Steam: Survival-Game mit Vampiren hatte 150.000 Spieler zu Release – Verschenkt 1. Erweiterung

Steam: Survival-Game mit Vampiren hatte 150.000 Spieler zu Release – Verschenkt 1. Erweiterung

Das Survival-Spiel V Rising ist 2022 auf Steam explodiert. Mit über 100.000 Spielern zu Release war es der absolute Hit im Sommer. Dann war ein Jahr lang Stille, keine größeren Updates und kaum neue Inhalte. Jetzt liefern die Entwickler nach und versprechen Großes.

Was ist das für ein Spiel? In V Rising spielt ihr einen Vampir und baut euer eigenes Schloss. Dazu müsst ihr aber erst einmal Kraft gewinnen, denn ihr erwacht vollkommen ausgetrocknet und müsst versuchen, nicht am ersten Sonnenlicht zu sterben.

Das Besondere an V Rising ist, dass ihr im Prinzip die „Bösen“ aus den Survival-Games spielt. Während Nächte in solchen Spielen oft tödlicher sind, sind sie die Zeit, wo ihr stärker werdet und auf Jagd gehen könnt.

Ihr geht auf die Jagd nach Blut, zapft Menschen mit besonders gutem Blut an oder entführt sie und besiegt Bosse, um neue Fähigkeiten freizuschalten und die Welt zu bereisen.

V Rising besticht vor allem mit seinem Gameplay. Die Macher, Stunlock Studios (Battlerite, Bloodline Champions), sind bekannt für Action-Gameplay. Mit Magie, verschiedenen Waffen und sogar zu Pferde kämpft ihr gegen Monster, Menschen und andere Vampire.

In unserem Video findet ihr alle Infos zu V Rising in 2 Minuten:

Alle Infos zum neuen Vampir-Survival-MMO “V Rising” auf Steam – in 2 Minuten

1 Jahr im Early Access – 1. Erweiterung kommt kostenlos

So lief es bei V Rising: Das Survival-Game hat Erfolge auf Steam feiern können. Es erschien am 17. Mai 2022 im Early Access und sollte von da an weiterentwickelt werden. Über 150.000 Spieler konnte V Rising damals anlocken (via steamcharts).

V Rising war ein echter Überraschungs-Hit, ähnlich wie Valheim zuvor:

5 Spiele, die auf Steam überraschend explodiert sind

Dann erschienen jedoch fast ein Jahr lang keine neuen Inhalte mehr. Das erste, große Update sollte noch 2022 erscheinen, kam aber nicht. Im Dezember kam dann die Nachricht: 2023 kommt das große Content-Update endlich, damals fehlte aber noch ein Datum.

Jetzt teilen Stunlock Studios auf der offiziellen Website mit, dass im Mai endlich neue Inhalte kommen. Das wird aber nicht nur einfach ein Update, sondern eine Erweiterung und das völlig kostenlos.

Was steckt in der Erweiterung? Im Fokus der Erweiterungen steht das Magie-System von V Rising. Das Survival-Game bietet gerade die Möglichkeit, Zauber in den Kampf einzuweben, ihr seid aber weitgehend auf andere Waffen angewiesen.

Mit der neuen Erweiterung sollen sich Zauber mächtiger anfühlen und mehr ihren jeweiligen „Schulen“ zugehörig. Blut-Magie soll sich etwa vampirischer anfühlen, Nekromanten sollen sich mehr mit Untoten beschäftigen können. Über Juwelen, ein neues System, lassen sich die Sprüche dann noch verstärken.

Ob die Änderung reicht, um einen Vollblut-Magier spielen zu können, bleibt abzuwarten. Neben den Zauber-Überarbeitungen bietet das Update:

  • verbessertes Bau- und Crafting-System – etwa mit mehreren Stockwerken für euer Schloss
  • legendäre Waffen mit zufälligen Effekten
  • „Territorien“, ein neues Feature, mit dem ihr Land für euch beanspruchen könnt

V Rising ist immer noch „sehr positiv“ auf Steam (85 %, Stand 9. Februar). Der größte Kritikpunkt von Fans ist, dass frische Inhalte fehlen – die spätestens im Mai kommen sollen. Wenn ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben wollt, findet ihr in unserer Liste die aktuell besten Spiele des Genres:

Die 25 besten Survival-Games 2023 für PlayStation, PC und Xbox

Quelle(n): Stunlock Studios
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Momo

Geil ich fand das Spiel ganz gut hatte auch alle Bosse down bis auf 2 oder 3.
Bin gespannt ob sich das letzte Gebiet dabei ist.
Und das es gratis ist ist auch geil aber ist halt jetzt erst komplett das Spiel wurde ich sagen wenn es auch jetzt erst aus Early Access raus kommt.

Aeekto

Finde das ganz schön frech von den Entwicklern einen normalen Patch nach so langer Funkstille als “geschenkte Erweiterung” zu bezeichnen, während zeitgleich der EarlyAccess Stempel auf ihrem Produkt klebt mit der Bezeichnung, das Spiel würde sich bis zum Release “erweitern, verändern und Systeme könnte komplett überarbeitet werden”.

VValdheim

Einen Early Access Titel weiter entwickeln nennt sich nun also “Add-On verschenken”.
Interessant, wieder was gelernt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx