Heute stellt Blizzard ein neues Spiel zu Warcraft vor – Das wissen wir bisher

Heute stellt Blizzard ein neues Spiel zu Warcraft vor – Das wissen wir bisher

Am 3. Mai findet ein neues Event von Blizzard statt, bei dem das neue Mobile-Spiel zu Warcraft vorgestellt wird. Wir von MeinMMO verraten, wann das Event stattfindet, was bisher zu dem Spiel bekannt ist und was es laut Leakern werden soll.

Update 19:30 Uhr: Alle Infos zu Warcraft: Arclight Rumble findet ihr in diesem Artikel:

Arclight Rumble: Nach 19 Jahren kommt nun endlich ein neues Strategiespiel zu Warcraft

Update 18:30 Uhr: Wir wissen jetzt, dass das Spiel Warcraft: Arclight Rumble heißt.

Update 3. Mai 17:00 Uhr: In der Kompanien-App von WoW ist bereits die Rede von einem Strategie-Spiel zu Warcraft. Das deutet darauf hin, dass es wohl das Spiel im Stile von Clash of Clans werden könnte, das heute vorgestellt wird.

Wann findet die Vorstellung statt? Warcraft Mobile wird am 3. Mai um 19:00 Uhr deutscher Zeit vorgestellt. Den Livestream könnt ihr über die offizielle Webseite von Blizzard verfolgen.

Wir von MeinMMO werden direkt nach der Ankündigung alle wichtigen Informationen für euch in einem Artikel zusammenfassen.

Was wird das für ein Spiel? Das ist noch nicht wirklich bekannt. Allerdings gibt es bereits zwei interessante Aussagen von Bobby Kotik zu dem Spiel:

  • Es soll ein neues Premium-Produkt im Warcraft-Universum werden
  • Man möchte damit die Community von World of Warcraft aufrechterhalten und vergrößern
  • Außerdem gab es vor Jahren eine Stellenanzeige, in der nach Mitarbeitern für ein MMO-RTS als Mobile-Game gesucht wurde

Ob es tatsächlich ein Strategiespiel oder doch etwas völlig anderes wird, werden wir wohl morgen erfahren. Allerdings haben die Spieler einige Theorien und ein bekannter Gaming-Journalist scheint diese teilweise bestätigen zu können.

Wer übrigens nach einem neuen Strategiespiel von den Warcraft-Machern sucht, sollte Spellcraft im Blick behalten. Hier ein Trailer dazu:

Ein neues Strategie-Spiel der Macher von Warcraft, StarCraft, Diablo kommt – Seht den 1. Trailer

Wird Warcraft Mobile eine eigene Version von Clash of Clans?

Was vermuten die Spieler? Folgende Spieler-Theorien zu Warcraft Mobile gibt es derzeit:

  • Ein Klon von Pokémon GO
  • Ein eigenes Mobile-MMORPG
  • Pet-Battles aus WoW als eigenes Spiel
  • Ein Hero-Collector
  • Ein RTS, etwa in Richtung von Clash of Clans
  • Ein eigenes MOBA, das man mit dem Sammelfaktor eines Hero-Collectors verbinden könnte

Der bekannte Gaming-Journalist Jason Schreier behauptet, dass Blizzard derzeit an mindestens zwei Mobile-Spielen arbeiten soll. Eins davon soll ein Spiel ähnlich wie Clash of Clans werden, eins wiederum soll an Pokémon GO angelehnt sein (via Resetera).

Welches dieser beiden Spiele morgen angekündigt wird, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings soll das Warcraft GO bereits gecancelt worden sein, wie der Redakteur Jez Corden von Windows Central behauptet (via Twitter). Alles deutet also auf eine Art Clash of Clans hin.

Wie könnte ein Clash of Clans im Stil von Warcraft aussehen? Bei RTS und Mobile denkt man zuerst an Clash of Clans. Dort baut ihr euch ein eigenes Dorf mit Ressourcen, Wällen, Verteidigungsanlagen und Kasernen auf und greift von dort aus andere Spieler an – oder werdet von ihnen angegriffen.

Die grundsätzliche Idee passt also gut zur Warcraft-Franchise und ließe sich sogar mit ikonischen Persönlichkeiten aus der Welt verbinden.

Der Schritt wäre zudem für Blizzard logisch, denn Clash of Clans ist ein riesiger Erfolg und hat sogar eine eigene E-Sports-Szene. Das Spiel wurde 2016 von Tencent gekauft und half dem Gaming-Riesen noch größer zu werden:

Eine Gaming-Firma ist größer als Sony, Nintendo, Microsoft – Und ihr Wappen ist ein verdammter Pinguin

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chafaris

Und während die Welt sich auf dieses großartige Ereignis freut, hat Activision/Blizzard seine Aktionäre darum gebeten GEGEN den Antrag zur Anfertigung eines Berichts über die internen Vorfälle zu Belästigung und Diskriminierung am Arbeitsplatz zu stimmen.

Die Aufmerksamkeitsspanne von Spielern (und nicht nur diesen) hält nun eben max. drei Monate 🙂

Alex

Gibt Gründe warum ich denen kein Geld mehr geben werde bis entsprechend umfangreich aufgeklärt ist, aber ja leider werden das wenige tun.

Chafaris

Jup. Mache ich auch so. Aber die Herde rennt denen ja leider lieber blind hinterher

Pixelrambo

Braucht die Welt xD Bestimmt 0815-Mobile-RTS Engine mit 2x über die Map bewegen und Energie leer und mit Echtgeld auffüllen xD neeeeeee DANKE

Koronus

Ne Energie da ist fast kaum vorhanden, stattdessen darfs du ein paar Euro ausgeben damit die Armee die einen halben Tag braucht zum erreichen stattdessen sofort das Ziel erreicht.

Pixelrambo

xD oder soooo naja, wurde jetzt kein 0815-RTS aber ein ClashR und TD 0815 ICH denke beim kacken : S werde ich auch mal drin rum-klicken haha xD

Sven

Ein WoW Mobile gibts ja mit „Order and Chaos“ quasie schon. Aber sowas in original und (noch) besser…warum nicht.

Don77

Pet-Battles aus WoW als eigenes Spiel

Wäre das geilste mit seinen pets aus wow

Desten96

Ich wäre mega happy wenn es sowas wie clash of clans wird. Das würde so gut zu warcraft passen. Wenn mann sich dan noch entscheiden könnte welche Fraktion und Volk bombe ! Würde ich mir direkt runterladen!

Nein

Leider wird es dann sicher auch so P2W wie CoC 😀

Desten96

Ich finde nun wirklich nicht das CoC p2w ist. zumindest nicht so schlimm wie andere Games ^^

Misterpanda

Egal was es wird, ich freue mich so dermaßen, meine Lieblingsserie endlich auch in der Hosentasche zu haben. Nehmt mein Geld!

Klabauter

Also ich würde es zocken. Bin da nicht so religiös was PC vs Mobile angeht. Ich finde das ergänzt sich ganz gut.

Misterpanda

Amen 😂

Fusionbreak

Ich erwarte ähnlich wie zu Diablo Immortal nur ein Reskin einer F2P Clash of Clans Chinaversion mit übler Monetarisierung im Warcraft-Universum. Vielleicht überraschen Sie einen ja mal positiv am Ende des Tages.

Huehuehue

Vielleicht überraschen Sie einen ja mal positiv am Ende des Tages.

Wie zB. mit Diablo Immortal

Nein

Wobei der Shop in immortal auch krass ist. Kannst ja gear kaufen. Bez. Booster.

Wutakel

Ich hoffe es wird n hero collector

Koronus

Irgendwie macht mir das keine Hoffnungsvolle Stimmung. Früher hätte ich gesagt:“Ach komm. Dass ist Blizzard. So schlimm kann das doch nicht werden.“. Nun aber muss ich dabei automatisch an EA und P2W denken. Weil ja die Mobilenutzer es gewohnt sind, dass man sie abzockt. Ich fürchte das wird dann am Ende Tür & Tor öffnen für P2W in den restlichen Spielen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x