Mein-MMO fragt: Was haltet Ihr von WoW: Legion?

Mein-MMO fragt: Was haltet Ihr von WoW: Legion?

World of Warcraft: Legion wurde veröffentlicht und wir wollen wissen, wie das neue Addon bei Euch ankommt.

Die Brennende Legion erobert Azeroth

WoW Legion Sylvanas Valkyr

In einer Woche mit einem so großen Release, wie es dieses Mal der Fall war, ist es nicht schwer zu erraten, was wir Euch fragen. World of Warcraft hat seit dem vergangenen Dienstag unsere Seite mehr oder weniger um Würgegriff, weil die Nachfrage nach News, Artikeln und Guides hoch ist. Lange Zeit gab es keine neuen Inhalte in der Welt von WoW, aber jetzt hüpfen die Spieler zu Hunderttausenden über die Verheerten Inseln. Doch wie ist die neue Erweiterung eigentlich bei Euch angekommen? Seid Ihr noch in der Levelphase oder pflügt Ihr bereits durch heroische Dungeons?

WoW Legion Tyrande Sadface

Cortyn meint: Nachdem ich die erste Nacht gnadenlos durchgezockt und am Folgetag meinen Test geschrieben habe, sollte meine Meinung zum neuen Addon kein Geheimnis mehr sein. Die Gebiete gefallen mir ausgezeichnet, die Weltquests halten mich zumindest jetzt noch ordentlich auf Trab und der Ausbau meiner Artefaktwaffe wird sicher noch die eine oder andere Nacht dauern. Dazu kommt das Verlangen, noch weitere Charaktere zu leveln, um die Artefakt- und Klassenquestreihen abzuschließen und wirklich alle Details der Lore zu erfahren. Generell ist mein Eindruck also durchweg positiv.

Auch wenn mich das Karma manchmal erwischt hat: Nachdem ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe, Weltquest abzuschließen und ungefähr 60 davon bewältigen konnte, widmete ich mich meiner Klassenquestreihe. Und was wollte die von mir? Richtig. Ich sollte 30 Weltquests abschließen, um ein bisschen Übung zu bekommen. Oh, mieses Karma…

Aber genug von mir, kommen wir zu Euch! Was haltet Ihr vom neuen Addon Legion? Was gefällt Euch besonders gut und womit könnt Ihr Euch gar nicht anfreunden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen und diskutiert fleißig mit.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
El Duderino

Mal eine grundsätzliche Frage… Ich lese eigentlich nur Berichte über Destiny auf meinmmo.
Würde die gleiche Frage zu Destiny gestellt werden beim neuen Dlc hätte man vermutlich 100 Kommentare. Ist die Wow Community nicht so redselig oder treibt die sich woanders rum?

Gerd Schuhmann

Bei einigen Spielen wie Destiny oder The Division haben wir als Seite eine ziemliche Sonderstellung im deutschsprachigen Raum. Bei anderen ist das nicht so.

Die WoW-Community – da gibt’s zig andere Seiten im deutschsprachigen Raum, die das seit Jahren begleiten, viele DIskussionen sind da auch im offiziellen Forum. Wir haben uns da über die Jahre ganz gut entwickelt, die Artikel werden auch sehr ordentlich gelesen und angenommen und alles – aber bei den Games haben wir nicht dieselbe Rolle wie bei Destiny oder Division. Das liegt auch einfach daran, wann man anfängt ein Spiel zu begleiten.

Bei den Games, die es schon lange gab, bevor es uns als Seite gab, da spielen wir nicht die Rolle als Diskussionsplattform, wie bei Titeln, die wir von Anfang an gecovert haben. Ich denke das kann man grob ganz gut sagen.

Die Diskussionen über Destiny oder Division finden im deutschsprachigen Raum bei uns statt – jedenfalls zu weiten Teilen, soweit ich das beurteilen kann.

marty

Weil ich jetzt wieder relativ viel WoW zocke, kenne ich die anderen Seiten auch recht gut. Bin aber trotzdem auch wegen WoW meistens hier, weil es großteils an den Autoren liegt. Schuhmann, Ttime, Cortyn und Co sind echte Fans und legen beim Schreiben und auch beim diskutieren Herzblut rein und das merkt man auch beim Lesen. Deshalb für mich als Gameseite klare Nummer 1 – weiter so !!!

Koronus

Also Autorentechnisch von Mein MMO ist folgende in absteigender Reihenfolge: Cortyn, Gerd, David Ttime, Jürgen, Patrick.

Guest

Hat zum ersten Mal seit Lich King deutlich an Qualität gewonnen, aber noch ist es zu früh für den Lob. Mal abwarten was der Endcontent bringt, aber bisher bin ich zufrieden.

Gert-Joachim Weyer

Dem schließe ich mich an.

Seit WotLK das erste mal das mich die Story auch wieder begeistern kann.Abgesehen von den Problemenen die ich zu Anfang hatte, bin ich im Moment zufrieden.Allerdings wäre so eine Umfrage meiner Meinung nach aussagekräftiger wenn sie in 2-3 Monaten gemacht würde.Dann kristallisiert sich auch heraus wie es mit der Langzeitmotivation aussieht.Vor allem bei dem,für mich sehr wichtigen,PvP.

Ich fand Cata extrem schlecht,dichtgefolgt von WoD,MoP ging, aber Legion ist definitiv besser als diese drei.Ob’s mich aber auf Dauer so begeistert wie damals Classic,BC und WotLK kann ich noch nicht sagen.

Guest

Cata fand ich seltsamerweise auch absolut grausam, dabei war ich von den Romanen her sehr angetan, was Deathwing angeht.

Koronus

Cata mochte ich aus zwei Gründen nicht, erstens Wegfallen der ganzen alten Quests und Gebiete. Entfernung meiner liebsten RPG Sachen zu den Klassen wie Klassenquests oder Lehrerbesuche.

Damian

Ich finde es großartig. WoW hat es tatsächlich geschafft wie ein Phönix aus der Asche von WoD aufzusteigen.
Das Addon ist sogar noch besser als WotLK, weil nun auch noch so viele Events und Worldbosse, Schätze etc. zu finden sind.
Es macht einen Heidenspaß!

marty

Hab auch erst ein paar Stunden hinter mir aber bin vollends begeistert. Als Furor-Krieger kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus, als ich das erste Mal die Ordenshalle im Götter-Stil sah. Passt perfekt zum Krieger!!! Bin im ersten Gebiet (Azsuna) und finde auch das sehr schön gemacht und stimmig – den Rest kenn ich noch nicht.
Noch als kleine Anmerkung: die Anfangsquest damit man seine Artefaktwaffe bekommt war unglaublich – speziell die schottische Highland Musik a la Braveheart: GÄNSEHAUT!!!

Duyan

Bin noch entspannt am questen (Storyline!), aber das was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Die Klassen- und Berufsquest werten die Levelphase enorm auf, mehr kann ich aber zu Legion noch nicht sagen.

Verigorm

Ich habe bisher leider nur ca. 6 Stunden spielen können, aber ich bin durchaus begeistert. Abwechslungsreiche Quests, wirklich wunscherschöne Gebiete (am meisten hat mich bisher der Weg auf den höchsten Berg im Gebiet Hochberg geflasht, hatte wirklich leichte digitale Höhenangst…) und eine gute Story. Ich freue mich auf viele weitere Stunden in dem Spiel!

Fronto

Wenn Blizzard das Niveau halten kann ist es für mich das bisher beste Addon.

ChinaWhite

Du hast genau meine Meinung geschrieben

Pokerkeks

Wow macht wieder sehr viel bock mit diesen Addon. So kann und muss es weiter gehen, jetzt nicht nachlassen Blizzard ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx