The Elder Scrolls verschenkt jetzt den 21€-DLC, der ihr MMORPG damals gerettet hat

The Elder Scrolls verschenkt jetzt den 21€-DLC, der ihr MMORPG damals gerettet hat

Im März 2024 verschenkt das MMORPG The Elder Scrolls Online den DLC Orsinium als Teil der täglichen Login-Belohnungen. Wir erklären euch, was es mit dem DLC auf sich hat und wie ihr ihn bekommt.

Warum ist ESO jetzt so großzügig?

  • Normalerweise kostet der DLC „Orsinium“ 3.000 Kronen, das entspricht 21 Euro.
  • Aber ESO wird im April 2024 10 Jahre alt und zeigt sich daher spendabel.
  • Schon im März gibt es attraktive Geschenke.

Das ist dann der neue DLC zu ESO:

Wer im März 2024 regelmäßig in ESO einloggt, wird reich beschenkt

Wie kommt man an den DLC? Ihr müsst euch im März an 2 Tagen einloggen, um den Preis zu erhalten. Wann genau ihr das tut, ist dabei unerheblich, die Hauptsache ist: Ihr seid an zwei unterschiedlichen Tagen im März online.

Gibt’s sonst noch was? Ja, den ganzen Monat März 2024 über zeigt sich Zenimax großzügig und verteilt Login-Geschenke:

  • Bei 7 Tagen gibt es das Siegel der Bestrebung
  • Bei 14 Tagen den Begleiter „Kargstein-Welwa“
  • Bei 21 Tagen den „Eisenork-Welwa“

Orsinium wurde die Messlatte für DLCs im MMORPG

Warum ist Orsinium so wichtig? Heute ist The Elder Scrolls Online ein erfolgreiches MMORPG. Aber 2014 war es für viele Fans von „The Elder Scrolls“ nicht das Spiel, das sie erwartet haben, denn sie wollten ein neues Singleplayer-Spiel. Das MMORPG hatte zum Release viele Bugs und eine ziemlich bescheuerte Idee für das Endgame: Da sollten Spieler einfach noch mal die Quests der anderen Reiche durchspielen und wieder „klein anfangen“.

Einen Aufschwung erlebte ESO aber im November 2015, als Orsinium erschien. Das kam damals richtig gut, weil kaum jemand so viel Fleisch in einem DLC erwartet hatte.

Orsinium brachte 20 Stunden Handlung, ein neues großes Gebiet und eine Arena.

Das war das klare Zeichen, das Zenimax weiter Zeit und Geld in ESO investiert. Orsinium leitete zusammen mit Tamriel Unlimited damals einen Aufschwung ein, der dann dazu führte, dass das MMORPG The Elder Scrolls Online noch heute populär ist.

Bei späteren DLCs wurde immer wieder Orsinium als Messlatte angeführt, an der sich das neue DLC gefälligst zu orientieren habe.  

Mehr zu The Elder scrolls Online: Alles zur Erweiterung Gold Road und den neuen Inhalten, die das MMORPG 2024 erhält

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fearloc

Fun fact: ich habe mich heute zum zweiten mal diesen Monat eingeloggt, was mir das DLC geben würde. Da ich es schon besitze, kann ich es natürlich nicht einsammeln.
Nun zeigt es mir das DLC aber als zweite Login-Belohnung an, die ich mir morgen abholen können soll und die Belohnung für den letzten Tag des Monats ist bei mir ausgegraut.
Bin mal gespannt, ob ich morgen die dritte Belohnung einsammeln kann, oder nicht. Ich habe Grad die Befürchtung, dass die DLC-Belohnung mich von den restlichen des Monats ausschließt.

Gothicmaster

Ironie… hier kommen die Rettung und der Untergang (zu mindestens für mich) zusammen.

Ich bin damals kurz vor One Tamriel und Orsinium eingestiegen (die Beta habe ich auch schon begleitet) und habe das Spiel für Jahre geliebt und regelmäßig gespielt. Ich habe sogar bis auf den Dwemer-Koloss alle Sammlereditionen noch heute hier stehen.
Auf dem EU-Server habe ich mich damals über Monate der Sondierung und des Preiskampfes zum größten Händler für XP-Tränke gemausert. 😀

Irgendwann nach Jahren des Spaßes kam das System, das dass Spiel für mich immer schlechter gemacht hat.
Tägliche Login-Belohnungen… plötzlich war man “gezwungen” sich regelmäßig einzuloggen wenn man bestimmte Belohnungen haben wollte, plötzlich wurde es Arbeit das Spiel zu spielen, wenn man zum Beispiel die Belohnung aus Tag 20 haben wollte, man konnte nicht einfach mehr einen Tag aussetzen, zumindest nicht ohne ggf. die Belohnung zu verpassen.
Zusätzlich waren die XP-Tränke plötzlich wertlos, da XP-Schriftrollen über die Login-Belohnungen massenhaft verschenkt wurden und auch Gold wurde durch die Schenkungen massiv entwertet. Das hat für mich den Spielspaß kaputtgemacht, da mit dem Handel auch immer viel Kommunikation und Austausch mit anderen Spielern stattgefunden hat der somit weggefallen ist und ich bin schlussendlich vor einigen Jahren ausgestiegen. Leider konnte mich das Spiel bis heute nicht zurückgewinnen, auch wenn ich es noch wie hier nebenbei weiter verfolge…

Fearloc

Was mich interessiert: was ist, wenn man Orsinium schon hat? Geht man dann leer aus, oder wird das kompensiert?🤔

Direwolf

Denke nicht, dass es da was als “Ersatz” gibt. Aber stört mich weniger. Ich finds klasse, dass Zenimax hier den DLC verschenkt. Der DLC ist nachwievor einer der besten, den ESO zu bieten hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx