2 Waffen-Setups für Sturmgewehre in CoD Warzone, mit den besten K/D-Werten im Spiel

In Call of Duty: Warzone gibt es haufenweise Waffen und noch mehr Faktoren, warum genau die eine Waffe gerade am besten zu einem selbst passt. MeinMMO liefert euch einen weiteren Faktor: Die Sturmgewehre mit den Setups, die das beste Kills/Tode-Verhältnis der Waffen bieten.

Ein effizienter Weg um in Spielen wie Call of Duty: Warzone besser zu werden, ist Nachahmung. Wer sich Gameplay von Profis anschaut und Tipps von den Besten nutzt, der spielt zwangsläufig besser – wenn das Training dabei nicht zu kurz kommt. Das gilt auch bei den Waffen.

Der CoD-YouTuber und Warzone-Experte „JGOD“ hat deshalb die beiden Waffen-Setups von Sturmgewehren herausgesucht, mit denen die Spieler den besten K/D-Schnitt haben (via Twitter). Dafür nutzte er das Daten-Tool „Warzone Ranked“ (via wzranked.com). MeinMMO zeigt euch die Waffen mit den entsprechenden Setups und gibt eine Einschätzung dazu.

Was ist die K/D? Das „Kills zu Tode“-Verhältnis ist der beliebteste Wert, um die Fähigkeiten eines Spielers in Call of Duty einzuschätzen. Die Kennzahl setzt die gelandeten Kills mit den Toden ins Verhältnis und zeigt, ob ihr mehr gestorben seid oder gekillt habt. Dabei werden einfach die Kills durch die Tode dividiert. Eine K/D von 1,0 heißt, dass ihr genauso viele Kills gesammelt habe wie Tode. Bei einem Wert von 0,5 habt ihr nur die Hälfte der Kills im Verhältnis zu euren Toden und bei 2,0 doppelt so viele Kills wie Tode. Mehr zur K/D-Rechnung in Warzone findet ihr hier.

Setups der AK-47 aus Cold War und CR-56 AMAX führen das K/D-Ranking

Welche Sturmgewehre liegen bei der K/D ganz vorn? Das sind die AK-47 aus Cold War und die CR-56 AMAX aus Modern Warfare. Die beiden Waffen stehen bei WZ Ranked mit Blick auf die K/D auf Platz 1 und 3. Zwischen den beiden steht noch die Schrotflinte „Strassenfeger“ (K/D – 1,22), die jedoch deutlich weniger gespielt wird als die AK und die AMAX:

  • CR-56 AMAX: K/D der Spieler – 1,27
  • AK-47 aus Cold War: K/D der Spieler – 1,15
    • Stand 02.06.21

Wie sieht das beste K/D-Setup der AMAX aus? Mit einer K/D von 1,72 kann sich ein Setup der AMAX durchsetzen, das nur für Spieler mit einem guten Sinn für Rückstoß interessant ist. Die AMAX hat einen spürbaren Rückstoß und verlangt im Vergleich zur ebenfalls sehr beliebten Kilo 141 viel stärkere Korrekturen beim Feuern. Spieler des K/D-Setups verzichten jedoch auf einen Vordergriff, wodurch die Waffe noch schwerer zu kontrollieren ist. Mit dem VLK-Visier ist die AMAX mit diesem Setup trotzdem auf Reichweite getrimmt.

Warzone: AMAX K/D-Setup

  • Mündung: Schalldämpfer (Monolith)
  • Lauf: XRK Zodiac S440
  • Visier: VLK 3,0x-Visier
  • Munition: 45-Schuss-Magazin
  • Extra: Fingerfertigkeit
cod warzone beste kd setups cr-56 amax

Statt des stabilisierenden Griffes ist das Extra „Fingerfertigkeit“ angesagt. Damit verringert ihr eure Nachlade-Geschwindigkeit und seid schneller wieder bereit, wenn dem Magazin die Puste ausgeht. Ansonsten weicht das Setup nicht von den üblichen Meta-Setups in Season 3 ab.

Wie sieht das beste K/D-Setup der AK-47 aus Cold War aus? Das AK-Setup setzt ein größeres Ausrufezeichen und glänzt mit einer K/D von 1,93 – ein starker Wert in Warzone. Die AK-47 ist dabei eher für den Nahkampf gedacht und wandelt auf den Spuren der FFAR 1, die in Season 2 den Nahkampf dominierte. Mit einer Time-to-Kill von 500 Millisekunden bei Brust-Treffern und ihrer angenehmen Mobilität ist die AK aus Cold War ein verlässlicher Begleiter im Kampf auf kurzen Distanzen. Die Waffe bleibt dabei stabil genug, um auch mittlere Distanzen abzudecken.

Warzone: AK-47 K/D-Setup

  • Lauf: 20″ Speznas-RPK-Lauf
  • Laser: Tigerteam-Scheinwerfer
  • Visier: Mikroflex LED
  • Schaft: KGB-Skelettschaft
  • Munition: 45-Schuss
cod warzone beste kd setups ak-47 cold war

Das Setup geht voll auf Mobilität und holt sich über den großen Lauf die wichtige Kugelgeschwindigkeit. Auf Rückstoß-dämpfende Aufsätze verzichtet das Setup komplett – die AK-47 aus Cold War ist im Nahkampf am stärksten und soll auch hier benutzt werden.

Die Qual der Waffen-Wahl war in Warzone noch nie so groß. Neben der AMAX und der AK aus Cold War könnt ihr aus mehr als 20 Waffen wählen, die aktuell als „Meta“ eingestuft werden. Probiert euch aus, spielt mit verschiedenen Setups herum und verwendet Waffen, mit denen ihr viele Kills landet. In Warzone besser zu werden ist manchmal gar nicht so leicht – doch die richtige Waffe kann dabei den Unterschied ausmachen.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AemJaY

Leider ist die AMAX für mich nicht zugänglich. Und die AK ist Has pur, wurde mit dieser Knarre nie richtig warm. Da spiel ich lieber mit meiner M4 oder Kilo

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x