Warum Ihr bei Destiny 2 im Grünforst rechtzeitig scheitern solltet

In Destiny 2 können sich Hüter während der laufenden Frühlings-Feierlichkeiten in einer neuen Event-Aktivität austoben – dem Grünforst. Kurioserweise lohnt es sich dort, frühzeitig zu scheitern. Doch warum?

Destiny 2 feiert den Frühling: Aktuell feiern die Hüter im Rahmen der Schwelgerei den Anbruch des Frühlings. Dabei können sie unter anderem eine neue Aktivität bestreiten, die nur während des Frühlings-Events aktiv ist – den Grünforst.

Alles Wichtige zum Frühlings-Event findet Ihr hier: Alle Infos zum Schwelgerei-Event – So feiert Destiny 2 den Frühling

Was ist der Grünforst? Dabei handelt es sich um eine abgewandelte und aufgehübschte Version des Immerforsts auf dem Merkur – ähnlich dem Spukforst aus dem Festival der Verlorenen. Dieser besteht aus einer Vielzahl zufällig generierter und an einander gereihter Räume, die mit unterschiedlichen Gegnern gefüllt sind.

Ziel ist es, sich durch so viele Räume ( Zweige genannt) wie möglich durchzuschlagen. Je mehr dieser Zweige man meistert, desto mehr Zeit wird man haben, sich am Ende gegen die 5 Bosse der Aktivität zu behaupten und den Loot – vor allem die begehrte Schwelgerische Essenz – einzusacken. 

d2 schwelgerei ornamente

Warum sollte man im Grünforst absichtlich scheitern? Den Grünforst kann man bei entsprechender Leistung im Prinzip unendlich weit spielen. Es gibt durchaus Teams, die 500 oder gar mehr Zweige während eines Durchlaufs geräumt haben.

Doch dieser Aufwand lohnt sich nicht wirklich. Denn egal, wie weit Ihr im Forst kommt, ob nun Zweig 5 oder 500, Ihr werdet jedes Mal bei genau den gleichen Bossen mit identischem Schwierigkeitsgrad und Loot landen. Der Forst wird mit zunehmendem Fortschritt also weder schwerer, noch attraktiver.

Wenn Ihr schnellstmöglich Belohnungen wie beispielsweise die Arbalest oder die Schwelgerei-Pakete von Eva einsacken wollt (worum es den meisten Spielern im Forst geht), lohnt es sich kaum, über den 20. Zweig hinaus weiterzumachen, wenn man sich einmal dort eingespielt hat.

20 Räume dürften Euch circa 2 Minuten für die Boss-Begegnung verschaffen – an sich mehr als genug, um alle 5 Endgegner noch vor dem Ablauf des Timers ins virtuelle Jenseits zu befördern. Denn tötet Ihr im Verlauf des finalen Kampfes ausreichend kleine Gegner, wird sich Euer Timer immer wieder verlängern. Selbst mir einem Random-Team sollte man alle 5 Bosse rechtzeitig in die Knie zwingen.

Habt Ihr alle 5 Bosse besiegt, bekommt Ihr aus den 5 Kisten unter anderem 55x Schwelgerische Essenz (10 pro Kiste, 15 aus der letzten), die begehrteste Belohnung des Events. Startet danach einfach das Event neu, wenn Ihr mehr Essenz benötigt.

Weiter in den Zweigen voranzuschreiten lohnt sich nicht wirklich, denn es ist nicht besonders effizient. Ihr verbraucht einfach mehr Zeit – und das im Prinzip am Ende für die gleiche Belohnung.

d2 schwelgerei sphären

Auf Eurem Weg durch die verschiedenen Zweige stoßt Ihr zwar ab und an auch zufällig auf Kisten, aus denen Ihr ebenfalls Schwelgerische Essenz bekommt. Doch unter dem Strich erhält man so weniger, als wenn man bis Stufe 20 oder 30 spielt, die 5 Bosse legt und anschließend den Forst einfach wieder neu startet.

Es gibt zwar einige Triumphe, die eine Vielzahl von Nahkampf-Kills oder Sphären-Generierungen verlangen, doch all das bekommt Ihr auch zusammen, wenn Ihr im Forst rechtzeitig scheitert und ihn dann einfach nochmal lauft. Ihr müsst dafür nicht möglichst weit im Forst voranschreiten.

Kurzum: Wenn Ihr nicht gerade mit Euren Kumpels einfach mal aus Spaß schauen wollt, wie weit Ihr im Grünforst kommt, dann lohnt es sich, in dieser Aktivität rechtzeitig zu scheitern, um so über Zeit gesehen mehr Belohnungen zu erhalten.

Destiny 2: Deshalb ärgern sich viele Hüter gerade über die neuen Event-Ornamente

Wie weit spielt Ihr in der Regel den Grünforst? Und was haltet Ihr von dieser neuen Event-Aktivität?

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

57
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zunimassa
Zunimassa
11 Monate zuvor

Gestern zum ersten Mal seit Monaten online gewesen. Finde der Modus macht richtig Spaß. könnten die von mir aus drin lassen. Pro 10 zweige 1 Kern als Belohnung. Habe gestern gemerkt dass ich keine mehr hatte. ????

keule-tch
keule-tch
11 Monate zuvor

500 Zweige … Ha neee – IS KLAR ????
5000 Digger, komm ????????????
Waren da nicht evtl. wirklich lockere 50 gemeint ????????

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
11 Monate zuvor

Sweatcicle von Redeem hat n YouTube vid hochgeladen bei dem sie 517 Zweige räumen ^^

keule-tch
keule-tch
11 Monate zuvor

Redeem sind ja auch krank ????
Im positiven wohlbemerkt!!!

War auch leicht Scherzhaft gemeint…
Haben selber auch schon 119 geschafft^^
Nur abjetzt ist bei 20 Ästen ende und dann von vorn ????????

Heimdall
Heimdall
11 Monate zuvor

Clanmate und ich haben zu zweit 100 Zweige gemacht und hätten das noch unendlich lange fortführen können.
Aber wozu?
Erstens wirds irgendwann langweilig und zweitens ist beim Boss bei 5 min ein Hardcap was die Zeit angeht.

smuke
smuke
11 Monate zuvor

Und ich dachte, die 60 Zweige, die wir geschafft haben, seien schon viel.

Mizzbizz
Mizzbizz
11 Monate zuvor

Sind es auch… echt mal. Wenn man nicht Hardcore Zocker is jedenfalls. wink Ich als solo Spieler bin eigentlich immer mit 2 Randoms so bei 20-40 Zweigen bevors eng wird. Naja, und Spaß gemacht hat es meistens auch, aber inzwischen hat es sich „aus-gehetzt“ … nee, da mach ich lieber mal n Strike oder Gambit oder auch Patroulien, als mich weiter hetzen zu lassen. Hab die Arbalest (oder wie sie hieß) und damit reichts auch mit dem Frühlings-Event. smile

r1c0
r1c0
11 Monate zuvor

Halb-OT: Da ich nun für meinen Jäger beide Kopf-Ornamente habe, aber auch noch massig Essenzen übrig habe, kann ich dann durch Glück die Warlock & Titan Ornamente bekommen (obwohl ich beide nicht als Char habe) oder geht das immer nur mit dem jeweiligen Char, mit dem man eingeloggt ist und die Essenzen dementsprechend abgibt?

GameFreakSeba
11 Monate zuvor

Es gibt jeweils zwei Ornamente ???

r1c0
r1c0
11 Monate zuvor

ja, einmal das Geweih und einmal die Flügel – ich kann zwischen beiden bei meinem Jäger wählen – die Frage ist nur, was ich mit den 900 anderen Essenzen machen soll – ich habe keinen Warlock und/oder Titan als Char.

GameFreakSeba
11 Monate zuvor

Trotzdem einlösen. Gibt ja immer Ressourcen plus Waffenmaterial durchs Zerlegen.
Nicht optimal aber besser als es dann nutzlos liegen zu haben.

Mizzbizz
Mizzbizz
11 Monate zuvor

Jupp, genau. Und einmal hat es beim Abgeben direkt 2 Verbesserungskerne gegeben. Das kam gut!

HaSechs EnZwei
HaSechs EnZwei
10 Monate zuvor

Bleiben die Ornament hinterher? Oder sind die nach dem Event weg?

r1c0
r1c0
10 Monate zuvor

Die sind dann leider weg sad bzw. werden nicht mehr angezeigt

Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

„Selbst mir einem Random-Team sollte man alle 5 Bosse rechtzeitig in die Knie zwingen.“

Das sag ich den nächsten Randoms, vielleicht bringt es etwas und sie halten ihre Waffen dann richtig herum.

smuke
smuke
11 Monate zuvor

Dachte ich mir auch gerade.

r1c0
r1c0
11 Monate zuvor

jupp so gehts mir auch – die 5 Bosse hatte ich nur bei meinen allerersten Run, danach nicht mehr – teilweise war ich sogar froh, dass wir 1 Boss geschafft haben – gestern lag die Bestmarke bei 3 Bossen (2 Titans + ich als Jäger) neutral

Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

Yo, hab auch im ersten Lauf alle Bosse weggemacht.

Anschließen lag die Quote für solche Runs vielleicht bei 20%.

Millerntorian
Millerntorian
11 Monate zuvor

Ach? Es gibt Waffen in dem Spiel? Hab mich schon immer gewundert, was diese Dinger sind, die mein Random-Hüter da mit sich rumträgt und die ab und zu laute Geräusche von sich geben.

Aber Tacheles, Licht und Schatten als Random. Ich halte mich für einen durchschnittlichen Hüter, wenn ich allerdings sehe, was so manche Mitspieler treiben und augenscheinlich versuchen, möglichst viele Zweige zu räumen ohne Mobs zu clearen, schüttel ich schon mit dem Kopf (…vielleicht spekulieren sie auf ne‘ goldene Osterei-Sprintmedaille oder den Titel „Reckless Rabbit“) Wenn ich sie nicht gerade wiederbeleben muss, weil sie einen verfluchten Leibeigenen streicheln wollten. btw., hat vielen wohl auch keiner gesagt, dass eventuelles Warten auf Wiederbeleben IMMER besser ist, als sofort zu respawnen und gefühlte 10 km erneut durch den Forst zu hopsen. Dafür hab ich ab und zu Glück und treffe auf Mitspieler, die ihr Spielhirn einschalten. Ausgleichende Gerechtigkeit. Aber ich bin ja solchen Kummer vom Gambit-Modus gewohnt…

Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

Nur von Gambit?

Lassen wir mal Fünfe gerade sein: Ich hab auch mal miese Tage an denen ich nur Scheiße baue und an denen ich der Random bin über den sich alle beklagen.
Allerdings lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das diese Tage selten sind.
Wenn ich mir allerdings so angucke was andere Spieler in jedem beliebigen Modus treiben beschleicht mich das Gefühl das es Absicht sei.

Im Pyramidion Deckung suchen während der Boss geschützt ist? Völliger Quatsch, dann sehe ich ja nichts.
Bei Kontrolle Zonen einnehmen? Hell Nah, ich hab mir die Not Forgotten doch nicht zum Spaß erspielen lassen.
Im Grünforst in Bewegung bleiben und nicht jeden unnötigen Gegner ummähen? Tsss, also bitte, man kann doch gar nicht schießen ohne stehen zu bleiben.
Im Gambit den Kerl mit der auffälligen weißen Aura sammeln lassen? Wäre ja eine Schande wenn dem jemand die Partikel vor der Nase stiebitzt und dann auf dem Weg zur Bank den Löffel abgibt.

Mich stört einfach das die Leute nicht nachdenken und nur aufs Fadenkreuz fokussiert sind.
Ich bin beim besten Willen nicht der beste Schütze, aber ich lerne schnell und kann mich praktisch jedem Mitspieler anpassen.

Wieso können das offensichtlich so wenig andere?

Millerntorian
Millerntorian
11 Monate zuvor

…vielleicht sollte man dann nicht immer den Clan Redeem als beispielhaften Maßstab hier zitieren sondern eher den mit Namen Random.

Aber schön zu sehen und lesen, dass ich mit meinen stillen Bungie-Abendgebet nicht alleine bin:

„Lieber Gott, bitte sei so frech,
und mach die ganzen Laien wech.
Lass Titan, Warlock und die Jägerlein,
doch einfach mal wie Profis sein.
Wirf Hirn hinab ins Bungieland,
statt bunte Items für’s Gewand.
Drum bitt ich dich und glaube dran,
hab dich lieb dein Millerntorian“

Amen!

P.S. …mögliche Glaubensvertreter, welche sich nun etwas irritiert fühlen mögen. Mea Culpa.

Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

Ich glaube du hast auch einen ganz besonderen Dachschaden. ????

Millerntorian
Millerntorian
11 Monate zuvor

..meine Tastatur-Finger sind nur Sklaven meines unruhigen Geistes. Was auch erklärt, warum mein Aim bescheiden ist…unruhiger Geist und hektische Finger.

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Gibt wohl wirklich welche, die dieses System nach dem 2-3 mal zocken noch nicht durchschaut haben.

Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von solchen Endlos Modi, nur müsste es ohne Zeit sein, dafür mit immer mehr und schwereren Feinden und natürlich auch entsprechenden Loot.

Wie schon gesagt, auch den Endkampf finde ich gelungen und knackig, nur was Bungie sich bei diesen Endloszweigen gedacht hat erschließt sich mir nicht.

Tobias Schwarz
Tobias Schwarz
11 Monate zuvor

Na damit all die hüterlein die nichts anderes zu tun haben sich gegenseitig anstacheln können immer neue bekloppte Rekorde aufzustellen

Loki
Loki
11 Monate zuvor

Im Reddit hat sich einer beklagt, weil er bei 1000 Zweigen eine Fehlermeldung bekommen hat und rausgeschmissen wurde aus dem Spiel, ohne Trophäe/Triumph etc. Tja, technisches KO im virtuellen Schwanzvergleich.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
11 Monate zuvor

Guter artikel nur der teil mit den randoms und den 5 bossen kann ich nicht bestätigen????????

press o,o to evade
press o,o to evade
11 Monate zuvor

500 zweige? das will ich sehen.
bringt einem ja nix, weil das grüne emblem sowieso verbuggt ist und nix anzeigt.

also wir haben für 69 zweige 1 stunde gebraucht. 500 zweige wären dann so 6 stunden. und das ohne pinkelpausen?
nah nah nah…

krasses thug life von bungie mit dem forrest…

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Gladd & Co. mussten bei 517 aufhöhren, weils Gladd gekickt hat. Die hatten noch, soweit ich mich erinnere, mehr als 3min auf dem Timer. Die wollten noch einen Versuch starten und die 1000 machen. Für die 500 haben die 50min ca gebraucht.
Es gibt ein yt vid davon.

Edit: hier das Vid
https://youtu.be/1DcDYa120BA

GameFreakSeba
11 Monate zuvor

Krank ????????

Rahmaron
Rahmaron
11 Monate zuvor

Kann mir jemand sagen mit welchen Waffen und welchem Gear man da am besten spielt? Ich war mal so bei 30 Zweigen, mit Randoms… spiele einen Warlock, ein Tip für Exotics mit Alternativen wäre super, hatte ja gehofft es kommt hier bei mmo ein Guide für K#cknoobs wie mich grin

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

wow … hmm… meiner Meinung um weit zu kommen: mit einer special Waffe definitiv. Also nicht mit zwei Waffen rein, welche weiβe Munition benötigen. Eine grüne muss sein. Schrotflinten wie Ikelos sind immer noch erste Klasse. Oder Lord der Wölfe finde ich krass. Fusionsgewehre wie Telesto oder Jötunn sind halt auch brutal stark.
Ich spiele gerne mit Löwengebrüll z.B. (mehr als 15k Kills) und komme gut klar.

PainD
PainD
11 Monate zuvor

Novabombe und Ahamkara Helm. Ich nehme dazu noch Telesto. Easy going. Super ist quasi immer da durch den helm. Rest machen Telesto oder Jotunn.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
11 Monate zuvor

Für die 500 haben die 50min ca gebraucht.

Naja nicht ganz, das 50 min Video geht bei lvl 399 los. wink
Es waren 5h 12min.

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

???? hab ja „ca.“ geschrieben ????????????

Heathcliff63
Heathcliff63
11 Monate zuvor

Sorry für OT, aber mein Kumpel und ich scheitern dauernd in der Boss Phase beim chasma der schreie, kurz vor oder nachdem die beiden Ritter spawnen. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das zu zweit schafft? Danke!

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

links hoch, da ist ein Felsen wo man Schutz finden kann. Schau dir das Vid von Esoterikk an, wie er die Dornquest solo gemacht hat.

Heathcliff63
Heathcliff63
11 Monate zuvor

Danke, haben wir versucht, aber der kreischer trifft uns immer, selbst wenn ich unsichtbar bin, keine Ahnung, wie das jemand alleine schaffen kann

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

hmm… ich habs auch alleine geschafft (hab über ner Stunde gebraucht), da solo die Gegner weniger HP haben. Ich musste ganz an den Felsen ran, denn erwischt hat der mich auch da mal. Also sobald es einer von euch da schafft, kann der da campen. Der andere verschanzt sich mittig am Anfang.
Ich hatte ein anderes Loadout als Eso. Ich bin mit Polarislanze und Nachtfalke rein. Nur bei den Orbs hab ich getauscht auf Gravitonbuβe und oberer Leerefokus.

Heathcliff63
Heathcliff63
11 Monate zuvor

Hut ab vor deiner Leistung! Polaris verwende ich auch, aber irgendwie trifft der Hund immer oder die ads erwischen uns. Da heißt es also üben, trotzdem danke euch.

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Also um es klar zu stellen, ich habe alleine in der Bossphase mehr als 1h gebraucht. Fast sogar 2h. Am Ende hat halt wirklich alles perfekt gepasst. Jeder Nachtfalkenschuss hat gepasst und die Positionierung war tadelos. Am Ende hatte ich noch mega Glück, dass ich auch mit meinem letzten Schuss sofort traf (Endgegner hatte noch 1 Strich bevor er hoch ist).

Aber wir haben ja die Schwelgerei – hilft euch viellicht einer der drei Buffs?

Heathcliff63
Heathcliff63
11 Monate zuvor

Trotzdem ne tolle Leistung! Essenz hatten wir drinnen, ich war eigentlich permanent unsichtbar, Kumpel hatte Granaten. Er hat sich auf die ads konzentriert, während ich mit der Lanze schaden gemacht habe. Aber wenn nur einer mal nicht aufgepasst hat, isses vorbei gewesen.

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Geht ihr mit 2 Jägern rein? Ansonsten wäre doch ein Warlock mit Phoenix Protokoll und Rift eine Option.

Heathcliff63
Heathcliff63
11 Monate zuvor

Jäger und titan, warlock haben wir noch nicht so weit. Trotzdem danke für den Tipp!

DerFrek
DerFrek
11 Monate zuvor

Aber dann müsste das doch mit Pfeil und Striker ganz gut gehen ????

Heathcliff63
Heathcliff63
11 Monate zuvor

Vielleicht sind wir auch nur zu ungeschickt, werden das video von esoterick genauer studieren

Andreas Straub
Andreas Straub
11 Monate zuvor

Nehmt einen Titanen mit dem großen Schild mit ….

Heathcliff63
Heathcliff63
11 Monate zuvor

Danke, haben wir auch versucht. Ich fürchte, das Problem liegt eher an der Verlängerung des Controllers ????

just a passing villager
just a passing villager
11 Monate zuvor

Traurigerweise schaffe ich mit so manchem random Team keine 20 Zweige. Gestern hatte ich eine Runde in der wir gerade mal 8 Zweige geschafft haben.

Chris Brunner
Chris Brunner
11 Monate zuvor

Kommt aber auch auf den Aufbau der Zweige an, wenn man ständig sehr weit laufen muss, geht der Timer gut nach unten.

Tom Lucht
Tom Lucht
11 Monate zuvor

Es kommt auch darauf an mit was man in den Wald einmarschiert mit 2 warlocks und nova und einem hammer titan haben wir uns beim ersten lauf nach 200 zweigen einfach hingestellt und gewartet bis unsere inzwischen 5 minuten dann mal ablaufen ^^

Genjuro
Genjuro
11 Monate zuvor

Einfach wipen, dann spawnt ihr bei den Bossen.

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Bei meinem ersten Run haben wir es bis Zweig 9 geschafft. Dann haben wir 3min gesucht wo es weiter ging. Der Wegweiser war fürn Arsch, weil dieser in einer Sackgasse führte. Es ging einfach nicht weiter. Dann der Bosskampf / 3 Randoms, bis 5 geschafft, leider den dann nicht down bekommen.
Und wie Chris schrieb … wie oft musste ich schon den Weg wieder zurücklaufen …

Lucas
Lucas
11 Monate zuvor

Da hat das Comp bis auf 2,1k P. easy ausgereicht. Ich war genau 2 mal im Forst drin xD

Andy Pütz
Andy Pütz
11 Monate zuvor

Hab mit nem random Team bis 150 gespielt. War schon lustig. Aber das macht man ja für sich selber ????

Afehner
Afehner
11 Monate zuvor

Läuft noch wer durch den Forst?

just a passing villager
just a passing villager
11 Monate zuvor

Ich, ich, ich

Aber nur bis ich die 50 Beutezüge fertig hab.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.