WoW hat an einem Tag gleich zwei „Könige“ verloren

WoW hat an einem Tag gleich zwei „Könige“ verloren

Im kleinen Patch 10.2.5 von World of Warcraft verschieben sich die Machtverhältnisse. Anführer hören auf – und andere treten an ihre Stelle.

Patch 10.2.5 Saat der Erneuerung in World of Warcraft ist live. Auch wenn es sich nur um einen kleinen Patch mit relativ wenig neuen Story-Quests handelt, passiert in denen doch eine ganze Menge. Denn gleich mehrere Anführer räumen die Bühne und machen Platz für eine neue Generation. Wir verraten, was das für die Story bedeutet.

Spoilerwarnung: In dem Artikel geht es um den Ausgang einiger Quests aus dem neuen Patch 10.2.5. Wenn ihr nicht wissen wollt, was da geschieht, solltet ihr nicht weiterlesen.

Die Herrschaft von König Genn Graumähne endet

Der erste große Wandel betrifft die Herrschaft von Gilneas. Denn eine größere Questreihe von Patch 10.2.5 ist die Rückeroberung von Gilneas. Horde und Allianz arbeiten zusammen, um das einstige Königreich der Menschen, die zum Teil in Worgen verwandelt wurden, zurückzuerobern.

Im Kampf gegen die Scharlachroten, die Gilneas zu einer neuen Festung für ihre Zwecke auserkoren haben, kämpft Genn Graumähne auch zusammen mit seiner Tochter Tess, die den Angriff weitestgehend führt.

WoW Genn Tess Greymane
Tess ist erst ungläubig, als ihr Vater sie auswählt.

Die Eroberung läuft ohne große Probleme ab und die scharlachrote Gefahr wird beseitigt. Am Ende kommt es zu einem Gespräch zwischen Genn und Tess – und Genn verkündet, dass er das Königreich nun seiner Tochter überlassen werde. Er dankt als König ab und ernennt damit Tess zur Königin von Gilneas.

Genn verschwindet allerdings nicht von der Bildfläche. Nachdem sein Volk nun wieder ein Königreich hat, will er sich anderen Dingen widmen, wie eben dem Schutz von Azeroth. Das kann er nun mit ganzer Kraft tun, da er sein Volk in den guten Händen seiner Tochter weiß.

Tyrande und Malfurion geben Verantwortung ab

Bei den Nachtelfen spielt sich etwas Ähnliches ab. Denn bei der Einweihung der neuen Hauptstadt Bel’ameth unterhalten sich Tyrande und ihre Ziehtochter Shandris darüber, dass der Amirdrassil jetzt ein heiliger Ort der Kaldorei sein wird; genauso wie viele andere Orte auch, darunter der Hyjal, Val’sharah, das Eschental und eines Tages hoffentlich wieder die Dunkelküste und der Teldrassil.

WoW Tyrande Malfurion Love
Tyrande und Malfurion sehen sich nach langer Zeit wieder – und wollen erst einmal eine Pause. Zu zweit.

Doch während die beiden sich unterhalten, taucht eine andere Gestalt auf: Malfurion. Der Erzdruide ist aus den Schattenlanden zurückgekehrt und hat offenbar mit Ysera wieder die Plätze getauscht, die am Ende von Patch 10.2 in den Ardenwald zurückkehrte.

Bei einer herzerwärmenden Familien-Umarmung entscheidet Tyrande, dass sie sich mit Malfurion für eine Weile zurückziehen wird, um ein wenig Zeit zu zweit zu genießen. Shandris habe jedoch „all das, was das Volk der Kaldorei benötige“ und könne sich jederzeit an ihre Mutter und ihren Vater wenden.

WoW Tyrande Shandris Malfurion Happy Family
Die wohl glücklichste Szene in WoW seit langer Zeit.

Es scheint ganz so, als ob die Verantwortung der Kaldorei damit langsam auf Shandris übergeht. Ob Malfurion und Tyrande beide längerfristig von der Bildfläche verschwinden, das scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Doch es ist klar, dass Blizzard hier bereits die Grundsteine legt, um Shandris Mondfeder eine wichtige, noch größere Rolle in ihrem Volk zukommen zu lassen.

Damit konnten Spielerinnen und Spieler im Verlauf eines einzigen Tages Zeuge werden, wie gleich zwei große Anführer Platz für die nächste Generation machen – ein Novum in der Geschichte von World of Warcraft.

Was haltet ihr von der Entwicklung der Geschichte? Findet ihr es gut, dass Genn und Tyrande einen Teil der Verantwortung abgeben? Oder passt euch das gar nicht?

Wer die ganze Story erleben will, kann Dungeons nun übrigens auch mit NPCs absolvieren – mit einer Einschränkung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Desten96

Das mit Genn ist schade aber so lang er nicht komplett verschwindet ist alles gut. Ob seine Tochter es gut macht sehen wir irgendwann in 10 Jahren wenn Gilneas fertig aufgebaut ist.

Naedras

“Tyrande und Malfurion sehen sich nach langer Zeit wieder”

Wenn man bedenkt das die schon seit tausenden Jahren leben, ist dass doch nur ein Wimpernschlag😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx