CoD Warzone: K/D-Rechnung – Wer bekommt den Kill und was zählt als Tod?

In der Call of Duty: Warzone sind Abschüsse und Siege starke Indikatoren dafür, wie gut ihr in dem Battle Royale seid. Doch wer bekommt eigentlich einen Abschuss? Und was zählt als Tod für das K/D-Verhältnis? MeinMMO klärt auf.

Wenn ihr in Call of Duty: Warzone einen Feind mit einer gezielten Salve die komplette Lebensenergie abnehmt, heißt das noch nicht, dass ihr dafür auch einen Kill kassiert.

Hat der Gegner Verbündete oder ein Selbstwiederbelebungs-Kit und kommt wieder auf die Beine, dann bekommt ihr zwar Punkte für den verursachten Schaden – aber euer Kill-Counter bleibt, wie er ist. Doch was ist, wenn ein anderer Spieler den Feind in der K.O.-Phase den Rest gibt? Und wie sieht es mit den Kills und Deaths im Gulag aus?

MeinMMO zeigt euch, welche Kills und Tode in der Warzone für euer K/D-Verhältnis zählen.

CoD Warzone: Das zählt alles für euer K/D-Verhältnis

Wer bekommt den Kill in Warzone?

Normalerweise bekommt der Spieler den Kill, der den Gegner K.O. geschossen hat. Downed ihr einen Spieler, ist es egal, ob ihr dem Feind selbst den Rest gebt, ein Teammitglied hilft oder ein anderer feindlicher Spieler auf einen Assist aus ist – der Kill landet auf eurem Konto.

Allerdings müsst ihr dem Spieler dafür mindestens 30 Schaden zufügen. Schickt ihr einen Feind in den K.O. und verursacht nur 29 Schaden, bekommt der Spieler den Kill, der mit euch auf den Gegner geschossen hat.

Dafür muss der Gegner aber auch wirklich komplett erledigt sein. Sollte der gelegte Soldat es schaffen, wieder auf die Beine zu kommen, gibt es keinen Kill.

Was zählt als Tod in Warzone?

Jedes Mal, wenn ihr komplett erledigt seid und euch kein Kamerad mehr hochhelfen kann, zählt das als Tod. Auch hier gilt – schafft ihr es, aus der K.O.-Phase wieder auf die Beine zu kommen, zählt das für keinen Spieler als Kill oder Tod.

Was ist mit Kills und Deaths im Gulag?

Alle Kills und Tode im Gulag zählen wie im normalen Match. Selbst, wenn ihr als unbeteiligter Steinewerfer Kills einsackt, gehen die auf euer Kill-Konto. Nimmt ein Spieler die Flagge ein, zählt das weder als Kill, noch als Tod.

Zählen Kills und Tode in der Vorbereitungsphase?

Nicht für eure K/D oder das Leaderboard. Doch ihr könnt die Phase nutzen, um Aufgaben zu erledigen. So zählen die Kills hier zum Beispiel für die Freischaltungs-Herausforderung der beliebten Grau 5.56, die ihr sonst nur schwer im Battle Royale freischalten könnt.

Wie kann ich meine K/D prüfen?

Geht im Hauptmenü von Warzone auf den Tab „Quartiere“ und wählt ganz unten den Menüpunkt „Dossier“. Hier könnt ihr eure Statistiken ansehen, wie zum Beispiel eure Punkte, Abschüsse und Siege.

cod warzone menü kd einsehen
Hier findet ihr eure Statistiken.

Die Warzone zeichnet viele eurer Aktionen auf und sammelt im Hintergrund eine Menge Daten über euer Gameplay. Es gibt Internetseiten, die auf diese Daten zugreifen und euch die Infos aufbereiten. Zwei gute Beispiele sind:

Um eure Daten einzusehen, müsst ihr allerdings auf „callofduty.de“ bei euren verknüpften Konten im Profil die Option „Data Visible“ auf „All“ setzen. Danach braucht ihr nur den entsprechenden Gamertag eurer Plattform auf den Seiten eingeben und erhaltet eure umfangreichen Statistiken – sogar im Verhältnis zu den anderen Spielern, die ihre Gameplay-Daten freigeben.

Am Ende ist die K/D ein interessanter Wert, hat aber auch oft nicht die Aussagekraft, die ihm zugeschrieben wird. Womöglich nehmt ihr eine Rolle im Team ein, die unterstützend auf eure Kameraden wirkt. Die haben dann zwar mehr Kills, sind aber auch auf eure durchdachten Laufwege, Calls oder gute Laune angewiesen, um effektiv zu sein.

Wichtig ist, dass ihr Spaß habt und versucht, euch stetig weiterzuentwickeln. Beides Faktoren, die sich nur schwer in Zahlen fassen lassen. Allerdings solltet ihr auf die besten Waffen der Warzone trotzdem zurückgreifen.

Quelle(n): YouTube - JGOD
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lieblingsleguan

Eure Info ist nicht vollständig. Man bekommt den Kill nur, wenn man mindestens 30 Schaden auf dem Ziel gemacht hat. Downed man einen Spieler, der weniger als 30hp hat, bekommt der Spieler den Kill, der den meisten Schaden gemacht hat.
JGOD hat darüber am 05.10.20 ein Video gepostet und mWn wurde an der Regel nichts geändert. Ich spiele meistens Duos mit einem Kumpel und wir haben das auch schon des öfteren erlebt, dass der Kill nicht an den geht, der einen waidwunden Gegner auf die Bretter schickt.

AemJaY

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann heisst dies ich kann pro Runde 2 Mal sterben, sprich es zählt Zweimal in meine KD.
Angenommen ich habe 1 Kill im Spiel und Sterbe dann, und verliere meinen Gulag habe ich eine KD von 0.5! Wusste nicht das der Gulag mit zählt. Glaube aber das gerade die Seite SBBM Warzone den Gulag nicht zur Kd rechnet, bin mir da aber nicht sicher.

Frank

Auf den einen Kill mehr oder weniger kommts ja eigentlich nicht an. Ich denke die K/D ist eh nur ein Teil der Rechnung. Habe mal 2 Typen beim Traker verfolgt. Die haben einfach 10 Matches in Folge direkt verloren. Und dann 3-4 Siege geholt. An der Langzeit KD hat sich da nicht viel getan bei 0 Kills / 10 Toden. An der kurzfrstigen auch nicht wenn man danach ne easy Lobby hat und wieder 3-4 Matches gewinnt, hat man ja definitv wieder ne positive KD. Klar K/D spielt eine Rolle aber sobald man in einem unausgeglichenen Team spielt ist das SBMM eh für den Arsch. Manchmal bekommt man Lobbies da kann man alleine ganze 4er-teams auslöschen und manchmal bekommt man 3 Stunden nur auf den Sack. Alles sehr undurchsichtig wie das gehandhabt wird und absolut Spielerfeindlich.

Lieblingsleguan

Doch, Sbmmwarzone zählt das Gulag auch mit.

AemJaY

SBBMWarzone zeigt den Gulag Win an, der zählt abe rnicht zur gesammt KD soweit ich das gesehn habe.

Klar interessiert die KD bei einem BR Titel nicht ganz so fest wie bei sonstigen FPS, aber dennoch wäre ich da endlich gern mal wieder über 1.0 haha. Aber das ist praktisch unmöglich. Da hab ich mir meine KD zu Beginn zu fest kaputt gemacht als ich von Maus/Tasta uf Xbox und PAD umgestiegen bin…

Lieblingsleguan

Verstehe nicht, wie du zu dem Schluss kommst, bei mir sind die Gulag Kills Teil der K/D. Ich habe auch keine Abweichungen zwischen Sbmmwarzone, dem Cod-Tracker und der Ingame-Anzeige.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x