Final Fantasy XIV Spielerzahlen – Dank Stormblood neuer Abo-Rekord

Final Fantasy XIV Spielerzahlen – Dank Stormblood neuer Abo-Rekord

Final Fantasy XIV Stormblood ist nicht nur eine gelungene Erweiterung. Das Addon hat dem Online-Rollenspiel einen enormen Zuwachs an Verkäufen beschert. Außerdem gibt’s das Mount Sleipnir mit Update 4.1 als Flug-Reittier.

Das zweite Addon für Final Fantasy XIV, Stormblood, beschert Publisher Square Enix höheren Umsatz und gestiegene Spielerzahlen.

Enormer Umsatz-Zuwachs durch Stormblood-Addon

FinalFantasy Auryn1

Das erste Quartal des Finanzjahrs 2018 dürfte den Aktionären von Square Enix ein seliges Lächeln in die Gesichter gezaubert haben. Denn durch Stormblood wurde Final Fantasy XIV so beliebt wie noch nie zuvor.

Die hohen Umsätze kämen laut dem Quartalsbericht zum einen durch viele verkauften Addons und zum anderen durch eine erhöhte Zahl an Abonnenten zustande. Daher erwartet man bei Square Enix, dass Final Fantasy XIV in Zukunft weiter einen starken Einfluss auf den Profit der Firma haben wird.

Laut Square Enix gab es noch nie so viele zahlende Abonnenten bei Final Fantasy XIV wie nach dem Release der Erweiterung.

Hinweis: Über die exzellenten Zahlen von Stormblood haben wir bereits Anfang August berichtet, dass die Zahl der Abonnent auf ein neues Rekord-Hoch gestiegen ist, war uns aber neu. Das geht jetzt aus einer Übersetzung der Präsentation vom 4. August aus dem Japanischen hervor.

Sleipnir darf mit Patch 4.1 wieder fliegen!

final fantasy xiv sleipnir

Nicht nur die Umsätze von Square Enix sind gerade auf einem Höhenflug. Das Mount Sleipnir, Odins Ross, kann ab Update 4.1 ebenfalls fliegen. Damit reagieren die Entwickler auf einen lang gehegten Fan-Wunsch.

Verpasst übrigens nicht Schuhmanns riesigen Test zu Final Fantasy XIV Stormblood!

Quelle(n): Quartalsbericht von Square Enix, MassivelyOP, Final Fantasy XIV Webseite
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luriup

Den Hexenbesen als Flugmount gibs mit 4.1 durch einen Event?
Im Mogshop war er nämlich schon wo ich zum SB Release dort reingeschaut habe.
Das passende Hexenkostüm auch.

Corhak

Waren Questbelohnungen aus den Halloween-Event vor… 2 Jahren?

Jürgen Horn

Ok, das war etwas irreführend auf der Homepage formuliert. Ich habs mal abgeändert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx