Heute startet der PTS mit Cataclysm für Anthem – Rettet er die miese Stimmung?

BioWare hat den Start des Testservers für die PC-Version von Anthem angekündigt. Doch bevor die Spieler den Cataclysm selbst gespielt haben, reißen sie schon Witze. Außerdem ist es ihnen unbegreiflich, warum der PTS heute an den Start geht, während zahlreiche andere Spiele neue Inhalte bekommen.

Was ist der PTS? Bereits Ende April hat BioWare einen Testserver angekündigt. Auf dem können die Spieler neue Inhalte für Anthem vor der Veröffentlichung testen und ihr Feedback dazu abgeben.

Die Public Test Server, PTS, stehen den PC-Spielern von Anthem ab heute (04. Juni) 17 Uhr offen. Dabei ist es egal, ob Ihr das Spiel besitzt oder Abonnent von Origin Access Premier seid. Den Testserver findet Ihr in Eurer Origin-Bibliothek.

Für Konsolenspieler auf PS4 und Xbox One gibt es hingegen keinen PTS.

Anthem E3 2017 Cataclysm
Der Cataclysm, wie er in dem Trailer zur E3 2017 zu sehen war.

Wie ist die Stimmung der Spieler? Die Stimmung im Anthem-Subreddit ist derzeit nicht allzu gut. Nach dem BioWare-Livestream zum Cataclysm meinten schon einige Spieler, dass der Inhalt nicht das sei, was die Entwickler eigentlich versprochen haben. Dass sich das ganze Event scheinbar auf einer separaten Karte abspielt und somit nicht das Freeplay beeinflusst, liegt den Spielern besonders schwer im Magen.

Auch die Fehler und Bugs, die sich noch immer im Spiel befinden, setzen den Freelancern zu. Doch darüber werden schon Witze gerissen, dies seien wohl die ersten Vorboten des Cataclysm.

Was sagen die Spieler zu dem Testserver? Viele der Spieler im Anthem-Subreddit fragen sich, warum BioWare den PTS unbedingt heute an den Start bringen musste. Schließlich erhalten heute einige andere Spieler neue Inhalte: In Destiny 2 beginnt heute die neue Saison der Opulenz, in ESO startet heute die neue Erweiterung Elsweyr auf den Konsolen und auch bei The Divison 2 geht erneut der Testserver online.

Die Spieler haben ebenfalls Sorgen, wie das mit dem Test bei Anthem ablaufen wird. In der Beschreibung steht, dass die Freelancer weder ihre derzeitigen Javelin noch ihre Ausrüstung auf den PTS bringen können und auch keine Items von dem Testserver auf die normalen Server holen können.

Die Spieler hoffen nun, dass das nicht bedeutet, dass sie erst Ausrüstung zum Testen des Cataclysm farmen müssen.

Mehr zum Thema
So will Anthem sein riesiges Loot-Problem lösen – Doch Spieler sind skeptisch
Autor(in)
Quelle(n): EAReddit
Deine Meinung?
Level Up (15) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.