WoW: Suramar wird eine Stadt der Horde

WoW: Suramar wird eine Stadt der Horde

Mit Patch 7.3.5 ändert sich in World of Warcraft vieles. So gibt es für die Horde einen neuen Knotenpunkt – Suramar wird eine kleine Hordenstadt!

Auf den Testservern von World of Warcraft wird aktuell das Update 7.3.5 getestet. Dieses bringt jede Menge Änderungen an der Spielwelt, wie etwa die Botschaften der Horde und Allianz, sowie erste Spieldaten für die kommende Erweiterung Battle for Azeroth. Dataminer und Spieler finden immer neue Details im Spiel und eines dürfte alle „hordentlichen“ Fans der Nachtgeborenen freuen.

Wie wir bereits seit der BlizzCon 2017 wissen, schließen sich die Nachtgeborenen als neues „verbündetes Volk“ der Horde an. Doch schon in Patch 7.3.5 gibt es die ersten Anzeichen dafür, denn die große Stadt Suramar verändert sich.

Die gezeigten Bilder stammen von wowhead (siehe Quellen).

WoW Suramar People

Die Rückeroberung der Stadt ist weitestgehend abgeschlossen, die Nachtfestung ist von der Ersten Arkanistin Thalyssra und ihren Rebellen eingenommen worden. Wer sich das anschauen möchte, muss nur zur Nachtfestung fliegen und zwar in den nicht-instanzierten Bereich – also die Nachtfestung im Gebiet Suramar nicht innerhalb des Schlachtzugs.

Viele alte Bekannte in Suramar

WoW Suramar Theryn

Neben Thalyssra, Ly’leth, Oculeth und Valtrois findet sich hier auch Theryn, der Verdorrte, der für die Forschung an der Ausbildung der Verdorrtenarmee unerlässlich war. Er hat inzwischen seinen Frieden gefunden und wandelt (noch immer ohne Verstand) gemütlich durch den Park und wird von einer Betreuerin begleitet.

Da es keinen Bedarf mehr für Arkwein gibt, immerhin hat der Arc’andor die Nachtsüchtigen geheilt, produzieren die Winzer nur noch gewöhnlichen Wein.

WoW Suramar Horde Portals

Für Hordenspieler warten hier sogar neue Portale – nach Shal’Aran, Dalaran und Orgrimmar.

Auf dem PTR von Patch 7.3.5 sind die Bewohner des Gebiets allerdings freundlich für Horde und Allianz. Das wird sich (vermutlich) erst mit dem Release von Battle for Azeroth ändern.

Das “alte” Suramar bleibt alt

WoW Suramar Vintner

Das grundlegende Questgebiet bleibt aber bestehen. Für frische Charaktere auf Stufe 110 ändert sich also nichts. Sie können nach wie vor die ganze Kampagne von Suramar durchspielen und müssen auf nichts verzichten. Auch die “alten” Bereiche der Stadt  bleiben weitestgehend unverändert. Weltquests lassen sich also nach wie vor absolvieren.

Merkwürdig wird es aber, wenn ein Nachtgeborener in Suramar questet – ob es dafür leichte Abwandlungen an den bestehenden Quests gibt, bleibt abzuwarten. Denn sonst könnte es sehr, sehr merkwürdig werden.

Freut ihr euch schon auf die Änderungen in Suramar? Oder werdet ihr euch dort ohnehin nicht mehr aufhalten?


Habt ihr schon gesehen, wie die Schattenpriester vermutlich alle Titanen korrumpiert haben?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Longard

Was ist wenn man als Allianzler Suramar komplett durch und einen Ehrfürchtigen Ruf hat? Klingt lustig bei einer Feindlichen Fraktion einen Ehrfürchtigen Ruf zu haben.

Koronus

Warum nicht einfach ein Instanziertes Gebiet welches mit einer Quest gestartet wird und die ganze Stadt befriedet?

Cortyn

Weil man dann doch keinen Zugriff mehr auf die ganzen Weltquests hätte.

Koronus

Ich meine nachher. Die verwüsteten Lande werden doch auch nachher erst dazu. Man kann doch nach dem abschließen der finalen Quests dort noch eine Quest haben die einen zur neuen Phase führt. Oder über Zidormi das entscheiden lassen?

Gorden858

Das könnte man aber doch für alle Zonen argumentieren. Wenn ich in andere Gebiete aus dieser oder auch der alten Erweiterungen gehe, stehen da auch noch überall die alten Gegner rum und alle haben Angst vor dem damals aktiven Oberbösewicht.

Wäre aber durchaus cool, wenn das nicht so wäre. Mich hat das schon immer gestört, dass man quasi fröhlich durch die Zeit reist, wenn man zwischen verschiedenen Zonen wechselt. Hat mir damals sehr gut gefallen, als mit Cata die ganze alte Welt in der damals gültigen Gegenwart angekommen ist. Aber habe ich ja auch schon Stimmen gehört, die da nicht mit einverstanden waren.

Koronus

Ja da man nämlich so von der Zukunft (Cata) in der Vergangenheit (BC) reist. Deswegen wäre ich dafür gewesen, dass das neue Skaliersystem der “alten Welt” bis Lvl 80 gehen würde. Oder wie später in den Verwüsteten Landen einfach das damals als neues Highlvl Gebiet gemacht hätten in das man per Bronzedrache zurückkehren kann.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx