Dead by Daylight: Der schlechteste Killer wird endlich wieder stark

Dead by Daylight: Der schlechteste Killer wird endlich wieder stark

Nach mehreren Jahren wird der Fallensteller in Dead by Daylight endlich wieder gut. Neue Buffs sollen ihm helfen, zu den andern Killern aufzuschließen.

In Dead by Daylight gibt es inzwischen mehrere Dutzend Killer. Die Balance ist im ständigen Wandel, aber einer der Mörder ist seit Jahren am unteren Ende angesiedelt – der Fallensteller (Trapper). Das ist besonders schade, da er zugleich das Aushängeschild von Dead by Daylight ist. Immerhin war er der erste Killer, ziert das Cover des Spiels und ist zugleich der Killer, mit dem neue Spieler standardmäßig anfangen.

Warum ist der Fallensteller schlecht? Der Fallensteller hat einige Nachteile im Gegensatz zu vielen anderen Killern. Er muss viel Zeit aufwenden, um die Fallen einzusammeln und dann an passenden Orten zu platzieren. Gleichzeitig kann es allerdings sein, dass aufmerksame Überlebende seine Fallen allesamt entschärfen. Ein einziger Überlebender kann seine ganze Kraft entschärfen.

Dazu kommt, dass die Fallen des Trappers stark begrenzt waren. Nur 6 Stück liegen auf jeder Map, zusätzlich zu jenen, mit denen der Killer beginnt.

Der neuste Killer ist aktuell das Xenomorph – auch “Alien” genannt:

Was wird am Trapper geändert? Mit dem Patch 7.3.0 bekommt der Fallensteller ein paar dringend notwendige Verbesserungen. Das sind:

  • Wenn eine Falle platziert wird, erhält der Fallensteller im Anschluss einen Tempo-Buff von 7,5 % für 5 Sekunden.
  • Pro Map spawnen nun 8 Fallen auf der Karte, die der Fallensteller aufheben und platzieren kann (vorher 6 Fallen pro Karte).

Auch wenn es nur zwei kleine Änderungen sind, dürften sie große Auswirkungen haben. Zwei weitere Fallen sorgen für mehr abgedeckte Spielfläche und der Speed-Boost könnte sich bei besonders nervigen Loops als hilfreich herausstellen.

Kommt da noch mehr? Ja. Im Hotfix, der auf den großen Patch folgt, kommt noch eine weitere Verbesserung. Die 8 Fallen spawnen künftig in der Nähe der Generatoren. Das soll dafür sorgen, dass der Trapper sich nicht mehr so weit von seinem eigentlichen Einflussgebiet entfernen muss, um etwa eine Falle aus der hintersten Ecke einer Karte einzusammeln.

Was haltet ihr von den Änderungen am Fallensteller? Gute Ideen, um ihn endlich wieder besser zu machen? Oder bräuchte er noch viel mehr?

Dead by Daylight bringt im gleichen Patch übrigens auch das Ende des Face-Campings.

Quelle(n): forums.bhvr.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx