Valorant: Neuer Patch 0.50 ist riesig – ändert Waffen, Agenten, Maps

Valorant bekommt den Patch 0.50. Der fällt ziemlich umfangreich aus, wie die Patch Notes zum Shooter zeigen.

Das steckt in Patch 0.50: Zwei Wochen nach dem letzten Update steht ein weiterer Patch an. Der ist laut Entwicklern „so krass, dass ich die Wiki-Schreiber schon schwitzen sehe“.

Und die Patch Notes zeigen: Es ändert sich tatsächlich eine Menge. Das betrifft Agenten, Waffen, aber auch Maps und einige Fehler.

Was steckt in den Patch Notes zu 0.50?

Das ändert sich an den Waffen: Bei sämtlichen Sturmgewehren wurden die „Erholungszeiten“ angepasst. Wird eine Waffe mehrfach abgefeuert, bevor die „Erholungszeit“ abgelaufen ist, wird das Gewehr ungenauer. Einzelschüsse und Feuerstöße werden so effizienter.

Außerdem wurde die Grundgenauigkeit beim Gehen etwas runtergeschraubt. Dauerfeuer sei beim Gehen einfach zu stark gewesen, insbesondere auf lange Distanzen. Hier soll man auch in Zukunft noch mit Änderungen rechnen.

Darüber hinaus werden Maschinengewehre angepasst. Die seien im Vergleich zu ähnlich teuren Waffen zu schwach gewesen. Deswegen wird die Ares von 1700 auf 1600 Credits runtergesetzt und die Schussabweichung beim Dauerfeuer verbessert. Weitere Einzel-Änderungen an den Waffen gibt es in den offiziellen Patch Notes (via playvalorant).

valorant waffe Ares
Die Ares kostet nun weniger in Valorant.

Das ändert sich bei den Agenten: Die Agenten Sage, Cypher, Omen, Brimstone und Phoenix sind allesamt Teil des Patches. Hier wurden Fähigkeiten angepasst:

  • Sage: Verlangsamungssphäre dauert jetzt 7 Sekunden statt 9 und verlangsamt nur noch um 50% statt 65%
  • Cyphers Cyperkäfig verlangsamt keine Feinde mehr, die hindurchlaufen. Die Spionagekamera hat nun eine erhöhte Abklingzeit von 45 Sekunden, was einen Verlust des Gadgets schmerzlicher machen soll.
  • Omen: Die Rauchdauer von Finsterer Schleier wird auf 15 Sekunden erhöht, die Projektil-Geschwindigkeit und Abklingzeit auch.
  • Viper: Der Radius von Kontamination wurde erhöht.
  • Brimstone, Phoenix & Viper: Bereichsfähigkeiten haben nun eine größere Höhe, was es schwerer macht, über diese drüber zu springen. Kontamination, Feuerball und Brandbeschuss verursachen nun schnelleren Tickschaden.

Außerdem wurden die Preise mehrerer Skills angepasst. Die Credit-Obergrenze sinkt dazu von 12.000 auf 9.000.

Valorant Shooter Sentinel Sage
Auch die Agenten wie hier Sage blieben von Änderungen nicht verschont.

Das ändert sich an den Maps: Sämtliche Maps wurden ein wenig angepasst, wie in diesen Beispielen:

  • Auf Split wurden die Barrieren teilweise verschoben, Texturen verbessert.
  • Auf Haven erleidet ihr jetzt negative Effekte beim Verlassen des Spielbereichs. Exploits sollen so vermieden werden.
  • Auf allen drei Karten wurde der Kamera-Exploit von Cypher entfernt.

Dazu kommen jede Menge weitere Anpassungen und Fehlerkorrekturen, sowohl an der Benutzeroberfläche und dem HUD, als auch direkt im Spiel. Valorant sollte dadurch also flüssiger laufen als zuvor.

Auch in Zukunft dürfte Valorant immer weiter verbessert werden. Zuletzt hatte Streamer shroud Valorant sogar ein langes Leben vorausgesagt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Antiope

„Dauerfeuer sei beim Gehen einfach zu stark gewesen, insbesondere auf lange Distanzen“
Deren Ernst? Möchte mal sehen wie jemand beim Bewegen mit Dauerfeuer auf Distanz besser spielt als mit Einzelschüssen oder Salven. Das jetzt noch weiter einzuschränken nimmt noch mehr Spaß im Gunplay. Ist jetzt schon viel zu statisch. Movement kaum erlaubt wie in Counter-Strike.

edit: hab das neue Update getestet, halb so wild. Merke ehrlich gesagt kaum einen Unterschied.

TapTrix

Sage: Verlangsamungssphäre dauert jetzt 7 Sekunden statt und 6 und verlangsamt nur noch um 50% statt 65%

Da fehlt eine „9“ nach „statt“ und „und 6“ ist zu viel. @Max Handwerk

Sage: Die Dauer von Verlangsamungssphäre beträgt nun 7 Sekunden statt 9 Sekunden und die Verlangsamung wurde von 65% auf 50% reduziert.

Visterface

Findet jemand die Maps auch so schlecht wie ich? Ein YouTuber hat treffend gesagt: „man kämpft mehr gegen die Map als gegen die Gegner“ (so in etwa). Es gibt so gut wie keine offene Fläche und alle zwei Schritte muss man einen 1080 machen weil die Map eigentlich nur aus Ecken besteht. Da kommt einem Dust2/Inferno/Mirage wie eine 10 km lange, leere gerade Autobahn vor.
Von den „taktischen“ Fähigkeiten will ich gar nicht erst anfangen…

Azaras

hm ne find die maps an sich gut gerade weil es keine fest gelegte punkte gibt wo man auf einander trifft deswegen gibt es nun viel mehr taktiken also wie bei dust inferno oder mirage

Visterface

Ja vlt, muss ich mich einfach dran gewöhnen. Am Anfang steht man neuem ja eh eher erstmal skeptisch entgegen^^

Daniel

Also beim zuschauen empfinde ich das eben so. Des Weiteren gibt es meiner Meinung nach jetzt schon festgelegte Punkte und Bewegungsabläufe

TapTrix

Was auch als „Meta“ bezeichnet wird.

Daniel

Schön das in der Beta schon die Meta das Spiel komplett umspannend beim zuschauen macht

TapTrix

In kompetitiven Spielen wird es halt immer eine Meta geben und ein Spiel in der Beta stellt auch keine Ausnahme dar.
Ob es nun Spannend mit anzusehen ist oder nicht, hängt vom Geschmack des Zuschauers ab.

Ich persönlich stimme dir grundsätzlich zu, jedoch wurden ja neue Maps bereits angekündigt.

Antiope

Ist nicht die Hauptsache, dass die Maps Spaß machen? Die Entwickler sollten sich doch bitte nicht zu sehr an Counter-Strike anlehnen. Dann wären sie nur eine hübsche Kopie und mehr nicht. Sie sollen ihr eigenes Ding durchziehen. Ein CS 2.0 brauch keiner.

Visterface

Sie machen ja keinen Spaß, das ist das Problem.

Antiope

Denke das sieht jeder anders. Ist halt subjektiv.

Scaver

Mir machen die Maps eine Menge Spaß. Anfänglich beim Zusehen und beim selber spielen erst Recht.

Tiicrown

Mir machen alle 3 zum Beispiel sehr viel Spaß 😉 aber ein paar von meinen mates hassen zb komplett haven 🤷‍♂️ Ist halt subjektiv.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x