In Secret World Legends könnt Ihr Euren Traum-Charakter bauen

Im Mystery-MMO Secret World Legends kam jüngst Update 2.1.4 heraus. Das Highlight des Updates ist das neue „Anima Allocation“ System. Damit könnt ihr euren Helden nach Herzenslust umgestalten

In den meisten MMOs sind eure Helden klar einer bestimmten Rolle zugeordnet. Tank-Klassen haben viel Leben und halten gut aus, richten aber weniger Schaden an. Heiler sind meist schwach und zerbrechlich. DPS-Klassen fallen oft dadurch auf, dass sie ebenfalls nichts aushalten, aber dafür ordentlich austeilen.

Wer lieber einen etwas ausgeglicheneren Helden hätte, schaut oft in die Röhre. In Secret World Legends kam jedoch mit dem letzten Update 2.1.4 eine Funktion, mit der ihr eure Stats im Detail anpassen könnt.Secret World Legends Tokyo wabbit

Passt euren Charakter dank Anima Allocation nach Herzenslust an

Dank dem neuen System „Anima Allocation“ könnt ihr ab Stufe 20 ein Menü öffnen, in dem ihr den Fokus eures Helden frei zwischen drei Eck-Parametern frei festlegen könnt. Diese drei Extreme sind:

  • Schaden
  • Überlebensfähigkeit
  • Heilung

Mit dem Cursor verschiebt ihr euren Fokus nach Herzenslust irgendwo zwischen den diesen drei Attributen. Wenn ihr also einen tankigen Heiler wollt, setzt ihr euren Fokuspunkt zwischen Heilung und Überlebensfähigkeit. Ein reiner DPS-Held hingegen wäre ganz oben im Eck bei Schaden.swl anima

Je nach Ausrichtung ändern sich eure Stats und da das System nichts kostet, könnt ihr so viel herumprobieren, wie ihr wollt. Nur im Kampf ist die Funktion deaktiviert.

Neues Talisman-System als Ergänzung zur Stat-Anpassung

Mit der neuen Anima Allocation ändert sich das System der Talismane. Diese Accessoires gaben früher feste Boni auf bestimmte Werte. Mit dem neuen Stat-System ändern sich die Talismane und anstatt einen Bonus auf bestimmte Stats zu geben, haben sie nur noch ein abstraktes Power-Level.Secret-World-Legends20

Je nach Ausrichtung eurer Stats in der Anima Allocation ergibt das Power-Level Boni auf andere Attribute. So bringt ein Talisman mit Fokus auf Überlebensfähigkeit einen dicken Bonus auf euren Schutz-Wert und eure Hitpoints. Derselbe Talisman würde mit einem Fokus auf Heilung jedoch stark eure Heil-Fähigkeiten boosten und die anderen Stats dann vernachlässigen.

Ebenfalls cool: Um noch besser zu experimentieren, sind die Kosten, um Glyphen und Signets aus euren Ausrüstungsteilen zu entfernen um 80 Prozent gesenkt. Dieser Rabatt gilt bis zum 27. November.


Kommt bald eine Serie zu SWL? Johnny Depp produziert eine TV-Serie, die auf Secret World Legends beruht.

Autor(in)
Quelle(n): Funcom
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.