ESO: So beeindruckend sehen die Drachen aus, die ihr bald in Elsweyr jagt

In The Elder Scrolls Online sind Drachen die neuen Super-Monster, die euch im neuen Addon Elsweyr ständig begegnen. Die Entwickler erklären nun, warum die Drachen so beeindruckend aussehen.

Was hat es mit den Drachen in Elsweyr auf sich? Drachen sind eigentlich in der Zeit von ESO ausgestorben, doch in Elsweyr werden sie durch die Machenschaften von Abnur Tharn unfreiwillig auf die Welt losgelassen.

Damit die fliegenden Riesenechsen auch entsprechend cool aussehen, haben die Entwickler bei ZeniMax sich Hilfe bei den Kollegen von Bethesda geholt. Denn in deren Spiel Skyrim waren Drachen schon vorher die großen Stars.

eso-drachen-03

Drachen sind besondere Monster

Das sind die Besonderheiten der ESO-Drachen: Bei der Darstellung der Drachen wollte man vor allem wert darauf legen, dass es sich um gewaltige Monster handelt. So ein Viech hat eine gewisse Wucht.

Wenn sie starten, fliegen und landen muss man also laut den Entwicklern merken, dass es sich um ein tonnenschweres Monstrum handelt, das mal nicht einfach so auf der Stelle wenden kann. Die Drachen benötigten sogar eine eigene Wegfindungs-Routine, die sonst kein fliegendes Viech im Spiel hat.

eso-drachen-04

Dazu kommt noch die magische Aura der Drachen. Denn Drachen sind in ESO nicht nur dicke Monster. Sie sind intelligente Kreaturen, die quasi aus Magie bestehen. Dabei spielt ihre Sprache eine wichtige Rolle. Ein Drache speit also nicht einfach nur Feuer, er „spricht“ Feuer und setzt so alles in Brand. Wer Skyrim gespielt hat, weiß, dass die Drachensprache große Macht enthält.

Neben ihrem Flammenatem haben Drachen aber noch eine Menge anderer Angriffe. Sie fetzen euch mit Klauen, zerschmettern Gegner mit Schwanzhieben und zermalmen euch, wenn sie vom Himmel herabstürzen.

So kommen die Drachen bei den Fans an: Nachdem die Herkunft der Drachen zufriedenstellend geklärt wurde, freuen sich viele Fans im ESO-Forum auf die Tiere. Wer sie schon auf dem Testserver erleben durfte, schwärmt von den epischen Kämpfen, die man gegen die Monster ausfechten kann:

  • „Drachen machen viel mehr Spaß als Dolmen oder Geysire [die vorigen Open-World-Events]. Der Trash stirbt schnell, aber die Drachen sind echt gut darin, die Spieler zu killen, die nicht aufpassen. Das mag ich wirklich an diesen Kämpfen.“
  • „Nachdem ich mehrere davon in der Welt und im Raid Sonnspitz erschlagen habe, kann ich sagen, dass sie sehr, sehr gut gemachte sind. Sowohl von den Ausmaßen, als auch bei den Details.“
eso-drachen-02

Dazu kommt noch, dass viele Spieler es begrüßen, dass man die Drachen mit einer Gruppe angehen muss.

Habt ihr schon Drachen in ESO bekämpft und wie findet ihr die Biester im Spiel?

The Elder Scrolls Online: Das steckt im neuen ESO-Addon Elsweyr
Autor(in)
Quelle(n): ZeniMaxESO-Forum
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Luriup
Luriup
6 Monate zuvor

Also wenn ich als Necromant starte und einen Drachen erlege,
müsste ich den doch als Pet/Reittier benutzen können oder?
GoT Nachtkönig kann das ja schliesslich auch.^^

Niklas Kirchner
Niklas Kirchner
6 Monate zuvor

und als nightblade müsste ich dein char trotz drachen und armee mit einem angriff töten xD

Fetschhammer
Fetschhammer
6 Monate zuvor

Hi, ich hab mir Elsweyr für PS4 im PSN Shop vorbestellt. Laut Vorbestellerboni sollten da Summerset und Morrowind auch dabei sein, das Reittier habe ich bereits bekommen aber auf die Summerset Insel kann ich weder reisen noch die Tische für Schmuckhandwerk benutzen. Wird das erst mit Elsweyr freigeschaltet? Weiss das jemand oder hat Erfahrung?

Rainer Hohn
Rainer Hohn
6 Monate zuvor

Sofortiger Zugang sollte eigentlich auch sofort sein.
Bin zwar PC Spieler und hatte Summerset/Morrowind schon, aber das Reittier war bei Vorbestellung dirket verfügbar.
Ich hoffe Du hast das richtige Paket erwischt. Ich weiß nicht, wie übersichtlich die Bestellung im PSN shop ist, ich habe bei der Bestellung jedenfalls 3 x hingeschaut wegen der verschiedenen Editionen. wink

Fetschhammer
Fetschhammer
6 Monate zuvor

Danke, ich werds mir später nochmal genau anschauen ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und noch ein paar Kronen für die dlcs hinlegen sad

Derio
Derio
6 Monate zuvor

Wenn sie wirklich stark genug sind das man ne Gruppe braucht wärs gut. Denn die Dolmen und Geysire fand ich ein bischen zu einfach für Gruppencontent.

masterfarr
masterfarr
6 Monate zuvor

Ja brauch man, sie haben massiv Leben und die Angriffe sind auch nicht ohne smile

doc
doc
6 Monate zuvor

Dolmen (Geysire weiß ich nicht genau) skalieren ja auch, wenn du alleine dran gehst kommen weniger Gegner

Rainer Hohn
Rainer Hohn
6 Monate zuvor

Ja, in der Gruppe braucht man als Nahkämpfer schon Sprinterqualitäteten, damit man überhaupt in die Nähe eines Gegners kommt bevor er platt ist.
Garstiges Magiervolk ! wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.