Erstes Gameplay zu World of Jade Dynasty zeigt, wie wunderschön das Next-Gen-MMORPG aussieht

Erstes Gameplay zu World of Jade Dynasty zeigt, wie wunderschön das Next-Gen-MMORPG aussieht

World of Jade Dynasty ist ein neues MMORPG vom Entwickler Perfect World. Im Rahmen einer Spiele-Convention in China wurde nun erstes 4K-Gameplay gezeigt und das sieht atemberaubend schön aus.

Was ist das für ein Spiel? World of Jade Dynasty ist eines der 4 neuen MMORPGs von Perfect World und soll der direkte Nachfolger zu Jade Dynasty werden. Jade Dynasty war ein MMORPG aus 2007, das im Westen spielbar war, jedoch 2018 eingestellt wurde.

Der neue Titel soll im gleichen Universum spielen, jedoch frische Grafik und neuste Technik enthalten.

Wie gut Technik und Grafik umgesetzt werden, zeigt das neuste Gameplay von der China Joy 2021. Dort wurden mehr als 5 Minuten Gameplay von World of Jade Dynasty in 4K gezeigt.

Zu sehen sind eine chinesische Stadt in den Wolken, einige Kampfsituationen und ein fieser Boss aus einem Dungeon:

https://www.youtube.com/watch?v=4yejSdgTahY

Grafik überzeugt mit Reflexionen und Details, erinnert an ein besseres Swords of Legends

Was ist auffällig an dem Gameplay? World of Jade Dynasty sieht optisch überragend aus und wird deshalb auch von einigen als “Next-Gen-MMORPG” bezeichnet.

Auffällig sind vor allem die schöne Beleuchtung, die Reflexionen im Wasser und die vielen Details, etwa die Haare im Gesicht des Drachen bei Minute 2 des Videos.

Erstes Gameplay von Anfang August gab es nur in einer deutlich schlechteren Qualität.

Was wird kritisiert? Viele westliche Spieler erinnert World of Jade Dynasty vor allem an das bei uns frisch erschienene Swords of Legends Online. Das MMORPG gilt zwar als schön, konnte bisher jedoch keinen großen Hype generieren.

Auf YouTube sind einige englischsprachige Kommentatoren von dem Asia-Stil bei World of Jade Dynasty nicht angetan und wünschen sich eher ein westliches Spiel mit so einer starken Grafik.

In einem weiteren Video von der China Joy könnt ihr euch Bilder der verschiedenen Landschaften anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=G8cd6OgVV50

Release im Jahr 2022, jedoch erstmal nur in China

Was wissen wir bisher über World of Jade Dynasty? Nicht viel:

  • Es soll ein MMORPG mit einer offenen Spielwelt werden, die im gleichen Universum wie Jade Dynasty spielt.
  • Im Fokus stehen die Geschichte und das PvP
  • Das Kampfsystem wird als actionreich beschrieben
  • Es soll 4 Jahreszeiten sowie einen dynamischen Tag- und Nachtwechsel geben

Der Release des Spiels ist für 2022 und den PC geplant. Jedoch soll es vorerst nur in China erscheinen.

Kommt World of Jade Dynasty zu uns? Ob und wann World of Jade Dynasty im Westen erscheint, ist ungewiss.

Allerdings hat der Entwickler Perfect World bereits Spiele in den Westen gebracht und mit Perfect World Games und Perfect World Europe eigene Tochterfirmen, die sich um Lokalisierungen und Support in den westlichen Regionen kümmern.

Eines der Spiele, die Perfect World als Publisher im Westen vertreibt, ist das MMORPG Neverwinter. Dort gab es zuletzt ein großes Update, das den Einstieg und das Leveln verändert und eine neue Klasse gebracht hat:

Neverwinter bekommt nach 8 Jahren die wichtigste Klasse, die allen großen MMORPGs fehlt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MiwakoSato

Sieht wie ein besseres Age of Wulin aus

Das Problem nit den Schönen und Reichen ist dass die Schönen mir nicht mehr reichen.

“gute” Grafik, 0 gameplay wahrscheinlich wieder.
Ist eher wieder was für die Glamourfreunde wie immer.

luriup

Naja rumfliegen schön und gut,
bissel Gameplay wäre besser um sich ein Bild zu machen.
Da es eh erst 2022 kommt,kann bis dahin noch mehr Bildmaterial gezeigt werden.

Damian

Ich fand schon SoLO von der Storyline komplett verworren und unverständlich. Dazu sahen alle NPC’s gleich aus und es gab nur eine schlechte englische Vertonung, was es noch schwieriger gemacht hat, der Story zu folgen.
Nochmal brauche ich so etwas nun wirklich nicht.

Inhalt > Grafik

Ich denke so Denken viele MMORPG Spieler die schon 10+ Jahre das Genre spielen.

Leyaa

Das erinnert in der Tat sehr stark an SoLO. Die Umgebung sieht sehr hübsch aus. Das Gesicht der Frau aus dem Trailer hingegen wirkte irgenwie plastisch. Verblasst auf jeden Fall im Vergleich zur schönen Umgebung.
Aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles.

MMOs im Antiken China sind bei uns ja leider selten – vor allem gute MMMOs.
In 5 Jahren oder so kommt es dann vielleicht auch mal zu uns.
Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

Chitanda

*Hier Shut up and take my money Gif einfügen*

Mihari

Hat jemand bei der Beschreibung und dem Trailer nicht auch sofort an SOLO gedacht? Im Trailer sieht so einiges gleich wie bei SOLO aus ?

Alex

Bei dem Trailer hab ich auch erst gedacht solo bekommt ein engine Update. ?

Naja aber eventuell holt mich dieses Spiel hier mehr ab, solo fand ich dann doch sehr schnell sehr fad.

SenorChang

solo bekommt eins auf ue4 ^^ nur auch erstmal in china

Alex

Achwas ich dachte die haben eine eigene engine, die nutzen noch ue3? Na da kein Wunder… da hätte ich das nicht mal gekauft, das erklärt dann doch einiges. ?

SenorChang

ne havoc engine nutzen die. und upgraden bald auf ue4

Alex

Ah ok, danke für die Aufklärung. ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx