OnlineWelten Netzwerk
Overwatch
Overwatch

Overwatch (PC, PS4, Xbox One) ist Blizzards erster Vorstoß in das Genre der Online-Egoshooter. Die kalifornische Firma verleiht dem Spiel ihre typische eigene Note, um möglichst vielen Spielern zugänglich zu sein. Das manuelle Zielen ist zwar ein wichtiger Teil des Spiels, doch der comichafte Multiplayer-Ballerspaß wird durch zahlreiche Fähigkeiten und viele kunterbunte Charaktere aufgelockert. Die schnellen Matches werden ausschließlich in PvP-Manier gegen andere Spieler ausgetragen. Hierbei ist man aber nicht auf einen Charakter pro Runde beschränkt, nach jedem Ableben kann ein neuer Avatar gewählt werden, was dem Spiel eine ganz eigene, neue Dynamik verleiht.

Und das kommt bei den Fans an. Overwatch hat die 25 Millionen Spielermarke schneller erreicht als jedes andere Spiel Blizzards.

Overwatch News, Artikel und Videos

Overwatch: Parodie auf den Playboy wird verboten, war Blizzard wohl zu heiß

Zu Blizzards Shooter Overwatch gab es ein eigenes Magazin, das an den Playboy erinnerte. Das wurde nun unterbunden.

Overwatch Cheats: Profi-Team trifft auf Spieler mit Aimbot, zeigt keine Gnade

Gegen die besten Spieler helfen auch keine Aimbots – ein Profiteam demütigt einen Betrüger durch einen gnadenlosen Sieg in Overwatch.

Overwatch: Game Director teasert ein System für Clans an

Jeff Kaplan macht im Forum zweideutige Andeutungen – bekommt Overwatch schon bald ein Clansystem?

Overwatch: Balancing-Änderungen – „Die Spieler sehen das oft nur schwarz und weiß“

Ein Teil der Spieler sei bei Nerfs und Buffs viel zu parteiisch, findet der Game Director von Overwatch.

Overwatch: Season 3 Ende, Season 4 Start – das konkrete Datum ist da

Wann endet die Season 3 von Overwatch? Wann ist der Start von Season 4?

Overwatch: Kaum Skins – Wurde an den Lootboxen rumgeschraubt?

Die Spieler sind der Meinung, dass Skins in Lootboxen von Overwatch seltener geworden sind – doch stimmt das?

Overwatch: Blizzard geht gegen Korea-Hacker vor – die endgültige Lösung?

Blizzard ändert die Spielregeln für die Accounterstellung in Korea – den Hackern wird die Suppe ordentlich versalzt.

Overwatch: Trotz Voicelines kein Event zum Valentinstag?

Was macht Overwatch am Valentinstag? Gibt es ein Event zum Tag der Liebe?

Informationen zu Overwatch

  • Frisches Universum: Blizzard wagt etwas Neues und präsentiert den Spielern eine Zukunftsvision der Erde – losgelöst von Warcraft und Co. bietet die Welt viel Potenzial für ein neues, meisterliches Franchise.
  • Viele Charaktere: Overwatch setzt auf ein breites Spektrum von unterschiedlichen Charakteren, mit denen sich jeder Spieler identifizieren können soll. Alle Charaktere kommen mit einzigartigen Fähigkeiten und Waffen daher.
  • Leicht zu lernen, schwer zu meistern: Wie fast alle Spiele von Blizzard wird auch dieser Shootern leicht zugänglich sein, sodass sich schnell erste Erfolge feststellen lassen. Wer jedoch den Kick des kompetitiven Spieles liebt, wird auch hier vom Gameplay nicht enttäuscht werden.
  • Kurze, knackige Partien: Egal ob man nur ein paar Minuten oder viele Stunden pro Tag investieren möchte, eine einzelne Partie dauert nur knapp 20 Minuten, wodurch auch Fans mit wenig Zeit auf ihre Kosten kommen werden.