert: Kurz vor dem Release der Schwarzen Waffenkammer berichten einige Spieler darüber, dass das Spiel sie für eine Weile aus dem Gambit-Modus aussperrt, obwohl sie noch nicht mal an einem Match teilgenommen haben. Grund dafür ist offenbar ein Bug in der Spielersuche.
So macht sich der Fehler in Gambit bemerkbar: So berichteten die Hüter davon, dass sie einige Male hintereinander die Spielersuche abgebrochen haben und aus dem Matchmaking-Prozess für Gambit ausgestiegen sind, da es einfach zu lange dauerte und sie keine weiteren Spieler zugewiesen bekommen haben.
Doch obwohl das alles noch während der Spielersuche, also noch vor Beginn des eigentlichen Matches, passierte, wurden sie anschließend temporär aus dem Gambit-Modus ausgeschlossen. Dabei erhielten sie dann ingame die Meldung “Du hast ein Gambit-Match verlassen, bevor es zu Ende war. Das Verlassen von Gambit-Matches hat einen negativen Einfluss auf die Spielerfahrung anderer Spieler.”
Bungie ist bereits dran: In dem entsprechenden Reddit-Thread, der mittlerweile über 2.000 Upvotes und über 500 Kommentare hat, hat sich auch Bungie zu Wort gemeldet.
So bedankte der Community Manager Cozmo für die zahlreichen Berichte und teilte mit, dass das Studio sich dieses Problem bereits ansieht. Es handelt sich hierbei also tatsächlich um einen Bug und nicht um ein neues, aggressiveres Straf-System für einige Aktivitäten. Wann genau es dafür eine Lösung gibt, ist nicht bekannt.
Darum ist dieser Bug so nervig: Dass es Strafen dafür gibt, wenn man ein Match vorzeitig verlässt, ist längst kein Geheimnis mehr. Das hat Bungie bereits mehrfach und in aller Deutlichkeit kommuniziert. Doch die Strafen sind eigentlich für das Verlassen einer laufenden Partie gedacht und nicht für das Matchmaking – und genau das macht diesen Fehler für viele so nervig.
Denn die Spielersuche kann zuweilen wirklich lange dauern. Zudem handelt es sich dabei auch um eine gängige Praxis vieler Solo-Spieler, ein Aufeinandertreffen mit festen 4er-Teams zu umgehen. Diese verlassen dann das Matchmaking, sobald sie merken, dass sie gegen einen festen Trupp gematcht werden. Auch diese Spieler werden so nun zusätzlich bestraft.
Auch der Schmelztiegel ist offenbar betroffen: Wie weitere Fans in dem Gambit-Thread berichten, ist dieser Matchmaking-Bug offenbar nicht nur im Gambit-Modus aktiv. Nachdem die Berichte über dieses Problem auftauchten, testeten einige Fans, ob das auch auf den Schmelztiegel zutrifft. Dabei haben sie festgestellt, dass dieser Fehler aktuell auch dort bei der Spieler-Suche auftritt.
Wart Ihr auch schon mal von diesem Matchmaking-Problem betroffen?
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Gambit sucked sowieso
Ich muss ehrlich sagen das ich bis jetzt noch keine Probleme mit der spielerische gehabt habe. Es ging bis immer sehr fix bis ein Spiel gestartet is. Und mit den strafen finde ich super. Könnten sogar die strafen noch erhöhen. Sobald die runde verloren wurde verlassen immer 1-2 Leute das Spiel. Und das nervt langsam. Ich habe noch nie ein Match verlassen gehabt. Und das wird auch in nächster Zeit nicht passieren
Moin. Mal was anderes. Vermisst den keiner den Modus Hexenkessel?! Die ganze Season 4 war nix von zu sehen.
Oh man. Das ist echt nervig :-/
Das Matchmaking verdirbt doch grundsätzlich den Spaß an gambit, ich sage nur Solo vs 4er Teams.
willst du etwa damit sagen dass das ganze Bongo Team den modus nicht gut entwickelt hat? wäre mir neu^^
Wir hatten das Samstag nach dem das Spiel gecrasht ist, 2te Runde gerade den UZ geholt und alle waren aufem Startbildschirm, bei jedem kam die Meldung!
Ka ob es an der PS liegt, aber bei Gambit sehe ich die Spieler immer erst wenn das matchmaking fertig ist.
Ergo ist verlassen dann doch schon strafbar oder?
Mal abgesehen davon versteh ich die Logik nicht ganz, nur weil 4 Leute in na Lobby sind, heißt das doch nicht gleich man verliert auch^^.
Ich finde das wird nie Langweilig:
Okay, Okay, Okay. Mal schauen was in Gambit so ansteht.
Es ist der Wagabund!
Nimm’ N Schwert mit.
Ist einfach zu gut
Bei der Gelegenheit kann Bungie ja auch das MM im Quickplay auf den Stand vor 6vs6 setzen.
Was sie mal bitte fixen können wäre im Comp die Nachjoin Funktion. Ich habe in der letzten Zeit oft ein Disconect bekommen und würde zum Titel Menü zurück geschickt, beim Wiedereinloggen Kamm ich direkt auf den Char den ich gespielt habe und werde wieder automatisch mit dem Einsatzttrupp verbunden. Und mitten im Anflug fliegt man dann wieder raus wegen dem Fehlercode,, Bat”. Es zwar nett das sie so eine Funktion einbauen aber diese sollte auch funktionieren und das ist nicht nur bei mir so auch Bau anderen.
lieber länger in der spielersuche warten und dafür auch games haben wo die leute das auch spielen wollen und nicht sofort quitten wenns mal nicht so läuft
da bist du mit 24h eh noch nett ich würd da mehr drauf packen bei wiederholtem quitten
Zur Zeit bockt gar nichts mehr so richtig. Das Matchmaking ist broken und nach 3 Monaten „Dauerdestiny“ bin ich auch wirklich satt…
Hab mir jetzt Titanfall 2 für 6€ Im Psn Store gegönnt. Das ist scheinbar auch im Multiplayer noch halbwegs gut besucht.
Titanfall 2 ist einfach ein sau geiles Spiel. Hast du die Solokampagne schon angezockt? Falls nicht, unbedingt machen. Die bockt richtig. Ich hoffe ja noch auf einen Nachfolger.
Aber vermutlich kommt erstmal das Star Wars Spiel von Respawn
Soll mir auch recht sin, wenn das auf dem gleichen Qualitätslevel wie Titanfall2 spielt.
Jo, die hat mich gestern schon sehr beschäftigt. Das bockt richtig.
Titanfall 2 ist einer der besten FPS auf der Konsole. MMn CoD meilenweit voraus!
Aber gerade die schwindenden Spielerzahlen haben mich letztendlich unweigerlich von TF2 getrennt. Ich hätte gerne noch weiter gemacht. Bist du sicher, dass da noch was geht im MP?
Im Zweifel hast aber ne ganz coole Kampagne an Bord und Platin ist auch gut machbar^^
Als Destiny mal wieder Wartungsarbeiten hatte, habe ich wiedermal im Grenzland vorbeigeschaut. Also Matches kamen schon recht zügig zustande, da warte ich im Orbit fast genauso lange. Hoffentlich kommt von Respawn noch mal was, z.B. der PvP – Teil für Anthem .;)
Soweit ich weiss arbeiten die an einem SW Spiel und an TF3.
Ich schau die Tage auch mal rein, ob ich ein Match finde^^
Anthem soll doch gar keinen PvP Modus bekommen?
Ja eben, weil ja Bioware das nicht so gut kann. Da dachte oder hoffte ich vielmehr, EA ist so schlau und laesst Profis das PvP machen. So unterschiedlich ist ja die Setting ja auch nicht.
Ich fänds cool, wenn in Anthem kein PVP Modus kommen wird. So hätten sie einen rieisigen Vorteil im Vergleich zu Destiny: Nämlich, dass man die Balance nicht ständig ans PVP anpassen müsste. Das ist für mich bislang ein großer Pro Grund für Anthem.
Stimmt, aber nur wenn Sie es schaffen den Fluss an Kontent zu realisieren. Der Schmelztiegel ist ja auch für Viele ein Auffangbecken bei Kontentflaute im PvE.
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war die eine Parcour Trophäe “…wird zum Meister” ziemlich knackig. Hab da glaube ich 2 Abende drangesessen bis ich die geschafft hatte ????
Die hatte es in sich, ja. Hab glaube 45-60 Minuten dran gesessen^^
Aktuell hab ich an Darksiders III zu beissen. Auf Apokalyptisch nimmt das beinahe schon Bloodborne Ausmaße an 😀
Diese hier meine ich
https://youtu.be/tT_025NSpt4
Si si, ich weiß welche. Werde die auch nie vergessen^^
Platin ist mir nicht wichtig, ich will gerade nur ein Spiel spielen, dass mir Spaß macht. Ich hatte nur was gelesen, dass da noch was geht, ich war im Multiplayer noch nicht drin, da ich das schnelle Gameplay erstmal verinnerlichen muss ^^
Am Anfang gibts ein bisschen auf die Nuss. Das Gameplay ist oberklasse, aber gnadenlos. Hatte damals auch erstmal ein bisschen Kampagne gezockt, um rein zu kommen. Und trotzdem hab ich auf den Sack gekriegt. Das Blatt wendete sich aber schnell.
Oh Mann ich kriege schon wieder Bock mit meiner Alternator loszuziehen^^
Also ich vermisse das Gunplay von Destiny schon ein wenig, aber das movement ist geil wie Sau. Wird klar, dass ich auf den Sack kriege aber da muss ich nunmal durch ^^
Wenn schon kein neues Mechwarrior da ist, dann eben das hier ^^ jedes Mal wenn ich im Titan sitze kommen richtig Kindheitserinnerungen hoch ????
Tjoa, bei TF2 hast nicht tonnenweise Aim Assist, daher anderes Gunplay^^
Schau aber auch mal in die Einstellungen und geniesse Dinge wie Field of View und Totzonen justieren. Auch Stick Beschleunigung kannst abschalten. Und das alles bei 60fps <3
Hast schon mit MP begonnen? Welchen Titan spielst du?
Ich habe gestern 2 Stunden Kampagne gezockt, so tief stecke ich noch nicht drin ^^
Ah okay, du bist also gerade dabei BT besser kennen zu lernen^^
Richtig ^^ und ich mag ihn sehr
Deine Liebe zu ihm wird weiter wachsen^^
Habe gestern Ash besiegt und hatte meinen ersten Titan Finisher ???? Mein Gott… ich ärgere mich gerade, dass ich dieses Spiel solange missachtet habe ????
Die Finisher sind geil. Wirste auch im MP lieben. Wenn zB Tone auf den gegenerischen Titan springt, den Piloten aus der Kabine reißt, in die Luft schmeisst und dann in der Luft mit ihrer Kanone zerschiesst 😀
Ich stehe total auf sowas ????
Titanfall 2… Mein Stichwort, ein toller PvP Shooter. Was mich bei
diesem Spiel am meisten positiv überraschte ist die Fairness bzw.
Weitsicht der Entwickelr bezüglich Nachjoinern. Du bekommst, abhängig
von der Matchzeit, einen Teil der Super (in diesem Fall dein Titan)
angerechnet. Du startest nicht mit NULL, wie bei Destiny wenn ab der ca.
4. Minute der Warlock über die Map gleitet und das Team wegwarpt und
die weitere +/-4 Minuten warten musst, bis Du dein Super hast. Auch
Beispielsweise wenn man erst zum Schluss beitritt und verliert, zählt
dieses in Titanfall nicht in deiner Bilanz. Bei Destiny ist deine
gesamte Strähne wieder im A…… , ohne das Du irgendetwas gemacht
hast. So werden auch noch diejenigen betraft, die in ein Match geworfen
werden. Was momentan des öftern passiert als Solospieler. Eine gute
Bonus/Malus Regelung fehlt in Destiny
Du sagst es. Dazu kommt noch, dass Respawn Waffen und Titans nie direkt kaputt generft, sondern immer zeitnah und schrittweise angepasst hat.
Die Jungs verstehen halt absolut was von ihrem Job^^
Leider hat das Game aufgrund des wirklich beschissenen Release Termin nicht die Aufmerksamkeit bekommen, welches das Spiel eigentlich verdient hat.
Ja leider. Die haben alles richtig gemacht. Nur EA nicht… Bei TF3 passiert denen das nicht mehr und ich hoffe, dass dann mehr Spieler aufspringen!
Ich hoffe sehr stark das wir ein TF3 bekommen, allerdings glaube ich nicht mehr daran. Das Spiel war bzw. ist genial und es spielt sich auf der Konsole und am Rechner richtig geil, aber es hat eine zu kleine Community und brachte zu wenig Kohle ein. Ich denke das EA diese Serie nicht fortsetzen wird.
Da EA Respawn quasi aufgekauft hat, kann das sogar sein. Ich hoffe das beste!
Nicht nur der Release sondern auch der schlechte Vorgänger hat es der Serie versaut.
Viel zu teure DLCs die fast keinen Unfang hatten. Der Singleplayer war nur eine Art Tutorial für das PvP, und die Performance des Spiel war unter aller Kanone. Ich hatte damals ein System das für 120hz Shooter ausgelegt war. Ich habe in dem Spiel selbst auf niedrigen Einstellungen keine 60FPS gehabt.
Geht mir auch so. Mir hat es aktuell Fallout 76 angetan. Bisschen Pause zu Destiny tut gerade gut.
Joa. Ich schnupper morgen mal ins DLC rein. Aber morgen kommt auch wieder was bei mir an
Können ja zusammen reinschnuppern 😀 Habe mir den Pass gestern Abend geholt.
Können wir. Aber ich werd nicht viel machen weil Rdr2 heute kommt ^^
Ich habe in Fallout noch genug zum Entdecken 😀
den Story modus bitte mal spielen 🙂 der ist auch sehr gut geworden
Bin dabei 🙂
Auch wenn es bestimmt hier einigen nicht passen wird, sag ich mal meine Meinung: Solange ich als Einzelspieler gegen feste 4er-Teams spielen soll, solange werde ich das Spiel verlassen. Und es mir völlig wurst, ob Bungie mich dann für ne halbe Stunde sperrt. Gegen ein festes Team hat man eigentlich keine Chance. Es sei denn, die treffen gar nichts. Das Problem ist hier Bungie, nicht ich…
es ist immer leicht die schuld des eigenen versagens bei den anderen zu suchen 😉
Danke für den Beitrag, der vollkommen am Thema vorbei geht…
geht überhaupt nicht am thema vorbei
dein egoistisches und weinerliches verhalten in dem du einfach rausgehst nimmt dem rest deines random zusammengewürfelten einsatztrupps so gut wie jegliche chance zu gewinne nur weil DU wie ein bockiges kind sagst ne gegen nen einsatztrupp spiel ich nicht
gehst im PvP auch raus sobald einer ne 2er KD overall hat weilst dich unterlegen fühlst?
du musst ja echt viel erreichen in deinem leben wenn du es sofort bleiben lässt wenns mal schwieriger zu werden scheint
Exakt meine Meinung. Danke.
Zumindest habe ich in meinem Leben erreicht, dass ich die Rechtschreibung beherrsche. Daher mein Tipp: Weniger Destiny, mehr Deutsch üben…
Woran merkt man, dass dem Gegenpart die Argumente ausgehen? Richtig! Wenn der einzige “Konter” ist, die Rechtschreibung zu bemängeln.
Aber was will man auch von einem quitter erwarten außer bullshit :’D
also mit Randoms habe ich auch schon gegen 4er Teams gewonnen (als Eindringling kann man das Team aus der Bahn werfen), aber ich kann dich auch verstehen…würde aber dennoch das Match bestreiten
Mal so in die Runde gefragt : Verlässt ihr auch das Spiel wenn ihr merkt ihr tritt gegen ein 4 Team in Gambit an ? So als solo Spieler empfinde ich das immer sehr ärgerlich .
nein und es sollte härtere strafen geben für jene die das machen
is einfach witzlos die chance auf den sieg genommen zu bekommen nur weil sich einer einstuhlt weil da ein balken neben 4 spielern is
schon oft genug 4er teams zerrissen aber zu 3. wirds schwer
Ich mache das eigentlich auch nicht und beiße mich lieber durch. Wie du schon sagst, kann man auch ab und an als Random-Team gegen Fireteam bestehen. Die müssen dann aber wirklich mit Tanzmatte spielen. Und auch wenn man mal zwei Matches verliert, stirbt man nicht. Aber an dem besagten letzten Abend vor Saisonende hab ich irgendwann immer die Spielersuche abgebrochen, wenn die Anzahl plötzlich um vier Spieler hoch gesprungen ist und habe auch mal ein Match verlassen, als sich die Spielersuche sich seltsamerweise nicht abbrechen lies bzw. als wir plötzlich nur noch zu zweit oder ich alleine unterwegs waren. Nachdem man stundenlang nur auf die Fresse bekommen hat, kein Match mehr laufen wollte (sei es unfähiger Mitspieler wegen oder weil man gg. eingespielte Teams nicht anstinken kann), war ich einfach nur noch extrem frustriert. Gegen 0.45 Uhr, nach etwa 3,5 Stunden Dauerhieben, gab ich dann auf, obwohl mir nur noch ein einziger Sieg zur Zurücksetzung gefehlt hat. Und das war auch der Abend, seit dem ich Verständnis für Leaver entwickelt habe, was ich zuvor verurteilt hatte. Komischerweise lief es vorher, bis etwa 21.00 Uhr, sehr gut und ausgeglichen.
Wäre ich auch für aber dann wenn man absichtlich rausgeht und nicht wegen einen Netzwerk Fehler. Hab ne Stabile 40k Leitung und bin oft rausgeflogen wegen fehlercode Bat oder bekam ne Neuverbindung und da fliegt man ja auch direkt. Und so schwer kann es nicht sein zu kontrollieren ob jemand fliegt oder geht
das sowieso
ich rede ja vom absichtlichen quitten 🙂
Es ist immer leicht, die Schuld bei anderen zu suchen 😉
Da haste ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Nicht schlecht.
wenn du das als “geschlagen” siehst dann bitte xD
ihr beide könnt ja echt gerne zeigen wie ihr zu 3. gegen 4 Leute gewinnt ihr scheint ja die oberprofis schlecht hin zu sein 😉
ich sag nicht das es unmöglich ist aber das du einfach mehr als nur unterlegen bist is ein FAKT
was anderes ist es wenns 4vs4 is ein team im einsatztrupp ist das sagt absolut NICHTS über über- oder unterlegen aus denn es gibt genug die auch im 4er team nix geschissen bekommen
aber zu quitten nur weils ein einsatztrupp is gegen den man spielt is in meinen augen mehr als nur erbärmlich und sollte einfach bestraft werden
wer nicht der selben meinug ist dem kann ich auch nix mehr dazu sagen darf ja jeder seine eigene haben
aber meine wird sich diesbezüglich nicht ändern
Nö, auf gar keinen Fall und wie Patrick bin ich der Meinung, dass die Strafen dafür weitaus härter ausfallen müssten. Im Comp ist es dasselbe in Grün nur wirst du da ja noch mehr dafür bestraft, dass ein anderer abhaut.
Buhhh , dachte schon meine Einstellung ist falsch, zieh das gerne bis zum Schluss durch und kann , oft gut und spannend ausgehen. Aber gefühlt war das ne Katastrophe die woche ^^ jeder zweite raus
Ich ziehe das auch immer bis zum Schluss durch. Letztens habe ich Solo gegen ein 4er Team im Survival 2 Runden gewonnen. Glaube da hat es die anderen noch viel mehr genervt, dass meine Mitspieler rausgegangen sind ????
Wenn du Powermuni nicht permanent da wäre, hätte ich wahrscheinlich sogar gewonnen.
Er meint doch bestimmt VOR dem Spiel. Warum sollte das bestraft werden? Oder wird der Platz dann nicht mehr aufgefüllt und das Team startet in Unterzahl? Wenn es wirklich so ist, dass das Spiel in Unterzahl starten würde, dann würde ich aber nicht die Schuld bei den Spieler suchen, sondern mich fragen, weshalb das Team nicht wieder aufgefüllt wird bevor das Match startet.
ja beim Anflug meint er.
Verstehe dann das Problem aber ehrlich gesagt nicht ganz. Wenn jemand im Anflug (also bereits in der Matchvorbereitungsphase) quitet, dann sollte das als Spielabbruch zählen und der Spieler dafür bestraft werden. Quitet aber bereits jemand in der Spielersuche weil er sieht, dass er gegen ein 4er Team gematcht wird (so wie es im Artikel beschrieben wird), dann sollte es Bungie hinbekommen, nochmals aufzufüllen, bevor das Match startet.
Vermutlich liegst aber eher wieder daran, dass es Bungie einfach nicht sauber hinbekommt.
Ich glaube da passiert zur Zeit gar nichts, weil der Abbruch ja über einen Charakterwechsel stattfindet. Im Comp kann dann auch keiner mehr nachjoinen und im Ernstfall bist du den anderen dann ausgeliefert oder verlierst knapp weil dir einer oder mehr fehlen.
Das Leute aus der Spielersuche gehen ist ja verständlich, davon rede ich ja nicht.
Ich sehe aber nicht ein, dafür bestraft zu werden, weil mich einer im Stich lässt. Nervt mich tierisch ^^
Ich beiß mich auch durch und bleib drin, allerdings ist der Eifer mit dem ich dann agiere schon deutlich gebremst…
Ist eigentlich bei Gambit komplett sinnfrei. Was hilft es wenn man raus geht? Man sinkt doch nicht bei den Punkten. Die Aufträge kann man auch machen. Alles gut. Wenn man ne Strähne hat und geht raus ist sie auch weg. Man sieht es meistens in der ersten Runde schon ob’s was wird. Wenn nicht, kann man umstellen, seine Meisterwerke machen Triumphe sammeln usw.
Hab nichts gemerkt
Also ich hab am Wochende meine ersten Gambitmatches seit 2 Wochen gespielt weil ich dem Modus zum wiederholten Mal eine Chance geben wollte. Aber nichts da. Im ersten Match gleich 8mal durch ne Sleeper gekillt worden. Im nächsten Match wollte ich dann auch alle mit Königinnenbrecher kontern, was auch mehr oder weniger gut geklappt. Aber mir ist bewusst geworden das ich kein Match spielen kann ohne das mich irgendwas nervt. Wenn ich überlege das ich bis zu Forsaken der einzige im Clan war welcher Gambit in den Himmel gelobt hat und die Beta durchgesuchtet hab bin ich einfach traurig wie sich Gambit für mich entwickelt hat. R.I.P. Dienstvergehen. Eine Waffe ich nie bekommen werde da mich der Vagabund nie mehr sehen wird.
Wir gehen heute einen Gambit-Abend an. Mal sehen, wie es da läuft mit dem MM. Irgendwie müssen ja die 40 Matches zusammen kommen. ^^ Eigentlich schade, aber so richtig Spaß macht Gambit wirklich nicht mehr. Nach ein paar frustrierenden Soloabenden und dem damaligen K(r)ampf auf Rang 12, hab ich weitestgehend die Lust verloren. Mal sehen was nächste Saison abgeht und ob der Modus irgendwie…runder wird. Ich hab am Samstag wieder gemerkt, das mich ein paar Dinge richtig nerven. Zum Beispiel die saumäßig schlechte Kollisionsabfrage bei den Motes. Aber das ist nur die Spitze des Eisberges. Immerhin ist´s im Team lustiger und auch erfolgversprechender. Mittlerweile ist mir ja sogar Wurst ob ich verliere, nachdem die Jagd nach der Rangzurücksetzung am letzten Abend vor Saisonende so kolossal gescheitert ist. Ich mag aber positiv nach vorne schauen und hoffe, die Schmiede, und alles was damit kommt, wird spaßig.
Spaß und Gambit in einem Satz zu verwenden ist sehr gewagt
Wenn man im Squad spielt und eine gute Taktik hat, dann macht Gambit richtig Bock. Solo muss man aber ziemlich frusttolerant sein, wenn man Mitspileler im Squad hat welche beim Stand von 71 von 75 Partikel mit 12 Partikel rumlaufen keine Anstalten machen abzugeben, stattdessen in ein Rudel Gegner laufen um die 15 voll zu machen, und dann entweder von den KI Gegner gekillt wird, oder vom Invader.
Ich war teilweise auf ner 27er Win Streak und es hat trotzdem keinen Spaß gemacht. Man darf halt einen Modus nicht tot spielen, sonst bockt der irgendwann nicht mehr. Ich wollte halt den Dredgen Titel haben und jetzt finde ich den Modus nur noch ätzend.
Jop die Dosis macht das Gift. Ich habe jetzt für die Automatik 40 Matches gespielt, seit Samstag Abend bis Sonntag Mittag 20 Stück. Und irgendwann war es mir halt recht egal, ob wir gewonnen oder verloren haben. Hauptsache nur 2 Runden.
Leider ist man in Gambit auch sehr an gewisse Loadouts gebunden!
Sleeper und andere Lineare Gewehre sind fast schon ein Muss und manche Supers kann man bei Gambit auch nicht richtig gebrauchen.
Natürlich hängt das meiste von den Leuten ab, aber ohne richtiges Equip kannste gleich chilln gehen.
Außerdem gehören noch die Hitboxen gepatcht sodass man kein Lagerfeuer mehr machen muss um einen Partikel aufzusammeln.
Im Prinzip ist man doch in jeder Aktivität auf ein Loadout gebunden, wenn man erfolgreich sein möchte. Aber das Arschloch Gambit St bleibt halt: Verflossen, Ikelos Shotgun, Sleeper/Queensbreaker/Kolonie.
Der Gedanke wird sowieso nie klappen PVE und PVP zusammenzuführen, wer kein Bock hat spielt auch kein PVP.
Gambit an sich kann ruhig bleiben ich persönlich würde mir solch einen Modus wünschen nur OHNE Invader, als reines Race Enemy Battle, denn wenn ich mich über etwas aufrege ist es der Invader.
Also Gambit normal und Gambit ohne Invader, 2 Modi für sich.
Ich hab in Gambit mit meinem Team noch nie Verflossen gespielt. Immer Mitternachtsputsch, Ikelos, Queensbreaker.
Als Ultis halt: Titan mit Schmelzpunkt, Warlock mit Ultirift, 2 Jäger mit Klingenfeuer.
Bei Urzeitler Bonus x4 Schmelzpunkt drauf, 2x Klingenfeuer und der liegt instant. Vorher alle Adds und Hexen mit dem Hammer clearen.
Falls es Probleme gibt Warlock Super-Rift, Ermächtigen und Ikelos.
Damit haben wir halt unsere 27er Streak aufgebaut. Hatten fürs Invaden einen festen Spieler der die Not Forgotten hat, im Primär-Slot eine Schrotflinte und Queensbreaker. Für den wird IMMER die Heavy liegen gelassen.
Dann wenn Invader kommen gibt es 2 Leute die auf “Scout-Spots” gehen und den gegnerischen Invaer suchen und killen während die anderen beiden weiter sammeln.
So kann man absolut nicht verlieren.
Jop das Setting riecht nach Sieg.
Alternativ den Hammer-Titan durch einen Arkus-Titan mit der Schädelfeste ersetzen. Dir fehlt zwar der Schmelzpunkt, aber wenn der Titan durch sämtliches Kleintier pflügt und Ihr nebenher die Majors erlegt könnt ihr in Wahnsinngsgeschwindigkeit Motes sammeln.
Mit Warlock-Rift und Ikelos liegt der Urzeitler auch ohne den Schmezpunkt in Sekunden.
ja und nein
klar gibt es immer effktive loadouts wird es immer geben aber gebunden ist man nicht drauf
wo ich das kalte kotzen bekomm ist wenn ich mitspieler hab die mit bogen spielen
schön alles aus der distanz wegholzen ohne das im ansatz wer dort wäre um die partikel auch einzusammeln
verflossen zb. hab ich noch nie verwendet
meine loadouts:
primär: Dienstvergehen, Mitternachtsputch, Tigerlist und eben Halsbruch
sekundär: Ikelos, unbarmherzig, riskrunner, long goodbye
heavy: Donnerlord, Gambit raketenwerfer, Spindel, doppleschwänziger und wenn man mich extrem abfuckt mit der “brauch kein aim” brecher bogen dann halt sleeper
also gibt genug auswahlmöglichkeiten 😉
???? Ist einfach wirklich so.Mindest 2 von den Waffen hat jeder mit dabei. Spielt sich halt so am erfolgreichsten.
Also ich reiß auch solo teilweise ordentlich mit der Kombi im Gambit: Gambit Sniper / Raid Energie AR und Donnerlord. Solar Titan mit Exo Forsaken Brust.
Zocke überhaupt nicht mehr mit Sleeper. Wenn die Kunpels sagen ich soll invader machen geh ich mit dem MG rüber, ansonsten mit den Stimmen auf den Boss. Finde grad als Invader ist das MG göttlich. Am Freitag Abend mit Louis im Trupp so super gelaufen.
Ja MG geht auch ab, aber wer ist Louis????
der Vogel von Hawthorne 😉
Hä ok ????
ne glaube der typ press to evade heißt auch so ^^
Glaube Lachegga heißt auch so^^
Louis ist der press o,o……
das mit dem Loadout ist richtig. Wir hatten gestern ein Team, das aus Warlock und Titan mit Syntozeps bestand. Der Boss war in ein Paar Sekunden weg… In der 2. Runde dachten wir: scheiß drauf, lass die ihr ding halt machen und haben uns gar nicht angestrengt. Haben trotzdem den Urzeitler zuerst gerufen und nix weiter gemacht und gewartet das die anderen das Spiel beenden. Einer von uns ist rüber und wollte nur gucken was da so abgeht. Da hat der Urzeitler das ganze Team in Abgrund geschubst xD. Wir hatten dann schon Urzeitler Bonus x10 und dachten dann: machen wir halt den Boss weg wenn die es nicht schaffen. 3. Runde dann auch gewonnen, weil bei denen die Luft raus war lol
Es macht mich nur traurig .
Nimmst dir Zeit sogar eine Vorfreude um das Spiel zu spielen am Wochenende und das Spiel hindert dich daran.
Mich interessieren eigentlich wenig Gründe war es so scheiß gelaufen ist am Wochenende ich bin ein Freund von Lösungen.
Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung im PVP es gab schon sehr gute Verschläge seitens Community. Leider gibt es kaum Info seitens Bungie (sprich Po9,Trials, Gruppenkämpfe) wohin der Weg uns hinführt.
Bin mal gespannt ob die Qulität in Destiny 3 besser wird. Teilweise ist es schon bisschen viel was nicht richtig funktioniert etc
Ich denke ein großes Problem ist, dass D2 keine Neuentwicklung ist, sondern sie D1 als Grundbasis weiter genutzt haben und das Engine usw. einfach nur verbessert haben. Was zum Beispiel bei Microsoft auch mit jeder Windows Version passiert.
Bei D2 wurde erweitert und anderes gestrichen, um die Bugs und nervigen Teile hat man sich nicht oder kaum gekümmert. Also Wartezeiten, das hängenbleiben an Bodenwellen, weggestoßen werden. Ok, der Fallschaden wurde reduziert. Dafür wurden die Exos gestrichen und Gerüchte gestreut es gäbe ein paar neue, was überhaupt nicht stimmen kann!
Und was haben jetzt Gerüchte und alte Exos mit Bugs und fehlende Features zu tun?
Nicht nur Gambit ist verbuggt auch die Guide Spiele sind total verbuggt.
Ich habe gestern fast eine Stunde versucht mit einen Clankameraden ein Guide Spiel zu starten “nix” also nicht ein Spieler gefunden, mehrere mal neu gestartet dann mal solo als Sucher probiert auch nichts, nach 1 Stunde haben wir aufgegeben.
Wahrscheinlich war einfach sonst keiner da außer euch. ???? Das Guide Ding ist doch sowas von gefloppt. Nachdem das am Anfang keiner benutzt hat wurde es einfach liegen gelassen.
Sonst hatten wir als Clan immer mindestens nach 1 Minute einen Dritten Random, so stand es diesmal auch da 1 Minute jedoch wurde einfach niemand gefunden.
Kann doch nicht sein das niemand auf der Welt in der Stunde nach Guides gesucht hat???? oder sind die Spielerzahlen wirklich so im Keller???
Zocke sogar auf PS4 also dem Flaggschiff.
Ich rühre Gudied Games nicht mehr an, seit ich mit der Companion App Mitspieler finden kann. Suche erstellen, die Leute ins Squad einladen und fertig. Je nach Aktitivät findest du innerhalb von 1-2 Minuten ein komplettes Squad.
Bei dem Raid habe ich das auch noch nie genutzt, allein der Gedanke erscheint unmöglich, denn bei den Guided Games wird ja der gesamte Spielerpool herangezogen, man stelle sich vor:
1 Deutscher
1 Ami
1 Russe
1 Chinese
1 Japaner
1 Mongole
Viel Spass beim Taktik besprechen
Beim Raid würde ich es auch nicht nützen, da nehme ich selbst FB ungerne ;). Aber gerade bei Spielmodi nicht unbedingt eine Kommunikation benötigen, wie Dämmerung, Whisper, Strikes, Gambit, usw.
Jo, ist für sowas einfach besser, haben aber auch schon öfter mal die Turm Taktik gemacht also einladen was das Zeug hält^^
War zu Vanilla D1 Zeiten genauso und mein Gott was traf man für schräge Vögel und Gute Kumpels wobei das eine schließt das andere nicht aus????????
Das sprichst was interessantes an
hab die Guide Spiele seit Ewigkeit nicht angefasst
gab da eine Verbesserung im Bezug auf Wartezeit/ usw.
(von dieser Woche abgesehen)
Als Clan gings sonst sehr schnell einen Dritten zu finden.
Als Suchender muss man mindestens eine halbe Stunde warten, musst erstmal alle anderen Aktivitäten machen dann starteste die Suche kannst pause und Essen machen und meistens passt es genau mit 30 Min^^.
Danke
Zu sowas kann ich nur noch “LOL” sagen. Bungo halt wieder. Habe noch nie ein Spiel gespielt, dass so bescheiden codiert war (von Grund auf, siehe Netzwerkcode) und so miserable QS hat. Die sparen halt, wo sie können, damit mehr Gewinn abfällt.
Also das Matchmaking ist im Moment wieder mal ne absolute Katastrophe…auch beim PvP. Schnellspiel: In 4 von 5 Matches wird man als Einzelspieler in laufende oder schon entschiedene Matches gespawnt. Bestes Beispiel: Ich flieg rein, es steht 6:65 (!!), werde gespawnt und zack Shax bricht das Spiel ab. Ich hatte nicht mal ne Chance überhaupt los zu laufen -_-
Kompetetiv: Ich spiele Stundenlang Schnellspiel ohne Fehlercode. Starte EIN einziges Komp Match. Direkt 2. Runde Fehlercode und ab in den Orbit. Also trete ich meinen Mates wieder bei. Fliege an uuuuuund Fehlercode Weasel. In der Kombination tritt das im Komp immer auf und führt sogar dazu das ich direkt 2 Strikes und somit nen Suspend bekomme. Und das obwohl ich im Prinzip 2 Mal aus dem gleichen Match geflogen bin.
Das mit dem “nicht-wiederbeitreten-können” finde ich auch mega bescheiden
Jup…. das Kostet mich mehr Punkte als Niederlagen….
Vor allem können sie da nicht sagen das es an der Übergangswoche liegt. Hab das Problem seit Wochen…
Dito. Enweder werde ich täglich einmal geweaselt, wobei ich da schon im Gambit neu verbinden konnte nur um dann zu lesen, dass ich nicht beitreten konnte und mir den Vagabund Freudnlich erklärrt, dass ich mich nicht aus dem spiel verpissen soll.
Oder ich bekomme denn baboon (oder neu auch den antheater) der mich neu verbindet, was aber nur in schnellspiel und Gambit funtkioniert. Beim komp segle ichd avon.
hier ebenfalls..das beste aber ist mir an diesem Wochenende passiert…Comp.match gesucht, nachdem 6 Leute gefunden waren ging es auch schon los in den Anflug ins Match…WIESO auch immer!!
Da beste dann war aber, anstatt die Teams in 3vs3 aufzuteilen, wurden wir 4vs2 aufgeteilt..zum Glück hatte ich dieses mal Glück, und war in dem 4er Trupp…Aber mal im ernst?!Kann das System nicht mal logisch schlussfolgern?
Ging mir ähnlich, war aber in dem Team mit 2 Spielern.
Ja, kann ich nicht so beurteilen, da Ich den komp modus seit ich die Luna hatte nicht mehr wirklich gespielt hatte. Aber ich hatte in Erinnerung, dass ich davor nachjoinen konnte
Auch schön wenn man neu verbunden wird, nur um instant wieder raus zu fliegen????
Du bist nicht allein ????????.
hab gerade deja vu, beihnah die selben Erfahrungen gemacht am Samstag.
Dachte schon es liegt an meiner neüköllner Glasfaser Leitung 🙂
Das mit dem reconecten hab ich auch schon gehört. Nur ich selber hate noch nie, wirklich nie einen disconect in comp seit Season 4! Und ich hab schon 200 comp matches gespielt.
Ka woran es liegt. Vielleicht ist die verbindung in der Schweiz einfach besser.
“Das Spielen von Gambit-Matches hat einen negativen Einfluss auf die Spielerfahrung.” ????
Hab am WE nur Strikes gemacht aber da gabs keine Probleme mit der Spielersuche. Aber da wird man ja auch nicht geblockt wenn man rausgeht. Doofe Sache. Aber Bungie hat immerhin gewarnt das diese Woche Bugs auftreten können. Was es nicht besser macht, aber.. immerhin! ????
Ach daran lag das, hab schon gedacht das ich versehentlich ESC gedrückt hatte da uch im Anflug immer den Loadout anpasse.
Schlimmer finde ich da das Matchmaking in QP und Comp.
Es nervt einfach, solo mit Blueberries oder einfach Randoms gegen Premade Teams zu spielen.
Am besten noch solche mit Not forgotten oder dem neuen Granatenwerfer…
Bei mir sehen Matches gegen Stacks im Quickplay immer so aus: Gnadenregel für Gegner, wir gewinnen/verlieren ganz knapp oder ich bin der einzige Grund warum wir gewonnen haben. Ansonsten heißt es “Erster im Verliererteam“
Warum Bungie seit !Jahren! kein anständiges Matchmaking zustande bringt ist nicht nachvollziehbar.
Warum nicht “einfach” Teams gegen Teams” matchen? Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Gute Teams sollen gute/schwere Gegner bekommen
Das jetzige Matchmaking dauert momentan ätzend lange…
Eigene Liste für Solospieler – die Konkurrenz machts vor!
Bezüglich verbesserten Ladezeiten – hat jemdand von euch schon positive Erfahrungen gemacht? Mein Gefühl sagt dass es immer noch genau so lange dauert wie vor dem Update…
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung bezüglich Solo/Team Playlist, aber das hatten wir ja schonmal so ähnlich in D1. Und objektiv muss man auch folgendes berücksichtigen: Wenn du mehr Playlists hast, werden auch die Spielerzahlen pro Playlist weniger. Heißt das auch die Entfernung zwischen den Spielern theoretisch immer größer werden können, weil das Spiel halt wen sucht der passt. Und das dauert dann noch länger. Glaube deswegen haben sie auch für D2 damals die Playlists so reduziert, weil bestimmte Listen kaum gespielt wurden und du da ewig im MM warst.
das stimmt schon aber eine freelancer playlist gehört einfach ohne jegliche diskussion eingeführt
für komp lass ichs mir einreden das es da nicht kommt weil es ja an und für sich für teams gedacht ist (ähnlich trials) aber schnellspiel und gambit is einfach nur eine frechheit das es da keine solche playlist gibt
einer der größten rückschritte zu D1 mMn
udn solange keine dedicated server bereit stehen is dieses game sowieso von kompetetiv weit entfernt
Über die Soloplaylist würde ich mich ja auch freuen, es macht halt selten Spaß mit Randoms hegen eingespielte Leute zu spielen. Habe nur versucht auch die andere Seite zu sehen, immerhin wird es ja Gründe geben warum die Playlists nicht da sind. ????
damit man es nach 1 1/2 jahren bringen kann mit dem statement “wir hören ja auf unsre community und bringen jetzt was noch nie dagewesenes und yeah we are awesome” mehr grund hat das denk ich nicht 😉
ebenso wie privatmatches die mMn schon zum Grundrelease gehört hätten
stimme dir voll zu so eine freelancer playlist wäre echt nice.
Ich wünschte mir das man auch die Mods selbs in der Playlist wählen könnte.
Weil gefühlte 60-70% Countdown beim Komp nerfen mich langsam
Liebe eher Konflikt oder Kontrolle
mich nervt Kontrolle in Komp noch viel mehr
einfach weil gefühlt 80% nicht verstehen was zu tun ist
und wichtige punkte zu velieren nur weil man im zonen nachteil war die gegner aber gunfight technisch wesentlich schlechter waren is bitter
Weil sie inkompetent sind, sowohl was das SW-Engineering, als auch, was die Personalführung angeht. Ersteres sieht man an ihrer miserablen Code-Qualität und QS, letzteres daran, dass sie wohl zu wenige und möglichst billige Entwickler einsetzen, die nicht mehr hinkriegen als grundlegende Lösungen ohne Feinschliff und ohne bis in die Ecken durchdacht zu sein. Dass die Gaming-Industrie speziell SW-Entwickler mies bezahlt und gnadenlos verbrennt weiß man, wenn man damit schon mal zu tun hatte.
Wie oft konntest du denn in den Code von Bungie reinschauen? Ich würde dir jetzt nicht prinzipiell widersprechen, aber wirklich beweisen kann ich deine Aussagen auch nicht.
Wenn sie das fixxen können sie endlich mal das Versprochene System im Comp implementieren. Ich finde es immer noch eine sauerrei das man Punktabzug bekommt wenn Leute im Comp das Spiel verlassen und man dann u.U. 2 vs 4 Spielen muss. Im Quickplay ist es integriert worden, aber da tangiert es mich ehrlich gesagt nicht ob ich verliere oder nicht!!!
Wobei ich im Moment sagen muss, dass das Spiel verdammt instalbil läuft.
Ich bekomme regelmässig den Baboom Fehler und werde neu Verbunden. Beim Gambit macht mir das soweit nix aus, als dass ich 2 Minuten inder Luft hänge.
Was mich mehr störrt ist das Komp, weil ich dann neu verbunden und dann gekickt werde weil ein Neuverbinden nicht möglich ist. Was dann zusätzlich als niederlage zählt.
kann nur zustimmen.
Der Komp war fürchbar diesen Wochenende , wie lange nicht mehr,
hab mehr Punkte durch bescheuerte time outs verloren als durch spielen selbst.
kommischer weise Gambit ging eigentlich by mir
Das ist ja das was mich zur Verzweiflung bringt: In allen anderen Modi läuft es verbindungstechnisch. Nur im Komp hab ich das Gefühl das die da nen c64 in China stehen haben der die Server macht ^^
Genau der Fehler den ich auch dauernd habe. Siehe oben
naja dafür hat aber Bungie schon gesagt, dass das Game diese Woche etwas instabil sein könnte.
Das Komp ist seit Wochen instabil. Der Fehler ist nicht erst seit dieser Woche
Ich hab das aber leider schon seit ca 4-5 Wochen, das ich dauernd Fehler bekommen. Kann also icht mit der Woche zusammenhägen, sonst hätte ich nichts gesagt.
Habe ich leider auch oft aber bei mir ist es egal wo ich bin. Raid, PvP oder Gambit eben. Bei mir hat es seid Forsaken angefangen und Neuverbinden ist nicht also starte ich jedes mal vom Titelbildschirm aus…
Ist mir am Wochenende mehrfach passiert. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, weshalb man hier nicht schon längst handelte. Ist mir wirklich ein Rätsel, wie sich dieser Modus kompetitiv nennen darf und dann immer noch mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Eigentlich ein gutes Feature, aber das wird dazu führen, das Einer im 4er trupp bei einer drohenden Niederlage vorzeitig quittet