Capes mischt XCOM mit Superhelden und soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen

Capes mischt XCOM mit Superhelden und soll noch dieses Jahr auf Steam erscheinen

Noch dieses Jahr soll auf Steam ein neues Strategiespiel starten, in dem ihr Superhelden und deren Fähigkeiten klug einsetzten müsst, um zu gewinnen.

Was ist das für ein Spiel? Das Spiel Capes ist ein Strategiespiel auf Steam, das auf den ersten Blick an XCOM erinnert. Das Spiel läuft rundenbasiert ab und erfordert den klugen Einsatz von Fähigkeiten eurer Helden.

Im Spiel kämpft ihr als Superhelden, die neuen Mut gefasst haben, gegen Schurken, die vor 20 Jahren an die Macht kamen. Damit euch das gelingt, müsst ihr neue verbündete Superhelden rekrutieren. Damit ihr stärker werdet, erhaltet ihr nach jeder Mission Erfahrungspunkte für die Helden, mit denen ihr sie Skillen könnt. 

Außerdem gibt jeder Superheld seinen verbündeten Helden im Einsatz eine Fähigkeit, wodurch die richtige Kombination noch wichtiger wird. Fast so wie bei den Powerpuff Girls.

Hier könnt ihr den Trailer zu Capes sehen:

Für Capes braucht es Köpfchen

Für wen eignet sich das Spiel? Auf der Steam-Seite des rundenbasierten Superheldenspiels gibt der Entwickler selbst an, dass die Superkräfte in Capes die Helden nicht unbesiegbar machen. Die taktische Positionierung, der Teamaufbau und die richtigen Entscheidungen bestimmen über den Erfolg der Missionen.

Seine Einheiten hinter eine Deckung stellen und Feuern drücken soll nicht reichen, um zu gewinnen. Wer also eher auf ganz einfache Strategiespiele steht, wird mit Capes eventuell etwas frustriert werden. Wichtig ist aber auch zu erwähnen, dass die Helden gelevelt werden können, wodurch Missionen einfacher werden sollten.

Wie funktionieren die RPG-Elemente bei Capes? Nach jeder abgeschlossenen Mission erhalten die Helden Erfahrungspunkte, damit können die Helden im Level aufsteigen. Für jedes Level-Up und in Bonusmissionen erhalten die Helden Skillpunkte, die sie verteilen dürfen. Auch eine ultimative Fähigkeit kann pro Held freigeschaltet werden.

Das Spiel bietet neben den Hauptmissionen noch Nebenmissionen, um die Charaktere noch weiter zu leveln. Wenn ihr Strategiespiele wie XCOM mögt haben wir einen weiteren Tipp für euch und der denkt XCOM ganz anders als Capes: Headquarters: World War II erinnert an XCOM im 2. Weltkrieg und lässt euch um jede Hecke kämpfen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx