5 – Bless Unleashed
Plattformen: Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4, bald PC | Release: Xbox One: 13.03.2020, PS4: 22. Oktober 2020, PC: Frühjahr 2021 | MS Store: Bless Unleashed für Xbox | PS Store: Bless Unleashed für Playstation
Was ist Bless Unleashed: Bei Bless Unleashed handelt es sich um ein Open-World-Action-MMORPG, welches in derselben Welt wie das inzwischen eingestellte PC-Online-RPG Bless Online angesiedelt ist. Ihr erlebt Abenteuer in der Welt und legt euch dort in schnellen, actionreichen Kämpfen mit vielen Monstern an.
- Ihr erstellt euren Helden aus 5 Klassen und vier Rassen
- Der Kampf ist aktiv und actionreich
- Kombos spielen eine wichtige Rolle
- Teamplay ist im Fokus
- Ihr erkundet Dungeons und besiegt Bossmonster
- PvP und Gilden spielen ebenfalls eine Rolle
Wie spielt sich Bless Unleashed auf der Konsole? Bless Unleashed wurde speziell für die Xbox One entwickelt und die Steuerung daher auch auf den Controller anpasst. So lassen sich die actionreichen Kämpfe und die wichtigen Kombos einfach und bequem ausführen. Auch auf der PS4 spielt es sich gut. Ihr könnt das MMORPG sogar aufgrund der Abwärtskompatibilität der Next-Gen-Konsolen auf PS5 und Xbox Series X/S spielen.
Für wen eignet sich Bless Unleashed? Das MMORPG richtet sich an Spieler, die in einem MMORPG Wert auf Teamplay und Gruppeninhalte legen. Alleine werdet ihr in Bless Unleashed nicht weit kommen. Ihr dürft aber keine grundlegenden Neuerungen im Genre erwarten. Bless Unleashed ist eher das klassische Online-Rollenspiel.
Was hat sich in letzter Zeit im Spiel getan? Bless Unleashed startet am 13. März auf Xbox One und am 22. Oktober auf der PS4. Inzwischen wurde eine PC-Version angekündigt. Diese soll im Frühjahr 2021 erscheinen.
MeinMMO-Autor Jürgen Horn hat mit den Entwicklern über Bless Unleashed gesprochen und Interessantes erfahren:
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Die Monetarisierung bei Bless Unleashed wird mit keiner Silbe erwähnt?
Ist die denn erwähnenswert? Bis zum Thema Monetarisierung bin ich nicht einmal gekommen, nach zwei Tagen Beta habe ich deinstalliert.
Zuerst gibt es für geschätzte 30€ pro Monat das “Premium-Abo” und Boosts für die Sammelberufe.
Beim täglichen Login gibt es Gratis-Gems, sonst wäre das noch teurer.
Dazu muss für Charakterslots und Inventar-/Bankplätze tief in die Tasche gegriffen werden.
Und zuletzt noch die üblichen Cosmetics, Mounts, Emotes, Farben und XP-Boosts.
Für meinen Geschmack ist das schlicht too much.
Entweder Abomodell oder Boosts, aber nicht Beides.
Black Dessert ist Endlich ab 7.1 vorbestellbar für Xbox, PS. Wieso wollen die PS 4 Spieler wieder gleich das Game hab ja genug exklusiv Titel, ich finde es gut das es erstmal nur für Xbox kommt.
Tera für Konsole ist echt grottig, allein die Steuerung ist so mies umgesetzt obwohl sich gerade das actionlastige Kampfsystem anbietet fürs Gamespad. Aber es wirkt umständlich und hat keinen Flow, dazu die Menüs sind wirklich ein Graus. Auch die Grafik wurde sowas von runtergestutzt für die Konsolenversion, es gibt keine richtigen Schatten und Details wie Büsche und Gras ploppen 1-2 meter erst vor einem auf Oo
Ich kenn Tera noch vom PC und habs mir für Konsole angeschaut und dachte echt wtf was haben die mit dem Spiel angestellt? Ich meine klar für Konsolen musste man Abstriche machen aber wenn ich mir da andere MMOs anschaue oder aktuelle Spiele was da grafisch drin ist frag ich mich was das soll?
Ich fand es von der Steuerung echt genial umgesetzt…Deutlich besser als FFXIV z.B. Der Flow ist auch voll gut, da viele Combos. Wie weit hast du denn gespielt?
Die Grafik ist aber echt sehr niedrig leider im Vergleich zur PC-Version…
Ich will endlich Black Desert für Ps4 😮
Wenn es so weiter geht, sehe ich das Game erst auf der Ps5 ^^
Mir ist das Bild in FF14 zu krisselig und glitzerig auf der Konsole oder flimmerig?
Auf dem PC geht es noch aber wird mit der Zeit unangenehm für die Augen.
Hallo,
ich habe mit Veteranen gesprochen, die es auch heute noch spielen. Sie stimmen zu: Es war früher so, also zu Zeiten, wo ich auch noch aktiv war, aber heute nicht mehr. Das hat sich verändert.
Ich werde den Beitrag updaten.
Die Kern-Elemente sind ähnlich: Das Scannen und Lernen von Gegnerangriffen, überlegtes / situatives Platzieren der eigenen Angriffen (Timing ist alles), Ressourcen-Management, inklusive taktischer Vorgehensweise beim Ausweichen, da diese Rolle auch Ressourcen verbraucht usw.
Ich habe beides sehr intensiv gespielt. Viele Hundert Stunden …
Bei TERA mag es ein bisschen verloren gegangen sein und diese typischen Muster waren mehr in den schwersten Hardmode-Dungeons zu finden. Aber das Gefühl, also auch den Adrenalin-Faktor von DS zu spüren, kam bei mir nur in TERA auf und das aus den gleichen Gründen. Und ich habe wirklich alle größeren MMOs gespielt. Ich würde daher definitiv meine Hand ins Feuer legen, dass es ansatzweise vergleichbar ist, wenn auch nicht das gleiche.
Ich habe es im Text etwas abgeschwächt. Ich überlege es mir, das ggf. rauszunehmen, falls es sich mittlerweile zu stark verändert hat. Ich schaue nachher mal in einen Endgame-Dungeon rein.
Tera würde ich gern mal wieder reinschauen. Leider schreckt mich der Puplisher ab.
Welcher denn? Bei der Konsolen-Fassung ist es übrigens EnMasse.
Greed… äh ich mein natürlich Gameforge (Pc fassung)
Ich hab mich bequatschen lassen und mal wieder Aion angeschaut. Wird ja auch von den gepuplisht und soll ja angeblich das Aion sein was wir uns immer gewünscht haben.
Ich meine, für die Inhalte können sie nix , diese bekommen Sie ja von Ncsoft. Aber was Support, Kundenkommunikation und Transparenz angeht ist der Laden der letzte Husten.