Darum ist Housing im MMORPG A:IR für Handwerker so wichtig

Housing spielt auch im MMORPG AI:R – Ascent: Infinite Realm eine Rolle. Allerdings bieten euch eure Häuser mehr als nur Lagerplatz oder einen Ort zum Chillen.

Neben Housing ist Crafting ein wichtiger Bestandteil des Online-Rollenspiels. Und beides wird geschickt miteinander verbunden.

So funktioniert das Housing in AI:R: Habt ihr ein Haus auf einem Stück Land erworben, dann nutzt ihr das Domizil als Rückzugsort.

AIR Ressources

  • Ihr dekoriert das Haus nach euren Vorstellungen
  • Ihr lagert dort Items, die ihr nicht benötigt
  • Ihr ladet Freunde ein, um Partys zu feiern

Housing bietet aber noch mehr. Denn auf eurem Grundstück legt ihr „Rohstoff-Quellen“ an. Dazu gehören:

  • Minen
  • Fischteiche zum Angeln
  • Felder und Bäume
  • Gehege für Tiere

AIR Crafting

Craftet in eurem Haus

So nutzt ihr euer Grundstück zur Produktion von Rohstoffe: Während eurer Abenteuer in der Welt sammelt ihr Samen ein. Diese Samen nutzt ihr etwa, um daraus Bäume oder Feldfrüchte auf eurem Grundstück zu züchten. Dies wiederum beschert euch dann Rohstoffe, die ihr dann für das Crafting weiterverarbeitet.

Wie craftet ihr in eurem Haus? Die Häuser verfügen über Arbeitsstationen. An diesen dürft ihr die Rohstoffe etwa zu Waffen und Rüstungen, Tränken oder Nahrung verarbeiten. Es gibt sogar eine Station, an der ihr euer Luftschiff verbessert, mit dem ihr Luftschlachten ausfechtet.

Häuser sind in A:IR also sehr wichtig. Momentan hat das MMORPG weder einen Releasetermin, noch nannten die Entwickler ein Datum für die Beta. Doch schon bald soll es diesbezüglich Informationen geben.

Mehr zum Thema
Zerstört Dinge mit Euren Luftschiffen im neuen MMORPG AI:R
Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.