GameStar.de
Overwatch
Overwatch

Overwatch (PC, PS4, Xbox One) ist Blizzards erster Vorstoß in das Genre der Online-Egoshooter. Die kalifornische Firma verleiht dem Spiel ihre typische eigene Note, um möglichst vielen Spielern zugänglich zu sein. Das manuelle Zielen ist zwar ein wichtiger Teil des Spiels, doch der comichafte Multiplayer-Ballerspaß wird durch zahlreiche Fähigkeiten und viele kunterbunte Charaktere aufgelockert. Die schnellen Matches werden ausschließlich in PvP-Manier gegen andere Spieler ausgetragen. Hierbei ist man aber nicht auf einen Charakter pro Runde beschränkt, nach jedem Ableben kann ein neuer Avatar gewählt werden, was dem Spiel eine ganz eigene, neue Dynamik verleiht.

Und das kommt bei den Fans an. Overwatch hat die 25 Millionen Spielermarke schneller erreicht als jedes andere Spiel Blizzards.

Overwatch News, Artikel und Videos

Overwatch: Doomfist wird generft – Kleinere Hitbox in Patch 1.14

Der neuste Held von Overwatch ist zu mächtig. Blizzard hat deswegen einen großen Nerf für Doomfist geplant.

Overwatch: Geheimwaffe Doomfist – Underdogs vermöbeln Dive-Meta

MVP Space überrascht im vierten OGN Overwatch APEX Turnier mit einem Sieg über Lunatic-Hai. Ist das das Ende der Dive-Meta?

Overwatch: Endlich – Meldesystem für PS4 und Xbox One im nächsten Patch

Overwatch wird auf PlayStation 4 und Xbox One besser. Denn in wenigen Wochen können störende Spieler gemeldet werden!

Overwatch: Wer ist Pharahs Vater? Blizzard räumt falsche Theorien aus

Wer Pharahs Vater sein könnte, beschäftigt die Fans von Overwatch schon lange. Blizzard widerlegte nun viele Theorien der Fans.

Overwatch: Blizzard bestätigt – Gamescom bringt Cinematic und neue Map!

Auf der Gamescom gibt es viel zu sehen für Overwatch-Fans. Es winkt ein neues Cinematic, aber auch eine neue Karte!

Overwatch: AFK sein und EXP farmen im Lúcioball – ist Blizzard machtlos?

Auf PlayStation 4 und Xbox One gibt es in Overwatch ein großes Problem – jede Menge afk-Spieler, die sich im Lúcioball tummeln.

Overwatch: Junkrats Karte „Junkertown“ – Erste Voicelines im Datamining

Noch eine neue Map könnte bald in Overwatch aufschlagen. Die schrottige Junkertown hat bereits eine Voiceline!

Overwatch: Kinderkrankheiten im neuen Deathmatch-Modus

Der Deathmatch-Modus in Overwatch läuft noch nicht ganz rund. Kleinere und größere Probleme trüben den Spielspaß.

Informationen zu Overwatch

  • Frisches Universum: Blizzard wagt etwas Neues und präsentiert den Spielern eine Zukunftsvision der Erde – losgelöst von Warcraft und Co. bietet die Welt viel Potenzial für ein neues, meisterliches Franchise.
  • Viele Charaktere: Overwatch setzt auf ein breites Spektrum von unterschiedlichen Charakteren, mit denen sich jeder Spieler identifizieren können soll. Alle Charaktere kommen mit einzigartigen Fähigkeiten und Waffen daher.
  • Leicht zu lernen, schwer zu meistern: Wie fast alle Spiele von Blizzard wird auch dieser Shootern leicht zugänglich sein, sodass sich schnell erste Erfolge feststellen lassen. Wer jedoch den Kick des kompetitiven Spieles liebt, wird auch hier vom Gameplay nicht enttäuscht werden.
  • Kurze, knackige Partien: Egal ob man nur ein paar Minuten oder viele Stunden pro Tag investieren möchte, eine einzelne Partie dauert nur knapp 20 Minuten, wodurch auch Fans mit wenig Zeit auf ihre Kosten kommen werden.