WoW: Patch 10.0.7 wird zwar nur ein kleiner Patch, aber der Vergelter-Paladin bekommt ein Rework

WoW: Patch 10.0.7 wird zwar nur ein kleiner Patch, aber der Vergelter-Paladin bekommt ein Rework

Paladine in World of Warcraft werden deutlich überarbeitet. Der nächste Patch soll Vergeltern helfen, endlich richtig gut zu werden.

Mit World of Warcraft Dragonflight gab es massive Überarbeitungen fast aller bestehenden Klassen. Auch wenn Blizzard versucht hat, den beliebten Spielstil bei vielen Klassen beizubehalten, hat sich doch einiges geändert. Das liegt vor allem an dem „neuen, alten“ Talent-System, das für mehr Flexibilität und Änderungsmöglichkeiten sorgen soll. Doch nicht alle Klassen haben diese Umstellung unbeschadet überstanden und bereiten so viel Freude wie zuvor.

Das führte dazu, dass manche Klassen und Spezialisierungen in den ersten Wochen massive Buffs von bis zu 30 % oder gar 40 % erhalten haben. Andere Spezialisierungen fühlen sich einfach nicht rund an – wie etwa Paladine, die auf Vergeltung geskillt sind. Genau das soll sich bald ändern.

Was hat Blizzard mit dem Vergelter-Paladin in Patch 10.0.7 vor?

Die Entwickler haben gleich einige „Pain Points“ beim Vergelter festgestellt, die mit einem Rework überarbeitet werden sollen. Die wichtigsten Aspekte der Erneuerung stellte man im offiziellen WoW-Forum vor:

Zu viele Tasten: Paladien verfügen über recht viele Fähigkeiten und einige davon fühlen sich unnötig oder schlicht zu schwach an. Die Anzahl der Fähigkeiten soll verringert und stattdessen ein Fokus auf weniger, aber deutlich spaßigere Fähigkeiten gelegt werden.

Zu viele stapelbare Modifikatoren: Damit Paladine effizient vorgehen können, benötigen sie aktuell sehr viele stapelbare Effekte. Das macht es unübersichtlich und oft wenig intuitiv, wann der korrekte Zeitpunkt ist, um eine Fähigkeit einzusetzen. Außerdem führt es dazu, dass Kern-Mechaniken sich schlecht anfühlen und nur wenig Nutzen haben.

Hier wird es wohl die größten Änderungen geben. Die Kern-Fähigkeiten sollen sich immer „gut“ anfühlen und weniger stapelbare Effekte für etwas mehr Ordnung sorgen. Burst-Schaden soll man gezielter einsetzen können.

Vergelter-Paladine bekommen ein Rework – das wurde auch Zeit.

Zu wenig Überlebensfähigkeit: Vergelter-Paladine sind Plattenträger, die auch noch heilen können – und haben trotzdem eine der höchsten Todes-Raten in fast allen Arten von Content. Das fühlt sich falsch an und benötigt eine Überarbeitung. Eine Reihe passiver Boni und Verbesserungen an aktiven Fähigkeiten soll das gewünschte Ergebnis herbeiführen.

Zu wenig Movement: Paladine sind eine der immobilsten Klassen im Spiel und da soll es etwas Verbesserung geben. Allerdings betonen die Entwickler hierbei, dass Paladine nicht die Bewegungsfähigkeiten eines Schurken erhalten werden – es sollen lediglich kleine Verbesserungen in diesem Bereich sein.

Nützlichkeit verbessern: Aktuell müssen Vergelter-Paladine festlegen, ob sie ihre eigene Leistung verbessern oder Boni für die Gruppe mitbringen wollen. Das führt zu Entscheidungen, die sich oft falsch anfühlen. Daher will Blizzard dafür sorgen, dass man leichter einen gesunden Mix aus persönlichen Verbesserungen und nützlichen Fähigkeiten für die Gruppe wählen kann.

Einen genauen Termin von Patch 10.0.7 gibt es noch nicht, allerdings geht man von einem Release Ende März oder Anfang April aus.

Findet ihr, dass der Vergelter eine Überarbeitung notwendig hat? Oder mögt ihr das aktuelle Design dieser Paladin-Spezialisierung?

Quelle(n): us.forums.blizzard.com/en/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Knusby

“Zu viele Tasten & Buffs”? Okay dann macht doch nen zweiten Dj draus. Burst aoe hat er ja schon mal
“Paladin braucht mehr deffs” wtf !?! Okay hab ich was verpasst?!
“Palas liegen am meisten im dreck” ähm?! Würde da ja das Problem zuerst vor dem Bildschirm suchen….

Kazui

So viel bullshit in einem Kommentar. Insane, da muss jemand extrem mad auf Palas sein.

Erstens: ja Palas haben zu viele Tasten die sie auch noch durch niedrige CDs oder Procs sehr oft drücken müssen ohne dass diese wirklich dmg machen (außerhalb von wings). Ich habe alleine 7 Dmg Fähigkeiten in meiner Rotation plus 3 kleine Dmg increaser.

Zweitens: Niemand redet davon, dass Palas zu wenig deffs haben. Es ist lediglich von der Überlebensfähigkeit die Rede. Und wenn mein Überleben davon abhängig ist ob ich einen random heal crit bekomme oder nicht ist das schlecht. Off heal als Pala belohnt kaum, da man den Schaden den man gerade gehealt hat wieder rein bekommt, da der heal so low ist.

Drittens: Genauso wie es bei Palas schlechtere Spieler gibt, gibt es diese auch bei anderen Klassen. Also warum sind gerade dann die Palas die mit den meisten Toden? Bestimmt nicht weil nur schlechte Spieler Palas spielen.

alf

der pala benötigt dringende änderungen, in allen bereichen ….
ich spiel den pala seit 13 jahren und habe noch nie erlebt das er so schlecht ist
seit die letzte gute spielbare version vom pala gabs in cataclysm.
danach war ende…das system mit heiliger macht hat den paladin total versaut.
und grade im bereich DD , den pala vor die entscheidung zu stellen,heil ich, oder mach ich schaden mit den 3 heilige macht punkten ist und war schon immer ein witz.
die tatsache das lauftempo nicht gleich lauftempo ist wissen wir seid je her in wow …und der blutelf pala ist das langsamste was es in wow gibt.probiert es aus. er rennt langsamer als jede andere klasse rasse .
während über die jahre alle an mobilität gewonnen haben gabs für den pala nur das ross.
alle anderen können porten,springen,rushen,ne zeitlang schnell rennen was kann der pala ? hmm joa …
utility vom pala ist super, da gibts nix…bubble, wort der herrlichkeit, handauflegen, in der hinsicht ist der pala das maaß aller dinge.
aber das heilige macht system muß wieder weg. ganz schnell. es gibt skills die sollten weder auf dem global cooldown liegen, noch in irgendeiner form ne 2te ressource nutzen und haben müßen.

Huehuehue

seit die letzte gute spielbare version vom pala gabs in cataclysm.

Da bin ich anderer Meinung, Legion, BfA, Shadowlands war der Pala wirklich toll zu spielen (und er ist es auch jetzt, der Burst-Schaden ist ein Traum, außerhalb von Burst-Phasen ist es dann aber etwas mau, außerdem halten wir als Retri nix aus und man kommt im Ernstfall auch nicht oder nur schwer weg von der Gefahr, da überlebt mein Dracthyr Rufer deutlich länger und mehr)

danach war ende…das system mit heiliger macht hat den paladin total versaut.

Bin ich ebenfalls anderer Meinung.

gez., ein Pala, seit 14 Jahren (oder, um korrekt zu sein, 3 Palas)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx