WoW: Neues Cinematic zeigt den finalen Bösewicht – „So viel besser geschrieben als der Jailer“

WoW: Neues Cinematic zeigt den finalen Bösewicht – „So viel besser geschrieben als der Jailer“

Ein neues Cinematic bereitet auf den nächsten Patch in World of Warcraft vor. Die Community ist sich einig: Das ist richtig stark!

In World of Warcraft neigt sich die Wartezeit langsam dem Ende zu. Nicht nur naht die BlizzCon und damit auch die Ankündigung der nächsten Erweiterung, sondern auch der Patch 10.2 Wächter des Traums. Das Update erscheint am 8. November und um uns schonmal darauf vorzubereiten, hat Blizzard bereits das erste Cinematic veröffentlicht.

Was zeigt das Cinematic? Das Video „Eine Flammenkrone“ zeigt Fyrakk, die Inkarnation des Feuers. Er befindet sich gerade in den Feuerlanden und ist offenbar einen Pakt mit den Druiden der Flamme eingegangen – die dürften viele noch aus dem Feuerlande-Raid aus „Cataclysm“ kennen.

Die Druiden der Flammen helfen Fyrakk dabei, seine Axt mit besonderen Runen zu versehen. Während Fyrakk einen Monolog über seinen Zorn und seine Rachegelüste hält, wird recht deutlich, dass er inzwischen allein handelt – weder auf den in der Leere verschwundenen Iridikron hört er, noch auf seine Schwester Vyranoth, die sich den Aspekten angeschlossen hat.

Während Alextrasza, die anderen Aspekte und einige Helden (wie Tyrande) sich darauf vorbereiten, im Smaradgrünen Traum den neuen Weltenbaum Amirdrassil zu beschützen, greift Fyrakk nach seiner Axt und schlägt damit einen Riss in die Dimensionsebenen. Das erlaubt ihm und den Truppen aus den Feuerlanden, in den Smaragdgrünen Traum überzutreten und das versengende Feuer mit sich zu bringen.

So reagiert die Community: Das Cinematic bekommt jede Menge Zuspruch in den Kommentaren – und das ist eher ungewöhnlich. Viele WoW-Videos der letzten Zeit haben negative Kritiken bekommen (zumeist Videos zu neuen Shop-Inhalten), aber die Story-Cinematics kommen nach und nach immer besser an. Einige Reaktionen aus den YouTube-Kommentaren:

  • „Jetzt mal Butter bei die Fische, Fyrakk ist einfach mal ein furchteinflößender und besser geschriebener Bösewicht mit mehr Charakter, als es der Jailer aus Shadowlands war. Bei jedem seiner Auftritte hatte ich Gänsehaut.“ (von fenrus6614)
  • „Das erinnert mich sehr an die alten Patch-Trailer, die wir von Classic bis Cataclysm bekommen haben und genau für so etwas bin ich hier!“ (von parkermcgeorge)
  • „Lasst uns nur hoffen, dass wenn er stirbt, er nicht auch sagt, dass er uns nur helfen wollte um uns vor etwas noch Größerem zu beschützen.“ (von Jeffy-331)

Wie ist eure Meinung zu diesem Trailer? Gefällt euch, wohin die Story sich entwickelt?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Huehuehue

Matt Mercer spricht Fyrakk so guuuuuuut

Desten96

Naja besser als der Jailer und Sylvanas ab BFA zu schreiben ist keine Kunst. Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen das wenn Sylvanas in ein paar addons zurück kommt alle sich freuen und selbst die Horde vergisst das sie eine verräterin war oder ist. Ich mochte den Jailer nie wirklich. Er war auch recht lame. Finde dagegen diesen Bösewicht extrem gut.

Brola_

irgendwie fehlt mir noch was.

zu einem. als das Addon begann. Gabs bei der Drachenschuppenexpedition eine Questreihe, wo wir ein Artefakt aus Tyr Forschungslabor holten. Soll wichtige Daten enthalten. nada

Ich frage mich auch, wozu haben die damals Hogger nen neuen skin gegeben, wenn er in einem Addon, was Gnolle enthält, gar nicht gebraucht wird. wobei ich mir vorstellen könnte, das er die Bande in den Griff bekommen hätte.

Ich hätte echt noch gedacht, es gibt noch einen Patch, wo dann die ganze Welt in Gefahr wäre. wobei ich keine Ahnung habe, was passieren würde, sollte der neue Weltenbaum zerstört oder verdorben werden.

Mir fehlt irgendwie noch, das gewisse “Jetzt müssen wir es aber packen, sonst ist alles am ende”, wie damals, als N`Zoth freikam, oder als die Legion mit ihren ganzen Schiffen kamen, oder als Guldan, die Eiserne Horde mit Teufelsblut aufputschte.

Ich bin mal gespannt, ob es an der Blizzcon noch was dazu gibt

Belpherus

Hogger hatte im verlauf des grafischen Updates einen neues Aussehen, dann wurde sein Modell auf bitten der Spieler nochmal angepasst.
Hogger ist durch Spieler eine Kult Figur geworden, sonst hat er nie relevanz gehabt. Das er im Remake vom Verlies von Sturmwind zum Boss wurde ist eher eine Ode an seinen Kultstatus als Eingetändnis das er wichtig ist.
Ich weiß nicht welches Teil du meinst was wir von Tyr besorgt haben sollen, wenns die Silberschuppe ist, dann war sie bis zum aktuellesten Kapitel der Tyr Nebengeschichte Relevant.

Brola_

diese eine questreihe, die freigeschalten wurde, als wir so ruhmstufe 21 erreichten. da mussten wir eine Tür öffnen, welche von zerstörten Hütern bewacht wurde und wir selbst den einen spielten. und drinnen gab einige Infos über die damaligen protodrachen und den Aspekten

Brola_

also das dieTtitanen grausam sind, weiss man schon seit Wotlk. siehe Algalon, wie er darüber redet, einfach ganze Planeten zu räumen…

aber ich meine eigentlich diese datenscheibe, welche man daraus bekommen hat, welche dann von den splitterflammen geraubt wurde. aber unsere Leute hatten ne kopie davon und es würden viele Informationen drauf sein, sagte die da

Huehuehue

Die Tyr-Questreihe geht in 10.2 weiter. Der Punkt, von dem du schreibst, war auch nicht der bisherige Endpunkt, 10.1. , 10.1.5 und 10.1.7 haben diese Story fortgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Huehuehue
Vanord

Tyr gibt den Aspekte ihre Kraft zurück also so ist zumindest der Plan. Aber ja ich weiß was du meinst, fühlt sich alles sehr nach Cata an.

Uqurilla

Also ich persönlich finde Fyrakk als Addon Endboss ziemlich lame. Klar ist er besser geschrieben als der Jailor aber das ist nun wirklich keine Kunst.

Als normaler Raidendboss funktioniert er für mich aber als den finalen Gegner eines Addons ist mir dieser Charakter im Vergleich zu alles anderen Endbossen, mit Ausnahme des Jailors natürlich, doch zu wenig.

Belpherus

Das Fyrakk der letzte Boss sein soll ist bislang nur Theorie von Spielern basierend auf Dingen die Blizzard die Addons davor gemacht hat.

Huehuehue

Fyrakk ist der (WOD-)Archimonde von Dragonflight. Der Enboss des Addons, während der “wichtige” Bösewicht, der auch das nächste Addon bestimmt bzw. einleitet, entkommt/entkommen ist. Nur wesentlich besser in die Story integriert und auch in diesem Addon tatsächlich eine Gefahr, vielleicht nicht ganz offensichtlich für die ganze Welt (wobei, den wahrscheinlich bedeutensten Weltenbaum IM Smaragdgrünen Traum mit Schattenflammenfeuer verseuchen zu wollen wohl eine echt große Gefahr für die Welt sein dürfte), dann aber doch für den kleinen Ausschnitt der Welt, wo gerade Geschichte passiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx