Destiny 2: Map-Vergleich – Ist die neue Erweiterung Lightfall größer als Witch Queen?

Destiny 2: Map-Vergleich – Ist die neue Erweiterung Lightfall größer als Witch Queen?

Destiny 2 bringt zu jedem neuen DLC-Release einen frischen Schauplatz, den Spieler erkunden können. Mit Lightfall können die Hüter nach Neomuna reisen, einer bunten Stadt auf dem Planeten Neptun. Wir haben einen Map-Vergleich durchgeführt und erklären euch, warum Lightfall größer werden könnte als Witch Queen.

Wie groß ist die Map in Lightfall? Das können wir so noch nicht einschätzen, denn bislang ist Neomuna noch nicht als Karte öffentlich aufzufinden. Trotzdem lassen einzelne Ausschnitte aus dem ViDoc und ein neues Feature erahnen, wie groß die bunt, leuchtende Stadt auf Neptun wirklich ist.

Von riesigen Straßen die Spieler befahren, bis hin zu Wolkenkratzer die erklommen werden können, bietet Lightfall einen großen Hüter-Spielplatz in denen Fans ihr Unwesen treiben können. Doch weshalb könnte Lightfall größer werden als Witch Queen? Wir zeigen es euch.

Neues Feature eröffnet mehr Möglichkeiten und Platz

Was wird Lightfall zu einer größeren Map verhelfen? Strang, die neue Klasse in Lightfall könnte der Schlüssel dafür sein, damit Bungie gezwungen ist, offenere Maps zu gestalten.

Witch Queen ist mit seinen unzähligen Korridoren und Höhlen eine große Map, doch sie bremst den Erkundungswahn der Hüter aus. Dächer oder viele Felsvorsprünge lassen sich gar nicht erklimmen, da Bungie diese gesperrt hat. Aus diesem Grund schrumpft die riesige Thronwelt recht schnell ein.

destiny2-witchqueen-thronwelt-season16-location2
Witch Queen bietet viele Orte zum Erkunden

Lightfall hingegen wird euch die gesamte Map erkunden lassen. Riesige Gebäude und Konstrukte, die abgesperrt wären, können von Hütern erklommen werden und das dank Strang. Auch wenn es auch kleinere Höhlen gibt, geht vieles eher nach oben und damit bietet Bungie den Hütern neue Möglichkeiten, um sich frei zu fühlen.

Vielleicht ist die Thronwelt von Savathun und Neomuna auf der Hüter-Karte gleich groß, doch mit Strang und den begehbaren Umgebungen auf Neptun wächst die Größe der neuen Map um ein Vielfaches an. Auf den Dächern konnte man sogar schon eine Art Event, vielleicht ein Öffentliches, erkennen.

Wie entwickelt sich das für kommende Maps? Strang setzt neue Maßstäbe, denn mit dem neuen Spider-Man-Talent werden Hüter wohl oder übel jede Map auf ihre Grenzen testen. Wenn Neomuna begehbare Dächer und Plattformen hat, könnte sich das Team dazu inspiriert fühlen, auch kommende Maps in Strang-Standard auszubauen. Sobald die Hüter die Fähigkeit verstanden haben, wird sie nur noch der Himmel aufhalten können.

Es ist also ein cooles neues Feature, das den Spielern zugutekommt, aber dieses bringt sogleich auch neue Herausforderung nach Destiny 2. Sowohl für das System als auch für den Entwickler. Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis Bungie das Talent vielleicht deaktiviert, weil Hüter neue Glitches damit finden.

Wie lange schätzt ihr die Dauer ein? Glaubt ihr, Bungie wird eure neuen, luftigen Fähigkeiten bald sperren müssen, da Hüter Unfug damit treiben werden? Lasst es uns gerne in den Kommentaren erfahren!

Destiny 2 versteckt wichtigen Ort in Lightfall, den nur Veteranen wiedererkennen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NESTA

Ich vermute die Maps werden tatsächlich größer/stärker mit Missionen, Gegnern usw. gefüllt, da Bungie auch das lvl-Cap deutlich nach oben schraubt, was ich pers. super finde, weil ich mich am Ende einer Saison echt oft langweile und das Game eher zur Seite lege. Wie das genau mit Strang aussehen wird, erfahren wir ja bald, bin gespannt.

CandyAndyDE

Lightfall hingegen wird euch die gesamte Map erkunden lassen. Riesige Gebäude und Konstrukte, die abgesperrt wären, können von Hütern erklommen werden und das dank Strang. Auch wenn es auch kleinere Höhlen gibt, geht vieles eher nach oben und damit bietet Bungie den Hütern neue Möglichkeiten, um sich frei zu fühlen.

Auf alle Dächer kommt man trotzdem nicht. So könnte man ja Missionsabschnitte überspringen oder sich out of Map glitchen. Wobei, das wird eh passieren.

Die Abschnitte, wo man in den Häuserschluchten schwingt, sind im Grunde Röhren; haben eine unsichtbare Decke und einen nebeligen Abgrund. Fällt man da rein, ist man tot.

Abgesehen davon wird Strand/Strang eine alternative Fortbewegungsmöglichkeit sein.

Trotzdem muss man alle Bereiche auch mit Arkus, Solar, Leere und Stasis erreichen können.
Stellt euch mal vor, man wäre gezwungen in einem Dämmerungsstrike Strang zu spielen, weil man an einer Stelle sonst nicht weiterkommt.

Grave

Ich glaube das Feature wird komplett überschätzt. In den Videos welche ich gesehen habe hat man sich mit dem Hook immer nur nach vorne geschwungen wie Tarzan aber nie extrem nach oben. Weiter als ein Warlock / Titan mit Superman / mit Schwert bereits heute kommt man als Tarzan mit Strand eh nicht, ob man wirklich höher kommt als mit normalen Sprüngen muss sich zeigen. Vielleicht habe ich auch nicht alles gesehen oder gelesen kann mich gut irren. Interessant ist es bei fahrenden Fahrzeugen oder Aufzügen.

SneaX

Denk ich eben auch, hier wird viel zu viel hinein interpretiert obwohl man über den greifhaken eigentlich noch so gut wie nichts weiss. Zudem hat er ne ablinkzeit und wird nicht ein muss sein damit zu spielen da man ja zwischen haken und granate wählen muss. Ich denke wird ein ein nettes gimmick sein womit man sich easy zu gegner u.s.w ziehen kann mehr aber auch nicht. Wird sicher kein gamebreaker womit du dann überall und alles überspringen kannst.

no12playwith2k3

Solange es in den Patrouillenzonen nix vernünftiges zu tun gibt, ist die Größe eher hinderlich statt förderlich.
Das für mich beste Patrouillengebiet ist der Bereich im Kosmodrom, in welchem u.a. auch der Durchgangsbereich des Strikes ist. Da ist manchmal richtig Action mit Schar und Gefallenen. Ansonsten alles ziemlich leblos.

Ich denke es wird demnächst einige “Krähennester” in der ein oder anderen PvP-Map geben…

Die Patrouille-Zonen … ich weiß nicht wie ich zu denen stehe. An sich sind das für mich nur Kulissen für Strikes und Missionen und außerhalb dieser nie genutzt. Ich gehe wirklich nur in die Patrouille, wenn ich es muss, nicht weil es irgendwie belohnend ist oder Spaß macht.

Zum Map Design im Kontext von Strand: Ja, es eröffnet neue Möglichkeiten aber leider wird es da kein komplettes Umdesignen der Maps, etc geben, weil man einfach nicht voraussetzen kann das jemand Strand hat oder überhaupt nutzt. Es kann keine Strikes geben die nur mit Strand bestreitbar sind, weil man eben nicht voraussetzen kann das jedes es hat. Für mich sehe ich da eher, das nun alternative Wege frei gemacht werden wo man Strand nutzen kann, neben dem normalen Weg, oder das man mal in Neomuna ein hohes Dach mit einer goldenen Regionstruhe hat, wo man nur mit Strand hoch kommt, aber ich bezweifle sehr das nun ein großes Umdenken im Map-Design stattfindet.

WooDaHoo

Aber ganz bestimmt wird sich da ordentlich ausgetobt und jeder Glitch oder Cheese über kurz oder lang auf YouTube landen. Strang klingt ja prädestiniert dafür. 😅

Ich finde es aber gut, dass einem die Gelegenheit geboten wird, sich freier zu bewegen. Fraglich bleibt halt die Umsetzung. Ich denke, man wird auf mehr Grenzen stoßen als jetzt absehbar sind. Alleine schon um allzu großen Schabernack zu vermeiden und Bugs nachgehen zu müssen. Alleine was da auf den alten Maps abgehen wird, dürfte für den ein oder anderen Fix sorgen, sollte Strang wirklich kleine Spidermans aus uns allen machen können. Warten wir es ab.

Furi

Ich glaube, dass wie immer zu Beginn eines neuen DLCs, erstmal stundenlang gar nix geht. Nach den ersten paar Tagen kommt dann die Notfall-Wartung und es wird generft was das Zeug hält. Ich lass das ma andere testen und warte gepflegt 3-4 Wochen ab….

Also zu Witch Queen lief es einwandfrei. Direkt am ersten Abend konnte man problemlos spielen.

Generell, diese holprigen Launches hatten sie schon lange nicht mehr. Das letzte mal afaik zu Beyond Light November 2020.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zero Tonin
Walez

Sehe ich auch so, Witch Queen lief unglaublich stabil zum Start, war damals positiv überrascht. Nachdem Destiny 2 jetzt zum Ende der Witch Queen Ära und Seasons ein wenig ins stolpern kam, lasse ich mich gerne wieder positiv überraschen.

Ja, technisch muss da echt was gemacht werden. Aber nichts was mich an einem entspannten Launch zweifeln lässt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx