Mit der zwölften Ausgabe wird das Dark-Fantasy-MMORPG The Secret World „normaler.“ Nicht von der Story, aber von den MMO-Mechaniken her.
In dieser Woche erschien bei The Secret World ein neues Content-Update, die Ausgabe 12. Und die hat es diesmal in sich. Neben neuen Instanzen, Weltbossen und Raids überarbeitete man einige der grundlegenden Belohnungsmechaniken: So gibt es nun ein vereinheitlichtes Währungs-System und dank eines Herausforderungs-Logs ist auch immer klar, wo die Action abgeht.
Einige US-Journalisten wurden zu einer Tour von Funcom eingeladen. Bei den Entwicklern haben sie übrigens trotz der schlechten Nachrichten, was die Finanz-Situation angeht, keine miese Stimmung ausgemacht. Die Entwickler glauben an ihr Spiel, das mache Profit, man wolle sich nicht von der eigentlichen Arbeit ablenken lassen.
Die neuen Instanzen unter dem Orochi-Turm erhalten von den Beobachtern gute Noten, wobei es hier wohl besonders auf das richtige Tuning der AEGIS-Systeme ankommt. Die Welt-Bosse sind von den Kampf-Systemen her hingegen eher etwas schlicht gehalten, wie es heißt. Lob ernten die zahlreichen „Quality of Life“-Verbesserungen.
Die kompletten Patch-Notes zur Ausgabe 12 Teil 1 (ein zweiter Teil soll in einigen Wochen folgen) lest Ihr hier direkt bei Funcom. Mehr zu The Secret World findet Ihr auf unserer TSW-Themenseite.
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Ich war lange Zeit auch skeptisch und hab es vor ein paar Wochen mit 2 Freunden angefangen. Alle drei sind bis jetzt begeistert. Allerdings haben wir das Startgebiet noch nicht verlassen.
Ich glaub muss das spiel echt mal anfangen…