CoD MW2 & Warzone 2: Season 3 ist online – Alle Infos in 2 Minuten

CoD MW2 & Warzone 2: Season 3 ist online – Alle Infos in 2 Minuten

Die Season 3 von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2 ist online. Hier findet ihr eine schnelle Übersicht aller Infos zum Update und dem Content.

Update, 12. April: Die Season ist online, hier findet ihr die Patch Notes auf Englisch via callofduty.com.

Heute Abend, am 12. April um 19 Uhr, startet die kostenlose Season 3 von Call of Duty. CoD MW2 und Warzone 2 bekommen neuen Content, einen frischen Battle Pass und es wurden viele kleine Änderungen angekündigt.

Hier findet ihr die Ankündigungen in der Übersicht. Möchtet ihr euch tiefer über die neue Season informieren, checkt unseren großen Info-Artikel zur Season 3.

Die Story der Season 3 dreht sich um die beiden Kampagnen-Operator Alejandro Vargas und Valeria Garza. Hier der kurze Trailer:

CoD MW2 & Warzone 2: Season 3 – Update & Preload

Wann kommt das Update? Das Update ist online.

Wie groß wird das Update? Ihr müsst um die 20 GB runterladen.

cod modern warfare 2 warzone 2 season 3 roadmap

CoD MW2 & Warzone 2: Season 3 – Content

Was kommt für CoD MW2? Hier die Übersicht vom Content für den Multiplayer:

  • Zwei 6vs6-Maps
  • Zwei Battle-Maps
  • 2vs2-Modus „Feuergefecht“
  • Vier Maps für „Feuergefecht“
  • Modus „Cranked“ / „Aufgeputscht“ zum Start

Mit dabei ist auch ein frischer Battle Pass, der wieder zwei neue Waffen ins Spiel bringt. Das sind dieses Mal die FJX Imperium (Sniper) und Cronen Squall (Kampfgewehr). Bei der Imperium-Sniper handelt es sich um die Intervention von CoD MW2 2009.

Was kommt für Warzone? Nun die Liste für das kostenlose Battle Royale Warzone und den Extraction-Modus DMZ:

  • Warzone
  • DMZ
    • Barter-System (Verkaufs-Stationen)
    • Werkbänke für Schmuggel-Waffen
    • 3 Operator mit Loadouts
    • Neue Fraktion
    • Neuer Vertrag
    • Neue NPC-Bosse

Was kommt später? Die Liste für den Verlauf der Season kann sich ebenfalls sehen lassen. Es ist jedoch unklar, was davon im Laufe der Season kommt und was zum Mid-Season-Update erscheint:

  • CoD MW2
    • Alboran Hatchery (6vs6)
    • Face Off – 3vs3-Modus
    • GW Infected – Party-Modus
    • Neue Episode für den Raid
    • Neue Koop-Misson für Spec Ops
  • Warzone 2
    • Warzone Rangliste-Spiele
    • Modus: Beutegeld
    • Perk Package Items – Passive Boni zum Looten
    • Deployable Buy Station – Kauf-Station für unterwegs
    • Gulag Entry Kit – Token für weiteren Gulag-Besuch

Möchtet ihr euch selbst einen Überblick verschaffen, dann findet ihr alle Infos auch auf dem englischen Blog von Call of Duty. Mehr Infos auf Deutsch gibts in unseren großen Artikel zur Season 3.

Die geplanten Inhalte der Season können sich sehen lassen. Ob für den Multiplayer oder Warzone – beide Teile des Shooters werden deftig bedient.

Zudem gab es ein paar spannende Änderungen im Hintergrund. Das Anti-Cheat-System RICOCHET kann einen wichtigen Meilenstein feiern: Endlich erkennt der Anti-Cheat von Call of Duty die größte Cheater-Seuche – Ein guter Tag für alle Online-Shooter.

Habt ihr noch Fragen oder eine Meinung zur Season 3, dann lasst uns einen Kommentar zum Thema da.

Quelle(n): Call of Duty
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Lieblingsleguan

One Shot Snipen confirmed, aber nur mit Explosivmunition. Das haben nur die Victus, die Signal und nach dem Update die MCPR. Also nur die schweren, langsamen Sniper.

Explosivmunition verlangsamt die Geschossgeschwindigkeit um 40%. Das ist massiv! Versucht man das mit Attachments zu kompensieren, wird die Waffe auch noch sehr langsam. Wer profitiert dann noch von den one shot snipern rifles? V.a. die Dachcamper, denen die ADS time egal sein kann und die Raptor FVM40 verwenden (die Optik, die Bullet Drop anzeigt). Was bleibt schwierig? Aggressives oder auch nur ausgewogenes Snipen (unter letzterem verstehe ich normales Spiel ohne intensives Gecampe mit einem Scharfschützengewehr als Mid und Long Range Waffe).

Ich werde es mit folgendem Build probieren: MCPR-300: FSS OLE-V Laser, 22″ OMX-456 Lauf, Nilsound 90 Silencer, 5-Schuss Magazin, Explosivmunition. Das ergibt eine gerade noch akzeptable ADS time von 630ms und 688m/s Mündungsgeschwindigkeit (Werte von sym.gg, kann man mit Tuning sicher noch leicht verbessern). Bullet Drop kann man da noch nicht genau bestimmen, da die MCPR erst mit dem Update die Explosivmunition bekommt, aber wenn man mit anderen Attachments auf ca. 700m/s geht kommt folgendes raus: Auf 100m ca. 18cm, auf 200m ca. 83cm, auf 300m ca. 225cm. Auf größere Entfernungen muss man es dann denke ich nicht mehr probieren.

Toby87

Wenn das so stimmt dann wird die Com. doch wieder Sturm laufen. Die wollen halt keine langsame Sniper, sondern eine KAR 2.0 mit der agressives und schnelles spielen möglich ist.
Genau dieser Spielstil sollte bei der One-Shot auch eher gefördert werden, anstatt den Bewegungslegasthenikern noch eine starke Waffe in die Hand zu geben.
Sehe die Leute schon bei Ashika auf den Hotels kleben 😐

Edit: Gerade den offiziellen Beitrag gelesen… Puh das ist echt nen herber Dämpfer..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Toby87
Lieblingsleguan

Ich verstehe es auch nicht. Die KAR und die Swiss haben zwar Spaß gemacht, waren aber Quatsch, weil die nicht nur die schnellsten ADS speeds hatten, sondern auch mehr Schaden bei Brust- und Bauchtreffern gemacht haben als die schweren Sniper Rifles. Mit denen konnte man ein Down bei zwei Brusttreffern erzielen, das ging z.B. mit der HDR nicht, die brauchte drei. Den Nerf gegen Ende von WZ 1 fand ich daher auch einen faulen Kompromiss, ich hätte die schnellen Sniper eher über bullet velocity und damage gegen andere Körperteile als den Kopf gebalanced.

Aber wenn man z.B. die ZRG oder die HDR als Basis für Sniper Rifles in WZ 2 genommen hätte, dann hätten wir dort eine ausgewogene Sniper Meta.

Ich habe vor einer Woche mal an einem Abend ein bisschen die SPX gespielt. Hatte in einem Game 5000 damage für 10 Kills und im anderen 4200 damage für 8 Kills (das Match war immerhin ein Sieg). Man häuft also wahnsinnig viel damage mit Kopfschüssen an (sind dann jedes Mal 249), kriegt aber kaum einen Gegner wirklich klein. Ich glaube, 14 von diesen 18 Kills hatte meine MP7, nur vier kamen von der SPX. Das ist frustrierend und einfach eine blöde Idee der Devs. Keine Ahnung, warum sie solche Angst davor haben, eine sinnvolle und ausbalancierte Sniper Meta zu integrieren.

Toby87

Für mich persönlich sind nur noch die neuen Waffen relevant.
Der neue Blackcell BP schreit förmlich danach das Spiel nur noch weiter zu melken oder besser gesagt die letzten Spieler noch zur Kasse zu bitten.
Von mir erhalten die maximal meine bereits verdienten Token und damit war es das.

Auch die Erweiterungen in der WZ werden mich nicht mehr nach Al Mazrah ziehen. Die Map ist einfach zu groß, zu verwinkelt und es wird ständig abgegammelt.
Da lobe ich mir Ashika, hier hat man in der Regel Daueraction und maximal mal ne Minute zum durchatmen.

Bin gespannt ob die 1 Shot Sniper wirklich zurückkommen. Ich bin selber zwar kein Sniper Spieler, auch nie gewesen, aber wäre schon cool.
Neben der Sniper noch ein Kampfgewehr zu bringen finden ich eher so semi, ich sehe die neue Meta schon kommen mit Intervention und dem neuen Kampfgewehr.

Pix

Da ist wohl wer mit dem Datum durch einander gekommen 😉

Pix

Danke der Herr <3

Chemo65

🙂 guten Morgen

feiertagskater – ihr oder ich 😀

season 3 startet am 12.

preload am 17.? Für den Start am 19.?

na was den nun ? 😂

Viktor Frankenstein

Sehr verwirrend das ganze. 😄

Viktor Frankenstein

Für mich ist eindeutig das persönliche Highlight der schon sehnsüchtigt erwartete Beutegeld Modus in der Warzone, leider erst in der In-Season aber besser etwas später als gar nicht. 🤗

DMZ Modus wird natürlich auch angespielt sowie der Modus: Massive Resurgence, erwarte mir einige interessante, spannende und auch lustige Gefechte. 😀

Danke für die aktuellen Infos Maik Schneider, liebe Grüße an das komplette “mein-mmo.de” Team sowie die Community. 🖐

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