Die 6 besten MMORPGs auf PS4 & Xbox One, die Ihr 2019 spielen könnt

4 – Neverwinter

PlattformenPC, Playstation 4, Xbox One
ReleasePC: 20. Juni 2013

 

Xbox One: 31. März 2015

Playstation 4: 12. Juli 2016

WebsiteWebsite von Neverwinter
neverwinter ps4

Was ist Neverwinter? Im MMORPG Neverwinter beschützt ihr die Stadt „Niewinter“ vor zahlreichen Bedrohungen. Basierend auf dem Pen & Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons erschafft ihr euch einen Helden, erkundet eine große Welt, absolviert viele Quests und steigt gemeinsam mit Freunden in finstere Dungeons hinab.

  • Fokus liegt auf Quests und Story
  • PvP könnt ihr in speziellen Gebiete absolvieren
  • Gruppeninhalte stehen im Mittelpunkt, vieles lässt sich aber auch alleine erledigen
  • Der Ausbau des Helden erfolgt D&D-typisch
  • Das Setting fängt die Dungeons & Dragons Atmosphäre gut ein
  • Klassisches, westliches Fantasy
  • Es gibt zwar keine offene Welt, dafür viele große Zonen
MMORPG Neverwinter macht mit neuer Erweiterung auf lustig

Wie spielt sich Neverwinter auf Konsole? Auch, wenn Neverwinter nicht mit Controller-Support entwickelt wurde, haben es die Cryptic Studios geschafft, dass sich das MMORPG mit dieser Steuerungsmethode gut kontrollieren lässt. Dies liegt an den aktiven, actionreichen Kämpfen und den wenigen Fähigkeiten, die ihr pro Kampf nutzen könnt. Das Kampfsystem ist intuitiv und die Kämpfe gehen flott von der Hand.

Die Performance ist auf der Konsole sehr gut und sogar bei der Grafik ist kaum ein Unterschied zur PC-Fassung zu erkennen.

Neverwinter im Test: Lohnt sich der MMORPG-Klassiker noch 2019?

Für wen eignet sich Neverwinter? In erster Linie richtet sich Neverwinter an D&D-Fans und alle, die in MMORPGs gerne viele Quests erledigen und eine spannende Story erleben wollen. Neverwinter spielt sich streckenweise so, als würde man gemeinsam mit Freunden eine „Pen & Paper“-Spielrunde genießen.

Was hat sich 2019 im Spiel getan? Es sind zwei neue Addons erscheinen, welche die Story weiterspielen und viele Inhalte mit sich bringen. Darunter das gewaltige Dungeon Undermountain. Allerdings gab es auch tiefgreifende Änderungen an der Spielmechanik, die nicht allen Fans gut gefallen haben. Das Modul Uprising führte das spielbare Volk der Gith ein.

Autor(in)
Deine Meinung?
27
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor

Black Dessert ist Endlich ab 7.1 vorbestellbar für Xbox, PS. Wieso wollen die PS 4 Spieler wieder gleich das Game hab ja genug exklusiv Titel, ich finde es gut das es erstmal nur für Xbox kommt.

Slash
Slash
11 Monate zuvor

Tera für Konsole ist echt grottig, allein die Steuerung ist so mies umgesetzt obwohl sich gerade das actionlastige Kampfsystem anbietet fürs Gamespad. Aber es wirkt umständlich und hat keinen Flow, dazu die Menüs sind wirklich ein Graus. Auch die Grafik wurde sowas von runtergestutzt für die Konsolenversion, es gibt keine richtigen Schatten und Details wie Büsche und Gras ploppen 1-2 meter erst vor einem auf Oo Ich kenn Tera noch vom PC und habs mir für Konsole angeschaut und dachte echt wtf was haben die mit dem Spiel angestellt? Ich meine klar für Konsolen musste man Abstriche machen aber wenn… Weiterlesen »

XyZ
XyZ
11 Monate zuvor

Ich fand es von der Steuerung echt genial umgesetzt…Deutlich besser als FFXIV z.B. Der Flow ist auch voll gut, da viele Combos. Wie weit hast du denn gespielt?

Die Grafik ist aber echt sehr niedrig leider im Vergleich zur PC-Version…

Chris Brunner
Chris Brunner
11 Monate zuvor

Ich will endlich Black Desert für Ps4 eek
Wenn es so weiter geht, sehe ich das Game erst auf der Ps5 ^^

KohleStrahltNicht
KohleStrahltNicht
11 Monate zuvor

Mir ist das Bild in FF14 zu krisselig und glitzerig auf der Konsole oder flimmerig?

Auf dem PC geht es noch aber wird mit der Zeit unangenehm für die Augen.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Hallo,

ich habe mit Veteranen gesprochen, die es auch heute noch spielen. Sie stimmen zu: Es war früher so, also zu Zeiten, wo ich auch noch aktiv war, aber heute nicht mehr. Das hat sich verändert.

Ich werde den Beitrag updaten.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Die Kern-Elemente sind ähnlich: Das Scannen und Lernen von Gegnerangriffen, überlegtes / situatives Platzieren der eigenen Angriffen (Timing ist alles), Ressourcen-Management, inklusive taktischer Vorgehensweise beim Ausweichen, da diese Rolle auch Ressourcen verbraucht usw. Ich habe beides sehr intensiv gespielt. Viele Hundert Stunden … Bei TERA mag es ein bisschen verloren gegangen sein und diese typischen Muster waren mehr in den schwersten Hardmode-Dungeons zu finden. Aber das Gefühl, also auch den Adrenalin-Faktor von DS zu spüren, kam bei mir nur in TERA auf und das aus den gleichen Gründen. Und ich habe wirklich alle größeren MMOs gespielt. Ich würde daher definitiv… Weiterlesen »

Stephan
Stephan
11 Monate zuvor

Tera würde ich gern mal wieder reinschauen. Leider schreckt mich der Puplisher ab.

Dawid
Dawid
11 Monate zuvor

Welcher denn? Bei der Konsolen-Fassung ist es übrigens EnMasse.

Stephan
Stephan
11 Monate zuvor

Greed… äh ich mein natürlich Gameforge (Pc fassung)

Ich hab mich bequatschen lassen und mal wieder Aion angeschaut. Wird ja auch von den gepuplisht und soll ja angeblich das Aion sein was wir uns immer gewünscht haben.
Ich meine, für die Inhalte können sie nix , diese bekommen Sie ja von Ncsoft. Aber was Support, Kundenkommunikation und Transparenz angeht ist der Laden der letzte Husten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.