Vor Kurzem kündigte Activision einen revolutionären Spiel-Modus für Destiny 2 an. So etwas soll es in der Destiny-Reihe, aber auch allgemein im First-Person-Shooter-Genre, bislang noch nicht gegeben haben. Nach der Enthüllung der Forsaken-Erweiterung und auf der E3 2018 gab es nun neue Details.
Bei der Enthüllung der Forsaken-Erweiterung ging Bungie auch auf den revolutionären Modus ein, den Activision zuvor auf einem Investors Call bereits vollmundig antgeteasert hatte. Der neue Modus heißt Gambit und verkörpert dabei eine Mischung aus kooperativen PvE-Gefechten und PvP-Elementen. Bungie selbst beschreibt ihn als eine Art Hochzeit von PvP und PvE.
UPDATE – 17. Juni 2018: Im Rahmen der E3 2018 wurde der Gambit-Modus mit einem Trailer vorgestellt und konnte ausgiebig gespielt werden. Wir haben unseren Artikel deshalb nun mit aktuellen Details ergänzt.
Gambit – Der neue PvEvP-Modus von Destiny 2: Forsaken
Gambit beginnt auf einem Schiff: Der neue Hybrid-Modus startet auf dem Schiff des mysteriösen Drifter – einem neuen NPC in Destiny 2: Forsaken. Alles beginnt damit, dass sich zwei Teams – allesamt menschliche Mitspieler – im Schiffsinneren gegenüberstehen und anhand von Gesten zunächst mal Nettigkeiten austauschen können.
Die konkurrierenden Trupps können sich zwar sehen, doch aufeinander schießen kann man nicht. Noch nicht. Außerdem bestimmt Drifter mit einem Wurf einer Marke vor dem Match, gegen welche Gegner Ihr antreten werdet.
Für wieviele Spieler ist Gambit ausgelegt? Der neue Modus ist für zwei 4er-Trupps ausgelegt. Es nehmen folglich insgesamt acht Hüter an einem Gambit-Match teil.
Wie ist ein Match strukturiert? Das Match besteht aus drei Runden. Gespielt wird auf einer der vier Maps, die direkt nach dem Launch von Forsaken zur Vefügung stehen werden. Weitere Karten sollen folgen. Eine Zeitbeschränkung gibt es nicht.
Der PvE-Part: Sobald das Match beginnt, werden die Teams in einen eigenen, abgetrennten Bereich teleportiert. Die Map ist in zwei Hälften geteilt. Jedes Team spielt also auf einer individuellen Spielfläche und hat zunächst nichts mit dem verfeindeten Trupp zu tun.
Nun gilt es, als Team gemeinsam die auftauchenden KI-Gegner zu bekämpfen. Dabei sollte man möglichst schnell sein, denn die Feinde werden mit der Zeit stärker. Diese werfen nach ihrem Tod sogenannte Partikel (Motes) ab. Die Motes müssen gesammelt und in der Bank – einer Art Behälter – deponiert werden. Insgesamt kann man bis zu 15 Motes mittragen, beim Tod verliert man diese jedoch allesamt.
Durch die Abgabe der Motes wird Fortschritt erzielt. Denn löst man diese Motes durch einfaches Interagieren bei der Bank ein, so lässt man bei 5, 10 und 15 gleichzeitig abgegebenen Motes jeweils mächtigere KI-Feinde (Blocker) bei den Kontrahenten aus dem anderen Team spawnen und macht ihnen so das Leben schwer.
Währenddessen kann das gegnerische Team keine eigenen Motes mehr abgeben, denn deren Bank wird für diese Zeit blockiert. Sie müssen die Blockade zunächst aufheben, indem sie die vom Gegner-Team entsandten Blocker beseitigen. Erst dann lassen sich entsprechend wieder eigene Motes einlösen.
Gut zu wissen: Ein Mal pro Runde spawnt ein hochwertiges Ziel. Dieses sollte unbedingt ausgeschaltet werden, da es beim Ableben eine Menge Partikel fallen lässt, ähnlich wie ein Schatz-Goblin bei Diablo 3.
Die PvP-Elemente: Sobald ein Team 25 und 50 Motes gesammelt und sie bei der Bank abgegeben hat, erhält es die Möglichkeit, ein Portal zu öffnen und für 30 Sekunden einen eigenen Spieler in den Bereich des gegnerischen Teams zu schicken.
Dieser kann das feindliche Team wie im normalen PvP bekämpfen und so zusätzlich für Chaos und Verwirrung sorgen. Dabei zeigen die Zahlen über den Köpfen der Gegenspieler, wieviele Motes sie aktuell mitführen. So kann man gezielt die “reichsten” Spieler des feindlichen Teams zur Strecke bringen.
Doch spätestens, wenn es gegen Euren Urzeitler geht, müsst Ihr dann selbst verstärkt nach gegnerischen Spielern Ausschau halten. Befindet Ihr Euch nämlich im Boss-Kampf, könnt Ihr durch den anderen Trupp immer wieder heimgesucht werden. Denn das Portal in Eure Arena beleibt während des Fights gegen das Prime Evil permanent geöffnet.
Übrigens: Wenn man gegnerische Spieler ausschaltet, während sie gegen ihren Prime-Evil-Boss kämpfen, wird deren Urzeitler mit jedem Kill ein Stück weit geheilt.
Auch wichtig: Für die PvP-Kämpfe bei Gambit sind die Power-Level-Vorteile aktiviert. Man muss also umso mehr darauf achten, mit wem man es während der PvP-Phase zu tun hat.
Das Ziel von Gambit: In Gambit geht es letztendlich darum, durch das Sammeln und Abgeben von insgesamt 75 Motes einen Urzeitler, das sogenannte Prime Evil, zu beschwören und diesen Boss ins virtuelle Jenseits zu befördern – und das am besten noch, bevor es das gegnerische Team tut. Wer den eigenen End-Boss als erstes in die Knie zwingt, entscheidet die Runde für sich.
Belohnungen: Welche Belohnungen dem Sieger-Team dabei winken und ob die Verlierer irgendeine Art Trostpreis bekommen, ist bisher nicht bekannt. Während der Gameplay-Präsentation auf E3 2018 waren keine Prämien aktiv.
Es wird jedoch definitiv einen eigenen Loot-Pool für die Gambit-Aktivität geben, sobald Forsaken am 4. September 2018 startet.
Ob dieser Modus einen weiteren wöchentlichen Meilenstein verkörpern wird, weiß man ebenfalls noch nicht.
Matchmaking: Wie Bungie bereits bestätigt hat, wird es für diese neue Aktivität ein Matchmaking-System geben.
Gambit E3 2018 Trailer: Hier könnt Ihr Euch nochmal den offiziellen Trailer zum neuen Modus anschauen.
Was haltet Ihr von dieser neuen PvEvP-Aktivität? Hat Activision den Mund zu voll genommen, als sie kürzlich einen bahnbrechenden, revolutionären und noch nie dagewesenen Modus für Destiny 2 versprachen?
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Ein sehr geiler Modus!
Ja danke erstmal. N paar meiner alten Clan Kollegen sind jetzt mit warmind wieder zurück gekommen. Mal schauen ob die auch bleiben.
Ne bin auf der Xbox One unterwegs.
Ja ich hab es halt bis Samstag in nem anderen von probiert, aber da waren viele Destiny Nörgler und Raid wurde da meistens immer nur Montags oder Mittwochs gespielt.
Genau die Tage an denen ich beim Sport bin ????
Hab jetzt am Samstagabend wieder gewechselt in nen anderen.
ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, was ich von Gambit halten soll. Einerseits freue ich mich über jede neue Aktivität, die Destiny 2 bereichern kann, andererseits habe ich mir schon viel Gameplay Material dazu angesehen und muss ehrlich sagen: Hat man eine Runde gesehen, kennt man nahezu alle. Der Fokus liegt hier doch mehr auf PVE und irgendwelche Besessene abzuknallen in einer Arena finde ich jetzt nicht so mega spannend.
Also ich bräuchte hier vermutlich schon einen zusätzlichen Anreif für diesen Modus in Form von Loot usw.
Loot wird es bestimmt geben, zumindest ein Waffen- bzw. Rüstungsset. Aber dafür einen Modus spielen, den du eigentlich langweilig findest? Da müsste schon die absolute Meta-Wumme dabei sein, damit ich mich in dieser Form prostituiere.
Ich hab da meine Bedenken meiner Meinung der Fokus liegt gerade an PVP der Schlüssel zum Sieg oder der Spaßfaktor liegt gerade daran den Gegner zu stören und zu verlangsamen. (Es gibt keine ausfallene PVE Mechaniken außer nur ballern und sammeln/abgeben ) Es ist wieder Bungies nette Idee aber nicht bis zum Ende gedacht.
Ich erwarte das es ziemlich schnel zur Po9 2.0 oder Po9 Ersatz wird mit entsprechenden Loot noch schneller .
All die PVP Monster/Moster Clans die gerade beim Osiris sind und beihnah unter sich, du kannst dir ausmalen was passieren wird wenn Sie im Gambit reingehen und wir bald Youtube Videos bekommen wir farme Ich am effektivsten PVE Spieler
Ich erwarte das es mehr und mehr zur PVP Anteil abdriftet. PVP Ist das einzige varialble die sich ändert und damit mit Spaß/Chaos sorgt. Andersrum wäre es bei Gambit nur eine Steigerung vom Loot Cave
Klingt soweit interessant. Könnte mir aber vorstellen das die Partien schnell in Einseitigkeit enden. Also das ein Team das andere Team dominiert. Es hört sich für mich so an als ob es schwer ist wieder die Oberhand zu bekommen wenn man einmal hinten liegt. Und gerade dann werden die PvE’ler den Modus eher meiden. Die sind ja froh wenn sie in Ruhe zielen können. Wenn dann aber ein guter PvP’ler vorbei kommt und denen die Ultimate in den Hinter schießt ist das geflenne bestimmt bald groß. Auf der anderen Seite bringt das evtl den einen oder anderen PvE’ler dazu Spaß an PvP zu haben. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Irgendwie klingt der Modus äusserst spassig. Hoffentlich ist der nicht nach 3x ausgelutscht.
Auf den Modus freu ich mich ja wie ein bisschen. Pve content mit einer priese pvp. Hoffe das sich der loot lohnt und dann wird das hart gesuchte. Allgemein bin ich ja von der Erweiterung sehr angetan
Bis dato sind ja ein komplettes Waffen und Rüstungsset plus die exo. Quest für die neue HC an den Modus geknüpft.
Hoffentlich heißt nicht “Waffen Set” wieder nur 3 Waffen.
Unter einem Set versteh ich einfach aus jeder Gattung eine Waffe, Escalation hat ja leider auch nur 3 Waffen gebracht.
Gerne hätte mehr davon gehabt.
BItte nicht. Mit Random Rolls empfinde ich schon drei Waffen im Pool als zu viel. Wie soll das dann mit dem ganzen Set dann funktionieren?
Upps, ganz vergessen das die ja wieder kommen ^^
Kann nach einjähriger Abstinenz schon mal passieren^^
Mal abwarten, in welcher Form die „Random Rolls“ wieder ins Spiel kommen…
Ob das so funktioniert bzw. alle so spielen, wie Bungie sich das denkt!?
Vielleicht gab es so nen Modus bis jetzt ja aus gutem Grund nicht..^^
“Und wie schon so oft hier von anderen erwähnt zeig mir mal ein anderes Spiel, bei dem du für das geld so viel Spiel Inhalt geboten bekommst, bzw in welches du wenn du das möchtest, so viel zeit investieren kannst?”
The Witcher 3 ????????
Naja ich war auch seit Release von Osiris auf clansuche und habe es mittlerweile aufgegeben.
Man fast nirgendwo mehr richtig Fuß, bzw kommt nicht in die bestehenden Gruppen rein.
Vor allem, wenn man nur bestimmte onlinezeiten hat, wegen alter, Hobby, Arbeit und Familie
OT: Ich bin auf der Suche nach ein paar lässigen Dudes, die auf der Xbox spielen. Muss nicht unbedingt ein Clan sein, wobei ich das begrüßen würde. Einfach mal ein paar Runden zusammen zocken. ????????
In letzter Zeit haben sich hier viele aus den Kommentaren gegenseitig geaddet.
Hab selber 7 neue Leute in der FL von hier.
Selbsthilfegruppe anonyme Destinyker?
ADAC: Anonyme Destinyker auf Clubsuche
Ach dafür ist diese goldene Karte die ich im Portemonnaie habe 😮
Ne das ist der “Bungie hat meine Seele“ Ausweis ????
Jawoll!
Gibt glaub ich auch ne Mein MMO Gruppe auf der Xbox????
Japp. Gib mal ein Destiny 2 Mein MMO 😉
Edit:????
Hä?
Bei dir nutzt das ja nix!
Ich kann ja mal auf der Playsi danach suchen ????
Stimmt. Das geht xD
Club Suche: Destiny 2 Mein MMO 😉
Besten Dank. Das werde ich doch direkt mal ausprobieren.
Ich baue gerade an sowas wie ner Gruppensuche innerhalb eines Clans mit Hilfe von einer Micro-Cluster-organisation.
Kannst mich aber auch einfach mal bei Xbox live adden, spiele oft und gerne mit n paar alten Hasen zusammen und freuen uns über zuwachs
Gamertag: Sirtysen
Sollte der Modus guten Loot abwerfen, dann werde ich ihn just aus diesem Grund auch spielen.
So ansich scheint Gambit ok zu sein, die Erläuterung hört sich gut an. Aber allgemein bin ich dann kein Hybrid-Spieler. Das war mir schon mit der Dark Zone in Die Wischen eher eine Last….und auch Grund das Spiel sein zu lassen (war ganz am Anfang, als guter Loot noch an die Dark Zone gebunden war).
Aber solange ich nicht einfach mal mehr von dem Forsaken DLC gesehen habe, bzw. etwas gezeigt wurde kann und will ich mir keine Meinung bilden. Es kann mega gut werden, es kann aber auch genauso “trocken” weiter gehen und alles ist nur typisches Awesome Gelaber von Bungie.
Warten wir es ab und erfreuen uns, falls es wirklich etwas großes wird.
Make Destiny great again ^^
????????????
Ich musste die Stelle mehrmals lesen.
In die Wischen^^
Tjaaaaaa ^^
So wurde The Division ja damals veräppelt 😉
Die Wischen XD
Ist mir nie aufgefallen! Aber es passt wie die Faust aufs Auge!
Sehr gut xD
Edit: Sehe schon die neuesten Kino News vor mir
Tom Cruise und Jennifer Lawrence in: Die Wischen. Her mit den Mob!
Demnächst im Kino!
Ich muss auch immer an Die Wischen denken, weil es dazu auch einfach direkt wieder ein Bild gab. https://uploads.disquscdn.c…
Noch besser ist aber Black Cops
Der bringt mich immer wieder zum Lachen. https://uploads.disquscdn.c…
Carl of Duty ????
Einfach nur geil. Das Bild dazu ????
Ja ^^
Köstlich 😀
Wie geil ist das denn????
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich find die DZ ist das Beste an Division und freue mich, dass die im zweiten Teil beibehalten wird.
Ich hatte damals weit länger gespielt als ein paar Leute in meiner FL, somit bin ich oft als Lone Wolf durch die DZ.
Da es ausserhalb einfach kaum möglich war wirklich guten Loot zu ergattern musste ich ja da rein.
Gab dann halt genug “Einsatztrupps” die es sich zur Aufgabe gemacht haben Abholplätze zu farmen, und leider war ich als alleiniger Spieler natürlich das Opfer Nr.1.
Das ging mir dann irgendwann so auf den Sack, das ich es hab sein lassen.
Aber klar wenn man mit mehreren Leuten in die DZ geht ist das sicher was anderes, ich wollte mir aber keine neuen Leute suchen und bin eh zurück zu Destiny ^^
Ich laufe auch oft Solo durch die DZ rum und das hat auch seinen eigenen Reiz und da verhält man sich auch anders als wenn man in einem Squad unterwegs ist. Egal ist hier sowieso OT, wie auch immer, ich finde die DZ super ob im Team oder Solo.
So ansich fand ich damals das Spiel auch echt klasse, es war einfach mal was frisches und hatte echt ein sehr gutes Spielgefühl.
Ich denke würde ich heute nochmal einsteigen, dann würde ich deutlich mehr Möglichkeiten haben.
Aber ehrlich gesagt reicht mir ein Zeitfresser ^^
Ich mochte die Darkzone auch nicht wirklich. Und dabei mag ich PvP sehr gern. Aber wenn man einen Spieler gesehen hat fragste dich gleich immer, isser nu bös oder nit. Gleich über den Haufen ballern ist auch nicht so mein Ding wenn ich nicht muss. In einem expliziten PvP Match sind die Fronten geklärt. Da gibt es aufs Maul und gut is. Das mag ich. 🙂
Während der Modus ja eventuell eine nette Abwechslung zum normalen PvP darstellt, finde ich dieses blöde Posen vor dem Match total affig. Warum baut man so was denn wieder da ein? Da hauen dann alle irgendwelche tollen Emotes raus und eigentlich will man doch nur, dass das Spiel beginnt.
Das hat doch bei den Prüfungen der Neun schon Kritik geerntet, weil es einfach viel zu lang dauert und nach dem dritten Match einfach nur noch nervig wird. Und es solle abgeschafft oder verkürzt werden.
So gut zugehört hat Bungie dann wohl doch nicht. Aber alles, was die Community wollte, kommt ja jetzt angeblich mit Forsaken. 😉
Meine Meinung. Lustig finde ich, wie das überalö präsentiert wird, als ob das DAS Highlight von Gambit wäre.
Naja. Die Prüfungen sind am Start ja wirklich langatmig, weil ja jeder einzeln gezeigt wird. Von den Videos auf Youtube sieht es aber so aus, als wären es 5 Sekunden in denen man sich gegenüber steht. Damit kann ich leben^^
Na ja, zuerst tritt der Fuzzi gemächlich auf die Bühne, schwingt seinen Spruch, dreht die Marke und stellt dann die Gegnerrasse vor.
Dann wechselt es auf die Spieler, die dann alle den Silberrücken raushängen lassen und erst dann gehts los. 😉
Das sind leider doch mehr als nur 5 Sekunden.
Zusammen mit der Zeit, die man für die Spielersuche generell und den Anflug zur Karte braucht, addiert sich das halt echt schnell zu einer Menge Zeit zusammen, bis man endlich mal ein Spiel beginnt.
Ich mecker hier auch nicht, weil ich es generell im Game nie eilig habe, aber das ist dann bei jedem Spiel immer wieder diese Intro Sequenz. Auf Dauer geht mir so was dann halt auf die Kette. 😉
Alles für die Kids. Das ganze Game ist eh zu Kinderfreundlich.
Du bist ein böser alter Mann.
Naja was heisst böse, bin nicht der einzige mit der Ansicht. Nichts für ungut. ????
In den Prüfungen finde ich das zum Teil nicht schlecht, da ich so das Equipment des gegnerischen Teams sehe und mich dementsprechend darauf einstellen kann oder könnte (wenn es akuell eine größere Vielfalt gäbe^^).
Das mit den Posen sehe ich aber so wie du. Die ersten Male evtl. noch unterhaltsam und danach nur noch lästig.
Sollte das nicht eigentlich sogar zu Release im Basegame drin sein? War da nicht mal sowas. Ich brauche das auch nicht aber ich gehe davon aus das sie dadurch die Ladezeiten verschleiern. Also als Ersatz für einen Ladescreen.
Wenn sie wirklich glauben wir fänden das cool dann…. 😉
Hört sich gar nicht mal schlecht an und im bis jetzt gezeigten Material sieht es eig. echt gut aus. Ich habe mir schon bei den ersten Aussagen bzgl. komplett neuer Modus etc. gedacht und gehofft, dass das sowas werden könnte.
Mal schauen, wie es mit dem Loot wird. Gerade die neue exo. HC dürfte nicht schlecht sein, wenn ihre Perks so genial wie ihr Design werden.????
Geht es eigentlich generell gegen die Besessenen ?
Weil bisher hab ich immer nur besessenen Gegner gesehen, besonders die Prime Evils ?
Auf die besessenen habe ich eigentlich überhaupt keine Lust. Die mag ich eigentlich am wenigsten.
Das ist der Sinn hinter Gambit. Das Portal, der Tokengenerator und die einzelnen Blocker werden alle mit Takenenergie betrieben. Find ich in Sachen Lore ganz gut.
Von der Lore vielleicht gut, aber auch ich muss sagen, dass ich die Besessenen einfach am wenigsten mag -.-
Same here
Nein es geht nicht nur gegen Besessene, am Anfang wirft der Typ ne “Münze“, welche Gegner man in wechlem Gebiet bekämpfen muss, ich glaube warn irgendwie 36 mögliche Varianten, bei der Zahl bin ich mir aber nicht ganz sicher????
OT:
B.-Net(PC) Clan sucht
Mahlzeit liebe Leute,
wir (mein Clan) haben uns heute neu gegründet. Nach dem der alte Gründer nicht mehr reagiert hat und der letzte Admin ging mussten wir uns neu Organisieren und suchen jetzt Mitglieder. Daher das ich den mitten in der Nacht zum Montag gegründet habe dauert es wohl noch bis ein paar gewechselt sind. Wäre schön wenn ihr euch uns anschließen würdet.
Schön wäre es auch wenn ihr ein Headset besitzt und euch Discord kein Fremdbegriff ist, wenn doch dann lässt sich dafür sicher eine Lösung finden ;).
Wir sind vor allem Feierabend Hüter und akzeptieren jeden/jede Hüter/Hüterin allen alters, allerdings erwarten wir einen respektvollen Umgang untereinander! Wir heißen auch gerne Neulinge willkommen und zeigen euch den Raid und andere Aktivitäten.
Wenn ihr euch angesprochen fühlt heißt euch der Clan Do you know da wea oder kurz DYD herzlich willkommen.
https://www.bungie.net/de/C…
Hat mich mega entäuscht dachte ein PVP mit monstern irgendwie besser bauen hätte können. Das ist ja nur sinnloss gegner abknallen komplett ohne action für mich absolut kein selling point
Nachdem ich mich ursprünglich auf die neue Aktivität gefreut hatte, haben die mittlerweile veröffentlichten Gameplay-Videos diese Vorfreude stark gedämpft; sieht das langweilig aus! Einfach ein paar Minuten stumpf Gegner klopfen und ab und an mal zu den anderen rüber, in der Hoffnung, nicht direkt geteamshottet zu werden.
Der Primeevil-Boss scheint derweil ohne irgendwelche Mechaniken daherzukommen, außer, dass er Lebenpunkte regeneriert, wenn ein Teammitglied stirbt (bin mir nicht sicher, ob nur im Fall einer Invasion oder generell).
Dagegen war ja der Hof von Oryx anspruchsvoller und abwechslungsreicher!
Ich hoffe, das Videomaterial täuscht und bis zum Herbst kommen wenigstens noch ein paar Modifikatoren bzw. überhaupt neue Funktionen dazu. Ansonsten scheint der Modus nicht wirklich revolutionär auszufallen, mitnichten, da wäre mir eventuell gar ein erneutes Recycling des PoE lieber gewesen.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichte abwarten, aber im Moment bin ich viel mehr von Anthem, Division 2, The Last of Us 2 und Death Stranding gehypt.
Endlich mal einer mit verstand hier. Weiß0 auch nicht warum alle das so hypen ! der mode ist super langweilig
Joa, ich würde es erstmal selbst spielen bevor man allen vorwirft sie hätten keinen Verstand.
habe es shcon gespielt danke
Okö. Nun weisst du warum wir alle so ,,dumm ” sind und es ,,hypen”, haben es halt noch net gespielt. 😀
Alle anderen haben keinen Verstand weil sie nicht deiner Meinung sind?
Wenn du es schon gespielt hast ist das ja toll bedeutet aber nicht das es anderen den Spaß nimmt, so wie es dir passiert ist…
Wenn du es schon gespielt hast dann teile doch einfach mal dein Erlebnis Konstruktiv mit. Das würde einigen vielleicht helfen 😉
Die Community fällt aber auch immer auf Bungies Werbemasche rein. Ich freu mich auf Forsaken, auch auf Gambit. Jedoch sind meine Erwartungen sehr zurückhaltend. Zu oft hat Bungie etwas super hyper atemberaubendes episches versprochen. Was haben wir erhalten? Gute (schlechte) Beispiele: Verlorene Sektoren und vor allem der Immerforst. Deshalb: lasst euch nicht blenden. Abwarten, anspielen, urteilen.
Tja, und welchen solchen Leute die blind kaufen und vorbestellen, werden die Spiele immer schlechter und unausgereifter. Kritik ist also meist immer wichtiger als Lob 😉
Unter “bahnbrechenden, revolutionären“ habe ich mir zwar etwas grösseres Vorgestellt aber ich freue mich definitiv auf Gambit.
“Alles beginnt damit, dass sich zwei Teams – allesamt menschliche
Mitspieler – im Schiffsinneren gegenüberstehen und anhand von Gesten
zunächst mal Nettigkeiten austauschen können.”
Wer den Fokus auf so ne Kacke legt, hat besser nen monströsen Spielmodus in der Hinterhand.
Allein, mir fehlt der Glaube….
Kein mein MMO mehr ……. oh das nicht gut. :0 Ich lese hier sehr gerne, auch viele Kommentare und Meinungen von Spielern. Naja wir schauen wie es wird. Geduld ist halt eine Tugend die sich zu Pflegen Oder zu WARTEN lohnt. 😉
Ja das mit mir war auch eher als joke gedacht. Ich kann deine Meinung auch verstehen. Ich sehe das auch eher so. Erstmal warten was noch kommt. 1-2 Wochen nach Release mal hier auf mein MMO mal schnuppern wie Stimmung so ist und mir meine eigene Meinung bilden.
MHH…. vielleicht haben sie niemand um darüber zu diskutieren und sich ausreden zu können. Aber trotzdem den Drang verspüren sich mitzuteilen. So wie ich. 😉
du glaubst doch nicht ernsthaft das wenn sie es 2 mal schon so gemacht haben, es beim 3 mal anders machen ?
das was du jetzt lesen kannst was neues kommt (9 neue super) + ein bisl story + ein paar neue waffen / änderungen an den waffen und den üblichen wiederholbaren inhalt wird es das gewesen sein.
und das für einen preis, für den man normal ein vollwertiges spiel bekommt ROFL
kann gerne mehr drauf eingehen 😉
ich hab nicht gesagt das das spiel doof ist !
es macht eigentlich spaß und hätte potential, nur finde ich (sowie 3 weitere kumpels die es auch haben) das das mit den erweiterungen für 20-30€ ein witz ist.
wir haben es kurz vor der 2 “erweiterung” gekauft.
als diese dann veröffentlicht wurde und man beim ersten durchgang gefühlt 1 stunde gebraucht hat die story zu spielen waren wir schon enttäuscht.
mit dem 2 char ging es sogar deutlich schneller.
der mars ist nicht wirklich groß und wenn man die story gespielt hat, hat man eigentlich schon alles gesehen. die abenteuer und der restliche kontent wiederholt eigentlich nur alles, dass man bei der story schon gesehen hat.
bei der ersten erweiterung war merkur sogar nur halb so groß und man ist dort auch in ca 1 stunde durch gewesen. neuheiten gab es da so gut wie keine.
diese “milliarden simulierte realitäten” auf merkur bestehen aus ein paar wenigen bausteinen die einfach unterschiedlich aneinander gelegt werden.
auffälligeres map recycling geht eigentlich nicht mehr…
in den strikes spielt man einen teil der vorherigen story einfach noch mal, nur mit nem boss der loot gibt.
die maps hat man dabei 1zu1 aus der story übernommen, man hat sich nicht mal die mühe gemacht die checkpoints raus zu nehmen oder zu ändern.
bei den abenteuern spielt man auch schon bekannten kontent. teils läuft man nur mal einen anderen weg den man vorher übersehen hat.
die events sind überall die gleiche, nur auf merkur gibt es ein anderes und das eine wiederholt sich immer wieder.
die eskalationsprotokolle laufen immer gleiche ab, mit den gleichen gegnern die in der gleichen reihenfolge kommen. meistens kommt man nicht weiter als zum 2 da die spieler nicht aktiv dabei bleiben.
ähnliches kennt man von diablo 3 nur das dort kostenlose patches (mal abgesehn vom totenbeschwörer) schon genau so viel neuen inhalt (sogar neue items) ins spiel gebracht haben wie bei destiny 2 eine 20-30€ erweiterung.
Ich stimme dir grundsätzlich zu und bin der Meinung dass du eine gesunde Einstellung hast, aber vorschnell urteilen ist auch blöd. 🙂
Sonderlich große Hoffnungen habe ich nun nicht dass sich groß was ändert, gerade wenn es um die DLCs geht und daher werde ich weder Forsaken noch den Season Pass vorbestellen. Den Seasonpass werde ich mir auch nicht kaufen bevor die erster Erweiterung erschienen ist, aber vielleicht ändert sich ja alles zum Besseren.
Würd mich freuen.. das ganze mit Vorsichtig zu genießen ist auch absolut richtig, aber den Teufel direkt an die Wand malen muss man auch nicht.
am besten die Trolle ignorieren. Traurig das deren Leben so langweilig sein muss um ein spiel zu kommentieren das Ihnen doch gar nicht gefällt…
also gibt es in der neuen mogelpackung inhalte wie ein dlc für den 3 fachen preis..
1 neuen planeten der grade mal so groß ist wie eine stadt
30 minuten story
1 raid
1 neuer game mode
und alles recycled aus schon vorhandenen inhalt !
für 30€ und am besten kauft man gleich die nächsten 3 addons die sicher genau so “groß” ausfallen werden für 80€
Klingt auf jeden Fall erstmal sehr interessant, aber was passiert wenn der Hüter, der durch das Portal reißt, dass Gegnerteam auslöscht? Ist dann die Runde auch schon vorbei??
wahrscheinlich reist er dann wieder zurück und durch die respawns hat das gegnerische team unmengen an zeit verloren. im stream war nur die rede davon, die anderen zu “stören”
Ah ok, danke dir…..bin ja schon gespannt auf den Modus.
Ich finde schon, dass es recht spaßig klingt. Es kommt halt in erster Linie wieder auf den Loot an. Es klingt ja schon so, also ob es eine Zeit lang dauert und wenn am Ende 5 Tokens und 2 blaue Engramme rausschauen, dann wird das halt nix. Aber von der Idee her finde ich es nicht schlecht!!
Loot können sie nicht.
Vielleicht sollten sie mal versuchen eine Aktivität zu bauen, die so viel Spaß macht, dass sich keiner um den Loot schert und einfach nur aus Spaß spielt
Anspielen werde ich das auf jeden Fall, es klingt immerhin spaßig und nicht so “schwitzig” wie Raid oder Trials. ☺ Es ist mal was neues, sicher nicht das was viele erwartet haben, aber wenigstens haben sie sich Gedanken gemacht.
Ich dachte, ich wäre endlich resistent gegen solche Ankündigungen. Aber nein, bin schon wieder auf den Hypetrain gehupft . Ich kaufe das komplette Paket und brenne schon auf den neuen Modus und alles weitere was die Erweiterung mit sich bringt ,denn ich heiße
KingFritz und bin Destiny süchtig.
Mir geht’s auch so. Ich wär aber sogar bereit 40€ nur für die Waffenslotänderung zu zahlen. Oh mein Gott. Wenn das Luke Smith liest.
Aber naja, ich spiele halt auch nur Destiny 2 und insofern will ich einfach ein deutlich besseres Spiel spielen, denn von der Grundmechanik ist es richtig gut, es fehlt nur der massive Feinschliff, wenn ich das so formulieren darf.
Gambit an sich finde ich eine sehr gute Idee. Das sind genau solche Mechaniken, die GdA fehlten und es somit ziemlich schnell ziemlich langweilig haben werden lassen. Das mit den Motes und Spieler rübersenden könnte tatsächlich für extrem spannende, lustige oder einfach nur chaotische Momente sorgen. Evtl. gehen Clans sogar irgendwann rein und schicken Spieler rüber, damit das andere Team den Boss killen kann und so auch mal zum Loot kommt. Das ist genau das, was Destiny 2 braucht: Mehr Freiraum für Entscheidungen. Sowohl im Waffenslot, mit wiederkehrenden random Rolls und auch den ganzen Mods (ich kann endlich gutaussehende Rüstung spielen und bin nicht auf die beste festgelegt) scheinen sie das nun im September zu erreichen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie das mit der Balance hinbekommen wollen. Denn wenn man drei mal Granatwerfer spielen kann, hab ich im Moment keine Idee wie das funktionieren soll und zwar sowohl im PVE als auch im PVP. Aber irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben. Und falls nicht, ist es immer noch besser als das System wie es im Moment ist. Wenn nämlich im PVP einer Powermuni hat und die ganze Zeit mit Shotgun rumrennt und alle killt, dann hat man in Zukunft zumindest die Möglichkeit mit ebendieser dagegen zu halten ohne Powermuni besitzen zu müssen in dem Moment.
So habe ich das noch garnicht gesehen, mit der powermunition bzw. ohne.
Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Slot Änderungen anfühlen und spielen werden.
Vor allem im pvp.
Vielleicht wird es besser, vielleicht aber auch nerviger.
Ich riche starke Teamshot Gefahr, ich fürchte das eine Opfer was rüber rennt hat nicht wirklich was zu melden.
Auf den ersten Blick würde ich gar nicht rüber gehen. Bringt ja nur Nachteile. 4 gegen 1 ist ja besser als 1 gegen 4 +Downtime. Noch dazu ist dies ein Zeit Modus. Außer man raucht da mit der Ulti rüber. Mal sehen, werden bestimmt welche in der ersten Woche antesten. Aber diesen Modus PvP zu nennen, hmm. Ist für mich eher eine Art Hordenmodus mit minimalen PvP Anteil. Mich würde hier eher interessieren ob es eine Art Beta geben wird. Für viele wird hier die Kaufentscheidung davon abhängen wie sich das Game wirklich entwickelt. Und wenn hier jetzt wircklich zurück gerudert wird, was ist dann mit denen die mit dieser Art Destiny im Moment glücklich sind?
Wäre doch eigentlich die Gelegenheit den Modus mal vorab über die Schmeltiegel-Labore zugänglich zu machen.
Bei dem Begriff “PvEvP” musste ich direkt an das gute alte Aion denken: Kennt wer noch die gute alte Dredgion? Dieser Spielmodus hatte damals echt gerockt! Insofern bin ich eigentlich guter Dinge was “Gambit” angeht…
Werde ich nicht spielen, sag ich gleich im vorneherein, denn mein Hauptproblem mit PvP ist immer das selbe: haste mates dabei wo so gut Entscheidungen fällen können wie n schimmliges Brot is das game lost. Außerdem, wenn bungo wirklich will, dass PvEler PvP spielen müssen sie doch einfach nur eine Sache tun: den Rotz anständig balancen und zwar unabhängig vom pve
Habe auch schon oft genug mit Randies einen ganzen Clan zerlegt. Mal so, mal so.
Aber wie gesagt ist der PvP Anteil dermaßen gering, dass das gar nicht weiter ins Gewicht fallen sollte.
Es werden wahrscheinlich öfter mal beide Extreme eintreffen.
– Der gegnerische Spieler kommt rüber und legt alle 4 Gegenspieler
– Der gegnerische Spieler kommt rüber, fällt in den Abgrund, das eigene Team lacht während er psychologisch nachbehandelt werden muss.
Erstmal antesten… 😉
Antesten sowieso 🙂
So ist’s richtig. 😀
“Werde ich nicht spielen, sag ich gleich im vorneherein”
17min später:
“Antesten sowieso”
Ende des Kommentars nur noch ein hinweis zum ende hin; dann such dir halt nen clan dann bist du nicht auf randys angewiesen
Hört sich gut und interessant an, wenn es denn richtig umgesetzt wird. Wenn ich mir das so im Geiste vorstelle, obwohl noch die Details fehlen, wird es da sehr viele taktische Möglichkeiten geben.
Wenn ich z. B. voll geladene Super und Powermunie habe, ist es da für den Sieg besser zum Gegner-Team zu gehen und damit mein Team in der Zeit zu schwächen oder kille ich nicht besser einfach die Adds auf meiner Seite weiter? Was bringt einen eher an die 75 Punkte?
Wenn man bei Tod alle Motes verliert, könnte es ziemlich krass werden. Du wechselst zu den Gegnern rüber. Killst ein zwei von denen und die fallen wieder fast auf Null zurück????
Erinnert fast an “Mensch ärgere dich nicht”
Das könnte schon sehr spaßig werden????
Also hatten die Youtuber doch recht, der PVP Anteil beschränkt sich hier nur zweimal auf einen Spieler, der für Ärger sorgen kann. Finde es ehrlich gesagt ein bisschen schade, da so der direkte PVP Anteil extrem gering ausfällt. Hätte mir schon gewünscht, dass man öfters rüber kann und vielleicht auch mal mehr als nur ein Spieler.
Ist auch so mein Gefühl. Dass PvP und PvE verschmolzen wird, wünsch ich mir schon lange und Destiny bietet auch die Voraussetzung dafür. Aber Gambit ist ja eher so ein “PvE gegeneinander”. Ich glaube, reine PvPler wird man damit wahrscheinlich nicht auf Dauer überzeugen können, schließlich gehts ja im PvP vor allem um “Mann gegen Mann”, Stärke messen. Ist wahrscheinlich eher ein Modus um mehr PvEler ins “kompetitive” Destiny zu locken, weil man da auch Zeit verbringen kann, wenn mal grad nicht so viel neuer Content da ist.
Absolut. Pvp wäre es für mich, wenn beispielsweise diese Spieler erst gegen Monster kämpfen und welche Gruppe diese zuerst erledigt, bekommt dann einen stärkeren überschild als die anderen. Am Anschluss müssen diese beiden Gruppen um eine Lootkiste gegeneinander kämpfen. Da würde ich schon eher Pvp erkennen, aber hier ist das schon absolut zweitrangig.
Stimmt nicht. Du kannst bei 25, und 50 Motes den Bereich der Gegner betreten. Danach erschient bei 75 Motes der Endboss. Ab diesem Zeitpunkt ist das Tor dann permanent geöffnet und immer betretbar für einen Spieler.
Hört sich ja schon ziemlich gut an, nur frage ich mich warum denn nur ein Spieler zu den Gegnern kann?
Wie bescheuert soll das funktionieren bei dem beschi**enen Team geshotte?
Der kommt durchs Portal und wird direkt per Teamshot ins Nirvana geschickt?
Naja scheint irgendwie keinen Sinn zu ergeben.
Allgemein ist es für mich aber erst dann wirklich interessant wenn die Belohnungen gut sind!
Ich glaube kaum, dass du damit rechnen kannst wann der da durchkommt. Und wenn er clever ist, kommt er mit power oder Super um die Ecke, dann hat er sehr wohl ne Chance. Außerdem ändert sich ja noch ne ganze Menge. Der Modus kommt ja nicht in dem Spiel, welches wir gerade haben ^^
Also ich denke schon, dass es irgendwie signalisiert wird, dass das Portal offen ist und ein Gegner kommt. Wäre ja sonst ziemlich sinnlos…ein unsichtbarer Hunter kommt unbemerkt von Hinten angeschlichen der auch aufm Radar nicht sofort sichtbar ist^^
Beim drüber nachdenken was ich gerade geschrieben habe, fiel mir ja auch ein, dass der nur an bestimmten Punkten kommt. Also man wird sich drauf einstellen können, aber auch müssen.
Da kommt dann halt der Teamfaktor ins Spiel 🙂 mit Randoms gegen Teams wird das wahrscheinlich schwierig ohne Ende.
Das hab ich mich auch schon gefragt und weiter unten was geschrieben. Ich denke wenn du durch Portal gehst, dann hast du da schon den Raketenwerfer in der Hand und deine Ulty ist auch voll ????????
Hat man die Ulty in dem Moment nicht voll, geht jemand anderes aus dem Team der die voll hat.
Es besteht ja auch die Gefahr, wie zum Beispiel beim Jäger Pfeil, dass man ausversehen Gegner mit ankettet und tötet und somit dem anderen Team noch hilft.
Wenn das eigene Team gerade voll auf den PvE Teil konzentriert ist und plötzlich kommt ‘ne Rakete von der Seite… könnte klappen.
Und mehr soll es ja auch gar nicht sein. Man soll die Möglichkeit haben sich gegenseitig zu stören.
Bei manchen Kommentaren hier (deiner gehört jetzt nicht dazu) wird jetzt schon gemotzt und manche denken man will sie ins PvP ziehen.
Was für ein PvP? Wegen 2 kurzen Einmischungen von einem!!! gegnerischen Spieler? ^^
Ich denke dieses “In den PVP zwingen” kommt durch die Aussage (oder war es nur Interpretation) das man endlich PVP spielen soll (laut Bungie).
Ob der Modus gut wird oder nicht, sehen wir erst wenn wir selbst ran dürfen.
Escalation ist zeitweise auch wirklich gut, ok wenn man max Level ist und eingespielt auf die 5 Bosse dann ist es ein Spaziergang.
Hier hat man dann sozusagen Gefängnis/Archon Schmiede mit kleinen PVP Zusätzen.
Es ist jetzt nicht genau DAS ultimative und super krasse was einem irgendwie von den Youtubern usw. geheimnisvoll suggeriert wurde.
Aber wir werden sehen wie gut es sich in Destiny integrieren wird.
Wie gesagt sehr viel wird bei mir am Loot hängen, nehme ich mal Escalation dann lohnt sich die Aktivität schon allein wegen dem Loot. Mit die besten Waffen kann man dort bekommen und die Rüstungen sehen eh geil aus.
So muss Content sein, es muss spaß machen und es muss sich einfach auch lohnen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Im Idealfall gibt es exklusiven Loot oder eventuell sogar einen eigenen Meilenstein dazu. Da der PvP Anteil sehr gering ist, sollte der Modus nicht mit am Schmelztiegel Meilenstein hängen.
Das kommt halt drauf an, ob das fett eingeblendet wird oder anderweitig direkt sichtbar ist. Ich denk mal wenn man da einfach rüber kann, ohne dass die Gegner einen Hinweis bekommen und grad voll mit den Bots beschäftigt sind… dann kann man durch das Überraschungsmoment schon Verwirrung stiften.^^
Alles andere macht mMn auch net wirklich viel Sinn.
Habe gestern ein Gameplay gesehen, in dem ein reudiger Pumpen-Rutscher das komplette Team gelegt hat. Das Problem dabei ist, dass du bei dem Modus als Team nicht großartig zusammen bleiben kannst, weil jedes Mote, das fällt, nur einmal gesammelt werden kann (wie die Signums in Vorherrschaft). Man muss also unweigerlich ausschwärmen um schnell viele Motes zu sammeln.
Sehr große Ähnlichkeit zum Orcs Must die PvP. War am Anfang ganz nett. Wird aber sehr schnell langweilig.
Ich freue mich auf den neuen Modus. Jetzt kann man sein pvp Meilenstein in der Art von pve erledigen. Je nach Schwierigkeitsgrad werden wahrscheinlich die unsichtbar Jäger dominieren. Um alles sicher zur Bank bringen zu können und um unendlich Super zu generieren. Hoffentlich wird es auch Gambit Token geben oder zumindest spezifischen Loot der sich vom normalen pvp unterscheidet.
Ich hoffe ja, dass es gar keine Token mehr gibt ^^
den modus gabs einfach als wc3 funmap vor 10 Jahren schon 😀 Hero line wars
Nein ich meine den Plan PvE Spieler langsam Richtung PvP zu drängen. :-/
Ich finde das „Drängen“ ist an der Stelle falsch. Für mein Empfinden soll mit dieser Hybrid Lösung eine Alternative für Leute geschaffen werden, die eben keine Fans von reinen PvP Aktivitäten sind. Und unter dem Strich bleibt es dir ja offen, ob du es spielst oder nicht 😉 warte doch erstmal die e3 ab. Vielleicht gefällt es dir ja, wenn du den Modus mal richtig siehst.
Oh wow ein toller neuer Modus…und jetzt Mal im Ernst: das wird nach ca. 2 Wochen von den PvP Clans dominiert -_- also nichts für mich. Tja bungie bei mir klappt euer Plan nicht!
Also ich denke eher hier sind PvE Spezialisten im Vorteil. Der PvP Anteil ist doch ziemlich gering so wie es aussieht. 2 mal im Match kommt ein Spieler zu den Gegner und umgekehrt kommt zum eigenen Team 2 mal der Gegner. Rest ist alles PvE. Ich vermute, dass man sich dann eher in Richtung PvE Build orientiert (also z.B. Nachtpirscher mit Orpheus Rigg um Mobs schnell zu killen).
Ich frag mich sowieso wie das ist, wenn ich z.B. Zu den Gegner durch Portal gehe. Dann hab ich eine 1vs4 Situation. Das wird darauf hinauslaufen, dass derjenige der rüber geht Heavy und/oder Ulty bereit haben muss um nicht gnadenlos teamgeshotet zu werden.
Das ist Quatsch, die reinen PvPler sind die die hier kassieren werden. Hier gehts es schließlich darum so schnell wie möglich alles Platt zumachen, und wenn man zweimal rübergeht wird man mit Power und Ulti so oder so ein Par Kills machen egal wie schlecht man im Pvp ist.
Rein vom Lesen her spricht es mich nicht an…werde es aber ausprobieren. Ich kann mit der Idee man spielt zusammen und dann doch wieder nicht und den genannten Mechaniken wenig anfangen. Vielleicht rockt es aber ja!?
Du spielst zu keiner zeit mal zusammen und dann wieder doch nicht?
Im Sinne, dass beide Teams zuerst gegen Aliens kämpfen….dann macht man sich das Leben schwer….
Hm…
Modus ist klar interessant.
Aber wenn es Matchmaking gibt, dann hoffe ich mal, dass die auch eine Solo Playlist oder ein besseres Matchmaking reinbringen (ja ok, das klingt schon mal komisch, wenn man von Bungie spricht).
Sonst gibt es dort nämlich genau die gleichen Probleme wie im normalen PvP aktuell auch schon.
Teams werden hier durch gute Kommunikation das Match noch mehr dominieren können, als in den normalen PvP Modi. Und dann wirds für Solo Spieler schnell uninteressant.
Man muss eingestehen, dass das echt mal eine kreative Idee aus Seattle ist. Einzelne Elemente erinnern zB an Kopfgeldjagd aus Titanfall 2 oder Index aus Warframe, aber der Mix ist wirklich mal etwas ganz neues. Irgendwie ist es eine Art PvE Osiris^^
Ich musste da auch direkt an Kopfgeldjagd denken, zumindest das anfängliche Grundprinzip “Töte Gegner, sammel “Währung” ums bei der Bank abzugeben und zwar mehr als der Gegner” is ja schon identisch. ^^
So siehts aus 😀
Ich finde man kann es ein bisschen mit Last Stand aus The Division vergleichen, oder?!
Das erinnert mich komplett an the devision und die dark zone. Da haste ja auch pve und pvp in einem
Klingt interessant ob er taugt und vorallem für wie lange muss sich zeigen.
Aber auf alle Fälle mal was anders.
Naja extrem gehyped bin ich jetzt nicht von dem Modus. Erinnert mich an den Index von Warframe. Da heisst es auch Gegner töten und das was fällt zur Bank bringen. Mal sehen wie er sich so spielt.
Index ist einfach Kopfgelmodus mit nur fetten Mobs :/
Zeig mir mal beim Index die fetten Mobs. Aber wie auch immer das Grundprinzip gibt es dort auch. Destiny bringt dahingehend etwas mehr schwung rein und das pve Element. Wie gesagt ich warte ab, Aber übermässig gehyped nope