ESO Elsweyr: Wartungsarbeiten sind vorbei, Elsweyr gibt’s jetzt auf PS4 und Xbox One

The Elder Scrolls Online Elsweyr kommt heute auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One heraus. Doch wann genau kommt das Addon und wie lange wird die Wartung andauern?

Wann kommt Elsweyr? Das neue Kapitel für ESO, Elsweyr, erscheint heute, am 4. Juni 2019 endlich auch für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. PC-Spieler konnten schon ab dem 20. Mai 2019 loslegen. Jetzt sind auch die ESO-Fans auf den Konsolen an der Reihe.

Maintenance auf der PlayStation 4 und Xbox One beendet

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten? Auf der PlayStation 4 sind die Wartungsarbeiten schon beendet und die Server sind mit dem Addon sowie dem kostenlosen Update 22 aktualisiert worden.

eso-elsweyr-screenshots-09

Auf der Xbox One soll die Maintenance laut einem Update im ESO-Forum noch etwas andauern. Die Megaserver für Microsofts Maschine sollen gegen 13 Uhr wieder online sein und dann auch Elsweyr und Update 22 enthalten.

Update: Mittlerweile sind die Wartungsarbeiten auch auf der Xbox One durch. Ihr könnt nun ebenfalls auf Microsofts Konsole Elsweyr und Update 22 herunterladen.

Bedenkt aber auch, dass das Update mit Elsweyr auf der Xbox 57,73 und auf der PS4 37,15 Gigabyte groß ist.

ESO Elsweyr kaufen: Das erwartet euch mit den Editionen

Wo werden noch mehr Wartungsarbeiten fällig? Laut dem ESO-Forum wird das Konto- und Shop-System von ESO ebenfalls gewartet. Um 16 Uhr sollte es wieder online sein. Laut ZeniMax sollte es aber keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Ihr könnt also schon ESO mit Update 22 und Elsweyr spielen, während die beiden Systeme noch gewartet werden.

Was ist Elsweyr? Elsweyr ist die 3. Große Kapitel-Erweiterung zum MMORPG The Elder Scrolls Online. Die Highlights der neuen Erweiterung sind unter anderem:

Was ihr alles zu Elsweyr und dem Start auf PS4 und Xbox One wissen müsst, erfahrt ihr hier:

ESO: MMORPG-Erweiterung Elsweyr kommt heute für PS4 & Xbox One – 5 Dinge, die ihr wissen müsst
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Der “automatische Download” im Ruhemodus ist die größte Witzfunktion ever. Als wollte uns Sony bei jedem großen Update trollen, wenn wir uns voller Vorfreude nach Feierabend vor die Konsole setzen. 😀

Noes1s

jo, klappt…..nie.

Ich hab’s auf der One X ebenfalls aktiviert, generell, die ist also immer im Sleep modus – weeeeeil sie updates immer und überall saugen soll sobald verfügbar. Das ist der Sinn dahinter.

ESO Update wurde bei mir auch nicht gezogen, musste ich manuel aktivieren, könnte ich so hammerhart abkotzen. 57 gigs nach Feierabend.

CoolhandX

57Gb ? Haben die das ganze Spiel neu kompiliert oder was? Naja, irgendwo muss die bessere Qualität gegenüber der PS4 Version ja her kommen.

Was bin ich froh das wir zu Hause 250MBit haben. oO

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x