Die Rufer in World of Warcraft haben es schwer. Sie werden noch immer häufig gekickt – obwohl sie ihre Aufgabe erfüllen. Das sieht aber nicht jeder so.
Inzwischen sind über 4 Monate vergangen, seit in World of Warcraft Dragonflight der Rufer eine neue Spezialisierung bekommen hat. Der Verstärker ist ein ziemliches Schwergewicht und ein gern gesehener Gast in den meisten Gruppen. Denn auch wenn der Verstärker selbst nicht die größten Zahlen im Damage-Meter aufweist, so verstärkt er doch die Gruppenmitglieder, die dadurch selbst deutlich mehr Leistung bringen.
Doch so ganz ist diese „Neuerung“ auch nach bald einem halben Jahr nicht bei allen Spielerinnen und Spielern angekommen.
Den Trailer zum aktuellen Patch seht ihr hier:
Was ist mit dem Rufer? Auch jetzt berichten Rufer-Spieler, die sich der Verstärkung verschrieben haben, dass sie noch immer aus Gruppen gekickt werden. Die Begründung ist stets, dass man zu wenig Schaden abliefert und demnach nicht mit dem Rest der Gruppe mithalten kann.
MattLorien berichtet im Subreddit von WoW etwa davon, dass er aus einer Gruppe gekickt wurde, weil er „so schlechten Schaden“ gemacht habe. Er könne sich nun „aufregen, oder aber an sich arbeiten und nächste Mal besser sein“.
So reagiert die Community: Mit mehr als 2.300 Upvotes gibt es viel Zuspruch für dieses Erlebnis und auch andere teilen ihre eigenen Geschichten, in denen sie aufgrund fehlenden Schadens aus der Gruppe gekickt oder angegangen wurden.
Manche erzählen auch ganz ähnliche Storys, in denen die Gruppenanführer offenbar gar keine Ahnung vom Spiel haben.
- „Ich hab gestern einen 15er-Key nach der Arbeit gemacht und der Tank ist mich dafür angegangen. Ich verstehe einfach nicht, warum Leute noch immer nicht verstehen, wie [der Verstärkung-Rufer] funktioniert.“
- „Es ist irgendwie faszinierend, dass Leute genug über dieses Spiel wissen, um Addons zu installieren, aber trotzdem noch so dämlich sind.“
- „Manche Leute sind einfach dumm geboren. Ich wurde angemeckert, weil ich ein schlechter Resto-Schamane sei, denn ich würde keine Totems benutzen. Ich war übrigens ein Mönch.“
Wenn ihr euch also über einen Rufer beschweren wollt – schaut doch erst, ob er auf Verstärkung spezialisiert ist. Und dann fragt euch mal ganz genau, warum eure Zahlen gerade so viel größer sind als sonst.
So haben die Spieler übrigens schon vor 4 Monaten auf den Rufer reagiert.
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Der einzige Weg diese toxische community zu reparieren ist: alle Addons verbieten. FF14 hat mit Absicht exakt das getan und die heutige Community ist sehr viel angenehmer. Und trotz allem gibt es durchaus hardcore RAID Gilden mit hohem Anspruch.
Ob ein Tank genug aushält, ein heiler genug heilt oder die dds fette Schellen verteilen kann man auch völlig ohne addons feststellen.
Auch Rainer io ist komplett überbewertet, weil man sich das Rating seit jeher einfach kaufen kann.
Wow ist das Phänomen Casual-Game in dem sich jeder idiot aufspielt.
Das geht aber in beide Richtungen, weil sie ihren eigenen DMG nicht sehen, glauben einige Evoker das sie genug machen.
Aber wenn man sich die Logs anschaut, sieht man dann sehr offt, dass sie teilweise einfach zu wenig machen.
Es nimmt immer mehr zu im Spiel, dass schlechte DD’s sich aufregen wenn sie gekickt werden.
Hatten diese Woche Fyrakk gelegt und hatten DD’s dabei die sich aufgeregt haben als wir sie rauswarfen, obwohl sie nur zwischen 30-40k DMG gemacht haben.
Das der Raid aber dadurch wiped weil die Leute keine ahnung haben wie die Bosse funktionieren ist lachhaft.
Das Problem könnte Blizzard einfach lösen in dem sie anzeigen wie viel DMG die Spieler mehr gemacht haben wegen dem Rufer/ Verstärker. Also das Details z.b in der Liste wo die Fähigkeit angezeigt werden auch den Rufer Buff mit anzeigt.
Das tun sie doch? Aus technischen Gründen ist es aber im verkürzten Kampflog, auf das die DMG-Meter zugreifen, (noch) nicht möglich darzustellen, nur im kompletten.
Ja das meine ich ja, das muss direkt bei der DMG Klasse mit angezeigt werden und bei dem Rufer. Da muss Blizzard schnell was machen, das es so kommt wie es kommt, hätte ich ihnen vorher sagen können. Denn das ist der Grund warum die Supporter damals schon Begraben wurden. Dazu kommt noch das wirklich viele den Verstärker wirklich nicht spielen können, denn so wenig DMG macht er eigentlich nicht wie die meisten es aber tun.
Also wenn es aktuell wirklich der Fall sein sollte, dass ich als Verstärker Rufer in Random Gruppen eine deutlich negativeres Spielerlebnis mit anderen Mitspielern habe als andere Klassen, weil Leute mich auf Grund von schlichtweg falschen Kriterien aus der Gruppe werfen, dann sollte Blizzard sich dem annehmen. Kann ja nicht sein, dass eine eigentlich spaßige, interessante und funktionierende Klasse wegen (schlechten) Mitspielern den Kürzeren zieht.
Im Grunde hast du Recht, aber das Problem sind ja im Grunde die Spieler die einfach unsozial sind. Blizzard könnte im Grunde jede Klasse gleich machen nur wäre das zu eintönig auf Dauer, nur wegen ein bisschen mehr dps am Ende. Einige nehmen das Game wirklich zu ernst 😅
Ja, aber genau deshalb muss Blizzard hier eingreifen. Das ist hier einfach kein Einzelfall mehr, so wie der Artikel es darstellt. Das Problem ist tiefgreifender als “einfach ein paar Idioten, die die Klasse nicht verstehen”. Blizzards Community ist berühmt-berüchtigt, aber das sind einfach Ausmaße, die zu einschneidend für den Spielspaß sind.
Der Großteil der Community, habe ich manchmal das Gefühl. Als wäre WoW kein Spiel, sondern ein 2. Leben.
Da kann Blizz machen was Sie wollen, wenn die Spieler die Rufer nicht in Ihren Gruppen haben wollen werden die weiterhin raus geworfen.
Nicht das Game ist in dem Fall schuld sondern das Verhalten der Leute.
Ich denke, wenn man in den DPS-Metern auf den 1.Blick gleich sieht,wie viel der Damage von den Rufern gebuffed wird, dann wird die Situation sich nach und nach bessern.
Nach meinen Informationen sollen gewisse DPS-Meter das zwar schon können, aber es ist eine eigene Anzeige, die den Otto-Normal-Spielern nicht auffällt, weil es beim DPS selbst nicht angezeigt wird. Wenn man da z.B. jeweils mit leichtem Farbtonunterschied den Dmg-Zugewinn eines jeden Spielers anzeigen würde, dann wäre das ingame Verhalten dementsprechend positiver gegenüber Rufern.
Passt. Was ich damals an schrägen Vögeln in WoW begegnet bin, geht auf keine Kuhhaut.
Das schmeichelhafteste war noch ein Spieler machte extra einen lvl 1 Charakter auf meiner Seite, um mich anzuflamen, was ich im PvP für ne feige Sau bin.
Naja wahrscheinlich müssen die Leute etwas bestimmtes tun zum verstärken . Wenn sie kein Schaden Heilung und nicht verstärken sind im allgemeinen nutzlos. Mit nem anderen Chat ist man bestimmt auch schneller durch
Soweit ich es verstehe, bufft die Klasse alle anderen Mitspieler. Und genau da ist das Problem. Die Leute sehen ihre eigene DPS und sind ganz stolz darauf und denken nicht daran, dass ihr Schaden ordentlich gebufft worden ist. Dementsprechend ist der Spieler mit der Klasse ein Noob und muss gekickt werden.
Das alleine ist schon zum Kotzen. Statt das zu klären und eventuell Tipps zu geben, kickt man lieber die Leute.
Klar, nicht alle Spieler freuen sich über Verbesserungsvorschläge und können ganz unverschämt werden, aber manchmal kann was gutes dabei rauskommen.
Interessante Wortwahl bzw. Satzbau, ergibt Sinn. Jetzt habe ich es auch verstanden, danke. 😅
So schlimm sollte mein Satzbau nicht sein. Positiv gesehen, musst du dann den Text mehrmals lesen und wirst ihn nicht so schnell vergessen 😉
Alles gut, ging um den Beitrag über dir. Da haben wir vermutlich gleichzeitig auf abschicken gedrückt.