In Destiny 2 gibt es jetzt für kurze Zeit eine der besten Waffen – So kommt Ihr ran

Im aktuellen Eisenbanner bei Destiny 2 könnt Ihr eine absolute Superwaffe ergattern: den legendären Granatenwerfer Rabenschwarm. Die Waffe gehört zu den absoluten DPS-Biestern und Ihr habt nur noch bis zum nächsten Reset am kommenden Dienstagabend Zeit, Euch Swarm of the Raven unter den Nagel zu reißen.

Um welche Waffe geht es? Bei dem ersten Eisenbanner der Season 7 könnt Ihr Euch derzeit eine wahre Superwaffe schnappen: Swarm of the Raven, zu Deutsch Rabenschwarm. Die Waffe wurde in Saison 4 eingeführt und hat sich mittlerweile durch zahlreiche positive Änderungen an den Granatenwerfern zu einem wahren Schadensmonster gemausert.

Mit allen möglichen Buffs steht der Rabenschwarm derzeit an der Spitze der DPS-Tabelle im PvE.

Dafür sollten die Spieler jedoch auch auf einen besonderen Perk achten: Spitzgranaten. Denn mit diesem Perk richten Granaten aus der Waffe bei Volltreffern erhöhten Schaden an.

rabenschwarm
Das Objekt der Begierde: die Rabenschwarm

Weitere gute Perks für die Rabenschwarm sind folgende:

  • Harte Schüsse – Erhöht die Geschwindigkeit der Projektile
  • Auf alles gefasst –Größere Munitionsreserven und Boni, während man geduckt ist
  • Fixer Zug – Die Waffe wird schneller bereitgemacht

So kommt Ihr an den Rabenschwarm: Diesen legendären Granatenwerfer erhaltet Ihr im Eisenbanner als zufälligen Drop nach den Matches oder aus Rufaufstiegs-Paketen bei Lord Saladin – also gegen Token.

Wollt Ihr Eure Chancen auf den Rabenschwarm erhöhen, solltet Ihr damit warten, die neuen Rüstungs-Quests bei Lord Saladin einzulösen. Denn in Season 7 müsst Ihr im Eisenbanner für jedes Rüstungsteil eine Quest abschließen, bevor Ihr die Teile nach Matches und Rufaufstiegen erhalten könnt.

destiny-2-eisenbanner

Jedes weitere Rüstungsteil vergrößert jedoch auch den Loot-Pool. Die Chance auf den Rabenschwarm ist also größer, wenn Ihr noch nicht alle Rüstungsteile freigeschaltet habt.

Zu Beginn von Season 7 wurden einige Waffen in Destiny 2 gebufft.

So verwendet Ihr die Waffe: Rabenschwarm teilt Leere-Schaden aus und ist damit besonders gut in Kombination mit dem Buff der Traktor-Kanone, der den Leere-Schaden nochmal um 50% erhöht. Koppelt Ihr das Ganze dann noch an den Brunnen des Glanzes des Warlocks oder den Solar-Debuff des Titanen, lasst Ihr Bosse mit der Rabenschwarm nur noch so dahinschmelzen.

Habt Ihr Euch die Rabenschwarm schon geholt? Oder ist eine ganz andere Waffe Euer DPS-Favorit?

Diese Waffe macht gerade für viele das PvP von Destiny 2 kaputt
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Nö, ich brauch den nich. Lieber n MG. 😉

Jürgen Janicki

N dps Favoriten hab ich nicht, gibt aber viele coole Waffen mit denen man gut zocken kann: Falkner, geliebt, wendigo, fangfrage und viele mehr… Macht schon Spaß momentan , hatte ewig das Gefühl nur 3 Waffen zu spielen.
Zurzeit macht es mir deutlich mehr Spaß meine loadouts zu variieren 🙂

Psycheater

Ich hab gestern Abend mal wieder Destiny 2 gezockt. Hatte auf meinem Jäger noch nicht mal die Barone fertig gemacht; so sehr gefesselt hat es mich zum Schluss bevor Ich damals aufgehört hatte ????
Und was soll Ich sagen; jetzt würd es super lang dauern wieder reinzukommen. Schade eigentlich; aber für mich bleibt das Kapitel Destiny wohl geschlossen

Tree Frogz

OT: Ich hab mal eine Frage. Mir wird beim Kelch gerade “Mächtige Prämie
verbleibend 0″ angezeigt, d.h. dann wohl Loot mit geringerem LL als
dein grad aktuelles. Ändert sich das nur beim Weekly-Reset oder gibt es
da einen Trick?

WooTheHoo

Das ändert sich, so weit ich weiß, nur beim Weekly Reset. Bei manchen reseten aber z.B. die Beutezüge und Kisten auf der Barke schon am Sonntag. Vielleicht auch die mächtigen Prämien. Darauf habe ich noch nicht geachtet. Solltest du es eilig haben, könntest du ja mal am Sonntag, nach 19 Uhr, auf der Barke vorbei schauen oder auf der Karte schauen, ob immernoch 0 Prämien angezeigt werden. Solltest du das ganze auf Sonntag vorziehen, entfällt allerdings der Reset am Dienstag. Aber eigentlich sollte das ja längst gefixt sein. Sollte. ^^

Tree Frogz

Danke, dann muss ich mal Sonntag schauen.

Marc R.

@mein-mmo Team

Koppelt Ihr das Ganze dann noch an den Brunnen des Glanzes des Warlocks oder den Solar-Debuff des Titanen, lasst Ihr Bosse mit der Rabenschwarm nur noch so dahinschmelzen.

Ihr wisst schon, dass der Hammerschlag sowohl von der Traktorkanone als auch vom Jäger-Pfeil überschrieben wird?
Und der Hammerschlag sollte immer die erste Wahl sein, da dieser JEGLICHEN Schaden um 50% erhöht. Nicht nur 50%-Leere/30%-Rest (wie Traktor) oder generell nur 30% (Jäger-Pfeil).

André Wettinger

Das mit dem überschreiben ist immer so ne Sache. Man weis da nicht wirklich was passiert. Hab da schon einmal bei Reddit nachgefragt. Da sagen einige wird überschrieben andere wird erhöht. Würde mich echt mal interessieren ob da bestimmte Buffs stapelbar sind. Da es jetzt auch Lev.Mod gibt wo ein Nahkampfkill kurze Zeit jeglichen Schaden um 20% erhöht. Muss da heute Abend mal nach nen RAID suchen. Ob’s sich da was bei mir ändert. Beim letzten Akt gibt’s ja genug Adds. direkt im Brunnen.

Marc R.

Traktor, Hammerschlag und Pfeil sind alles DEBUFFS. Man macht eigentlich nicht mehr Schaden, sondern der Gegner NIMMT mehr Schaden. Und bei Debuffs kann immer nur einer aktiv sein. Leider ist der Hammerschlag, der den stärksten Debuff anwendet, dann immer der Leidtragende.
Anders sieht es bei Buffs aus, die den Schaden der Spieler direkt verstärken. Diese können stacken.

ItzOlii

Ganz genau so isses.

André Wettinger

Dann stacken die Mods ??

Wrubbel

Sollten. Du kannst ja auch Ermächtigt und den Brunnen kombinieren. Ob es eine Obergrenze der wirksamen Buffs gibt, da bin ich überfragt.

barkx_

OT: Ich suche für nächste Woche, ab Reset, einen Trupp die mich mit in die “Krone des Leids”-Raids nehmen. Zielorientierter Spielstil, der Spaß und Teamwork steht trotzdem im Vordergrund. Raid-Erfahrung seit D1Y1. Je nach Loadout zwischen 743 und 746 – Titan. Primus, Ikelos, Hammerhead, Rabenschwarm mit Spitzgranaten usw. vorhanden.

Spiele auf PS4. ID wie hier.

Danke im Vorfeld und schönes Wochenende ✌️

André Wettinger

Bei uns fällt eh einer weg, da er wieder Nachtschicht hat und wir meistens so zw. 20 Uhr und 0 Uhr zocken unter der Woche. Suchen auch einen festen da wir auch alle Triumphe usw. immer machen. Wennst lustig bist kannst dich melden. Zocken ca 2mal RAID die Woche. PSN andrewetti

dh

Ne. Garantiert nicht. Ohne Crimils Dolch mit Explosivladung wird das nix.

Graf Zeppelin

Ist denn ein Granatwerfer mit 120er Feuerrate und leere Schaden und Spitgranaten so viel schlechter??? Hat das vill jemand schon mal getestet?

vv4k3

also Rand Transit?
War es nicht so, je langsamer die Feuerrate, desto gröβer der Explosionsradius?
Also macht nicht mehr dmg bei einem einzigen Ziel, daher mehr dps bei Rabenschwarm?

bin mir aber nicht ganz sicher grad

Pzycrow

Hat jemand einen Tipp wie man gut Granaten kills machen kann. Hänge an der 3. Quest von Saladin für die Rüstungen. Super kills geben viel % Fortschritt. Nahkampf ist auch easy da nicht nur die Fähigkeit sondern auch normaler Nahkampf zählt. Aber Granaten D: 1 bis 3 % wenn man überhaupt tötet. Dann wieder cooldown abwarten ????

vv4k3

die teure Variante?
5 Granatenmods und ein Exo wegen Granaten (Hunter, Glücksbeere oder Shinobu z.B.)

billige Variante?
Such in der App nach 5 Leuten die das gleiche Problem haben. Die Matches werdet ihr wohl verlieren, aber die Quest schnell zu Ende bringen.

Die Quests sind ja Teamübergreifend.

Benjamin Überla

Mini Nova plus die Exo Handschuhe für den Warlock die Grantenenergie zurückgeben und einem beim Aufladen Widerstandskraft geben. Hatte auch noch einen Granatenmod drin

Pzycrow

Hat super geklappt, danke!

André Wettinger

Also für die wo es keinen Raben gibt, MT und Anarchie ist auch ne gute Kombi fürs Abbild und Boss im RAID.

OT, Ow.Hanmer ( IB Granatwerfer im Energieslot ) hätte ja auch Leere und Spitzgranaten. MT ist ja ne Kinetik. Rein von der Theorie her müsste doch der mehr Damage machen als MT durch den Traktorbuff. Oder gleicht MT diesen Buff von Haus auf aus?
Hat das schon jemand ausprobiert? Hab darüber noch nichts gefunden.

Marc R.

Und was ist mit denen, die auch die MT nicht haben?

Pueschi

Den kann ja jeder bekommen, ist nicht vom Glück abhängig 😉

Marc R.

Echt? Welche PvE-Aktivitäten kann ich denn nutzen um die MT zu bekommen?

Pueschi

Öhm keine?????

Marc R.

Und wo ist das dann nicht vom Glück abhängig?
Rangpunkte in der Kompetitiven Liste? War ich auf Grund der Schwitzer seit fast 2 Jahren nicht mehr drin.

Multi-Kills mit dem Granatenwerfer im Schmelztiegel allgemein? Ich muss ja schon auf Glück hoffen um überhaupt mal einen Multikill im Schmelztiegel zu erreichen (egal mit welcher Waffe).

Pueschi

Comp wird immer leichter. Man bekommt mehr Punkte für Siege, es gibt Win-Streaks, jede Woche gratis Punkte nur fürs spielen,…

Die Doppelkills sind wirklich der schwerste Part aber mit (sehr) viel Zeit auch kein Problem.

André Wettinger

Du brauchst ja den Schaden nur wenn du ihm in einer Phase legen willst. Man kann auch 2 Phasen machen. ????.
Du erleichterst dir die Sache nur ist aber nicht mustHave.
Grundsätzlich haben halt noch viele mit der Koordination im letzten Akt Probleme. Wenn man mal 3 4 Runs gemacht hat sitzt das. Ob es da eine Phase länger dauert ist dann wurscht.

berndguggi

Bekommt man mit anderen 150 rpm Granatenwerfern mit Spitzgranaten keine 1 Phase hin? Ich habe zB den 150 rpm von der Schmiede mit Spitzgranaten und Orewings Hammer mit Spitzgranaten.

André Wettinger

Kann ich die nicht sagen, hab den bis jetzt nur mit MT und Anarchie gemacht. Müsstest mal schauen was du für einen Damage rauf kriegst. Bei 4 bis 5 Mio geht’s

Philipp

Da gibt’s schon Vergleiche. Mt macht deutlich mehr Schaden beim Einschlag als die anderen Spezialgranatenwerfer. Zudem fliegt das Projektil gerader, präziser und explodiert sofort.

André Wettinger

Thx, dann brauch ich es heute Abend nicht ausprobieren und kann weiter über die Triumphe gehen. ????

Bienenvogel

Hätte jemand in Y1 gesagt das Granatwerfer mal PVE-Meta werden, hätte man wohl nur gelacht. 😀 Da ich keine Token mehr und keine Lust auf EB habe, verzichte ich dann wohl auf den Gjallarschwarm. Und irgendwo muss sich das Farmen für Wendy ja auch lohnen. 😛

vv4k3

Ich hab net mal angefangen Wendigo zu farmen und habe sogar früher gerne den Rabenschwarm mit in Gambit z.B. genommen.
Ich wollte eigtl meine Tokens für den Jägerhelm ausgeben (brauche nen bestimmten Roll ????), aber die drecks Salamiquests haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich habe z.B. alle Mächtige Quests fertig und bin grad mal bei der Ausrüstungsquest bei den Nahkampfangriffen und co… echt jetzt? …

lange Rede kurzer Sinn

Ich gebe meine Tokens für Rabenschwarm aus ????????????????????????????

WooTheHoo

Arbeit passt in der Hinsicht wie die Faust aufs Auge. ^^ Die meisten Leute wollen halt entspannt ein bisschen spielen und sich nicht gezwungenermaßen mit Loadout X durch drölfzig Strikes wühlen, die sie schon hundert mal oder mehr gespielt haben. Ich bin auch dran, werde aber noch ne Weile benötigen. Oder ich fang wieder an mit Datum + Uhrzeit zu schummeln, damit ich mich wenigstens nicht mit anderen um die Kills prügeln muss. Ist halt wirklich (in meinen Augen) ein echt stumpfes Questdesign. Beim Dienstrevolver hat‘s mich schon genervt, aber da sprangen ganz nebenbei wenigstens Fangfrage (ich liebe sie!) und das Scout bei raus. Aktuell fällt es mir persönlich echt schwer, mich für Strikes zu begeistern. Aber da hat ja jeder andere Prioritäten. ????

Marc R.

um ehrlich zu sein, ich habe die Kills auch mit der Datum/Uhrzeit Methode gefarmt. Ich habe dazu sogar meinen Löwengebrüll aus den Sammlungen gezogen. Auf halben Wege war dann auch der Kat fertig und nach den Kills und Multikills zeigte die Prozentanzeige erst 45%. Für die restlichen 55% bin ich dann normal Strikes gelaufen (weiterhin mit Löwengebrüll) und hatte am Ende hatte ich stolze 3150 Kills auf dem Löwengebrüll-Kill-Tracker.
Wenn man nun bedenkt, dass der Kill-Tracker erst auf halben Wege aktiviert werden konnte, hätte ich mir die Datum/Uhrzeit-Methode sparen können.

Malcom2402

Also ich persöhnlich finde die Shotty ziemlich krass. Wenn man einigermaßen damit umgehen kann, ballert man den Lord of the Wolfs Schwitzer schneller um als er seine Salve abgeben kann. Ja ich weiß die Chaperon kann das auch, aber wenn man die nimmt kann man die Falkner nicht mehr spielen ^^

Marcel Brattig

Heute früh noch bekommen mit Spitzgranaten.????

Horstmaster

In Kombination mit der Outbreak einfach super. 1 Person Traktor und 3 Personen Rabenschwarm und Outbreak und die Bosse im Gambit sind innerhalb von 15sec dahin. Wenn dann noch ein Warlock das Feld stellt kann man gar nicht so schnell den Abzug drücken, wie der Boss schmilzt.

ItzOlii

Am besten wird da eh 5x Rabenschwarm mit 1x Traktor gespielt, da liegt er in 7 Sekunden. Gibt davon bereits jenste Videos auf Youtube. Edit: (Oh erst grad gesehen dass dein Kommentar auf Gambit bezogen war):P
Ich persönlich bevorzuge aber nach wie vor Anarchie und Gipfel- die Kombi macht einfach am meisten Bock:D

WooTheHoo

Ich habe schon meinen Rabenschwarm mit ziemlich guten Perks – Spitzgranaten, Auf alles gefasst, Toben. Passt schon. Trotzdem bleibt mein Problem bei den Teilen eher, dass knapp die Hälfte der Schüsse daneben geht. Ich hätte gestern, beim “Wächter des Nichts”-Strike echt schon wieder schreien können, so viele Granaten flogen locker flockig an der BossIn vorbei. XD Interessiert wäre ich eher an einer schicken neuen Version von Gunnoras Axt. Hab gestern eine mit Weiter Lauf, Verbesserte Geschosse, Gesetzloser und Toben bekommen. Als Reichweite-Meisterwerk. Erster Schuss wäre noch toll gewesen aber die führe ich wohl trotzdem mal im PvP Gassi. Selbst ohne das Reichweite-MW ausgereizt zu haben, hat die ne Range von 96. Das könnte ein netter Chaperon-Ersatz werden. 🙂

O is burnin

Gut 700 Token hab ich dem Lord vor die Füße geworfen und ganze drei Rabenschwarm bekommen. Allerdings alle ohne Spitzgranaten 🙁
Ansonsten gefühlt nur Gunnoras Axt und die MP.

GameFreakSeba

Bei mir auch. 800 Token und ganze drei Mal den Rabenschwarm ????
Dafür aber mit guten Perks ????

O is burnin

Ich hätte ja schon einen mit guten Perks gefeiert 😀

press o,o to evade

einfach nur noch LOL…

niemand hat die absicht eine mauer zu bauen.

niemand liebt den rabenschwarm.

niemals laufe ich mit dem rabenschwarm rum, selbst wenn er riven 1 shotten würde nicht.

jeder grindet gerade den vendigo und dann bringen 2 honks irgendeine dps tabelle raus, und ihr springt auch noch total auf diesen fake news hype train mit drauf…

also, vendigo macht mehr damage, kann jeder sagen was er will…

thagorin

Was soll denn dieser “vendigo” sein?
Oder meintest du Wendigo?
Wenn du schon so’n Fanboy bist, dann schreib das Teil doch wenigstens richtig.

press o,o to evade

lol keine ahnung wie das teil wieder übersetzt wurde…

Medicate

Das Problem ist, das man erstmal die Orbs braucht und nach den paar Schuss im Magazin ist der Perk weg und das Teil sinnlos. Wäre übel wenn Wendigo leere hätte.

Millerntorian

Tja, ohne Sphären immer so ‘ne Sache. Gerade, wenn man solo unterwegs ist. Dann nimmt man z.B. Unglaubliches Glück. Gestern mal so zum Spaß benutzt, da ich Granatwerfer nur wegen des Quests und eines Kats wegen benutzen “muss”. Ziemlich beeindruckend, was da so an DPS kam. Wenn ich denn mal vernünftig treffe (Granatwerfer habe ich schon in allen MP-Shootern gehasst)…

press o,o to evade

was ist daran ein problem orbs zu generieren?

ChrisiP1986

Ich habe den Wendigo bereits und kann ja wohl in dem Spiel farmen was ich will, oder??? Was ich habe, hab ich für mich und nicht für irgendwelche “2 Honks”, wie du gerade so schön geschrieben hast…????????????????

Yuzu qt π

Und so schnell vergessen alle die Wendigo.
Nun ist die Raven Top Waffe

Bienenvogel

Da haben die Influencer wieder gute Arbeit geleistet. 😉

André Wettinger

Am besten die Quest nicht machen. Umso weniger der Fortschritt bei der Quest umso kleiner der Lootpool. Vor Queststart sind nur Waffen im Pool was die Chance auf ihn erhöht. Pro Questerfolg kommt ein Rüstungsteil dazu.

Wrubbel

Und die Beutezüge von Lord Salami?

André Wettinger

Haben Bei mir auch nur Waffen und die Boots gebracht, Hängen dann wohl auch am Questfortschritt dran.

Wrubbel

Danke????????

NuckyNuck

Cool, hab erst eine quest beendet und noch 400 token. Werd heute Abend mal alle abgeben.

TheDivine

Hatte noch einen auf der Bank mit Spitzgranaten und Toben.
Allerdings spiele ich so ungern Granatenwerfer das es mir relativ egal ist wie gut der ist ????

Marcel Brattig

Für RAID mit den Bossen die sich nicht oder kaum bewegen ist das Teil einsame Spitze.

ChrisiP1986

Also ich bekomme ausschließlich Gunnoras Axt ????????

DrunkenSailor

Ich krieg fast ausschließlich Crimils Dolch oder wie die handcannon heißt ????????‍♂️

ChrisiP1986

Jupp, man könnte gerade echt meinen, dass sich in meinem Lootpool, gar nichts anderes mehr befindet… ????????????????

DrunkenSailor

Kommt einem fast so vor ????????????

Wenn’s dann wenigstens ordentliche perks wären aber am Ende steht dann immer so was tolles drauf wie: Schnappschuss und Hüftfeuer ????????‍♂️

ChrisiP1986

Ja man! HÜFTFEUER geht mir einfach nur noch auf den Keks, auf gefühlt, jeder zweiten Sniper ist dieser Perk drauf…????????

Marek

Spitzgranaten, Schnappschuss und ambitionierter Assassine. Letzteres dürfte wohl im Rift egal sein, denn mehr Munition wird man nicht aufnehmen können. Vielleicht kriege ich ja noch einen besseren Schwarm.

barkx_

Wie in nem anderen Kommentar bereits geschrieben. Heute morgen schnell 140 Token aus Jahr 1 abgegeben und direkt einen mit Spitzgranaten und Toben gezogen. Bei der nächsten Abrechnung werden sich Oryx oder die Ritter ins Hemd machen ????

Versuche nächste Woche die 750 zu knacken und dann noch ein paar Waffen farmen, die ich möchte. Danach könnte ich mir vorstellen, nochmal meinen verstaubten Jäger oder Warlock rauszuholen. Die Abrechnung-Rüstung auf deinem Warlock sah richtig gut aus ????

Marek

Na dann Rabenschwarm im Rucksack und abgerechnet. Komme gern wieder mit. Bin zwar schon 3 x 750, aber Rüstungen mit besseren Perks gehen immer. 🙂

barkx_

Nicht zu vergessen, der Spaß ????????

Dumblerohr

Habe ihn gestern als random drop bekommen. Mit spitzgranaten, selbstladehalter und fixer Zug.
Hat sich das Wendigo gefarme voll gelohnt xD
Vll probier ich das Teil heute Abend mal aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

71
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x