Die 6 besten MMORPGs auf PS4 & Xbox One, die Ihr 2019 spielen könnt

MMORPGs sind schon längst auf der Konsole angekommen. Und es erscheinen immer wieder neue Online-Rollenspiele für Xbox One und Playstation 4.

Wir stellen euch 6 ausgewählte MMORPGs vor, die ihr 2019 auf der Playstation 4 oder der Xbox One spielen könnt und die auch mit einem Controller großen Spaß machen.

5 – Skyforge

PlattformenPC, Playstation 4, Xbox One
ReleasePC: 16. Juli 2015

 

Playstation 4: 11. April 2017

Xbox One: 29. November 2017

WebsiteWebsite von Skyforge
Skyforge Xbox 3

Was ist Skyforge? Skyforge versetzt euch in die Rolle eines Unsterblichen, der zu einem Gott aufsteigen will. Dazu müsst ihr eure Heimatwelt vor der Invasion von Göttern anderer Welten beschützen.

Zu den Features von Skyforge gehören:

  • Erkundung von instanzierten Spielgebieten
  • Quests und Kämpfe gegen Monster, Roboter, Aliens und Götter
  • Regelmäßige Invasionen als Gruppen-Events
  • Ausbau eurer Fähigkeiten und Anhängerschaft als Gott
  • PvP, darunter auch Battle Royale, findet in speziellen Gebieten und Modi statt
Skyforge auf PS4: Test – So spielt sich das neue Free2Play-MMORPG

Wie spielt sich Skyforge auf Konsole? Das MMORPG wurde zunächst für PC entwickelt. Der Controller-Support kam erst nachträglich hinzu. Allerdings funktioniert die Steuerung sehr gut, da Skyforge über ein aktives Kampfsystem mit Kombo-Möglichkeiten verfügt. Mit einem Controller lassen sich die Kämpfe sehr gut bestreiten. Selbst die Menüführung geht in Ordnung.

De Performance und Grafik ist zwar auf dem PC am besten, mit wenigen Abstrichen lässt sich Skyforge aber selbst auf einer PS4 und Xbox One gut spielen.

skyforge-xbox-03

Für wen eignet sich Skyforge? Skyforge ist ein Lobby-MMORPG, das zwar keine offene Welt bietet, dafür mehr Wert darauf legt, wie ihr euren Helden verbessert und ausbaut.

Wer gerne viele Kämpfe gegen Monster bestreitet und sich gerne mal im PvP mit anderen Spielern misst, der kann mit Skyforge jede Menge Spaß haben. Besonders ist auch, dass Ihr mit einem Helden die zig verschiedenen Klassen ausprobieren könnt, wenn Ihr sie im Spiel freigeschaltet habt.

Die Ästhetik ist ungewöhnlich, das Gameplay aber typisch für ein Action-MMORPG. Skyforge eignet sich ideal, um den Kopf auszumachen, während man sich als Gott durch Horden von Aliens schnetzelt.

Auf Seite 2 geht es mit einem Action-MMORPG für PS4 und Xbox One weiter.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (25) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.