Neuer Gratis-DLC für CoD MW & Warzone ist da – Holt euch das Pack mit PS Plus

Neuer Gratis-DLC für CoD MW & Warzone ist da – Holt euch das Pack mit PS Plus

Zur Feier von Season 5 Reloaded können sich alle PS4-Spieler mit PS Plus jetzt das neue, exklusive Warzone-Kampfpaket für CoD: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone sichern – ohne zusätzliche Kosten. Wir erklären, was in dem neuen Combat-Pack-DLC steckt und wie ihr es bekommt.

Was ist das für ein DLC? Bei CoD: MW und Warzone erhielt die Season 5 vor Kurzem das große Mid-Season-Update. Unter der Bezeichnung Season 5 Reloaded brachte dieses Update allerlei neue Inhalte ins Spiel und nun bekommen PS-Plus-Abonnenten in diesem Zuge erneut einige zusätzliche Extras in Form eines neuen Mini-DLCs.

Dieser nennt sich Warzone-Kampfpaket (Saison 5 Reloaded) und kann mit einer gültigen PS-Plus-Mitgliedschaft ab sofort im PlayStation Store ohne weitere Kosten heruntergeladen werden.

Übrigens, dabei handelt es sich bereits um das 2. Kampfpaket der Season 5, denn schon kurz nach dem Start der Saison gab es das erste. Das ist offenbar ein Novum, denn bisher gab es nur ein solches PS-Plus-Paket pro Saison.

Das sind die Inhalte vom neuen Warzone-Kampfpaket (Season 5 Reloaded)

Das steckt im neuen Combat Pack: Auch in dem neuen Kampfpaket zur Season 5 Reloaded findet ihr im Prinzip fast ausschließlich kosmetische Items. Das Pack umfasst

  • einen epischen Operator-Skin für Otter
  • einen legendären Pistolen-Waffenbauplan
  • ein episches Messer
  • einen epischen Waffen-Talisman
  • eine epische Visitenkarte
  • ein episches Emblem
  • einen Token für 60 Minuten lang doppelte XP

Was soll man mit diesen ganzen Sachen anfangen? All diese Items lassen sich sowohl im traditionellen Multiplayer von CoD: Modern Warfare als auch bei Warzone verwenden – auch bei der Standalone Free-to-Play-Version.

Hier könnt ihr euch die Inhalte im Video anschauen:

https://youtu.be/HSe3MSlATsQ

So bekommt ihr das neue Warzone-Kampfpaket (Season 5 Reloaded)

Zunächst einmal müsst ihr auf der PlayStation 4 spielen und benötigt ein aktives PS-Plus-Abo. Erfüllt ihr diese Voraussetzungen, dann folgt einfach diesem Link in den PS Store. Dort könnt ihr euch einloggen und euch den Mini-DLC direkt auf eure PS4 herunterladen:

Ihr könnt das Kampfpaket sonst aber auch direkt über den PS Store auf eurer Konsole oder den Ingame-Shop suchen und downloaden.

Was ist mit anderen Plattformen? Dieser Inhalt bleibt bis 1. Oktober 2020 exklusiv für Mitglieder von PlayStation Plus.

Falls ihr noch kein Warzone oder Modern Warfare habt: Besitzt ihr noch keines der Spiele, so könnt ihr sie euch hier für die PS4 holen:

Falls ihr bereits ein laufendes PS-Plus-Abonnement besitzt, ist CoD: Warzone für euch komplett kostenlos. Ohne PlayStation Plus müsst ihr für den Download des Battle Royale auf der PS4 zum Zwecke der Altersverifizierung 25 Cent zahlen.

Wie findet ihr das neue Kampfpaket für die Season 5 Reloaded? Nettes Extra oder könnt ihr mit solchem kosmetischen Schnickschnack nichts anfangen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Texon

Warum sieht man als PC Spieler eigentlich nicht die Skins? Also falls man selber (wenn zusätzlich eine PS hat) oder jemand anderes den Skin ausgerüstet hat. @MeinMMO wisst ihr da mehr oder könnt bei Activision nachhaken? Man findet dazu einfach nichts im Internet… danke 😉

Sentinel-_-EU

Von welchen Skins sprichst Du denn?? Du müsstest Da schon etwas deutlicher werden.

Wenn aber global Skins fehlen (hat man manchmal bei Waffen) könnten deren Texturen fehlen. Geh mal in die Optionen unter Grafik. Dort kannst Du das Herunterladen der Shader manuell anstoßen.

Sobald Du das aktiviert hast, siehst Du am oberen Monitorrand eine orangefarbenes Feld, in dem ein Download angezeigt wird.

Zuerst kommt der Download für Mehrspieler, dann Koop und dann Kampagne. Du musst solange warten bis das orangene Feld grün ist und nichts mehr heruntergeladen wird.

Sobald er Download beendet ist, beendest Du das Spiel auf normalem Weg (Nicht mit ALT+F4).

Neu starten und dann sehen, ob die Texturen für die Skins jetzt vorhanden sind.

Was auch schonmal sein kann, dass es bei im Shop erworbenen Bauplänen Verzögerungen gibt bis jeder Server die Information hat, dass Du eine Waffe mit einem neuen Bauplan aktiviert hast. Das äußert sich dann in der Form, dass Du den neuen Skin nicht in jeder Map sehen kannst.

Ich hatte das erst kürzlich bei einer Waffe, welche ich “ohne Schaft” ausgerüstet hatte. Die metallene Gurtbandschlaufe an der Verschlusskappe wurde in manchen Maps korrekt dargestellt, in anderen Maps hing der silberne Knopf rechts oben, während die Schlaufe quasi am richtign Platz in der Luft schwebte.

Eine andere Möglichkeit könnte aber auch die Exklusivität sein. Auf den entsprechenden Konsolen wurden die Skins korrekt verteilt, da sie aber auf dem PC noch nicht zu erhalten sind, wurden die Texturen für den PC quasi vergessen.

Auch wenn sie auf dem PC noch nicht zu erhalten sind, müssen die Texturen aber schon geladen sein, um die Waffen der Leute darzustellen, die eine PS benutzen. Da die optisch aufgehübschten Waffen über Layer verändert werden, sieht man beim Fehlen der Texturen nur die Basiswaffe.

Dieses Verfahren ist aber auch gut so. Wäre eine solche aufgehübschte Waffe komplett eigenständig und würden die Texturen komplett fehlen, hätte der Operator unter Umständen keine Waffe in der Hand.

Sentinel-_-EU

Immer diese zweifelhaften Exclusiv-Inhalte für bestimmte Plattformen.

Ob das im Sinne einer gerechten Gleichbehandlung ist?

Ich find das nicht OKAY, wenn die Systeme ungleich behandelt werden. Hat mit Fairness nichts zu tun.

Wenn es etwas gibt, sollte es für alle Spieler, aller Plattformen gleichermaßen zur Verfügung stehen.

Die Gefahr, mit derartigen Aktionen andere Spieler zu vergraulen, ist mit derartigen Aktionen einfach zu groß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx