CoD Warzone: Neuer Patch fixt Exploit, der euch die Startwaffe aussuchen ließ

Für Call of Duty: Modern Warfare und CoD Warzone ist ein neuer, kleiner Patch für PC, PS4 und Xbox One aufgespielt worden. Bei dem handelt es sich aber nicht um das erwartete Playlist-Update, sondern um einige Fehlerbehebungen.

Was steckt im Patch? Die Patch Notes für das kleine Update hat der offizielle Twitter-Account der Entwickler gepostet. Und sie sind überschaubar:

Rytec AMR
Die neue Rytec AMR wird gefixt – erneut, nach anfänglichen Problemen beim Leveln.

Der Patch behebt dabei ausschließlich die angesprochenen Inhalte und brachte erstmal keine neue Playlist. Die neue Playlist erschien allerdings später am Abend.

Unfairer Waffen-Exploit behoben

Was war das für ein Exploit? Der Waffen-Exploit hat es Spielern erlaubt, sich eine Waffe aus der Aufwärm-Phase mit ins Spiel zu nehmen. Dazu haben sie sich eine der Waffen aus den Loadouts ausgesucht, die ihnen zum Start zugewiesen werden, und sie dann abgeworfen.

Call fo Duty Modern Warzone Waffen Drop Exploit
Mit dem Exploit ließen sich Waffen einfach aus der Aufwärmrunde mitnehmen.

Dazu war zwar außerordentlich gutes Timing nötig, aber mit ein wenig Übung konnten die Spieler so in jeder Runde direkt bei einer Waffe landen, die sie haben wollten und die in der Regel sehr viel stärker ist, als der anfängliche Boden-Loot, den ihr sonst so findet.

Der Exploit hat einen Bug genutzt, der offenbar schon vorher dafür verantwortlich war, dass Spieler mit Geld und Rüstung in Warzone starten konnten. Mit dem Patch heute, am 14. Juli, ist er aber laut den Entwicklern behoben.

Spieler fordern nun allerdings, dass Infinity Ward wieder stärker gegen Cheater vorgeht. Das ist ein ewiges Problem, an dem jeder Online-Shooter ständig zu knabbern hat. Warzone wird dazu aktuell von einigen Bugs heimgesucht, die unbewaffnete Helikopter aus dem Nichts euer Team töten lassen.

Quelle(n): Infinity Ward
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x