Warcraft Rumble ist live und allein für die PvE-Kampagne solltet ihr es ausprobieren

Warcraft Rumble ist live und allein für die PvE-Kampagne solltet ihr es ausprobieren

Das lang erwartete „Warcraft Mobile“ ist endlich live. Ab sofort könnt ihr Warcraft Rumble herunterladen und loszocken.

Vor einigen Jahren wurde es angekündigt, jetzt ist es live. Passend zum Tag der BlizzCon startet das erste „Warcraft Mobile“ auf Smartphones und Tablets. Wer will, kann sich ab sofort Warcraft Rumble herunterladen und ausprobieren, ob das Spiel gefällt.

Worum geht es in Warcraft Rumble? Warcraft Rumble ist ein Strategie-Spiel im Kleinformat. Im Zuge einer umfangreichen Kampagne müsst ihr eure Einheiten, die sogenannten „Minis“, passend platzieren und mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausstatten, sodass sie die Feinde überwinden.

Das Sammeln und Aufwerten der Minis ist dabei das „Meta-Spiel“ – ihr baut euch eine immer größere Sammlung auf, verseht eure Minis mit neuen Talenten und entwickelt so frische Strategien, um auch den härtesten Bossen zu trotzen.

Wo kann man das Spiel herunterladen? Das Spiel könnt ihr kostenlos im jeweiligen App-Store eures Mobilgeräts herunterladen:

Gibt es einen Release auf PC oder Konsole? Nein, das ist zumindest offiziell bisher nicht möglich. Bei Warcraft Rumble handelt es sich um ein reines Mobile Game. Ihr benötigt also ein Smartphone oder ein Tablet, um Warcraft Rumble spielen zu können.

Zwar gibt es diverse Emulatoren, um auch auf dem PC solche Mobile Games zocken zu können, offiziell werden die aber nicht unterstützt.

Ist das Spiel Pay2Win? Da aktuell das Herzstück des Spiels auf der PvE-Kampagne beruht, kann man hier wohl nicht von Pay2Win sprechen. Zwar gibt es Möglichkeiten, sich mit Echtgeld einige Vorteile zu erkaufen, diese reduzieren vor allem aber den Grind und beschleunigen damit den Aufwert-Prozess der Minis.

Ob das im PvP größere Auswirkungen hat, bleibt abzuwarten. PvP ist allerdings, zumindest im aktuellen Zustand, eher eine Nebensache und nicht so fein ausgearbeitet wie der PvE-Anteil des Spiels.

Werdet ihr in Warcraft Rumble reinschauen? Was haltet ihr von dem Titel bisher?

Inzwischen haben wir auch einen großen Anspiel-Bericht zu Warcraft Rumble.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Misterpanda

Ich finde es auch ganz gut bisher, aber ich glaube nicht dass mich sowas langfristig bindet. Mega spannend ist das jetzt auch nicht unbedingt. Perfekt fürs Klo, eine Runde 3 Minuten.

Horteo

Der Einfluss der Monetarisierung ist relativ niedrig.

Das ist aber typisch für solche Spiele. Frisch zum release möchte man möglichst viele Spieler begeistern und hohe Wertungen kassieren. In den nächsten Monaten dann allerdings werden mehr und mehr Monetarisierungsoptionen eingebaut.

Es entspricht also dem aktuellen Konzept.

Zid

Das Spielprinzip ist witzig und die Taktik die man spielt ist tatsächlich impactfull. Habe 4 Gebiete der Kampagne gespielt, ohne an irgendwelche Paywalls so stoßen. Mal sehen, ob das so bleibt.

Ansonsten natürlich eine Menge Einheiten zum sammeln, die alle individuell aufgelvlt werden müssen. Anhand der “Accountstufe” lassen sich jedoch early LvL der einzelnen Einheiten komplett Skippen. (Zumindest für neu erworbene Einheiten)

Da ich dem Braten jedoch nicht so ganz traue, könnte ich mir vorstellen dass das lvln ab einem bestimmen Punkt, in bekannte Handygame-manier, extrem zäh werden wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx