WoW-Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Tempo neuer Patches?

WoW-Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Tempo neuer Patches?

World of Warcraft legt richtig Tempo vor. Doch ist das schnell genug? Oder ist es sogar zu schnell? Wir wollen wissen, wie ihr über das Thema denkt.

Manch ein Veteran reibt sich verwundert die Augen bei der Geschwindigkeit, die World of Warcraft in den letzten Monaten vorlegt. Hatten zum Start von Dragonflight noch viele müde gelächelt, als Blizzard vorstellte, allein Im Jahr 2023 ganze 6 Content-Patches zu bringen, sind die Zweifel daran inzwischen verflogen.

Obwohl die aktuelle Erweiterung noch keine 6 Monate alt ist, gab es bereits zwei kleinere Patches mitsamt einer neuen Zone, neuem Endgame- und Evergreen-Content, Überarbeitungen von Klassen und zahlreichen allgemeinen Verbesserungen. Schon in wenigen Wochen steht der Release von Patch 10.1 Glut von Neltharion an und bringt den zweiten großen Raid, eine neue Saison für PvE und PvP und auch ein frisches Endgame-Gebiet mit neuen Ruf-Fraktionen, Story-Quests und jeder Menge Aufgaben.

Nur um das mal als Vergleich aufzuführen: Die letzte Erweiterung Shadowlands hatte deutlich weniger zu bieten, was die reine Anzahl an Patches und die Wartedauer zwischen diesen anbelangt:

  • Shadowlands erschien im Oktober 2020.
  • Der erste Patch kam im März 2021 (5 Monate später), brachte aber keine neuen Inhalte, sondern nur kleine Verbesserungen.
  • Erst Ende Juni (über 8 Monate nach Launch) erschien das erste richtige Content-Update mit einer neuen, kleinen Zone und Quests.
  • Für Patch 9.2 mit Zereth Mortis dauerte es dann noch einmal satte 8 Monate (Februar 2022), um eine zweite neue Zone zu bringen.

Doch wie kommt diese neue Geschwindigkeit von Dragonflight eigentlich bei euch an? Immer mal wieder hört man, dass es noch „viel zu wenig und zu langsam“ sei, während gleichzeitig andere in die Kommentare schreiben, dass es ihnen nun „viel zu schnell“ gehe. Wir wollen daher mit der Umfrage herausfinden, welche Ansicht die Mehrheit von euch vertritt und wer vielleicht nur in der Minderheit ist.

Beachtet, dass ihr bei der Umfrage lediglich eine Stimme habt.

Wenn ihr eure Antwort noch ein wenig ausführen wollt, dann lasst doch gerne einen Kommentar unter diesem Artikel da und erklärt, wie ihr zu eurer Meinung gekommen seid und was Blizzard ändern müsse, um besser zu sein.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Deukalion

Als ich damals zu Legion aufgehört hatte und Richtung Ende shadowlands wieder anfing dachte ich erst das mich 5 Pferde mit einmal treten. PvE ist so ekelhaft geworden mit dem größten Fehler den Blizzard je machen konnte. M+ einführen hat wohl laut Aussagen von Freunden schon zu bfa das Spiel zerlegt und das gleiche Spektakel hab ich dann zu shadowlands erlebt. Toxisches Verhalten hoch 10 und jeder ist kacke. Man wird nirgends mitgenommen selbst wenn das gear passt weil man die Leute ja nicht pushn kann. Dragonflight ist da leider nicht wirklich besser. Wenn ich mit meinem 395 gs Tank gerade mal in eine +12 ini mitgenommen werde ist das doch einfach nur lächerlich. Aber genug davon. Was ist mit dem pvp los? Es gibt einfach kein pvp mehr?! Was soll der quark mit der Vielseitigkeit? Überflüssiger kann man da kaum anfangen… die alten pvp stats existieren nicht mehr und die world top liste in 2 vs 2 wird regelmäßig von pve Spielern dominiert weil die einfach viel zu heftig bursten können… wird auch nicht bedacht aber bringt ja schließlich auch kein Geld ein. Welquests rares und Co sind nette Ideen aber bringen leider auch nix ein. Items die da raus kommen sind meist die falschen oder einfach unter dem eigenen gear bzw rares droppen inzwischen auch wieder alles als das was man brauchen könnte. Ruf System ist interessant aber wenn man nicht non stop den gleichen char spielt kommt man da genauso wenig weiter wie mit den berufen. Blizzard hat gute Ansätze gezeigt aber scheinbar nicht wirklich nachgedacht und nur Placebo gehandelt… die Talentbäume… erst die richtig guten entfernen und kinder Disco spielen um dann Chaos zu stiften… meta gut Rest lala. Ob man einer von 10 tausend huntern unterm osterbaum spielt oder ähnliches ist amüsant aber bringt am Ende auch nichts weils einfach nur langweilig wird. Ich zahle jetzt schon eine kleine Weile keinen Cent mehr für wow und finanzieren das nur noch über wow Marken… sollten mal viel mehr so machen vielleicht schnallt es Blizzard irgendwann ja mal das die einfach zuviel wollen um dann nur die Hälfte zu liefern.

Huehuehue

M+ gibt’s seit Legion. Wenn du also “zu Legion” aufgehört hast, gab es da schon M+. Gleiches gilt für “die alten pvp stats”? Wenn dir beides unbekannt ist, musst du vor Legion und nicht zu Legion aufgehört haben.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Scaver

Ich persönlich finde es etwas zu schnell. Als berufstätiger fände ich alle 6 Monate neuen Content besser. Und damit meine ich auch neuen Content wie in 10.7 und nicht nur 10.1.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx