Diese Waffen sind die aktuell besten Boss-Killer in Destiny 2 – Nach DPS

Ein paar findige Spieler haben ein DPS-Ranking der Waffen erstellt, die Bosse in Destiny 2 derzeit am schnellsten dahin schmelzen lassen. Die wohl aktuell beste Waffe erhaltet Ihr ausgerechnet im aktuell laufenden Eisenbanner!

Die Frage nach den besten Waffen in Destiny 2 wird häufig gestellt, lässt sich jedoch nicht eindeutig beantworten. Zu viele Parameter spielen eine Rolle, wie

  • das aktuelle Waffen-Balancing
  • spezifische Rolls einer Waffe
  • die verwendeten Buffs und Boni

Sowas wie eine „Beste Waffe“ gibt es also nicht. Man kann aber eine „beste Waffe“ ermitteln, wenn man die Bedingungen klar steckt. Etwa „Welche Waffe ist unter idealen Raid-Bedingungen mit allen Buffs am besten dafür geeignet, einen Boss zu killen.“

In der aktuellen Meta von Destiny 2 kristallisieren sich einige Waffen und speziell eine Waffengattung heraus, die Bosse außergewöhnlich schnell zu Fall bringen. Dies haben die Spieler Aoterra, LucasDestiny3 und Silent Storm in einer aufwendigen Berechnung und Tests herausgefunden.

Destiny 2 Raid

So wurden die aktuell besten Bosskiller ermittelt: Um den höchsten Schadens-Output zu ermitteln, haben die drei Spieler verschiedene Faktoren wie den Warlock-Brunnen, die Traktor-Kanone, den Hammerschlag des Titanen und weitere Möglichkeiten berücksichtigt, die den angerichteten Schaden erhöhen.

Zusammengefasst lässt sich wohl sagen: Ihr solltet immer und überall einen Granatenwerfer dabei haben. Diese Waffengattung ist aktuell ungeschlagen, wenn es um reine DPS (damage per second – Schaden pro Sekunde) geht.

prospektor
Der Prospektor mit Ornament

Das sind die derzeit besten DPS-Monster: Dies spiegelt auch die Liste der besten Waffen wieder, die Aoterra und Kollegen veröffentlicht haben:

  1. Anarchie und der Gipfel (in Kombination) – 2,15 Millionen Schaden (ohne Buffs) in einer Boss-Phase
  2. Granatwerfer mit 150 Schuss pro Minute und dem Perk Spitzgranaten richten ohne Buffs 2,095 Millionen Schaden an
  3. Prospektor – 1,987 Millionen Schaden
  4. Wendigo – 1,784 Millionen Schaden
  5. Der Gipfel – 1,687 Millionen Schaden
  6. Schlechte Omen – 1,477 Millionen Schaden
  7. Eintausend Stimmen – 1,295 Millionen Schaden
  8. Schläfer-Simulant 1,261 Millionen Schaden
  9. Perfektionierter Ausbruch (nur ein Spieler feuert) – 844.000 Schaden

Was sagt diese Liste nun aus? Auf Platz 1 befindet sich die Kombination aus Anarchie und Gipfel. Da wir hier von zwei Waffen sprechen, ist die Platzierung nicht wirklich aussagekräftig.

destiny-2-Perfektionierter-Ausbruch-x2
Findet seinen Platz in der Top10 – der perfektionierte Ausbruch

Der Prospektor mutiert in der aktuellen Meta zur wahrscheinlich besten exotischen Waffe, wenn es um reinen Schaden geht.

Mit dem Schlechten Omen schafft es immerhin noch ein Raketenwerfer in die Liste, der vor allem von seinem Leere-Element in Verbindung mit der Traktor-Kanone profitiert.

Dass es mit dem perfektionierten Ausbruch eine Primär-Waffe in die Top10 geschafft hat, ist äußerst bemerkenswert. Die Waffe wurde allerdings mit der Einschränkung getestet, dass nur ein Spieler auf den Boss gefeuert hat.

Laut Aoterra erhöht sich die DPS jedoch nur geringfügig, wenn mehrere Spieler mit dem Ausbruch auf den Boss schießen. Die zusätzlichen Naniten sorgen nicht dafür, dass sich die Lücke zur neuntplatzierten Schläfer-Simulant schließt.

Destiny 2 Sleeper Simulant
Der Schläfer-Simulant

Granatenwerfer sind die wohl derzeit besten Boss-Schlächter in Destiny 2: Wer einen Granatenwerfer mit einer Feuerrate von 150 Geschossen pro Minute hat sowie den Perk Spitzgranaten, ist in Sachen Boss-Schaden immer vorn dabei. Der Schadensbonus bei direkten Treffern sorgt für absurde Trefferzahlen.

Unter Berücksichtigung verschiedener Buffs werden die Zahlen nicht nur noch beeindruckender, sondern zeigen auch einen Kandidaten für die derzeit wohl beste Waffe im Spiel:

destiny-2-screenshots-boss-dps
Die Schadenswerte bei aktiven Buffs

Was ist der Swarm of the Raven (Rabenschwarm)? Der legendäre Granatenwerfer ist vom Element Leere und funktioniert demnach außergewöhnlich gut mit dem Buff der Traktor-Kanone, der den Schadens-Ausstoß des Leere-Elements um 50% erhöht.

Den Granatenwerfer mit den fantastischen Schadenszahlen könnt Ihr im Eisenbanner finden.

So erhaltet Ihr schneller den perfekten Rabenschwarm: Um den Rabenschwarm überhaupt zu bekommen, müsst Ihr Eisenbanner-Pakete öffnen. Sorgt dafür, dass die Eisenbanner-Pakete keine Rüstungen beinhalten können. Dies erreicht Ihr, indem Ihr die Aufgaben für die Rüstungen erst abschließt, wenn Ihr Euren Rabenschwarm bekommen habt.

Destiny 2: Was sich beim Eisenbanner mit der Season 7 ändert

Erst nach Abschluss dieser speziellen Aufgaben wandern die Rüstungen in den Loot-Pool der Belohnungspakete und verringern damit Eure Chance auf einen perfekten Rabenschwarm

rabenschwarm
Der Rabenschwarm – der neue DPS-König in Destiny 2

Was ist der perfekte Rabenschwarm? Um die perfekte Boss-Tötungsmaschine (=God Roll) zu erhalten, solltet Ihr Euch auf die folgenden Perks konzentrieren:

  • Harte Schüsse – Erhöht die Geschwindigkeit der Projektile
  • Spitzgranaten – Volltreffer richten mehr Schaden an
  • Auf alles gefasst – Vergrößerte Munitionsreserven und Boni, wenn man geduckt ist
  • Fixer Zug – Die Waffe wird schneller bereitgemacht

Am wichtigsten sind die Spitzgranaten, ohne diesen Perk werdet Ihr nicht die hohen Schadenszahlen aus der oben angegebenen Tabelle erreichen. Die anderen Perks sind hilfreich, aber kein „must have“.

Habt Ihr bereits den perfekten Rabenschwarm gefunden?

Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features
Quelle(n): Forbes, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
122 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zukolada

Boss Schlächter ist wohl eher das Stryker mit 2x umzingelt. Da lacht mein Schwert über den Schaden der oben genannten Waffen.
Und für die paar Bosse, die man damit nicht direkt angreifen kann, kann man ja immer noch einen der Granatwerfer mitnehmen. Und wer den Stomp der Bosse nicht timen kann, der sollte natürlich eines der schwächeren oberen Waffen nehmen.

WooTheHoo

Ich hab auch das Meisterwerk-Strykers herumliegen aber kaum getestet. Sollte ich vielleicht mal ins Auge fassen. Aber eigentlich bin ich bei Bossen lieber nen Stomp weit entfernt, wenn´s kracht. Unterbricht denn ein Schwerthieb auch den Tritt?

m4st3rchi3f

Unterbricht denn ein Schwerthieb auch den Tritt?
——
Nein, aber mit dem richtigen Timing zieht man sich (wie auch mit dem Nahkampf) wieder an den Boss ran, so dass man eben nicht weggekickt wird.

Zukolada

Unterbrochen wird er nicht, aber wenn du kurz vorm Stomb nen harten Hit machst, bleibst an Ort und Stelle.

PS: das Meisterwerk ist nicht mal das beste Stryker. Aber fast. Und immer noch weit vorne dabei. Ich habe 3 Meisterwerk mit umzingelt und Assassin, aber keins kommt selbst mit aktivierten Assassins Buff an den Grundschaden meines anderen Stryker mit umzingelt.

WooTheHoo

Ich wusste auch garnicht, dass da doppelt Umzingelt rollen kann – das ist schon heftig. Der curated Roll hat ja 1 x Umzingelt drauf, och irgend nen Schadens-Perk und Schlagkraft-MW. 🙂

Zukolada

Genau und dann noch zusätzlich als Mod drauf. Also einmal als Perk und einmal als Mod drauf. Wird gestapelt. Sind dann ca. 100-120% Schadensbuff.

Heimdall

Seit wann gewährt ein Umzingelt-Mod den Perk?
Der Mod verstärkt nur den Perk, verdoppelt den wert aber nicht, das sollte dir bewusst sein.
Und mir ist ehrlich gesagt auch kein raid-endboss bekannt den man mit nem schwert töten kann in D2

Zukolada

Hat niemand gesagt. Lies nochmal.
1x als Perk, 1x als Mod habe ich geschrieben

David Grunow

Mit dem Leviathan-Hauch von der 1.Plattform aus paar mal hinter den Boss schießen und ihn so von der Plattform in Richtung bzw. eigentlich direkt vor die 2.Plattform vorne rechts schieben. In der 2. oder 3.Schadens-Phase sollten dann alle mit dem Schwert draufknüppeln können. Wie hier der Youtuber Sweatcicle: https://www.youtube.com/wat

Psycheater

Dafür das Granatenwerfer lange Zeit ne tote Waffengatung waren haben die die echt gut gebufft. Wird mal langsam Zeit für einen nerf ????????

Y'all Might

Ist ja auch so schwer auf nem Bewegungsunfähigen Boss zu schießen

ChrisiP1986

Schon mal gestriked???????????

Y'all Might

Ja klar. Aber auch die meisten Strikebosse bewegen dich nicht.
Außerdem kann man beim strike spielen was man will.
Die Bosse fallen da schneller um als Dominosteine. Abgesehen vom Fanatiker natürlich. Der geht mir nur noch aufn Sack

ChrisiP1986

Da siehst du ne ganze Menge Hüter, die den Boss nicht treffen, weiß manchmal einfach nicht ob das nur Absicht ist, oder die es wirklich nicht schaffen und das bei Bossen die sich tatsächlich nicht wirklich bewegen^^

press o,o to evade

völliger schwachsinn…

wie kann ein x-beliebiger GL mehr damage als der vendigo machen?

wofür hab ich den dann gefarmt?

Jokl

Beschäftigungstherapie !

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann haben sie die Dinger „solo“ getestet!
Sprich der Perk beim Wendigo mit den Sphären ist da nicht mit drin in Rechnung, allerdings ohne Gewähr.

GameFreakSeba

Klingt einleuchtend. Der Wendigo ist ja auch nur ein einfacher Granatenwerfer – der Perk macht ihn besonders und zu nem Damage-Monster

Mon Typhon

Dort steht 6 shots with explosion lights also wurde der buff mit genutzt

GameFreakSeba

Hab beide Waffen benutzt und mit dem 6er Lichtbuff ist Wendigo deutlich stärker als der Rabenschwarm

Wrubbel

Traktorkanone nicht vergessen ????

WooTheHoo

Das Problem an der Traktorkanone ist halt, dass du nen Mate an der Seite haben muss. 😉 Schmelzpunkt, Rift & Co. kann man zumindest auch alleine triggern.

Wrubbel

Weiß ich ja, nur ist die letzte Spalte in der Tabelle unter dem Buff der Traktorkanone gültig.

WooTheHoo

Achso. Stimmt. ^^

GameFreakSeba

Könnte solo schwierig werden ????
Ach Quatsch. Diese ganzen Buffs mit Traktorkanone, Brunnen etc sind für mich irrelevant. Ich finde es entscheidend was ich für mich selbst maximal rausholen kann – alles andere ist Bonus ????

David Grunow

Nur nach 6 Schuss ist die Luft beim Wendigo raus^^. Oder du stehst auf einem Haufen Sphären des Lichts.

ChrisiP1986

Das liegt nur an der Traktor Kanone, da sie den Leere Schaden um 50% bufft und das ist echt extrem, wenn man alle anderen Buffs weglässt, soll heißen, wenn keiner den Traktor in der Hand hat, ist er auch nicht mehr besser als der Wendigo…

v AmNesiA v

Hm, ich habe noch 634 gesammelte Eisenbanner Token.
Dann werde ich heute Abend beim Rentner Saladin Loot abgreifen, ohne auch nur einen Fuß ins Eisenbanner zu setzen.
Vielleicht habe ich ja Glück und kann einen guten Rabenschwarm ergattern.

Jokl

HAHA, WORD!!! Der wird an den Dingern von 3 IBs ersticken 😀

Xur_geh_in_Rente!

Ich hab noch knapp 1200 :D, wer weis,weil die ja schon so alt sind bekomm ich vielleicht das doppelte raus…ich muss mich mal mit Saladin unterhalten und ihm die Token ein wenig schmackhaft machen 😀

Dat Tool

Viel Glück 300 Token gestern verballert und nur den Raki bekommen… Yeaii ????

WooTheHoo

Geht mir auch immer so. Wenn ich mal ne größere Anzahl Token irgendwo verballere, regenet es Duplikate. Das ist echt nervig. Ich hab mir, solange ich nem bestimmten Gegenstand hinterher jage, angewöhnt, das zu staffeln und nie mehr als ein oder zwei Engramme zu kaufen. Hilft aber manchmal auch nicht. Als gäbe es nen Abend-Lootpol, der nur täglich wechselt. ^^ Und dann gibt´s Kandidaten, wie den Dienstrevolver, der so gut wie nie dropt und wenn, dann mit fast identischen Perks wie die Kaufversion. Den zumindest, habe ich somit komplett abgeschrieben. ;P

Marc R.

Bei 437 Tokens habe ich den Schwarm nur einmal bekommen und dann auch noch mit sehr besch…..eidenen Perks.

v AmNesiA v

Ich hab alle meine Token verbraten und den Rabenschwarm 5 mal bekommen. Leider nicht mit Spitzgranaten. Macht ja nix. Nehm ich halt meinen Wendigo. 😉
Aber ansonsten habe ich durchaus ganz gute Rolls von allen anderen EB Waffen bekommen. Die habe ich jetzt in den Tresor gepackt für bessere Zeiten. 😉

Wrubbel

Na dann werde ich heute Abend mal den Schlumpf mit meinen Tausenden von Tokens für Unglaubliches Glück (150er) bewerfen. Vllt. ist ja einer mit Spitzgranaten dabei.

press o,o to evade

huhu, mach mal einen gegengewicht mod in deine fangfrage, das geht voll ab.

ich hab ein highlight des spiels mit toben, auf alles vorbereitet und spike nades:)

v AmNesiA v

Echt?
Bringt der Gegengewicht Mod was bei der Fangfrage?
Ich hab aktuell Freihändiger Griff drauf, damit ich schön aus der Hüfte ballern kann.

press o,o to evade

counterbalance mod bringt was gegen die streuung der fusionsgewehre!!

glaubt mir, wurde mir von krassen erentil pvp dudes mit über 4k kills aufm tracker empfohlen…

v AmNesiA v

Top. Das probiere ich heute Abend direkt aus. 😉
Danke für den Tip.

Mizzbizz

Und bringt der Mod was gegen die Streuung?? Würd das sonst bei meinem Klugen Tadel mal drauftun… hab aber leider nur einen einzigen Counterbalance Mod im Inventar…

v AmNesiA v

Ich bin schon der Meinung, dass die Streuung geringer ist und man damit auch auf größere Entfernung noch mehr „Kugeln“ trifft.
Habs auf der Fangfrage.

Mizzbizz

Ja cool! THX!

Jokl

Also keine IB Bountys einlösen und was ist mit Salamis Quest?

Jürgen Janicki

Sehr schön, mag granatwerfer ganz gern 🙂

NuckyNuck

Mal OT : hab mir gestern die Wahrheit freigespielt und trotzdem noch einen Kartenfragment Questschritt. Kann ich den löschen ? Bringt der mir noch was ?

Jokl

Hatte ich auch, wenn du bei Petra die Bountys angenommen hast kann das wohl passieren.
Ich hatte Glück, bei mir wollte der Korsarin Mist nicht droppen, also bin ich wieder nach Nessus (Die hatte ich eben doppelt) und hab da noch mal die 50 Kills gemacht, war mir zwar unsicher, aber hat funktioniert :).
Mein Fazit, die Wahrheit Quest ist komplett verbuggt :), aber das Ding ist gut.

NuckyNuck

Danke, ich hab noch die Dämmerung mit 100 Malus offen. Dann lösch ich den Mist mal.

NuckyNuck

Oh je, bin wohl ein totaler noob.
Mir ist es egal, welche Waffen man haben muss.

Egal was kommt, ich zock mit den Waffen, die mir Spaß machen. Und das sind :

Kinetik = Fuchsbiss

Energie = der klingende Nagel (Libelle, Toben + Toben Spezifikation mod)

Power = Donnerlord

Jo, viele rümpfen jetzt die Nase, aber mir macht es so am meisten Spaß, geht es nicht um Spass beim Spielen ?

Ok, die letzen Tage hab ich mit den schwingen der Wachsamkeit im PVP verbracht, um den scheiss Kat freizuschalten. Ich schwöre, ich fass die Waffe nie wieder an.

Jürgen Janicki

Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage :Es juckt keinen was du spielst ????‍♂️

Und das nicht im bösen Sinne… Ist n spiel, soll dir Spaß machen

NuckyNuck

Seh ich ja auch so, leider zock ich immer wieder mit Leuten, die meinen so kann man nicht spielen.

Jürgen Janicki

Ja kommt halt drauf an was du spielst ????????

NuckyNuck

Komm mir jetzt bitte nicht mit dem : du willst RAID zocken ? Wenn du die oder die Waffe nicht hast, darfst du nicht mitspielen Müll aus D1 Zeiten. Das war echt nervig.
Aber ich versteh natürlich, das Pros, mit festem Ziel darauf bestehen.

Jürgen Janicki

Hat ja damit nichts zu tun, aber beim raid ist die Kombination halt schrottig…. Ich spiel meinen fuchsbiss auch sehr gern aber ich mach mir doch das Leben im pve nich t unnötig schwer… Das mindert für mich zumindest nur den Spaß

NuckyNuck

Hmmm, erzähls bitte keinem, aber in Destiny 2 hab ich noch keinen RAID gespielt (nach 12 Stunden außer Haus ( ohne Arbeit kein Geld))entspanne ich entweder Solo, oder mit 2 Freunden bei Strikes.
Bin aber immer für Tips offen.
Was meinst du, sollte ich für einen RAID haben an Waffen ?

Jürgen Janicki

Du versuchst mich zu verarschen und somit bin ich aus dem Gespräch raus

NuckyNuck

Echt nich. War ernst gemeint.
Nicht böse sein, alte Menschen um die 50 sind halt so.

Tom Lucht

Für Raids solltest du einfach ein paar der in diesem Artikel aufgelisteten Waffen haben, Gipfel könnte zwar bei gelegenheitsspielern wie dir nicht so drinnen sein aber der eisenbanner granatwerfer und eine ausbruch mit voll geleveltem kat sollte machbar sein

WooTheHoo

Naja, das mit dem voll aufgelevelten Ausbruch-Kat ist so ne Sache. Die zwei Leute aus meinem Clan, mit denen ich die Ausbruch mit Ach und Krach geholt habe, setzen da keinen Fuß mehr rein. Mit ihren Jägern haben sie die Sprungphase, nach abendelangem versuchen, zu hassen gelernt und jetzt keinen Bock mehr. Gibt ja auch genug anderes zu tun. Dank der Unterstützung von KrümelKrieger hier aus dem Forum hab ich zumindest den Kat auf 20 Prozent voll bekommen. Als Warlockspieler war die Sprungphase für mich nach ein paar Anläufen kein großes Problem aber immer allein beim Boss zu stehen schaffe ich halt auch nicht wirklich. XD Naja, vielleicht ergibt sich´s ja irgendwann nochmal. aber auch mir geht es so, dass ich aktuell genug anderes zu tun habe im Spiel. Und auch ich habe noch keinen Fuß in einen D2-Raid gesetzt. Ich will halt nicht so gerne mit komplett neuen Leuten spielen und die Jungs und Mädels aus meinem Clan sind aktuell auch eher inaktiv, was das Raiden anbelangt. Hinzu kommt, dass mich vom Setting her eigentlich auch nur der Raid aus der Schmied-Saison in der zerstörten Stadt interessiert. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt. 🙂

Marek

Dank der Unterstützung von KrümelKrieger hier aus dem Forum hab ich zumindest den Kat auf 20 Prozent voll bekommen.

Du auch? 😀
Danke noch mal an @KruemmelKrieger.

@WooTheHoo: Wenn Du leidensfähig bist und wir noch einen dritten Leidensfähigen finden, könnte man ja mal versuchen, den Kat hochzuleveln.

WooTheHoo

Ja. Ich auch. ^^ Krümel for President! Meine Clanmates haben aber gestern erst gemeint, sie wollen es nochmal versuchen. Da bin ich natürlich in der Pflicht. 😉 Ansonsten aber gerne. Ich weiß auch nicht, ob wir es noch schaffen. Immerhin haben wir schon drei Abende lang probiert und meine kleinen Jägerfreunde sind immer wieder an der Sprungpassage gescheitert. ^^

NuckyNuck

Echt keine verarsche, bin für tips immer dankbar.

just a passing villager

Darum gehts nicht (zumindest bei mir) aber ich kenn das zur genüge, wenn man eine Raidphase nicht schafft weil der Schaden fehlt und dann vipe Bildschirm steht, dass einer (fast) nichts beigetragen hat.
Aber so langs funktioniert solle die Leute machen, was sie wollen.

Jokl

Das hat echt 0 mit Profi zu tun, das hat was mit Funktion zu tun :).
Du willst doch nicht deine Kombi auf biegen und brechen zocken, wenn deswegen der ganze Content nicht zu packen ist?
Lieblingsload hat wohl jeder, ich denke man kann den auch zu 90% zocken, Einschränkungen in nem MMO sind doch normal 😀
Wie war die Werbung noch gleich „Hauptsache ihr habt Spaß“?

Jokl

Naja Loadout im Raid ist halt schon wichtiger als in nem Playliststrike 😀

Dieses du hast keine Gjallahorn, du kommst hier net rein, das war allerdings echt bescheuert.

Aber wenn mir jemand gesagt hat, dann nimm nen Raketenwerfer und schieß auch Crota wenn „go“ ist und ich hab nen Schwert am start, dann ist das uncool u know 🙂

NuckyNuck

Hab nich gemeint, das sind meine Waffen, ich nehm nix anderes. Klar, wenn ich mich einem Team anschließen will, nehm ich auch andere Waffen.

Jokl

Dann sind wir uns doch alle einig :=)

Jokl

Also spielen kann man alles, mit jeder sinnfreien Kombo :).
Fragt sich halt was will man unterm Strich erreichen.
Wir haben zb. keinen Bock mehr auf Riven „legit“, daher nutzen da alle den Pospector, Titan mit Tackle + Warlock Rift und Buff, fertig.
Ginge jetzt nicht wenn du dein Gear zocken würdest 🙂
Alleine spiele ich immer wonach mir gerade ist, in einer Gruppe und je nach Content, sollte man sich aber mit Waffen und Focus schon was arrangieren und absprechen denke ich 🙂

Jürgen Janicki

Denke auch, solo kann man zocken was man will, bei bestimmten Aktivitäten ist halt n anderes loafout von Vorteil

just a passing villager

Jürgen hat da Recht. Grundsätzlich hat es keinen zu jucken, wie du spielst.
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie du mit dem Loadout raidest.

Dat Tool

Die Ärzte – Lasse red’n

Millerntorian

ach ja…die Schwingen. Waren die nicht mal die tolle Meta im Schmelztiegel?! Tja, so ändern sich die Zeiten (Den Krempel spiel ich sowieso nicht)

Aber back to topic. Ehrlich? Spiel was DIR Spaß macht! Mache ich genauso. Mir sagt doch niemand, wie ich persönlich am besten was zu tun und zu lassen hätte. Natürlich hilft manchmal bei Aktivitäten irgendeine eine Form der Absprache (so man denn ein festes Team hat..ich als Random Solo bin da eh meist außen vor) aber sonst? Ist doch komplett egal. Mobse & Co. sterben eh immer…ob nun mit Wattebällchen pusten oder irgendwelchen Supidupi-Waffen, die nur noch grob in die Richtung gehalten werden müssen und nach X-Drücken der Kill-Drops gelutscht ist (ok..Wattebällchen dauern etwas…)

Wenn meine „Die Altmodische“ ordentlich Krach macht und ich den Sound geil finde…dann wird sie gespielt. Ob irgendwelche anderen Handcannons deutlich „effizienter“ wären…drauf einen dicken Haufen gemacht. Bögen sind speziell? Klar..ich aber auch! Schlechtes Omen mit Leere-Schaden bei Arkus versengen aktiv benutzen ist Quatsch und Zielverfolgung nur für Bobs gedacht? Super! Immer her damit! Quatsch ist, das ein Spiel mir vorgeben will, was ich benutzen sollte. Von den ganzen Must-Have- und how-to-do-Kommentierenden will ich gar nicht erst anfangen.

Ergo, man spielt (und absolut korrekt…it’s just a game!!!) eben auf seine ganz persönliche Art. Und das ist gut so!

Patrick BELCL

solange du damit umgehen kannst soll doch jeder spielen was er will und wenns 2 sidearms sind xD

sobalds aber eine Gruppenaktivität is und derjenige mit recht exotischem Gear nur am verkacken is dann frag ich schon mal nach ob man da wechseln will..

gestern so ne pfeife in der Menargerie drinne gehabt

Solar burn is was spielt er?

Last word, Schwachkopfradar irgend ein blaues fusi und Zenobia – Fokus natürlich auf spektralklinge

in der 1. Phase dacht ich noch der will trollen aber ne.. der hat das dann wirklich beinhart durchgezogen; natürlich als blau leuchtende sphäre weil joa in gegner reinlaufen mit LW funktioniert vielleicht 1x ein 2.x dann eventuell nicht

Fly

Da muss ich wohl doch mal wieder den Prospektor aus der Sammlung ziehen und das mit meinem neuen Spezial-Granatwerfer aus dem EB kombinieren… letzterer hat zwar nur ne 90er Feuerrate, aber Spitzgeschosse.^^

Frau Holle 1

Auszug aus einem Mein MMO Artikel über IB vor 9 Monaten :
*Lohnt sich Rabenschwarm? Nein. Das einzig Gute daran ist, dass er mit Näherungsgranaten kommen kann. Das kann aber auch der Rand-Transit-Granatenwerfer, von dem Ihr wohl schon einige besitzt. Da der Rabenschwarm einen miesen Explosionsradius hat, solltet Ihr lieber Abstand von ihm nehmen.*
so ändern sich die Zeiten……

Wrubbel

In der Zwischenzeit wurden die Granatwerfer auch gebufft.

Alex

Furchtbare Entscheidung, nervt nur noch ich hasse Granatwerfer.. naja zumindest sind schwerter mittlerweile auch ganz brauchbar mit dem spezial Angriff von meiner schwarzen Klaue schmelz ich auch jeden Boss ein, als würde ich mit der Sleeper draufballern. Ich mag das Teil. Sehe ich aber gerade im PvE so gut wie nie, kann ich nicht verstehen, aber ich bin sowieso scheinbar einer der wenigen Schwert liebhaber unter den Hütern, mein Titan rennt ja auch noch mit dem alten Zweihänder rum.

Wrubbel

Das „Problem“ ist der Stomp aller Bosse.

Alex

Das stimmt den umgeht man ja aber mit der Klaue weil Bossschaden macht eh nur das Projektil gut, den normalen Hieb nehm ich auch nur für trash.
Aber ja der “Boss“ oder wie ich ihn auch nenne “wir haben keine Lust mechaniken zu entwickeln die Bosse Interesant gestalten und wir wollen euch nur mit schwertern und Shotguns Trollen“ Stomp.
Aber der Boss stomp ist meistens auch nur tödlich mit einem Nahkampf modi ansonsten kann man den ja mit einem normalen Schlag im richtigen Moment ausbremsen, trotzdem nervig weil die da einfach so gut wie keinen cool down drauf haben und dich spätestens der zweite stomp ziemlich safe umhaut.
Aber ich liebe das Risiko. 😀 wofür ist man denn schon unsterblicher Hüter, solang niemand mein kleines Licht weg holt mit ner sniper geh ich da voll die Cayde Schiene. ^^
Nicht umsonst trage ich den Cayde Umhang seit ich ihn bekommen habe.
Toll jetzt werde ich wieder melancholisch weil Hawthorne nicht Caydes letzten Willen nachkommt und sich niemand um die Colonel kümmert, die steht immer noch neben den leeren Platz von Cayde, ich Besuch sie regelmäßig das arme Tier.
#DenktdochmalwerandieHühner

Wrubbel

Mir ist das einfach viel zu nervig, das genaue Timing jedes mal anwenden zu müssen. Dann lieber nen MG und gib ihm????

Alex

Haha ja deswegen nutz ich auch meine Klaue um längen lieber als mein Schwert aus der Schmiede mit God-roll und umzingelt mod. Sosehr das teil auch zuhaut, wirklich immer für schaden ran zu müssen, gerade wegen dem Stomp bei Bossen ist auf dauer purer frust. Mich wundert es aber auch. Das die Donnerlord sogar hinter der Ausbruch liegt, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Zumal ich die Ausbruch auch echt nicht gut finde, bei allem ab Major ist die zwar brauchbar, aber gerade wenn es um trash oder so geht, rasiert meine stell dir nur vor oder meine Duke um längen besser durch die Gegner als diese Knarre weis auch nicht was man mit einer Primär Waffe will die nichtmal trash sicher onehitten kann.
Vielleicht spiele ich auch einfach zu gern High impact Waffen.

Frau Holle 1

Mal OT :
weiss jemand ob für den Beutezug von Werner, 4 Gambitbounties, auch Gambitprime Bounties zählen ?

m4st3rchi3f

Zählen alle, auch die normalen „PvE“ (grad keine Ahnung wie die heißen) Bountys.

Frau Holle 1

Daanke, dann geht das ja zackig
Du meinst die Eindringling/ Sammle synth Bounties … ?

m4st3rchi3f

Ja die. Bürgerpflicht Prime Beutezug heißen die laut App.^^

Patrick BELCL

zählen alle Beutezüge (bis auf die 2 wöchentlichen) die der Vagabund dabei hat

press o,o to evade

überall wo gambit steht zählts…

also normale gambit bountys zählen auch im prime:)

Sven Zimmer

Die Zahlen sind doch nicht DPS, dass ist der Gesamtschaden in einer Phase wobei nicht bekannt ist wie lange diese überhaupt war!!!

Zudem lässt sich Traktor und Schmelzpunkt doch gar nicht mehr kombinieren???

Wrubbel

Eigentlich nicht. Steht zumindest in der Beschreibung der Traktor, das andere Debuffs keine Wirkung haben.

Jokl

Pfeil vom Hunter funzt ja auch nicht in der Kombi oder?

Wrubbel

Es zählt mMn nur noch ein Debuff. Die können nicht mehr stacken. Glaube das wurde zu Forsaken geändert.

Jokl

Passt zu unserem Test letzte Woche 🙂

Philipp

Genau, es ist pro Ziel nur ein Debuff möglich. Wobei der Pfeil, glaube ich,die höchste Priorität hat und andere überschreibt, bei Bossen ohne Adds aber fast sinnlos ist.

Marc R.

Den höchsten Debuff gibt immer noch der Hammerschlag vom Titan. Also hat der die höchste Prio.

Alfalfa86

Das Ding hab ich noch nie gesehen, genau wie Terranischer Wind… wusste nichtmal, dass die existieren!
Nun gut – wird gefarmt die Woche!
Haben die „speziellen Aufgaben“, die man nicht erledigen sollte, auch einen Namen?? Ist das ne Questline, nen Triumph, nen Beutezug oder wonach muss ich suchen?

Frau Holle 1

Quest, um IB gear bei Lord Salatbar freizuschalten.

Alfalfa86

Jo, soweit war ich auch schon.^^
Wie heißt denn die Quest oder der Beutezug?

Frau Holle 1

ach so…. hm….. da kann ich leider nicht helfen…. 🙁

just a passing villager

Gemeint sind die wöchenlichen Beutezüge von Lord Salami.
Er verkauft dir alle Teile des Rüstungssets, aber erst nachdem du die wöchendlichen Beutezüge (mit mächtiger Ausrüstung) abgeschlossen hast. Steht jeweils bei den Teilen, welchen Beutezug du zum Freischalten brauchst.
Du kannst die mitnehmen und machen, gib sie einfach nicht ab, wenn sie fertig sind.

Alfalfa86

Aaaah, jetzt geht mir ein Licht auf.
Dankesehr! ????

just a passing villager

Kling ja alles ganz interessant aber mir stellen sich folgende Fragen:

1. An welchem Boss wurden die Zahlen getestet?
In Destiny wird ja alles irgendwie skaliert und bei jedem Gegner stehen andere Zahlen. Ohne diese Info klingt 7.9 mio zwar toll aber sagt mir nichts.

2. Wenn die Liste nach DPS sortiert wurde, warum steht der Wert nirgendwo?
Wie lange wurde mit den Waffen auf einen Boss geschossen? 30s? bis keine Muni mehr da war? Bis die Damagphase von dem (unbekannten) Boss vorbei war?
Da diese Waffen zT mit Buffs arbeiten und nicht alle gleich lange Munition haben, haben sie unterschiedliche DPS bei verschiedener Damagezeit.

3. Wie sieht es im Vergleich aus, für kurze Damagephasen?
Die Wendigo hat max. 6 Schuss mit dem erhöhten Schaden, danach unterscheidet sie sich nicht gross von anderen Granatwerfern. In diesen 6 Schuss ist der DPS aber deutlich grösser als für den restlichen Zeitraum. Ist Wendigo also besser als Rabenschwarm wenn man nur 6 Schuss braucht?
Die Perfektionierte Ausbruch hingegen muss den Buff erst aufbauen und ist daher eher bei langen Damagephasen geeignet. Dafür hat sie aber viel mehr Munition und kann länger feuern.

Medicate

Die zahlen sind vom Boss der Krone des Leids (Crown of Sorrow) Raids und sind nur bedingt auf andere übertragbar so wie ich das sehe. Die DPS ist in einer seiner Sub-Dmg Phasen aufgenommen, die ca. 15 Sekunden gehen.

m4st3rchi3f

Mich würde auch eher die Konstellation in der „Praxis“ interessieren.
Die theoretischen Werte sind ja alle ganz schön, aber wenn ich z.B. einen mit Traktor Kanone habe fällt der schon mal für anderen Damage weg.
Den Ermächtigt Buff kann man auch eher nicht über eine ganze Damage Phase aufrecht erhalten usw
Daher wäre für mich interessant was ist die optimale Bewaffnung für 6 Mann und eine Damagephase.

Frau Holle 1

ja. und man darf natürlich auch nicht vergessen,dass ein Treffer mit dem Zielsuchrocketlauncher sicherer versenkt wird wie einer mit Grantwerfer, mit dem ich dann gefühlt alles treffe außer dem Boss……

just a passing villager

Das wird zwar etwas komplizierter aber mach kann sich das ja ungefär ausrechnen.

Debuffs:
– Die Traktorkanone hält gibt einen 33% Debuff auf alles und 50% auf Leere.
Wenn ein Spieler 100 Schade macht, dann ergibt sich eine einfache Rechnung:
6 DD: 600 Schaden
5 DD + 1 Traktor: 665 Schaden (+10.83%)
5 DD (Leere) + 1 Traktor: 750 Schaden (+25%)

Natürlich macht der Spieler mi der Traktorkanone auch noch Schaden, der lässt sich aber viel schwerer mit einrechnen.

– Schmelzpunkt hält 6 Sekunden und macht +50% Schaden

– Der Pfeil vom Jäger macht +35% Schaden für Kinetik- und Energiewaffen, bei schweren Waffen funktioniert er nicht.

Andere Buffs:
– Ermächtigt wirkt 6 Sekunden lang und bringt +25% Schaden.

– Brunnen des Glanzes Wirkt 30 Sekunden mit +35% Schaden

– Waffen des Lichts (Titan Schild): +25% Schaden.
6 DD: 600 Schaden
5 DD + 1 Schild: 625 Schaden (+4.17%)

Wichtig: Die meisten Buffs lassen sich kombinieren, Debuffs hingegen nicht. Traktorkanone, Schmelzpunkt und Pfeil heben sich gegenseitig auf.

Quelle: https://www.reddit.com/r/De

Beste Kombi (meine Meinung):
– Brunnen des Glanzes
– Waffen des Lichts
– Ermächtigt
– Schmelzpunkt.

Wenn alles aktiv ist, dann sind das 6 Sekunden lang +216.4% Schaden pro Spieler adber einer fällt weg für das Schild. Das ergibt +163.7% Schaden für ein Team (1’582 Schaden für 5 Spieler in dem Bespiel von vorhin).
Wenn man Waffen des Lichts weg lässt, dann sind es +153.1% (1’518.75 Schaden für 6 Spieler)

Millerntorian

Mist..da muss ich also die noch fehlenden 93 Kills für den Prospektor-Kat heute abend mal angehen (Unbarmherzig und Arbeitstier wollen auch noch aufgerüstet werden…ich hab doch keine Zeit!)…und lerne dabei bestimmt den mal richtig zu benutzen. Momentan werfe ich gefühlt den Mobsen eher die Eier an den Kopf, statt sie richtig zur Detonation zu bringen.

Fällt mir zwar schwer, das schlechte Omen dann zu ignorieren (mein Lieblings-Werfer mit Zielverfolgung…so schön einfach), aber was muss, das muss!

Immerhin tut’s mir beim Anblick der Liste nicht so „weh“ bis heute nicht erfolgreich und perfektioniert ausgebrochen zu sein…

Alfalfa86

Wenigstens hast du den Prospektor Kat! Will mir einfach nicht droppen, das blöde Teil…

Heimdall

Wenn du einen Kat spezifisch farmen willst, empfielt es sich die waffe im inventar zu haben. Das ist jedenfalls meine erfahrung

Alfalfa86

Ist mir bekannt. Benutz die sogar aktiv beim farmen + Einsatztrupp Medaillon. Irgendwie hab ich da Pech… 🙁

Medicate

Die Waffe und Medallion bringen beide nix für den Kat.
Hatte keine der „neuen“ Strike Kata Waffen dabei und die sehr schnell bekommen. Ist aber echt extrem unterschiedlich bei den Teilen.

Alfalfa86

Schaden kann’s ja nicht! ????
Es gab immer schon so seltsame Rituale, die den Loot verbessern sollen. Von wegen ShoulderCharge auf Event-Kisten erhöht die Exo Chance und sonstigen Schissmus… ????

Y'all Might

Habs damals auch probiert und sogar einmal ein Exo bekommen. Fürn Moment war ich echt verblüfft haha

Marek

Tja, man sollte wirklich alles aufheben. Wer weiß, was noch gebufft und generft wird. Habe gestern einen Rabenschwarm zerlegt; Perks: k.A. ^^

Medicate

Wenn man den KdL (CoS) Raid aktiv läuft kannte man die Liste schon.
Wenn nicht, dann ist es auch nur zweitrangig, da es je nach Situation bessere gibt.

WooTheHoo

Ich habe eben mal in der App geschaut und siehe da: Da lungert ein Rabenschwarm mit Enge Schüsse, Spitzgranaten, Auf alles Gefasst und Toben herum. Nicht schlecht. Da hatte ich irgendwann mal Glück. ^^ Aber was ist denn in Anbetracht der Liste mit Wendigo, den ich mir gerade erschufte? 😉

DOp3X1

Komischerweise habe ich genau den gleichen im Tresor liegen, ohne dass ich der Waffe bisher Beachtung geschenkt habe. Gab es den vielleicht mal in der Form als feste Belohnung in einer früheren Ausgabe des Eisenbanners?

WooTheHoo

Das ist gut möglich. Hab den, außer mal kurz im PvP, nie angefasst. Wer weiß, seit wann der da schon Grünspan ansetzt. ^^

Loki

Am besten sofort infundieren in eine unnütze Pistole 😉

Marek

Ja, gab es schon in früheren Eisenbahnern.

Loki

Wenn ich bedenke, wie viele Granatwerfer ich schon zerstört habe und jetzt sind sie plötzlich „gut“.

WooTheHoo

Geht mir genauso. Früher habe ich wenn, dann nur mit Highlight des Spiels gespielt. Auch im PvP war das Ding der Hammer. Aber seit dem Näherungsgranaten-Nerf habe ich die Teile weitestgehend ignoriert. Mein Problem ist, dass ich irgendwie zu doof bin die Flugbahn zu kalkulieren. Die hälfte der Granaten flutschen den Gegnern zwischen den Beinen durch – auch im PvP ärgerlich. Zum Glück sind Bosse i.d.R. groß genug. XD

Loki

Das größte Problem habe ich mit dem Granatwerfer weil er sich nicht mächtig anfühlt. Vom Sound und Gameplay ist es halt nur so ein „plöp plöp“ und nicht ein „kawuuuuummm“.

Jokl

Vex sind der Horror mit den Dingern, gefolgt von Fusis gegen Vex, die Viecher haben ein timing beim porten^^

WooTheHoo

Das stimmt. Wie viele Fusi-Schüsse ich schon an die blöden Minotauren verschwendet habe… ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

122
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x