GameStar.de
Overwatch
Overwatch

Overwatch (PC, PS4, Xbox One) ist Blizzards erster Vorstoß in das Genre der Online-Egoshooter. Die kalifornische Firma verleiht dem Spiel ihre typische eigene Note, um möglichst vielen Spielern zugänglich zu sein. Das manuelle Zielen ist zwar ein wichtiger Teil des Spiels, doch der comichafte Multiplayer-Ballerspaß wird durch zahlreiche Fähigkeiten und viele kunterbunte Charaktere aufgelockert. Die schnellen Matches werden ausschließlich in PvP-Manier gegen andere Spieler ausgetragen. Hierbei ist man aber nicht auf einen Charakter pro Runde beschränkt, nach jedem Ableben kann ein neuer Avatar gewählt werden, was dem Spiel eine ganz eigene, neue Dynamik verleiht.

Und das kommt bei den Fans an. Overwatch hat die 25 Millionen Spielermarke schneller erreicht als jedes andere Spiel Blizzards.

Overwatch News, Artikel und Videos

Overwatch: Krasses Doomfist-Cosplay – Perfekte Umsetzung des Bösewichts?

Ein Cosplay versetzt die Fans ins Staunen. Besser kann man den Overwatch-Fiesling Doomfist kaum treffen!

Overwatch: Diente Soldier: 76 der Organisation Talon?

Ist Soldier: 76 eigentlich ein alter Bösewicht von Talon? Ein seltsamer Hinweis sorgt für Aufregung unter den Overwatch-Fans.

Overwatch: Ana wird generft – zumindest in „Totales Chaos“

Ana aus Overwatch und ihrem Schlafpfeil geht es an den Kragen. Denn genau der platzt einigen Spielern schon länger.

Overwatch: Doomfists Comic – Wie er bei Talon „aufräumt“

Der Comic von Doomfist aus Overwatch zeigt deutlich: der Träger des Handschuhs lässt sich von niemandem etwas sagen. Schon gar nicht von ehemaligen Chefs.

Overwatch: Tier-List für Juli 2017 – Wie gut ist Euer Held?

Welche Helden in Overwatch sind gerade besonders angesagt? Welche Helden sind in Ungnade gefallen? Die Tier-Liste verrät es!

Overwatch: Heilerin Ana im Blutrausch – Die PotGs der Woche

Manchmal hat auch ein Supporter in Overwatch die Schnauze voll. Wie man mit Ana abgehen kann, zeigen unsere „Play of the Game“-Momente der Woche.

Overwatch: Doomfist kommt! Hier ist sein Release-Termin

Die Veröffentlichung des nächsten Overwatch-Helden Doomfist steht an. Wir verraten euch, wann er auf den Live-Servern auf- und zuschlägt.

Overwatch: Zwar kein Doomfist, aber Terry Crews denkt „Da kommt was“

Obwohl Terry Crews nicht die Stimme von Doomfist aus Overwatch geworden ist, zeigt er sich zufrieden. „Es ist eine gute Entscheidung“ findet er.

Informationen zu Overwatch

  • Frisches Universum: Blizzard wagt etwas Neues und präsentiert den Spielern eine Zukunftsvision der Erde – losgelöst von Warcraft und Co. bietet die Welt viel Potenzial für ein neues, meisterliches Franchise.
  • Viele Charaktere: Overwatch setzt auf ein breites Spektrum von unterschiedlichen Charakteren, mit denen sich jeder Spieler identifizieren können soll. Alle Charaktere kommen mit einzigartigen Fähigkeiten und Waffen daher.
  • Leicht zu lernen, schwer zu meistern: Wie fast alle Spiele von Blizzard wird auch dieser Shootern leicht zugänglich sein, sodass sich schnell erste Erfolge feststellen lassen. Wer jedoch den Kick des kompetitiven Spieles liebt, wird auch hier vom Gameplay nicht enttäuscht werden.
  • Kurze, knackige Partien: Egal ob man nur ein paar Minuten oder viele Stunden pro Tag investieren möchte, eine einzelne Partie dauert nur knapp 20 Minuten, wodurch auch Fans mit wenig Zeit auf ihre Kosten kommen werden.