Steam-Hit V Rising erfüllt einen der größten Wünsche der Community mal eben mit einem Hotfix

Steam-Hit V Rising erfüllt einen der größten Wünsche der Community mal eben mit einem Hotfix

Nach gerade einmal einer Woche kann das neue Survival-Game V Rising riesige Erfolge feiern. Zehntausende Spieler, eine Million verkaufte Kopien. Nun erfüllt das Entwicklerteam den Fans einen großen Wunsch und bringt ein neues Feature, mal ganz eben per Hotfix.

Was ist das für ein Feature? Es geht um das Offline-Spiel. Mit dem neuen Hotfix steht euch nun die Möglichkeit offen, ohne Internetverbindung zu spielen. Unter anderem auf reddit gab es oft die Nachfrage nach einem Offline-Modus, er gehört zu den am meisten geforderten Features.

Der Wunsch wurde von den Fans schon seit dem Release am 17. Mai immer wieder geäußert. V Rising kommt auf Steam äußerst gut an und hat im Schnitt über 95.000 Spieler und über 150.000 in der Spitze (via steamcharts.com).

Die Begeisterung wurde jedoch zu Release ein wenig gedämpft. Zum einen gab es Beschwerden über die Zeit-Mechanik des Spiels als auch über die Online-Pflicht. V Rising konnte nur gespielt werden, wenn eine Internetverbindung vorlag.

Für Spieler mit unsteter Verbindung oder kurzzeitigem Internetausfall war Spielen also nicht möglich. Das wurde mit einem Hotfix am 25. Mai geändert. Nun lässt sich V Rising auch offline spielen.

Im Video erfahrt ihr alles, was ihr zu V Rising wissen müsst in 2 Minuten:

Alle Infos zum neuen Vampir-Survival-MMO „V Rising“ auf Steam – in 2 Minuten

V Rising offline spielen – So geht’s

Wie spiele ich offline? Um den Offline-Modus zu starten, braucht ihr leider nach wie vor erst einmal eine Internetverbindung, um euch mit Steam zu verbinden. Befolgt folgende Schritte:

  • startet Steam
  • versetzt Steam in den Offline-Modus (Steam → Offline gehen …)
  • trennt eure Internetverbindung

Anschließend könnt ihr V Rising regulär starten, jedoch ohne eine Internetverbindung zu benötigen. Zudem ist auf diese Weise ein LAN-Modus möglich. Wollt ihr also lokal mit Freunden zusammenspielen, könnt ihr mit dem „-lan“-Parameter auf eurem Server sowie Abhaken der „LAN Server“-Box einem gemeinsamen Server beitreten.

Anders als im einfachen privaten Spiel, werdet ihr im Offline-Modus nicht mehr wegen schwankender oder getrennter Verbindung aus dem Spiel geworfen. Gibt es bei euch vorhersehbare Probleme mit dem Netz, könnt ihr einfach offline gehen und sicher weiterspielen.

Im Solo-Spiel seid ihr zudem nicht fiesen Mitspielern ausgesetzt. Viele Fans empfinden das PvP als zu unfair, weswegen Solo-Server oder Offline-Spiele eine gute Möglichkeit sind, um V Rising erst einmal kennenzulernen.

Was steckt noch im Hotfix? Mit dem Patch beheben die Entwickler noch einige Fehler und bringen die Möglichkeit, serverweite Nachrichten zu senden. Außerdem gibt es einige neue Admin-Befehle. Ihr findet die vollständigen Patch Notes auf Steam.

Auch, wenn V Rising schon seit einer Woche spielbar ist, braucht ihr keine Angst vor dem Einstieg haben. Andere Spieler mögen euch schon viele Stunden voraus haben, aber einen wirklich großen Nachteil habt ihr in den meisten Fällen deswegen nicht:

Kann ich jetzt noch mit dem neuen Steam-Hit V Rising anfangen oder kloppen mich alle kaputt?

Quelle(n): V Rising auf Steam
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DeejayDMD

ist das nicht etwas umständlich gelöst? steam offline stellen und kabel ziehen? es tut mir leid aber ich finde, das hätten sie eleganter lösen können. wenn man schon eine offline funktion hat, kann man diese doch einfach im spielmenü implementieren, wenn man ein spiel starten will…

Huehuehue

Also war er schon vorhanden, nur deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Huehuehue
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx