Es ist mal wieder ein Update für Borderlands 3 erschienen. Diesmal dreht sich alles um den Start vom Event “Bloody Harvest” und das Fixen vieler Kleinigkeiten. Wir zeigen euch die Highlights der Patch-Notes und Details zum neuen Event.
Der Loot-Shooter Borderlands 3 wird regelmäßig mit Hotfixes und Updates versorgt. Meist handelt es sich dabei um Nerfs, welche die Spieler nicht wirklich begeistern. Diesmal wurden allerdings einige Verbesserungen vorgenommen und ein Event gestartet. Wir verraten euch die Highlights der Patch-Notes und geben euch weitere Infos zu “Bloody Harvest”.
42 Dinge, die Borderlands 3 verbessern sollen
Das neue Update ging gestern an den Start und brachte einige Veränderungen mit sich:
- Grundlegende Anpassungen
- Verbesserungen der Stabilität
- Einen Buff für den “Flakker”
- Einige Bugfixes
Diese grundlegenden Anpassungen sind gemeint: Unter dem Punkt “General” sind in den Patch-Notes so einige Dinge aufgeführt. Hierzu gehören ein Foto-Modus und die Lautstärke des Intros. Es fliegen Spielern mit Kopfhörern also nicht mehr die Ohren weg.
So wurde die Stabilität verbessert: Das Update bringt endlich mehr Stabilität ins Spiel. Das betrifft hauptsächlich Abstürze. Hiervon wurden sehr viele gemeldet und die Entwickler sind auf die Beschwerden der Spieler in Teilen eingegangen.
Das wurde mit dem “Flakker” angestellt: In einem der letzten Updates wurde eine unter Spielern sehr beliebte Waffe generft. Der “Flakker” hat ein Drittel seines Schadens verloren und sollte sein ganzes Magazin verballern. Das wurde jetzt angepasst, statt 5 Munition kostet der Schuss nur noch 1.
Solche Bugs sind betroffen: Den Spielern sind jedoch nicht nur Abstürze aufgefallen, sondern auch einiges an Bugs. Der Schaden einiger Gegner wurde angepasst. Außerdem macht euch die Umgebung ab sofort weniger zu schaffen.
Zudem wurden viele Versprechen für zukünftige Updates gemacht. Dort soll noch mehr auf die Wünsche der Spieler eingegangen werden.
Neues Event gestartet – Bloody Harvest kann los gehen
Mit dem Update kommen aber nicht nur Verbesserungen. Es bringt auch ein neues Event. Ihr könnt nun die lang erwartete “Blutige Ernte” spielen. Laufen wird das Ganze bis zum 5. Dezember, ihr habt also ein wenig Zeit.
So schaltet ihr das Event frei: Um “Bloody Harvest” spielen zu können, müsst ihr in eurer Kampagne die Sanctuary 3 freigespielt haben. Dort trefft ihr auf einen Saurier namens Maurice, der euch mit einer ersten Quest versorgt.
Das hält Maurice für euch parat: Für diesen Saurier müsst ihr zunächst Lasterplasma (Hecktoplasm) sammeln. Habt ihr das geschafft, schaltet ihr ein neues Gebiet frei. Dort beginnt dann der Spaß um “Bloody Harvest” so richtig. In dieser Map warten untote Gegner auf euch, wovon manche euch durchaus bekannt vorkommen sollten.
Mit den Quests kommen Herausforderungen: Maurice gibt euch eine Reihe von Quests, die mit dem Töten eines Bosses – Captain Haunt – enden. Auf dem Weg dorthin könnt ihr einige Herausforderungen abschließen:
- Töte 20 Loot-Geister
- Töte 500 Geister im Chaos-Modus
- Sammle 50 Teile Bloody-Harvest-Loot
- Löse das Kürbisrätsel
- Töte Haunted El Dragon Jr
- Töte 150 Haunted Badasses
- Töte Haunted Demoskaggon
- Erbeute ein Bloody-Harvest-Legendary
- Töte Haunted Rakkman
- Töte 250 Geister
- Töte Captain Haunt
- Töte Haunted Borman Nates
- Rüste 3 Teile Bloody-Harvest-Loot gleichzeitig aus
- Töte Captain Haunt mit einer Bloody-Harvest-Waffe
- Töte 100 untote Gegner mit Kryo-Schaden im “Heck-Hole”
Die meisten dieser Herausforderungen schließt ihr ab, wenn ihr nur den Quests von Maurice folgt. Also erneut ein gefundenes Fressen für Erfolgs-Jäger, welche die lächerlich leichten Trophäen bereits gesammelt haben. Die kompletten Patch-Notes findet ihr auf der Homepage von Borderlands 3.
So erklärt Borderlands 3 selbst die vielen Buffs und Nerfs in den Updates:
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Schön das nun auch mal die technische Seite gefixt wird. Hätte man vllt. mal als erstes machen sollen, bevor man wild hin und her nerft und bufft
Ich verstehe die diskusion um den Flakker nicht, was als nerf bezeichnet wird ist ein buff in meinen aufen und jetzt wird es buff genannt ist aber ein nerf in meinen augen.
Wenn ich mit einer feuermechanik 5 munition also 5 schuss verballer mache ich doch 5x mehr schaden als wenn das magazin nur noch einen schuss fast und ich dann nur einen verschiessen kann?! Entweder ist da die übersetzung etwas falsch oder ich weis auch nicht…
Die Anzahl an “Munition” die verbraucht wird, gibt nicht den Schaden an! Die Waffe bleibt also genau so wie sie ist, verbraucht aber jetzt nur noch 1 Schuss statt wie vorher 5! Sprich du kannst jetzt 5x mehr ballern bevor du Munition benötigst! Nur bei einer Tediore spielt die Muni im Magazin eine Rolle, aber wenn eine Waffe mehr Kugeln schluckt, dann kannste in der Regel davon ausgehen dass die richtig rein haut! Hatte mit der Flakker als FL4K oft Munitionsprobleme, vor allem bei dem Wellenmodus! Jetzt muss ich zwar nach jedem Schuss nachladen und mach ca 1/3 weniger schaden, habe dafür aber jetzt 5x mehr Munition wie zuvor und kann jetzt mit richtiger Skillung auch viel öfter die Flakker spielen!
ich hab immer probleme mit der feuerrate, mal kann ich durchgehend feuern u mal ist es als ob mein linker mousebutton nen wackelkontakt hat.
Ich würd mich mal Freuen wenn man in der Kampagne zu seinen Mitspielern per Schnellreise porten könnte. Jedesmal muss man zu Fuß dort hin laufen, wärend die anderen auf der anderen Map Seite Spaß haben
Wow . Die Dilettanten bei Gearbox sollen besser mal die Performance verbessern (Ps4pro) max 25 Frames ( Auflösungmodus ) ist ein Witz !
performance updates brauchen ein bisschen länger und kommen mit dem nächsten patch im november
Auf meiner hab ich keine Probleme mit den Frames ????
Vermutlich 4k Modus ? ich glaube das hängt damit zusammen. Ich spiele ps4 pro auf 1080p und kann nur mit performance modus flüssig spielen. Auflösungsmodus habe ich gefühlt 20 fps ..
Da is er wieder, der eine Auserwählte der keine Performance Probleme hat obwohl 99% der Spieler sie haben ????♂️ ????
dann spiel mit dem fps modus, bis auf nenü probleme hab ich dort nie merkbare fps einbrüche